@Cica: in der CL wird Bayern auch eher gefordert als in der Bundesliga, dass sie da mehr gelbe Karten bekommen wundert mich eher weniger. Gilt für uns ja auch zB. Mal davon abgesehen hat Dtl im internationalen Vergleich auch sehr wenige kartenfreudige Schiris.
Guckst du dir zB an wie viele gelbe Karten die Teams bekommen haben, hat Bayern die siebtwenigsten von 32 Teams und weniger als jeder andere Viertelfinalist. Die Punktezahl wird ja nur durch die beiden Platzverweise hochgedrückt.
die absolut gesehen wenigen karten sind durch die hohen ballbesitzquoten bedingt, wenn mann es um den ballbesitz bereinigt, dann bekommen wir alle 25 min ne gelbe karte, während der schnitt bei 23,x min liegt, also liegen wir da ziemlich genau im mittelfeld, wir bekommen aber auch "jeden scheiss" abgepfiffen, bayern begeht trotz ~65% ballbesitz die meisten fouls der cl und ich gluabe, dass uns niemand mit na schlägertruppe verwechseln würde.
wie ich aber bereits sagte, werden die meisten unserer fouls in der gegnerischen hälfte gepfiffen - ich finde es grade nicht, aber 442 hat dazu nach der gruppenphase nen artikel veröffentlicht, wo es darum ging, dass bayern, barca & dortmund hoch stehen, cfc, city & manu tif stehen und so oft auch fouls begehen, die gute freistoßpositionen ermöglichen.
ferner ist mir auch klar, dass die häufigen 1 vs 1 & 2 vs 2 situationen hinten für relativ viele berechtigte gelbe Karten sorgen.
ich verstehe aber nicht, warum agressives und physisches spiel unserer gegner nicht genau so sanktioniert wird wie gegen uns und das mag nicht in jedem spiel so sein, aber in der überwiegenden anzahl der partien.
und man kann hier an einer hand abzählen, wie oft ich mich über den schiri auslasse, das passiert sehr selten.
//€: ich würde es sogar verstehen, wenn wir mehr gelbe karten für taktiosche fouls in der gegnerischen hälfte bekämen, aber die werden scheinbar generell nicht mit gelb bedacht...