Championsleague Viertelfinale 2012/2013

Wer kommt weiter? Wähle deine 4 Buchstaben des Triumphes

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Wenn Neuer nichtmal ein Gegentor bekommt, kann der Gegner ja nur Klatschvieh sein.

Reaktionen
0
Finde auch Lahm und ein wenig Alaba waren etwas unglücklich nach vorne. Deswegen hat auch glaub ich Ribery nicht so geglänzt.

Normal sag ich immer jeder Spieler muss ersetzt werden können, hab aber ein wenig Angst wegen Kroos. Der spielt im Moment einfach nur extrem gut. Mal sehen wie man den auf Dauer ersetzen kann, also in den nächsten Wochen.

Reaktionen
0
das mit kroos ist ärgerlich, v.a. im hinblick auf die hf vs. barca, real oder dortmund, mit kroos wären wir wohl in der lage gewesen den kampf ums mf ggn. jede dieser mannschften zu gewinnen, ohne ihn sehe ich da eher schwarz, müller fehlen einfach kroos' taktische fähigkeiten in dieser hinsicht, auch wenn er sich dieses jahr enorm defensiv weiterentwickelt hat...

Reaktionen
0
Seh ich ganz genau so. Aus Dortmunder Sicht macht mir ein Duell mit Bayern jetzt deutlich weniger Angst ::]:

Reaktionen
0
Jo, gibt wenige Spieler wo eine Verletzung ungünstiger wär.
Man sollte Henyckes ab Sommer mal für 1 Jahr die Nationalmannschaft geben, ist ja eher weniger Arbeit als im Verein, das macht er vielleicht in dem alter noch und dann gibts auch mal Titel.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Müller hatte ich bis zu seinem Tor nicht wirklich auf dem Schirm muss ich ehrlich sagen, hab in der Bar vorhin noch kurz vor seinem Tor gerufen wechsel ihn aus der Kerl bringts heute net... naja als das Tor gefallen ist durft ich mir dann schön was anhören :D hab halt den Schlemil gemacht nur konnten die in der Bar damit nix anfangen ^^

Müller hat u.a. die dicke Chance von Robben vorbereitet und vor allem Pirlo super bearbeitet (70% gewonnene Zweikämpfe als OM!). Das war also gerade aus taktischer Sicht eine sehr reife Leistung von Müller.

PWD

Reaktionen
0
ja in der Analyse zum Spiel hab ich das dann auch gesehen mit Müller aber während des Spiel selber nicht!

Reaktionen
0
pirlo ist aber da ein eher spezieller fall, er ist als "kreativer" zugleich der tiefste der zm/dm in juves 3-5-2, gegen busquets/xavi, oder alonso sehe ich kroos im vorteil.

aber ich gebe dir wie gesagt recht, dass er sich taktisch, v.a. defensiv verbessert hat...

Reaktionen
0
Ich sehe jetzt nicht, was einen Pirlo in der Rolle oder dem Fähigkeitsprofil von einem Alonso, Schweinsteiger oder Sahin sonderlich unterscheidet. Wie man einen dominaten tiefliegenden Spielmacher aus dem Spiel nimmt, hat Bayern mit Kroos ja schon letztes Jahr mustergültig gegen Real vorgemacht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich sehe jetzt nicht, was einen Pirlo in der Rolle oder dem Fähigkeitsprofil von einem Alonso, Schweinsteiger oder Sahin sonderlich unterscheidet. Wie man einen dominaten tiefliegenden Spielmacher aus dem Spiel nimmt, hat Bayern mit Kroos ja schon letztes Jahr mustergültig gegen Real vorgemacht.

Mit Kroos UND Gomez, der damals ebenso gut mithalf. Aus dem Grund hatte ich bezüglich Pirlo auch keine so großen Sorgen, Bayern hat solche Aufgaben im Mittelfeld bisher immer souverän gelöst, selbst gegen den BVB war das nie ein Problem. Wenn das Spiel krankt, dann eigentlich nur, wenn die Außen überhaupt nicht ins Spiel kommen bzw. der Gegner dort punkten kann.

