Champions League, 6. Spieltag

Reaktionen
176
Die Bonuspunkte gibts auch erst seit dieser Saison, letztes Jahr war es noch nur ein einziger. Und ansonsten klar, EL gewinnen bringt mehr Punkte als im CL Achtelfinale ausscheiden.

Btw. ich habs gerade nachgelesen und bin nun doch zu der Überzeugung gekommen, dass EL immer noch leicht besser ist, da es noch ne Runde mehr gibt.

In der CL gibt es max. 5 Bonuspunkte + 7 * 2 Spiele + 3 * 1 Bonuspunkt für jede weitere Runde. Also max 22 Punkte.

In der EL gibt es 9 * 2 Spiele + 3* 1 Bonuspunkt für die letzten drei Runden. Also immerhin noch 21 Punkte. In Anbetracht der viel schlechteren Gegner sollten sich die 5 Punkte also im Schnitt aufholen lassen, auch wenn ist nicht mehr ganz so krass ist wie im letzten Jahr.

Naja, machen die Bayern halt in der CL weiter und WOB in der EL 8[

Reaktionen
0
Hm, Besiktas jetzt 1:1. Aber wenn Golfsburg verliert bringt ihnen das natuerlich nichts.

Reaktionen
120
naja wenn vw das spiel nicht gewinnt, hamse in der cl nichts verloren. in der el is auch mehr für sie drin.
hätte nicht erwartet dass bayern sich noch so reinhängen kann, saugutes spiel.

Reaktionen
0
das ist so bitter.. dabei is woflsburg die 2. halbzeit nur angerannt. echt schade.

Noel2

Guest
wie behindert ist bitte Wolfsburg? ManUtd schickt die C-Elf hin und die bekommen nichts gebacken..die haben einen verdammten gelernten Verteidiger auf dem Feld..gott, wie behindert ist das bitte?

Reaktionen
0
die chance vorm 3-1 muss riether doch machen :x

Reaktionen
112
Riether hat das 2:2 auf dem Fuß, trifft aber kurz vor der Linie den Ball nicht.

direkt danach 1:3

meine fresse, wolfsburg fuckt mich so ab ey.

Didier

Guest
lol, Milan hat schon wieder gegen Zürich gepatzt, schade dass Marseille keinen Nutzen draus ziehen konnte

Reaktionen
248
jetzt ma im ernst, wolfsburg kassiert doch in jedem spiel 2 bis 3 gegentreffer. wie will man so auch nur ansatzweise etwas reissen :(

Reaktionen
0
5 min nachspielzeit in istanbul laufen noch -.-

Noel2

Guest
Achja, lol, war Juventus schlecht..wenn man Schweinsteiger im Mittelfeld gut aussehen lässt, ist man mindestens so behindert wie wolfsburg

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Natürlich ist das dämlich von Wolfsburg, nicht so als hätte man nicht locker weiter kommen können.

Es kann einfach nicht sein, dass du als deutscher Meister gegen jeden Gegner 2-3 Tore kassiersts und das zieht sich schon durch die gesamte Saison, da wäre der Trainer gefragt.

Für mich gehört Veh entlassen, macht viel zu wenig aus dieser Mannschaft. Wie gesagt, man hat keine Verletzten, konnte alle Leistungsträger halten und sich sogar verstärken.

Ansonsten bin ich froh, dass Bayern es dann doch gepackt hat und mittlerweile lässt sich eine gewisse Entwicklung erkennen, auch weil LvG seine Ansichten sagen wir mal "angepasst" hat.
Falls Ribery und Robben in der Rückrunde dann endlich mal beide fit sind könnte es vlt. auch mal mehr als "nur" das 1/4 Finale werden.

Reaktionen
0
Riether hat das 2:2 auf dem Fuß, trifft aber kurz vor der Linie den Ball nicht.

direkt danach 1:3

meine fresse, wolfsburg fuckt mich so ab ey.

jo, vor allem hätt das 2:2 dann ausgereicht, da zska selber zu dumm zum scheißen ist :ugly2:

ganz arm vw...hauptsache sie steigern sich nicht am wochenende :D

Edith meint, zska hat grad doch noch das Siegtor gemacht..naja whatever

Reaktionen
0
Bayern ist wie immer das einzige gescheite internationale Aushängeschild für Deutschland. Da können die kack Journalisten und fanatischen Bayernhasser rumflamen was sie wollen. Das ist nunmal fakt. Bayern heute abend einfach die bessere Manschaft auch ohne Ribery. Verdienter Sieg und eine völlig deplatzierte Manschaft aus Turin.
Ole Bayern Ole! ;)

Noel2

Guest
Gerade in der Offensive ist Bayern auch gut genug besetzt, um Richtung Halbfinale zu blicken. Problematisch wirds gegen Mannschaften wie ManUtd, Chelsea und Barca, bei denen das Mittelfeld gnadenlos untergehen dürfte. Hingegen sind Arsenal, Sevilla, Florenz etc alle gut machbar

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bayern ist wie immer das einzige gescheite internationale Aushängeschild für Deutschland. Da können die kack Journalisten und fanatischen Bayernhasser rumflamen was sie wollen. Das ist nunmal fakt. Bayern heute abend einfach die bessere Manschaft auch ohne Ribery. Verdienter Sieg und eine völlig deplatzierte Manschaft aus Turin.
Ole Bayern Ole! ;)

Als Bayern Fan muss ich aber auch sagen, dass das der Anspruch sein muss. Man kann sich ja schlecht an dem Gestümper von Wolfsburg und Stuttgart.

