Champions League/Europa League 17/18

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.128
Reaktionen
3.989
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
unter 7 pro Team? Dann gehts zukünftig nur noch drum wer zuerst die 5te Rote zieht.
Kann ja auch spannend sein.
die minimale Spielerzahl ist 2(theoretisch 1). Abgebrochen wird jedoch nur wenn der Kapitän der Mannschaft die weniger Spieler hat darum bittet. Damit nimmt sie auch eine X:0 Niederlage in kauf.
eine automatische Niederlage weil man weniger als X Spieler hat, die gibt es nicht im Fußball.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.561
Reaktionen
868
Ort
Köln
Bandencheck oder Blutgrätsche mit einem Streitgespräch vergleichen? Funktioniert nicht. Aber bringt wahrscheinlich auch nichts das nun nochmal an Hand eines weiteren Beispiels zu erläutern.

Meine Güte, man kann sich auch dämlich anstellen. Hint: Es ging in der Diskussion um die Reaktion gegenüber dem Schiri, nicht dem Gegenspieler. Also um die Ungerechtigkeit der Entscheidung, nicht um die Stärke des Fouls. Es geht um die Argumentation, dass man so "emotional" wird, dass man seine Reaktion nicht mehr kontrollieren kann.Das ist ja im Kern dein Argument, und das find ich ziemlich albern.
Ich hab im Verein Basketball gespielt; ist natürlich nicht so körperbetont wie Fußball, trotzdem hab ich über die Jahre so einiges abgekriegt - hauptsächlich Bänderrisse und Verletzungen, wenn man in Hochgeschwindigkeit umgepumpt wurde. Egal wie sauer ich auf den Gegner geworden bin, nicht einmal fiel es mir schwer mich zu beherrschen NICHT auf den Schiri loszugehen - ob der Foul gepfiffen hat oder nicht. Sowas kann man nach dem Spiel besprechen

Und ich wage zu bezweifeln das eine konsequente harte Linie das Problem verbessern würde, aber klar, ist auch nur Kaffeesatzleserei. Soll man es probieren. Ab wann wird ein Fussballspiel mangels Spielern abgebrochen; unter 7 pro Team? Dann gehts zukünftig nur noch drum wer zuerst die 5te Rote zieht.
Kann ja auch spannend sein.
Wenn du der Meinung bist, dass >90% der Fußballer zu DUMM sind, ihre Emotionen zu kontrollieren, dann waren die Regeln bisher ganz offensichtlich viel zu milde.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Deine/Eure These ist: es muss viel strenger werden weil MICH das nervt! Weil es den Zuschauer nervt sollen die Spieler strenger bestraft werden für Dinge die DICH nerven. Aber am Leistungslimit sollen die Jungs natürlich trotzdem spielen. Und sich dabei voll im Griff haben. Und am Schluss meckert man wieder das die Charakterköpfe fehlen, die auch mal ihre Meinung sagen statt im Interview nur weichgespültes Zeug abzuliefern.
Die Refs machen das imho jetzt schon ganz gut und haben ja auch genug Werkzeuge an der Hand um Leute zu disziplinieren, wenn sie es für nötig erachten. Da brauchts im Grunde keine Ansagen von aussen, denn dank Ihres Fingerspitzengefühls läuft es gut.
Die unteren Ligen im Fussball kenne ich nicht wirklich (ab Regionalliga ist bei mir nach unten Schluss), aber was Zuschauer machen kann man den Akteuren auf dem Platz nicht vorwerfen. Und wie gesagt, es geht mir nicht um gezielte Beleidigungen, sondern Affektsituationen die in einen kleinen Wutausbruch enden können. Die werden dann auch viel härter bestraft und dann wirds eng.

Auf das Tennisargument muss man doch erst gar nicht eingehen, weil Tennis einfach die körperliche Komponente fehlt. Du hast keine Zweikämpfe, immer eine Distanz. Bist für alles was du tust selbst verantwortlich weil keiner in deinen SafeSpace eingreift. Das ist an der Stelle einfach nicht vergleichbar.
Das Du Basketball auf Turnierniveau gespielt hast glaube ich Dir nicht. Vielleicht Feierabend-Bier"turniere". Oder Bankdrücker. Du willst das jetzt nur nicht auf dir sitzen lassen und erfindest was.