P.S.:
tumblr_mknc8zUuY11sn7nbvo3_400.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
chiellini, vidal, ribery
eigentlich hätts 3 rote geben müssen

:rofl:
wie kann man denn bitte so eine beschränkte sichtweise haben? ab zur bild mit dir, die forderte auch mindestens dunkel-gelb für vidal nach der aktion an ribery, sah im ersten moment auch so aus, sieht mans dann in der zeitlupe wird schnell ein "maximal gelb draus", denn es war nicht sonderlich schlimm. das war dann allerdings auch die einzig gute szene des schiris, ansonsten vollkommen ohne linie. aber mit ein wenig glück wird fronck noch nachträglich gesperrt :)
zur mandzu-ellenbogen diskussion, er lag ja gestern permanent am boden, auch ohne großartig was abzubekommen. hand wischt leicht durchs gesicht? leg ich mich doch mal auf den boden. wirklich den ellenbogen ins gesicht bekommen hat er gestern glaub ich nicht einmal

ansonsten, juve unfassbar schlecht, vor allem als man versuchte, einen 1,70 großen spieler, der gegen 2 1,90 große leute steht, mit langen hohen bällen zu füttern :top2: selten sowas dummes gesehen, 2:0 mehr als verdient

PWD

Reaktionen
0
so wenn Dortmund und Real heute net deutlich gewinnen wirds peinlich!

Reaktionen
0
@nts: das Problem bon juve war in hz1 das aggressive pressing, damit haben sie schon die ganze saison Probleme. In Hz2 haben sich marchisio & vidal deutlich tiefer positioniert im die penetration von robben & ribery einzudämmen und so Bayern das mf überlassen, lg & bs31 haben das dann dankend angenommen. In beiden hz war aber das Problem, das der sturm keine Bindung zum mf hatte. Als conte dann seine etatmäßigen Stürmer brachte wurde das kombinationsspiel von juve auch deutlich flüssiger.
Juves problem ist aber in der tat, dass sie keine anspielstation für die langen bälle haben, deswegen holte man llorente für die kommende Saison, er dürfte juve deutlich besser machen, denn im sturm fehlt einfach die Qualität. Diese langen bälle sind eigentlich die waffe Juves, die Stürmer halten die bälle oder lassen fur die marchisio, vidal, asamoah, oder lichtensteiner abtropfen, die entsprechend Nachrückennggn. Bayern waren die anspiele aber eben in den meisten Fällen richtig schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
da hatte er wohl zu viel zeit zum nachdenken, götze ist halt kein reus :8[:

e: schon wieder...

PWD

Reaktionen
0
Götze die Pflaume mensch 2 riesen Chancen!

Reaktionen
0
wieder viel zu nervös und unsouverän, trotzdem zwei so dicke möglichkeiten, mal sehen...
wird zeit, dass gündogan das mittelfeld übernimmt.

Reaktionen
0
man! so gut und doch so ergebnislos. das tut so weh, vor allem wenn man bedenkt mit was so eine chancenausnutzung bestraft wird

Deleted_38330

Guest
Zuckerpass von Reus. Fast das 1:0. Dortmund macht alles falsch. Geil. Wenigstens Günther spielt gute Pässe.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja.. wenigstens ist Demichelis in gewohnter Form lol

PWD

Reaktionen
0
Lewandowski nimmt aber auch net wirklich am Spiel teil

Reaktionen
0
Wenigstens hat man einer der IV ne gelbe. Ich fang jetzt an kleine Dinge zu bejubeln.

PWD

Reaktionen
0
oh man Reus der Freistoß war auch für die Tonne!

Deleted_38330

Guest
Der Schiri lässt die Vorteile gut laufen.

edit: Lewangötzki Stolperer.

Deleted_38330

Guest
Wieder sowas :rofl2: Dortmund verliert das, das steht jetzt schon fest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben