Champions League 2013/2014 Viertelfinale

Reaktionen
0
Tja und damit ist die Ausgangsposition dann wieder sehr vernünftig. Endstand 1:3

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Nein Guardiola, du brauchst keinen Stürmer. Wer braucht schon Stürmer, LOL!

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
bring doch jetzt bitte mal götze

fuuuck man,..

Reaktionen
0
Lol, der Scheißneger gelb-rot :rofl2:
Und Valencia fliegt nicht. seems legit

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wir kriegen in der CL wirklich immer bei jedem Foul direkt eine Karte, was für ein Witz.

Reaktionen
255
Ich frag mich wo die dominanz der ersten halbzeit hinverschwunden ist. Als die aus der kabine gekommen sind haben die bis zum 1:0 auch einfach total beschissen gespielt unglaublich viele fehlpässe und missverständnisse (für bayern verhältnisse).

Reaktionen
1
Ohne Schweini und Thiago das ist nicht toll.. Kann man schon geben die gelbe für Schweine. Wenn er so reinkretscht dann noch eher zurückziehen.

Reaktionen
0
Und jetzt? Ist ja nicht so als würde Mandzukic dann keine Karten kriegen und was du da mit dem Finale aus letztem Jahr willst weiß ich eh nicht.

Der Schiri aus dem Finale widerlegt deine Schirischelte halt ziemlich eindeutig. Mal davon abgesehen, dass "wir kriegen immer ne Karte" halt Quatsch ist

Valencia hätte mMn fliegen müssen, aber die Aktion von Schwein war auch einfach dumm.

Reaktionen
0
War das Ball gespielt?

Unabhängig davon halt ziemlich dumm eingestiegen.
Zum Spiel: Passiert.

Etwas wenig investiert, ich hätte mir auch lahm auf RV und bs31, kroos & Götze im VF gewünschtes, zu Hause dann der hassfick und weiter gehts.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der Schiri aus dem Finale widerlegt deine Schirischelte halt ziemlich eindeutig. Mal davon abgesehen, dass "wir kriegen immer ne Karte" halt Quatsch ist

Valencia hätte mMn fliegen müssen, aber die Aktion von Schwein war auch einfach dumm.

Klar denn mit einer Partie wo normal gepfiffen wurde ist meine Aussage natürlich direkt widerlegt. :rolleyes:
Ruf dir einfach mal das Verhältnis von Fouls und Karten bei uns ins Gedächtnis, wobei du dazu wohl eher nicht in der Lage sein wirst.

Reaktionen
0
Auch wenn ich es nicht oft beim schiri ablade, bekommen wir schon oft Karten die 50/50 sind oder weniger. Ich bin da ganz bei leinad.

PWD

Reaktionen
0
Die Partie haben wir in der ersten Halbzeit verloren... falsche Aufstellung von Anfang an, Müller null im Spiel sorry aber das war ein fehler von Guardiola!

Reaktionen
1
Stimmt schon. Schweini darf trotzdem nicht so einsteigen. Gelbe kann man geben.

jetzt fehlen martinez, schweini und thiago. Stellt sich das team von selbst auf jetzt.

Reaktionen
0
Ich fand Müller definitiv nicht schlecht, er hat im MF oft den ableiter gespielt bevor er in die spitze gegangen ist, da hat einfach die letzte Präzision/ etwas Glück gefehlt die Idee die iv von manu zu zwingen sich mit dem ball zu bewegen war definitiv auf nicht falsch, aber manu war halt ultra defensiv, teilweise mit einem 6-3-1 das ist im Grunde ein lewa Spiel gewesen, ball halten weiterleiten in die Mitte gehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das Ergebnis passt und die Leistung auch, es hat halt vorne meist so der letzte Ball gefehlt. Da gingen auch einige Dinger durch Uniteds Strafraum wo keiner mehr rangekommen ist, aber genau so einen hat dann Schweinsteiger in der 2. HZ eben endlich mal gekriegt.
Es ist aber eben auch schwer, wenn eine Mannschaft wie ManUtd sich zu Hause so hinten reinstellt und das sehr diszipliniert. Ich hatte ja schon im Vorlauf gesagt, dass sich so eine Mannschaft wie ManUtd für so ein Highlight immer mal zusammenreißen kann und genau das haben sie heute gemacht.
Mit etwas mehr Glück kriegt man nicht wieder mal ein Gegentor nach Standard und gewinnt das am Ende 0:1 oder 0:2, aber ein 1:1 ist halt absolut okay.
Mir scheint es auch so zu sein, dass teilweise schon zu viel erwartet wird. Jetzt muss man im Heimspiel eben 100% bei der Sache sein und das Ding klar machen.