Bei aller Freude sollte man trotzdem vorsichtig sein, vor allem nach letzter Saison.
Auch da legte man ab Mitte der Hinrunde eine Serie hin und es schien alles gut zu werden. Von daher zwar ein sehr wichtiger Schritt heute, aber man sollte nicht vergessen, dass dieses Juve nicht europäisches Topniveau repräsentiert und man es dementsprechend einordnen sollte.

Deleted_38330

Guest
Die Italiener ANGEZÜNDET! Morgen noch Stuttgart und die Süddeutschen retten wieder einmal das gesamte Land.

Didier

Guest
Ole Bayern Ole! ;)

Vergiss mal bei all dem Jubel nicht, dass ihr sogar Schützenhilfe vom bereits qualifizierten Bordeaux brauchtet und Juve wirklich völlig von der Rolle war.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie meinste das denn jetzt? Mit nem Sieg war Bayern heut durch, egal wie Bordeaux spielt..

Reaktionen
762
Geiles Spiel, ansonsten hat Noel alles gesagt.

Reaktionen
0
Schweinsteiger und Lahm seit langem mal wieder mit ansprechender Leistung und auch sonst gutes Spiel von Bayern.

Bin kein Fußballexperte, deshalb fragte ich mich, was passiert, wenn Butt verschießt, bzw. wieso Butt überhaupt schießt. Fand es sau geil und vma. soll er nen guter Schütze sein, aber besteht da nicht nen gewisses Risiko, dass seine evtl. besseren Qualitäten ausgleicht?

Reaktionen
0
Juve hatte es einfach nicht verdient, ich meine die waren in meinen Augen ja sogar schlechter als die Bayern in der gesamten Gruppenphase.

Wie geil wäre das, wenn in der EL Juve nun irgendwann und -wie auf Werder trifft und Manfred & Co. dem Diego mal zeigen wie gut sie ohne ihn auskommen. :lol:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schweinsteiger definitiv gut, aber Lahm? Nein, solide zwar, aber offensiv wieder enttäuschend (ich hoffe er lernt das Flanken noch).

Butt schießt, weil er ein sehr guter Elfmeterschütze ist. Hat er früher bei Leverkusen immer gemacht, auch in wichtigen Spielen (er hat ja schonmal gegen Juve getroffen gehabt), von daher genau der richtige für so einen sehr wichtigen Elfmeter.
Ich kenne keinen Torwart und kann mich auch an keinen Anderen erinnern, der das so kann wie er, das muss man ihm lassen.

Übrigens müsste jetzt diese Saison schon einiges passieren damit Deutschland übernächste Saison NICHT vier CL Plätze erhält.
Wenn man es schafft noch mehr Boden auf Italien gut zu machen, dann kann Dtl. sich schon für die nächste Saison den 4. CL Platz zurückerobern (wird aber schwer, man müsste noch 2 Punkte gut machen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So und jetzt muss es wenigstens Stuttgart morgen schaffen!
Mit neuer Motivation und neuem Trainer muss man doch gegen Unirea Urcizeni weiterkommen!

Noel2

Guest
Nach Abenden wie diesem muss man sich aber auch fragen, ob Deutschland den 4. CL Platz wirklich braucht

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Aber die SerieA oder wie? Grade Deutschland braucht den, wir haben so viele gleichgute.:D

Reaktionen
0
Nach Abenden wie diesem muss man sich aber auch fragen, ob Deutschland den 4. CL Platz wirklich braucht

Naja, nach Abenden wie diesen würde ich eher Fragen ob Italien einen 4. CL Platz braucht. Juve desolat, Milan auch nur rumgeluckt. Da sehe ich die BL stärker. Generell in den letzten Jahren. Die italienische Liga ist ist nicht mehr das, was sie mal war.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Stuttgart und Wolfsburg spielen in der CL, Bremen, Hamburg, Schalke und Leverkusen nicht (und die stehen bis auf dem HSV alle vorm "Juve Bezwinger" Bayern).

Wenn einer der Topligen ein zusätzlicher Platz am wenigsten schadet, dann Deutschland, weil bei uns die "Spitze" so breit ist, dass es eigentlich eh egal ist und man genug Mannschaften hat für das Potential ein 1/8 Finale zu erreichen.
Das es dann bei keiner bis auf Bayern für höheres reicht ist natürlich eine andere Geschichte.

Dennoch stellen eine CL Teilnahme 20mio. Euro dar und das Geld schadet den dt. Clubs auch nicht zumal die BL so wieder an Prestige gewinnt was den Vereinen/der BL wiederum zu Gute kommt.

Bei Italien kommt ja auch noch hinzu, dass gerade Vereine wie die Roma finanziell enorme Schwierigkeiten haben und auch Vereine wie Mailand, Inter und Juve längst nicht mehr so investieren wie in früheren Zeiten und sogar einen Sparkurs fahren müssen.
Da sind die deutschen Vereine was die Strukturen angeht (gute Stadien, Investition in die Jugendarbeit etc.) im klaren Vorteil.
Das ist ja auch eine Entwicklung die man schon vorher so prophezeit hat, aber anscheinend zeigen sich die Konsequenzen schon früher als erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben