Championsleague Achtelfinale - Erster & Zweiter Spieltag

Wer gewinnt jeweils?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn man deiner Argumentation also folgt, dann gibt es nur einen Topclub in Deutschland?

Nein, die Blauen, Leverkusen mit Abstrichen, wir in den letzten 2 Jahren, Wob in den nxt Jahren; die kann man dann schon noch dazuzählen. Ich meinte das nicht auf "europäischen Topclub" bezogen, sondern halt die dt Spitze, die regelmäßig CL spielt/um die CL mitspielt und auch die entsprechenden Mittel (sowohl vom Ruf als auch vom Geld) dazu hat. Gladbach kann natürlich noch dazu kommen, ihr Status ist aktuell halt so in etwa wie unserer 10/11

wat? ginter hat das 2:1 halt ganz ordentlich mitverschuldet, und ich meine ein anderes mal musste ein weiterer fehler von ihm durch wen anders ausgebügelt werden, also so toll hab ich ihn echt nicht gesehen...das typische bild von ihm halt.

Dann solltest du mal mehr auf ihn achten :p

Beim 2:1 sieht er nicht toll aus, das Tor geht mMn aber zur Hälfte auf Hummels (der komplett falsch steht) und zur anderen Hälfte auf Sokratis, der auf Außen schlecht aussieht. Es gab tatsächlich eine Chance in der 2. HZ wo er wegrutschte (die aber auch von 3 anderen Leuten noch hätte bereinigt werden müssen), dafür hat er aber auch noch mehrere sehr stark geklärt. Wenn man ihn in diesem Spiel schlecht gesehen hat, dann hat er wohl überhaupt keine Chance
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Gladbach geniest für mich ein wesentlich höheres Standing als die Chaostruppe von Schalke. Gladbach hat sich in den letzten Jahren mit bescheidenen Mitteln konstant gut entwickelt und Schalke, mit Schulden ohne Ende, stagniert. Mag ja auch sein das du keine internationalen Ergebnisse mit in dein Standing reinpackst, aber auch hier stagnieren Mannschaften wie Leverkusen und Schalke und scheiden dann jedes Jahr wieder peinlich aus den Wettbewerben aus (eckelhaft wie Schalke das 0:2 fast schon "gefeiert" hat)
Warum du jetzt Wob hier rein bringst find ich aber witzig, mit vielen Mitteln die letzten Jahre nichts gebacken bekommen (außer der Meisterschaft), und von dir schon als NXT Topclub angepriesen, na das wollen wir aber erstmal abwarten (hoffentlich :) ).

Ich persönlich würde von einem deutschen Topclub einfach viel mehr erwarten, als jedes Jahr um die Plätze 2-4 zu spielen, eher auch internationale Ergebnisse zu liefern (egal ob CL oder EL) und in der Bundesliga den Bayern gefährlich zu werden und das sehe ich weder bei Leverkusen noch bei Schalke (seit Jahren). Da bin ich viel mehr gespannt was Gladbach in den nächsten Jahren abliefern kann, bzw. bin auch viel zuversichtlicher.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Bei Wob investiert man das viele Geld (und davon hat man einfach deutlich mehr als alle ausser Bayern) inzwischen mal sinnvoll ;)
Ich würd mir auch wünschen, dass die wieder "abstürzen", aber dafür sind ihre Voraussetzungen eigentlich zu gut.

Warum Blau und Leverkusen und nicht Gladbach? Die spielen einfach meistens CL und überstehen da sogar die Gruppenphase. Da fliegen sie dann zwar regelmäßig gegen die absoluten Topteams europaweit raus, aber damit sind sie schon unter den Top 16 in Europa! Da stagnieren sie zwar vllt, aber das ist halt mehr als Gladbach aktuell leisten kann...
Wenn Gladbach diese und nächste Saison die CL erreicht (bzw zumindest die PO bzw knapp scheitert), dann werde ich die auch vermutlich in die Topclubs Dtls mit reinnehmen. Dann haben sie bewiesen, dass sie tatäschlich auf einem Lvl sind in der Bundesliga um die CL ernsthaft mitzuspielen und das nicht nur für 1 Jahr (wie beim FCA vermutlich), und in dieser auch halbwegs mitzuhalten.

Wenn man mehr erwartet als nur um 2-4 mitzuspielen, dann gab es in Dtl natürlich seit etlichen Jahren keinen Topclub mehr ausser Bayern. Das würde ich dann allerdings als zu streng ansehen. Wie Gladbach sich in den nächsten Jahren entwicklen wird, das ist mMn kaum abzuschätzen, dafür ist Fußball einfach zu kompliziert. Wir sahen ja zB auch schon aus wie ein sicherer CL-Teilnehmer für die nächsten x Jahre, bevor dann der ganz große Absturz kam. Mit den Bayern mithalten wird aber auch Gladbach über Jahre hinweg wohl nicht können, dafür dürfte es ihnen an der finanziellen Potenz mangeln. Das gilt dann ausser für Wob und den HSV, sollte der sich jemals fangen, aber halt auch für jeden dt Verein.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Lol und schon wieder ausgleich :rofl2:
Kein Plan ob ich schon verzweifeln soll oder ob noch Hoffnung besteht
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Hab eigentlich eher Angst davor, noch das 3. Tor zu schießen - so wie die Spanier drauf sind können wir dann am Wochenende mit unserer B-Elf spielen :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
hab beim 0-1 ausgemacht weil ich dachte das wird nix mehr :<
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Könnte Gladbach diese Scheißtruppe bitte mal so zusammen treten, dass da nie wieder Fußball gespielt wird?
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Wenn die in der ersten Halbzeit schon Gelb für Zeitspiel bekommen sagt das aber auch mal alles. Lächerlich. Xhaka muss raus der fliegt gleich, Branne vors Tor und Raffael n bischen tiefer.


Sevilla 1 Torschuss, 2Tore...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Jo Xhaka würde ich auch auswechseln, der lässt sich von den Spaniern eben auch noch so provozieren, die wissen ja genau warum die das machen : [
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
aber ohne xhaka is kaum kreativität von hinten gegeben. eigentlich müsste er raus, ja, aber er soll bleiben.

was ein spiel

freude, hass, freude, hass, freude

das macht mein altes verfettetes herz nicht mehr oft mit
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Interessant übrigens, dass von 10/11 anscheinend nur noch Navarro übrig ist, sie aber noch genau die selbe dreckige Scheißtruppe sind wie damals. Woher kommt sowas?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Was eine Belagerung. Unterhaltsam. Ich hoffe irgendeiner haut dem Affenschiri mal heimlich aufs Maul.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Jetzt kann die Taktik eigentlich nur sein möglichst viele Knochenbrüche bei den Spanacken zu verursachen damit die nächste Runde ausscheiden.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Wie dum kann man sein in so einer Situation so eine scheiß Aktion zu machen. Meien Fresse.

Auf wiedersehen Gladbach...
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Xhaka einfach dümmster Spieler überhaupt, wenn schon rot soll er wenigstens noch einen verletzten.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Einfach nicht unser abend ey..
Typisches "Gut gekämpft und klar besser aber ausgeschieden"-Spiel
 
Oben