@Leichnam: Klar war das nicht clever von mir. Aber so läufts halt mal. Wenn man gerade selbst pumpt, vielleicht vorher 1-2 mal ein wenig kassiert hat. Ich bin auch heute noch hinter meiner Tastatur der Meinung das der Satz: "aber essen und trinken geht noch" ein Satz ist über den man stehen kann. Ich hab ja nicht gesagt das er so schlecht pfeift wie seine Mutter fickt und das die sich bloss nicht mehr bei mir melden soll. Wenn Du jedesmal Leute für sowas rausstellen willst wirds halt echt überschaubar. Wie nuttencracker sagte: wir müssen jetzt auch nicht auf dem Platz zu Mimosen werden.

Nachsatz von mir: eigentlich hats dem Team sogar geholfen. Irgendwie haben sie das Spiel noch gedreht (Spieldauer im Eishockey wegen 2 Diszis ist ja nicht so schlimm wie eine Rote) als ich nicht mehr da war :ugly: Gab aber nahc dem Gespräch mit dem Ref auch kein Spiel Sperre.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
689
Hälst du mich nicht für sportlich genug :) Ich hab auch nicht behauptet, dass ich auf Leistungssportbereich Basketball gespielt habe, aber schon mal an Turnieren teilgenommen habe, wo teilweise auch Regionalligaspieler mitgespielt haben. Tut eigentlich auch nix zur Sache.

Darf ich mich jetzt beim Sport nur noch aufregen, wenn ich "körperlich" berührt werde. Ich glaub du verstehst die physische Anspannung und den Druck im Tennis nicht. Das wäre für mich alle mal mehr Grund, mal Dampf ablassen zu wollen. Was man bei Hobbyspieler auch nur allzu gut sieht und hört und früher auch im Profi Bereich oft genug gesehen hat.

Ich verstehe eigentlich gar nicht wieso sich Basketballer so sehr in diese Klischee fügen, dass Fußball körperbetonter sei als Basketball. Imho berürt man sich viel mehr, z.B. beim ausblocken und generell beim Rebound. Die körperliche Komponente die fehlt, ist das Tackling.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Darf ich mich jetzt beim Sport nur noch aufregen, wenn ich "körperlich" berührt werde. Ich glaub du verstehst die physische Anspannung und den Druck im Tennis nicht. Das wäre für mich alle mal mehr Grund, mal Dampf ablassen zu wollen. Was man bei Hobbyspieler auch nur allzu gut sieht und hört und früher auch im Profi Bereich oft genug gesehen hat.

Natürlich "darf" man sich immer aufregen. Hat ja McEnroe immer wieder unterhaltsam bewiesen. Aber mir geht es um die Affekthandlung. Geht vielleicht dann auch wirklich nur mir so, wenn Euch allen das so am Arsch vorbeigeht. Aber wenn mir jemand weh tut, dann finde ich das erstmal scheisse. Wenn das nicht geahndet wird finde ich das dann noch scheissiger. Das "ungerecht behandelt werden" nervt mich einfach.
Klar, cool bleiben und sich die Nummer für einen besseren Zeitpunkt merken ist cleverer, aber das funktioniert nicht immer. Vorher hat schon einiges nicht geklappt, ein bisserl Frust ist also sowieso da, den Schlagschuss von vorhin hättest auch aufs Tor bringen müssen, die Bullyquote ist lausig und dann noch so was. Was dann raus muss, muss raus.
Vielleicht ist das dann wirklich eine Sache der Sportart und deswegen kann meine Argumentation hier anscheinend niemand nachvollziehen ;), aber ich würde mich definitiv als einer der gemässigteren Spieler auf dem Eis bezeichnen, was die Emotionen angeht.

Vielleicht sind aber auch einige Leute hier so unverständlich weil es sie einfach nicht tangiert und sie das deswegen nicht nachvollziehen können. Wie manche Säcke auf der Tribüne mit dem Bier in der Hand, die Gelassenheit gepredigt haben aber dann auf dem Parkplatz ausgeflippt sind, weil ihnen jemand einen Flyer untern Scheibenwischer geklemmt hat.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Bollo, willst du dich hier ernsthaft profilieren, indem du behauptest der einzige zu sein, der hier Vereinssport macht/gemacht hat? :rofl2:

Mich betriffts auch und ich bin stark der Meinung Fußballer gehören wieder etwas erzogen. Das betrifft das Verhalten gegenüber dem Schiri genauso wie andere Unsportlichkeiten wie zB simulieren.

Die Zuseher sind dann da nochmal eine Klasse für sich. So wie's in den unteren Klassen teilweise abgeht, würde ich mir echt überlegen, ob ich mit einem kleinen Kind hingehen würde. Manche finden 5-jährige, die einem gegnerischen Spieler den Finger zeigen und Hurensohn nennen ja süß, ich gehöre da aber nicht dazu.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.561
Reaktionen
868
Ort
Köln
Ich verstehe eigentlich gar nicht wieso sich Basketballer so sehr in diese Klischee fügen, dass Fußball körperbetonter sei als Basketball. Imho berürt man sich viel mehr, z.B. beim ausblocken und generell beim Rebound. Die körperliche Komponente die fehlt, ist das Tackling.
Na ganz allgemein würde ich das auch nicht so ausdrücken, aber Bollo bezog sich ja explizit auf Bandenchecks und Blutgrätschen, die gibts jetzt im Basketball nicht. Blaue Flecken und Kratzer an den Armen hatte ich natürlich nach jedem Spiel.

@Bollo: Was soll das denn jetzt? Kann ich auch umdrehen: Es soll nicht strenger bestraft werden, weil es DICH nicht nervt. Und nu? Natürlich sind die Regeln in den Sports ein Konsens der Beteiligten, wobei mit Sicherheit auch die Einstellungen der Fans mit berücksichtigt werden; die Finanzieren den ganzen Kram ja immerhin. Ob es dann letztlich ein umdenken gibt oder nicht, sei mal dahingestellt - ist mir auch herzlich egal.
Klar ist, dass Fußball, was die Nachsicht gegenüber dem Verhalten der Spieler zum Unparteiischen angeht, eine Sonderrolle auf der Welt hat. Diese hat es meiner Meinung nach, und das scheinen andere hier auch so zu sehen, nicht verdient. Da mit Emotionen zu argumentieren ist undifferenziert und einfach faktisch falsch. Sag doch dass du auch mal das Drama haben willst und gut ist. Hat ja auch Unterhaltungswert.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich habe selber genug Mannschaftssport gemacht und auch genug hitzige Situationen erlebt. Nach dem Foul ist man selbstverständlich angepisst, v.a., wenn es eines mit hohem Verletzungsrisiko war. Da die Impulskontrolle zu besitzen, nicht erstmal irgendwas Unfreundliches zu sagen oder zumindest aggressive Körpersprache zu zeigen, ist eher ungewöhnlich. Btw soll es Leute geben, die einfach aggressiver veranlagt sind und evtl. sogar Spaß dabei haben, anderen wehzutun oder sie zu beleidigen. :dunklermond:

Mir gings oben wirklich primär darum, dass im Sport bestimmtes Verhalten gegenüber dem Schiri in den letzten Jahren definitiv häufiger geworden ist. Die Rudelbildungen sind das prominenteste Beispiel, das Gezappel und Geschrei der Trainer kann man aber auch nennen. Klar hat sich auch ein Lorant unfassbar aufgeführt damals, der wurde dann aber auch in schöner Regelmäßigkeit hart bestraft. Das sollte mMn auch so sein. Fürs Verhalten auf dem Platz gibts Regeln, die setzt der Schiri durch und das hat gefälligst akzeptiert zu werden. Wobei natürlich auch ein Schiri Fehler machen kann. Selbst im US-Basketball, in dem bekanntlich mehrere Schiris am Start sind, wird teils unfassbare Scheiße zusammengepfiffen. Gehört wohl einfach dazu. Menschen sind beeinfluss- und fehlbar.

Persönliche Meinung: Fußball ist von den "großen" Mannschaftssportarten durch seine Breitenwirksamkeit einfach mehr "Asi" als andere Sportarten. Eishockey, Handball und sogar Basketball sind auch rau, aber beim Fußball spielt dieser "Jeder Depp macht es, kennt sich natürlich aus und weiß alles am besten"-Faktor die größte Rolle. Beim Rugby sieht man so ein Rudelgeschrei btw fast nie. Die legen dort aber auch viel mehr Wert auf "urenglische" Sportsmanntugenden.

Ich glaube, dass Bollo primär einfach ein bisschen romantisch veranlagt ist. :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung, welchen Sport Bollo gemacht haben will, aber mein Bruder spielte über Jahre Handball, ich Fußball und Basketball und wenn wir davon absehen, dass das Leistungsniveau von Schiris in allen diesen Sportarten in unteren Ligen absurd beschissen ist, ist die Intensität in der der Schiri beim Fußball angeganen wird auch in unteren Ligen viel, viel größer als beim BB oder Handball.

Ich verstehe auch nicht, wie du das "Emotionen" Argument auch nur eine Sekunde für relevant halten kannst, wenn es parallel im Basketball und in der NFL, viel, viel mehr Körperkontakt und 1v1 Situationen gibt die Regeln aber viel rigoroser sind, du musst beim BB noch nicht Mal zu Mal Blutgrätsche ansetzen, da reicht es einfach den Fuß unter jmd zu schieben der Grade springt oder das Knie beim Drive auszufahren und du riskierst wegen den Fußstellung eine schwere Verletzung und das passiert ständig, selbst dann wird der Ref idR nicht angegangen, während ich es beim Fußball mehrfach erlebt habe, dass der Schiri von Spielern bedroht wurde und sich dann auch einschüchtern lies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Lol, das ganze BW.de Forum hätte gerade die halbe Schalker-Mannschaft vom Platz gestellt und munter eskaliert, aber zum Glück ist der Schiri halt nicht so ein Napp und hält alles unter Kontrolle. Ich bleibe dabei, alles gut wie es derzeit ist.

@Ticor: Du kannst es eben nicht umdrehen und das weißt Du auch genau. Du willst was ändern. Du musst das belegen, nicht ich.
@Zimms: Bullshit profilieren, aber das dieses Forum aus solchen Robotern besteht, die nicht nachvollziehen können das die Zündschnur bei jemandem unter äusserster Belastung sehr kurz ist und das lapidar mit "muss man sich halt im Griff haben" abtun wirft bei mir halt die Frage auf ob die Herren solche Situationen wirklich kennen.

Egal, agree to disagree.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das auf Schalke war doch grade auch noch im Rahmen. Nachspielzeit, strittige Situation, da gehen Emotionen hoch. Aber die Spieler waren auch binnen Sekunden wieder weg. Der Schiri hatte auch ne super Körpersprache.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das auf Schalke war doch grade auch noch im Rahmen. Nachspielzeit, strittige Situation, da gehen Emotionen hoch. Aber die Spieler waren auch binnen Sekunden wieder weg. Der Schiri hatte auch ne super Körpersprache.

Tja, damit stehst Du quasi alleine.
Rot. Alle. Genug ist genug. Weg mit dem Gesocks. Emotionen in der 93ten Minute, bist Du verrückt? Das sind Profis. Die haben das gefälligst wegzustecken.

Nichts anderes wollte ich eigentlich erklären. Ich will nicht das es wegen solchen Situationen Karten hagelt weil die Couchsportler hier meinen, dass man man sich da doch im Griff haben muss.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.128
Reaktionen
3.989
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Also findest du es in Ordnung wenn der Spieler dem Schiri aus 10cm entfernung ins Gesicht schreit.
mit 4 anderen.
Dazu muss sich der Schiri nen Weg durch die "Meute" bahnen.
DiSanto zeigt ihm auch noch nen Vogel.

man muss wissen: wenn man als Spieler dem Schiri den Vogel zeigt, dann revidiert er seine Meinung und alles wird gut.

Das ist Wissen das man als Couchsportler lernen muss.

Ebenso war es total nobel das ein Goretzka einfach mal Gegenspieler umschubst ( andere Situation) oder dass 2 Spieler auf einen am Boden liegenden losgehen sich runterbücken und ihn aus ~20cm anschrein.
Total normale Rekationen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Der Schiri war offenbar cool genug zu wissen, dass dieses Zeichen überhaupt nicht ihm galt. Und das Spiel war schnell wieder unter Kontrolle und ordentlich zu Ende gebracht. Du hättest allen Rot gezeigt um ein Zeichen zu setzen und keinen hätte mehr das Spiel interessiert.

Und Deine Aussage beweisst, dass Du in so einer Situation offenbar noch nie warst. Natürlich weiß der Spieler später auch das Vogel zeigen nicht schlau ist und auch, dass ein Bundesliga-Schiri selten seine Meinung bis gar nicht revidiert, aber in diesem Moment wird nicht mehr gedacht. Geht gar nicht mehr.
Ja ich weiß, muss er sich doch im Griff haben oder bestraft werden sonst lernt er es ja nie!!!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
du willst halt nicht begreifen, dass es ok ist emotionen zu zeigen, man dazu aber nicht im gesicht des schiedsrichters sein muss und es sowieso nichts bringt, denn er ändert seine meinung eh nicht, nur weil ihn 6 leute belagern und das was die meisten stört ist nunmal die rudelbildung, bei der auch jedes mal 2 min ins land gehen, bis was passiert, vgl. juve vs. real, wo es 5 minuten gedauert hat, bis der 11m ausgeführt werden konnte, weil die spieler der schiri angegangen haben.

nochmal, erklär mir, warum es in der nfl so einwandfrei funktioniert, obwohl es dort viel physischer ist?
weil den spielern sofort vermittelt wird, dass der ref tabu ist und es drakonische strafen gibt.

man müsste nicht mal sofort rot geben, sondern einfach nur gelb, wenn man nach dem hinweis des schiris weiter auf ihn einredet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
689
Das Spiel war doch quasi vorbei nach der Szene :ugly:

Der Dieb fühlt sich nach seiner Tat auch schuldig und weiß das klauen nicht schlau war...

Wie du es immer noch verstanden hast, ist echt beeindruckend.

Der Schiri braucht halt auch die Rückendeckung des Verbandes und der Zuschauer. Weil du aber deine Emotionen möchtest, hat er die wohl nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ok, demnach war es die schuld des schiris, dass buffon in 3 minuten beleidigt hat und es ist legitim in strittigen stźenen jedes mal das spiel 5 min zu verzögern um emotionen zu zeigen..?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ok nochmal für Euch beide: Schiri hat alles richtig gemacht. Da könnt ihr noch so lamentieren. Interessant wie das immer noch nicht bei Euch angekommen ist obwohl Euch doch die Realität gerade direkt gezeigt hat wie es läuft.
Aber nun gute Nacht. Träumt von roten Karten und Spielern die Verstanden haben sich zu benehmen!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Natürlich hat der Schiri alles richtig gemacht. Dass dieses Anschreien aus 10cm Entfernung aber einfach asozial ist, steht mMn aber nicht zur Debatte. Wie Cica korrekterweise schrieb: Machste das in den meisten anderen Mannschaftssportarten, kannste duschen gehen. Grundsätzlich ist das ne Sache, die vom Verband klar definiert sein muss und die dann auch hart umgesetzt werden sollte. Offiziell hätte der Schiri gestern da tatsächlich Karten geben können, aber er wusste natürlich auch, dass es noch mehr Chaos gebracht hätte. Da hat er im Angesicht der Faktenlage richtig entschieden. Dass das Spieler und Trainerverhalten - Emotionen hin oder her - seit Jahren oft unter aller Sau ist, wird aber nicht von ungefähr immer wieder in den Medien thematisiert.
Da werden Verhaltensweisen toleriert, die in praktisch jeder anderen gesellschaftlichen Situation zu drakonischen Strafen führen würden.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.561
Reaktionen
868
Ort
Köln
@Ticor: Du kannst es eben nicht umdrehen und das weißt Du auch genau. Du willst was ändern. Du musst das belegen, nicht ich.
Ähm kannst du mir auch erklären, auf welcher Basis du diese tolle Regel aufgestellt hast? Kann es sein, dass der verwirrte Bollo plötzlich anfängt, Rechtsnormen in eine Sportdiskussion zu bringen? Wir reden über das Verhalten von Spielern und das Regelkonstrukt dazu; welches beim Fußball afaik jede Saison etwas angepasst wird. Das ist einfach, mal wieder, Blödsinn was du schreibst.

@Zimms: Bullshit profilieren, aber das dieses Forum aus solchen Robotern besteht, die nicht nachvollziehen können das die Zündschnur bei jemandem unter äusserster Belastung sehr kurz ist und das lapidar mit "muss man sich halt im Griff haben" abtun wirft bei mir halt die Frage auf ob die Herren solche Situationen wirklich kennen.
ODER: Du hast Probleme damit, deine Emotionen im Griff zu halten und projezierst das auch auf andere? Du kannst ja auch mal auf Argumente eingehen, wie die Vergleiche zu anderen KÖRPERBETONTEN MANNSCHAFTSSPORTARTEN. Wie piko schrieb, selbst im Rugby werden Schiris nicht so angemault.
Deine These, dass das beim Fußball nur am Druck und den Emotionen liegt ist einfach unhaltbar und absurd. Und anstatt das zuzugeben windest du dich und wirst immer absurder in der Argumentation. Erinnert echt an die Diesel-Geschichte im Comm.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Lieber Ticor, da kommen wir doch nicht mehr weiter, da kannste mich auch gerne weiter beleidigen und gerne noch Alzheimer vorwerfen, wird nichts bringen. :knuddel:
Und warum sollte man diese Regel nicht auf Sportregeln übertragen können? Weil es Dir gerade nicht passt? Und wie Du richtig sagst, das Regelwerk wird ständig angepasst von den Verantwortlichen, die von Dir gewünschte Stelle aber nicht. Wieso nur?

