Champions League 2013/2014 Viertelfinale

Reaktionen
1.003
Der wird aber auch ohne Haare nicht hübsch. Auch so ein Huso erster Klasse – auch wenn der BVB die Niederlage heute tatkräftig beschleunigt.

Reaktionen
255
Sag ich doch die ganze Zeit.
Man kann sagen was man will, gemessen an der Ablöse gehört Micki bestimmt zu den 10 größten Flops der Liga atm.
Weil was der kann, kann raffael auch..nur hat dern 5er gekostet

Der würde auch bei jedem anderen der noch verbliebenen teilnehmer höchstens auf der bank sitzen, ich mein der kann echt garnichts. In der timbuktischen liga tore kloppen aber sonst.

Reaktionen
1.003
Wie die Drecksspanier schon pfeifen nur weil Real grad den Ball nicht hat :rofl2:

Reaktionen
3
boah was ist los mit diesem müllstream vom zdf. genauso schlecht wie dortmund

Reaktionen
0
Gelb nach taktischen Fouls gibts in dem Spiel auch mal wieder gar nicht

Der würde auch bei jedem anderen der noch verbliebenen teilnehmer höchstens auf der bank sitzen, ich mein der kann echt garnichts. In der timbuktischen liga tore kloppen aber sonst.

Du bist also dumm. Gut zu wissen.

Reaktionen
420
Schlechtitarian cüüüs wie kacke alter. Nur Hummelz und der Papa mit Normalform rest eher so Frauenfußball. Ich bin erzürnt.

Reaktionen
0
Miki gar nicht mal so gut Heute, ist er aber nicht der einzige. Der Kommentator vom ZDF hat aber auch was gegen ihn. Reus spielt nen Kullerball gegen seine Laufrichtung, Realspieler geht dazwischen, Miki zu zögerlich. Klar.

Und das von dir, den post kann man ja zukünftig als beispiel für ironie im wörterbuch führen.

Lies deinen Post auf den ich geantwortet habe noch einmal sehr genau. Wenn du den dann immer noch nicht dumm findest, gut, dann kann man dir nicht helfen.

Reaktionen
0
War ja leider zu erwarten, frühes Tor und dann halt die Hosen voll. Man kann nur hoffen, dass wir irgendwie noch einen reinduseln. Befürchte jetzt aber eher ein Massaker :ugly:

Schieber muss rein, der dreht das Spiel noch :8[:

Reaktionen
0
Farblich nicht abgestimmtes Tape. So ca das einzige was Torrichter jemals bemerkt haben

Reaktionen
1.636
Dortmund sollte wirklich alles daran setzen Shinji zurückzuholen. Micki ist so beschissen, da hilft nichtmal konstantes Flamen, so wie bei Traktormario

Reaktionen
1.003
Querpass vor dem Tor. Dafür hat uns unser Trainer damals verhauen und beschimpft "Todespässe = Höchststrafe"

Reaktionen
0
Das ist halt der Unterschied wenn du statt gegen Neapel/Marseille/Arsenal gegen Spieler wie Bale oder Ronaldo spielst. Die Fehler haben wir da nämlich auch gemacht. Das meinte Leinad dann ja auch

Weidenfeller klasse

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bei allem Gerede über Gegenpressing und co. verkennen die dt. Teams teilweise aber auch die Realität. Du brauchst für diese Spielweise halt auch entsprechende Qualität, denn ansonsten läufst du ins offene Messer.
Mir ist das mittlerweile viel zu naiv wie die dt. Teams spielen (inkl. EL) und immer wieder viel zu viel zulassen. Es muss langsam mal wieder mehr Kompaktheit und defensive Stabilität her. Das ist ja eine Seuche die sich bis in die dt. NM zieht und so langsam muss da mal was passieren.

Reaktionen
0
Die bekommen Heute aber auch nix aufs Tor...

Bei allem Gerede über Gegenpressing und co. verkennen die dt. Teams teilweise aber auch die Realität. Du brauchst für diese Spielweise halt auch entsprechende Qualität, denn ansonsten läufst du ins offene Messer.
Mir ist das mittlerweile viel zu naiv wie die dt. Teams spielen (inkl. EL) und immer wieder viel zu viel zulassen. Es muss langsam mal wieder mehr Kompaktheit und defensive Stabilität her. Das ist ja eine Seuche die sich bis in die dt. NM zieht und so langsam muss da mal was passieren.

Die individuelle Qualität ist in der Kadersituation + Formsituation aber auch eher nicht vorhanden leider. Wenn du dem Gegner die Bälle in die Füße spielst bringts ja auch nix, wenn man defensiver drin steht

Reaktionen
0
Gerade solche fouls machen doch aber auch oft schnelle kontersituationen zu nichte.
richtig und das wird von uns auch taktisch genuntzt, aber uns werden halt auch oft szenen abgepfiffen, wo wir gut stehen und der gegner durch den ballbesitz das mf überbrücken kann, bzw. auch mal durchschnaufen, ich denke das gleicht sich aus. für ein team das so agressiv presst ist es natürlich ein segen, dass es für solche fouls nicht konsequent gelbe gibt, das ist aber bei allen teams die hoch und agressiv spielen zu beobachten, dass sie das ausnutzen, egal ob bvb, barca oder fcb.

Und? Das soll schlimm sein? Auf Dauer wird CL eh schwer, wenn Wob und Red Bull Ernst machen und Deutschland den 4. CL-Platz an Italien/Frankreich verliert.

wir haben trotz des totalausfalls in der el jetzt shcon mehr punkte geholt, als ita & fra, in den letzten 5 jahren gab es keine saison, wo eine der beiden ligen mehr punkte geholt hätte als wir...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die bekommen Heute aber auch nix aufs Tor...

Die individuelle Qualität ist in der Kadersituation + Formsituation aber auch eher nicht vorhanden leider. Wenn du dem Gegner die Bälle in die Füße spielst bringts ja auch nix, wenn man defensiver drin steht

Ja und das werfe ich dem BVB auch nicht vor, aber dann muss man halt entsprechend pragmatisch sein. Selbst ManUtd war sich eben nicht zu schade dafür zu Hause das eigene Tor dicht zu machen und Moyes ist nun kein Taktikgenie.
Wieso machen das dt. Teams nicht einmal auswärts als klarer Außenseiter? Das geht auch gegen Real wie zuletzt Teams in Spanien zeigten.
Ich erwarte ja nicht, dass Schalke oder Dortmund in ihrer jeweiligen Situation Real ausschalten, aber man muss den Gegnern endlich wieder mal das Leben schwerer machen.

Reaktionen
1.636
Dortmund hat es jetzt nicht sooooo scheiße gemacht. Sie haben halt 2 fiese Fehler gemacht die sofort bestraft wurden, aber ansonsten ist das jetzt auch nicht schalkemäßig beschissen. könnt hier auch 2:1 stehen.

Reaktionen
0
Ja und das werfe ich dem BVB auch nicht vor, aber dann muss man halt entsprechend pragmatisch sein. Selbst ManUtd war sich eben nicht zu schade dafür zu Hause das eigene Tor dicht zu machen und Moyes ist nun kein Taktikgenie.
Wieso machen das dt. Teams nicht einmal auswärts als klarer Außenseiter? Das geht auch gegen Real wie zuletzt Teams in Spanien zeigten.
Ich erwarte ja nicht, dass Schalke oder Dortmund in ihrer jeweiligen Situation Real ausschalten, aber man muss den Gegnern endlich wieder mal das Leben schwerer machen.

Jo klar, aber United hat Bayern halt grade nicht zweimal dem Gegner vorm Tor den Ball in die Füße gespielt. Ich meine klar kann Dortmund dann auch versuchen zu mauern (wobei das mit der aktuellen Abwehr mMn auch nicht funktionieren würde), aber man verliert genauso, weil zumindest das 2:0 und das 3:0 völlig unabhängig von der taktischen Ausrichtung sind.

wir haben trotz des totalausfalls in der el jetzt shcon mehr punkte geholt, als ita & fra, in den letzten 5 jahren gab es keine saison, wo eine der beiden ligen mehr punkte geholt hätte als wir...

Jo, aber wir haben trotzdem nur ein Team, was mit den finanziellen Mitteln der Scheichclubs konkurrieren kann. Auf Dauer setzt sich das Geld immer durch

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dortmund hat es jetzt nicht sooooo scheiße gemacht. Sie haben halt 2 fiese Fehler gemacht die sofort bestraft wurden, aber ansonsten ist das jetzt auch nicht schalkemäßig beschissen. könnt hier auch 2:1 stehen.

Nö es ist sogar exakt das gleiche Spiel. Schalke war auch nicht so schlecht und kam ebenfalls durch dumme Patzer in Rückstand und selbst Hoogland hat sein Tor gegen Real gemacht. ;)
Real ist hinten eben auch nicht sicher, aber vorne haben die jetzt gegen Dortmund nicht weniger Chancen gehabt als gegen Schalke und in beiden Spielen bekamen sie zuviele Räume.

Jo klar, aber United hat Bayern halt grade nicht zweimal dem Gegner vorm Tor den Ball in die Füße gespielt. Ich meine klar kann Dortmund dann auch versuchen zu mauern (wobei das mit der aktuellen Abwehr mMn auch nicht funktionieren würde), aber man verliert genauso, weil zumindest das 2:0 und das 3:0 völlig unabhängig von der taktischen Ausrichtung sind.

Natürlich hatte ManUtd auch solche Ballverluste und Fehlpässe, aber es gab eben immer genug Absicherungen. Solche Räume wie sie Real heute kriegt hatte Bayern doch nie. Dortmund (und zuvor) Schalke gehen mit viel, viel mehr Risiko nach vorne.
Und natürlich wirst du dann wohl trotzdem gegen Real rausfliegen, aber es geht doch darum zumindest die eigenen Chancen etwas zu erhöhen. Auf diese Weise ist da ja nicht einmal überhaupt eine Restchance vorhanden, während man sich mit Mitteln wie sie ManUtd genutzt hat zumindest noch die Außenseiterchance bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Nö es ist sogar exakt das gleiche Spiel. Schalke war auch nicht so schlecht und kam ebenfalls durch dumme Patzer in Rückstand und selbst Hoogland hat sein Tor gegen Real gemacht. ;)
Real ist hinten eben auch nicht sicher, aber vorne haben die jetzt gegen Dortmund nicht weniger Chancen gehabt als gegen Schalke und in beiden Spielen bekamen sie zuviele Räume.

ich rede vom hinspiel. im rückspiel hat real die z-elf mit ner mittelmäßigen einstellung auf den platz geschickt, da erreicht paderborn auch ein gutes ergebnis

Reaktionen
0
Das von Hofmann vorher war ne erbärmliche Schwalbe, aber die Aktion gegen Jojic? Das würd ich gerne noch mal sehen, da lässt er das Bein schon ganz gut stehen

@Schlemil: um ehrlich zu sein, Real hatte Heute eher noch mehr Chancen als beim Spiel in Herne. Weidenfeller hat nur mehr gute gehalten

Reaktionen
0
also gerad das foul von alonso im straufraum war eher ein elfmeter als derjenige von messi im classico.

Oben