Champions League/Europa League 17/18

Deleted_38330

Guest
Ribery hat geackert wie ein wahnsinniger. Leider hat er dann auch massenhaft Chancen vergeben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Also mal zum Spiel. Ich fand Real auch eher mau und ein Sonntagsschuss plus ein haarsträubender Fehler von Rafinha können halt reichen, wenn man selber nur das eine Ding macht, was noch die eher schlechte Chance war.

Das macht Fußball aber auch so interessant und spannend zu gucken, dass die an diesem Tag schlechtere Mannschaft gewinnen kann, wenn es die bessere nicht gebacken bekommt. Wer besser oder schlechter gespielt hat zeigt sich nicht immer durch das Resultat. Das Resultat ist aber das was zählt :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Naja wenn du Kicker Kommentare liest, ist das gar nicht so ne abgedroschene Erkenntnis 8(
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Also mal zum Spiel. Ich fand Real auch eher mau und ein Sonntagsschuss plus ein haarsträubender Fehler von Rafinha können halt reichen, wenn man selber nur das eine Ding macht, was noch die eher schlechte Chance war.

Das macht Fußball aber auch so interessant und spannend zu gucken, dass die an diesem Tag schlechtere Mannschaft gewinnen kann, wenn es die bessere nicht gebacken bekommt. Wer besser oder schlechter gespielt hat zeigt sich nicht immer durch das Resultat. Das Resultat ist aber das was zählt :ugly:

War ja in Sevilla genau anders herum. Da waren Bayern die Lucker.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Noch ist alles drin, aber defensiv ist das saugefährlich, was die Bayern spielen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jetzt weiss ich sie sich schemel fühlt seitdem favre weg ist...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
können wir bei frock 3 verstolperer 1 11er machen...? 8[
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bin ich der einzige, der das niveau beider spiele für ein cl hf echt mies fand..?
im grunde hat die mannschaft verloren die sich dümmer angestellt hat.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Fand auch beide Spiele mau, der ZDF Typ hat das Spiel irgendwie gefeiert, aber war jetzt nicht wirklich gut sondern halt nur spannend, welcher Blinde weniger Fehler macht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hinspiel fand ich gut, heute wars extrem fahrig. massig fehlpässe, viele krüppelflanken. denke, dass beide seiten saunervös waren.
insgesamt ein verdientes aus, chancenverwertung + fehlerzahl sprechen gg. die bayern. wobei sie jedes spiel hätten gewinnen können, evtl. sogar müssen. heute hat navas gut gehalten. fronck ackert immer noch wie ein berserker und hat teils geile ideen, aber der letzte zug fehlt da mittlerweile. nächste saison sollte da ein neuer spieler nen stammplatz bekommen.

und ja, ulreich ärmste sau. komischer rückpass, blöder stolperer -> depp des abends. bitter für ihn. ändert aber nix an seiner super saison.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.546
Reaktionen
1.476
Ort
Baden/Berlin
Ekelhaft diese mediale Verliererfolklore im ZDF. Blabla besser gewesen blabla nicht belohnt.
Mal bei den Fakten bleiben: Seit 2013 kein Finale mehr erreicht, immer ach so knapp gescheitert oder es war der schiri schuld oder die verletzten.
Bayern München ist eine regionale Größe.
300 Mio Investitionen jetzt. Toni holt meanwhile seine 4 CL
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Btw muss ich dem Reporter zustimmen: Diese Zeitspiel-Scheiße nervt. Exakte Stoppung wäre wirklich mal ne schöne Neuerung. Aber wohl nicht machbar, weil ein Spiel 90 Minuten dauern MUSS.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.045
Reaktionen
3.971
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Btw muss ich dem Reporter zustimmen: Diese Zeitspiel-Scheiße nervt. Exakte Stoppung wäre wirklich mal ne schöne Neuerung. Aber wohl nicht machbar, weil ein Spiel 90 Minuten dauern MUSS.

Ach so sehr nervt das nicht.
Lass mal statt 95min 105 spielen wegen Zeitspiel und dann brennt da richtig die Hütte.
Der schiri hat da nur den Fehler gemacht dass er zu "spät" angefangen hat da einzuschreiten. Bzw eigentlich hats die UEFA verkackt. dadurch dass man gelbe Karten vor dem HF streicht. Wenn man die nicht streicht dann lassen das 90% aller Spieler da zeit zu spielen weil quasi jeder schon vorbelastet wäre. In der Situation kann allerdings der arme schiri auch fast nichts mehr machen. die gelbe Karte in der 90min oder 80 interessiert da keinen Spieler mehr. gesperrt fürs finale wird eh keiner. In so einer Situation ist die Mannschaft die nicht extrem auf Zeit spielt die dumme.
Das muss man eigentlich noch viel viel extremer machen.

€ btw bin ich der einzige der findet dass man ribery viel früher auswechseln hätte sollen?bzw überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
bin ich der einzige, der das niveau beider spiele für ein cl hf echt mies fand..?
im grunde hat die mannschaft verloren die sich dümmer angestellt hat.

Bayern war hochklassig. Real empfand ich als deutlich schwächer als letzte saison.

Schade, wenn real den pokal tatsächlich zum dritten mal in folge holt werden sie als die alles überragende mannschaft in die geschichtsbücher eingehen, obwohl eine menge strittige spiele mit fehlentscheidungen/zeitspiel/glück dabei waren.
 

Deleted_38330

Guest
Gab es eigentlich mal einen CL-Sieger, der schon fast 30 Jahre nicht mehr Landesmeister war? Bayer Leverpool lässt fasst grüßen. Fasst.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bayern war hochklassig. Real empfand ich als deutlich schwächer als letzte saison.
passspiel beider mannschaften war grausam, real hatte ne miese teifenstaffelung und reagierte darauf, indem sich die 4erkette deutlich tiefer positionierte, dadurch fehlte die bindung zwischen den mannschaftsteilen, sie rückten auch nicht mehr konsequent raus, ungeachtet der permanenten überzahl die bayern hinten hatte sah man mmn nie wirklich sicher aus, da standen immer 5 leute vor um den strafraum und waren überrascht, wenn die seitenverlagerung kam, die aber aufgrund der überzahl in der mitte selten was brachte.
k.a. wie oft ein bayernspieler angespielt wurde der 2-3 gegenspieler um sich hatte, wodurch real immer wieder rückpässe oder ballverluste forcierte, noch häufiger wurde eigentlich nur der ball "verstolpert".
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gab es eigentlich mal einen CL-Sieger, der schon fast 30 Jahre nicht mehr Landesmeister war? Bayer Leverpool lässt fasst grüßen. Fasst.

liverpool 2005?
von allen anderen siegern der cl ära (milan, inter, juve, bvb, bayern, real, barca, manu, cfc, porto, ajax, om) käme keiner in frage.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
war der Rückpass der Bock, ich hab die Schuld klar bei Ulreich gesehen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Rückpass war komisch. Zu 90% aber Ulreich weil der erst runterslidet zum fangen und dann merkt das es ja Rückpass wäre und noch versucht wegzukicken.
 
Oben