HÖREN DIE DIR ETWA NICHT ZU?

Ich sage: es funktioniert alles wie bisher, Beweis siehe gestern... Du kannst jetzt gerne mit dem Fuss aufstampfen. Wobei soviele Emotionen wie aus Deinem letzten Post eigentlich unziemlich sind, Du bist doch Forumsprofi, da musst Du Deine Emotionen schon im Griff haben.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ich finde man hat gestern gesehen, dass es eben nicht funktioniert. Beziehungsweise funktioniert es nur in dem Rahmen, dass man lieber auf Spielzeit verzichtet, um ein bisschen Zirkus auf dem Platz zu haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
Als Buffon vom Platz gestellt wurde hat auch "alles funktioniert".
Bezüglich Emotionen nicht im Griff gab es im selben Spiel übrigens auch ne Karte, wegen Trikot aus beim Torjubel. Beweist wie das bestrafen von Emotionen super funktioniert :troll:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.561
Reaktionen
868
Ort
Köln
Lieber Ticor, da kommen wir doch nicht mehr weiter, da kannste mich auch gerne weiter beleidigen und gerne noch Alzheimer vorwerfen, wird nichts bringen. :knuddel:
Und warum sollte man diese Regel nicht auf Sportregeln übertragen können? Weil es Dir gerade nicht passt? Und wie Du richtig sagst, das Regelwerk wird ständig angepasst von den Verantwortlichen, die von Dir gewünschte Stelle aber nicht. Wieso nur?

HÖREN DIE DIR ETWA NICHT ZU?

Ich sage: es funktioniert alles wie bisher, Beweis siehe gestern... Du kannst jetzt gerne mit dem Fuss aufstampfen. Wobei soviele Emotionen wie aus Deinem letzten Post eigentlich unziemlich sind, Du bist doch Forumsprofi, da musst Du Deine Emotionen schon im Griff haben.
Ich wollte dir nur die wichtigen Teile hervorheben, du scheinst ja in den vorherigen Posts etwas Probleme gehabt zu haben, das zu lesen. Es geht nicht um die aktuelle Regellage, keine Ahnung warum das so schwer zu verstehen ist: darum ist das gestern auch ein Beweis für nichts.
Niemand hier behauptet ja, Fußball würde mit dem aktuellen Regelwerk nicht funktionieren. Es sagen nur einige hier, dass das Verhalten der Spieler gegenüber den Schiris beim Fußball ziemlich bescheiden ist und das Regelwerk in der Hinsicht angepasst bzw. konsequent umgesetzt werden sollte.
Wäre deine Antwort gewesen, und das habe ich schonmal geschrieben, dass du dagegen bist und die Emotionen gegenüber dem Schiri für dich dazu gehören, dann hätte dich keiner angefahren. Deine Aussage war aber, dass diese Emotionen ein notwendiges Beiprodukt der körperlichen und psychischen Belastungen eines körperbetonten Mannschaftssports ist. Das ist eine überprüfbare Aussage und diese ist eindeutig falsch. Darauf wurdest du jetzt in verschiedener Form mehrfach hingewiesen, deine Antwort war aber jedes Mal "ach ihr habt alle keine Ahnung".
Wer doofe Sachen mit solcher Arroganz sagt, kriegt eben Gegenwind, so läuft das im BW-Forum. Aber nichts für ungut. :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
62 Minute und Liverpool führt 4:0, läuft ja ganz gut soweit für Klopp :)
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Damit sollte ein Finalist schon feststehen. Ich glaube kaum, dass Rom das im Rückspiel aufholen kann.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
und plötzlich ist deer Spielstand wieder so das Rom ein 3:0 zu Hause reicht... :o
 

Deleted_38330

Guest
Ich verlange ein sehr gutes Spiel und das 0:1 in der 97. Minute :troll:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Da weiß man heute echt nicht wem man mehr das ausscheiden wünscht, da schau ich doch lieber Eishockey Playoff Finale.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
guter Schiri :troll:
mal sehen, ob diese Hälfte noch einer verletzt runter muss, während Real 0 Karten hat
 
Oben