Reaktionen
0
Klar denn mit einer Partie wo normal gepfiffen wurde ist meine Aussage natürlich direkt widerlegt. :rolleyes:
Ruf dir einfach mal das Verhältnis von Fouls und Karten bei uns ins Gedächtnis, wobei du dazu wohl eher nicht in der Lage sein wirst.

Das Verhältnis von Fouls und Karten sagt nix aus. Sinnvoll wäre einzig und alleine eine Statistik, die erhaltene Karten und Karten die es hätte geben können + welche die es hätte geben müssen in Relation setzt. Sowas wirst aber auch du nicht finden, da sich wohl kaum jemand die Mühe gemacht haben dürfte sowas zu erstellen, der nicht zufällig Bayernfan (wenn überhaupt) und damit bereits initial biased ist. Aber klar, du bist da so objektiv, dass es an deiner Aussage überhaupt keinen Zweifel gibt

Reaktionen
1
Martinez werde ich gar nicht so vermissen, der konnte nicht an die Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen.

Aber Schweini und Thiago fehlen wirklich!

Reaktionen
0
Martinez war ja lange verletzt und scheint unter Guardiola seinen Platz im defensiven Mittelfeld verloren zu haben. Schade, fand ihn dort letzte Saison überragend.

Reaktionen
39

ich erinnere dich neben dem finale noch an franz ribery gegen vidal, vergiss das mal schön nicht.
es hatte schon seinen grund, wieso in der saison soviele "offizielle" meinten: "dieses jahr sind die bayern einfach dran"

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Das Verhältnis von Fouls und Karten sagt nix aus. Sinnvoll wäre einzig und alleine eine Statistik, die erhaltene Karten und Karten die es hätte geben können + welche die es hätte geben müssen in Relation setzt. Sowas wirst aber auch du nicht finden, da sich wohl kaum jemand die Mühe gemacht haben dürfte sowas zu erstellen, der nicht zufällig Bayernfan (wenn überhaupt) und damit bereits initial biased ist. Aber klar, du bist da so objektiv, dass es an deiner Aussage überhaupt keinen Zweifel gibt

wow Verhältnisse zu nicht messbaren Kennzahlen vorzuschlagen sprengt die Grenzen der Dumheit.

Reaktionen
0
wow Verhältnisse zu nicht messbaren Kennzahlen vorzuschlagen sprengt die Grenzen der Dumheit.
hart rautiert.

bayern foult generell wenig und dann oft in des gegners hälfte, während wir dort idr auch gefoult werden, dafür bekommen wir in der cl grade ziemlich viele gelbe und bs hat ggn. roo sogar den ball gespielt, auch wenn man es erst in der slowmo gesehen hat...

einsteigen war unnötig, aber es ist exemplarisch, dass valencia nicht vom platz flog, basti aber schon....

Reaktionen
2
Es ist wohl eher subjektive Wahrnehmung als alles andere.

Btw wie mich das aufregt, wenn keiner mal richtig auf Robben draufgeht, wenn der da am Strafraum rumhampelt.

Deleted_38330

Guest
Wieder kein Stürmer in der Startelf --> geschieht den Schmugglern und Zündlern ganz recht.

Reaktionen
0
Nun ja, es gibt schlechtere Ergebnisse als ein 1:1 im Old Trafford. Ich kann damit auf jeden Fall leben und freu mich auf das Rückspiel!

Reaktionen
0
Jetzt muss man im Heimspiel eben 100% bei der Sache sein und das Ding klar machen.
Genau deshalb ist mir subjektiv ein Unentschieden lieber als ein Sieg. Dieses lahme Geckicke immer, wenn man meint, bereits auswärts alles in den Sack gefahren zu haben, und letztlich doch nur durch Glück nicht noch rausfliegt.

Müller hat m.E. Mist gekickt. Wird echt höchste Zeit, dass Lewa kommt. Gerade für solche Spiele.
Und Rooney ist ein schwuler Schauspieler. Weiß schon, warum ich den nie mochte.

Reaktionen
0

Ich schlage es nicht vor, du Nasenbär, ich sagte lediglich, dass es die einzig sinnvolle Betrachtungsweise WÄRE. Aber sicher, es ist sinnvoll eine wenig aussagende Statistik zu verwenden um subjektive Eindrücke zu belegen.

@Cica: in der CL wird Bayern auch eher gefordert als in der Bundesliga, dass sie da mehr gelbe Karten bekommen wundert mich eher weniger. Gilt für uns ja auch zB. Mal davon abgesehen hat Dtl im internationalen Vergleich auch sehr wenige kartenfreudige Schiris.

Guckst du dir zB an wie viele gelbe Karten die Teams bekommen haben, hat Bayern die siebtwenigsten von 32 Teams und weniger als jeder andere Viertelfinalist. Die Punktezahl wird ja nur durch die beiden Platzverweise hochgedrückt.

Reaktionen
0
@Cica: in der CL wird Bayern auch eher gefordert als in der Bundesliga, dass sie da mehr gelbe Karten bekommen wundert mich eher weniger. Gilt für uns ja auch zB. Mal davon abgesehen hat Dtl im internationalen Vergleich auch sehr wenige kartenfreudige Schiris.

Guckst du dir zB an wie viele gelbe Karten die Teams bekommen haben, hat Bayern die siebtwenigsten von 32 Teams und weniger als jeder andere Viertelfinalist. Die Punktezahl wird ja nur durch die beiden Platzverweise hochgedrückt.

die absolut gesehen wenigen karten sind durch die hohen ballbesitzquoten bedingt, wenn mann es um den ballbesitz bereinigt, dann bekommen wir alle 25 min ne gelbe karte, während der schnitt bei 23,x min liegt, also liegen wir da ziemlich genau im mittelfeld, wir bekommen aber auch "jeden scheiss" abgepfiffen, bayern begeht trotz ~65% ballbesitz die meisten fouls der cl und ich gluabe, dass uns niemand mit na schlägertruppe verwechseln würde.

wie ich aber bereits sagte, werden die meisten unserer fouls in der gegnerischen hälfte gepfiffen - ich finde es grade nicht, aber 442 hat dazu nach der gruppenphase nen artikel veröffentlicht, wo es darum ging, dass bayern, barca & dortmund hoch stehen, cfc, city & manu tif stehen und so oft auch fouls begehen, die gute freistoßpositionen ermöglichen.
ferner ist mir auch klar, dass die häufigen 1 vs 1 & 2 vs 2 situationen hinten für relativ viele berechtigte gelbe Karten sorgen.

ich verstehe aber nicht, warum agressives und physisches spiel unserer gegner nicht genau so sanktioniert wird wie gegen uns und das mag nicht in jedem spiel so sein, aber in der überwiegenden anzahl der partien.
und man kann hier an einer hand abzählen, wie oft ich mich über den schiri auslasse, das passiert sehr selten.

//€: ich würde es sogar verstehen, wenn wir mehr gelbe karten für taktiosche fouls in der gegnerischen hälfte bekämen, aber die werden scheinbar generell nicht mit gelb bedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Oben