Champions League 2013/2014 Viertelfinale

Reaktionen
0
die absolut gesehen wenigen karten sind durch die hohen ballbesitzquoten bedingt, wenn mann es um den ballbesitz bereinigt, dann bekommen wir alle 25 min ne gelbe karte, während der schnitt bei 23,x min liegt, also liegen wir da ziemlich genau im mittelfeld, wir bekommen aber auch "jeden scheiss" abgepfiffen, bayern begeht trotz ~65% ballbesitz die meisten fouls der cl und ich gluabe, dass uns niemand mit na schlägertruppe verwechseln würde.

Wenn Bayern die meisten Fouls in der CL begeht, dann macht "wir bekommen für alles ne Karte" doch iwie keinen Sinn, wenn man gleichzeitig deutlich unterdurchschnittlich Karten bekommt, oder versteh ich da grad was falsch an deinem Post?

ich verstehe aber nicht, warum agressives und physisches spiel unserer gegner nicht genau so sanktioniert wird wie gegen uns und das mag nicht in jedem spiel so sein, aber in der überwiegenden anzahl der partien.

Der Eindruck ist halt praktisch immer subjektiv, nach quasi jedem Spiel hört man ja "der Schiri hat ja alles gegen uns gepfiffen", im Allgemeinen aber weder zu beweisen noch zu widerlegen.

//€: ich würde es sogar verstehen, wenn wir mehr gelbe karten für taktiosche fouls in der gegnerischen hälfte bekämen, aber die werden scheinbar generell nicht mit gelb bedacht...

Die Ahndung von taktischen Fouls ist auch vollständig willkürlich, sowohl in der Buli als auch in der CL. Meiner Meinung nach war Valencia gegen Ribery ein klares taktisches Foul und damit eindeutig gelb-rot, noch viel eindeutiger als sein Einsteigen gegen Boateng. Eine Logik scheint es hinter den Karten dafür aber nicht zu geben

Reaktionen
0
Also ich habe das Spiel nicht geschaut gestern, aber es scheint mir irgendwie absurd sich als Bayern darüber aufzuregen, da man durch solche "Fehlentscheidungen" noch keine Punkte lassen musste.
Schaut euch mal besser an, was wir Dortmunder (vor allem Lewy bei normalem Körpereinsatz) in der Liga alles abgepfiffen bekommen, oder was es für absurde rote Karten gegen z.B. Schmelzer/Götze (Sevilla, Wolfsburg, Leverkusen) in letzter Zeit gab, oder wie unsere Spieler verletzt wurden, ohne dass die Gegner dafür bestraft wurden. Wenn das bei euch auch mal so krass sein sollte, kann man die Aufregung vllt. verstehen...

Reaktionen
0
Na dann ist ja gut, dass du dich zu dem Thema geäußert hast, dieser "anderen geht es aber viel schlimmer" ansatz ist recht neu und unverbraucht und bringt Diskussionen generell inhaltlich nach vorne.

@sts:
Die meisten Fouls die wir begehen passieren in Pressing-Situation tief in der gegnerischen Hälfte und im 1vs1 auf dem Flügel (offensiv), das sind keine Fouls für die es gelbe Karten regnet, Müller und mandzukic sind nach unseren iv die Spieler die die meisten Fouls begehen.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Wenn wir uns bei einem anscheinend einig sind, ist das die willkürliche Auslegung von taktischem Fouls. Ich finde das sollte endlich mal klar durchgesetzt werden.

Reaktionen
0
das war ganz einfach gefährliches spiel und zwar ziemlich eindeutig, sein bein hat im zweikampf auf brusthöhe/kopfhöhe nichts zu suchen:

8NlwWLz.png

nichtmal die englische presse beschwert sich groß darüber.

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Wofür er auch vom Platz ging. Hätte Valencia ebenfalls früher duschen dürfen, würden auch weniger Leute über Rooneys Theatralik reden.

Reaktionen
420
So Bayernfickerei vorbei. Ist doch klar das es Karten hagelt wenn Uli kein Geld mehr auf seinem Bestechungskonto für die UEFA in der Schweiz hat.

BIN HEISS WIE POMMESFETT

Reaktionen
0
Es ging um gelb-rot. Ist nochmal ein bisschen was anderes.
Hätte der Schiedsrichter Augen im Kopf, hätte er etwas Fingerspitzengefühl walten lassen können. Er hat Rooney nämlich nicht wirklich getroffen, und der leidet vor sich hin wie ein Schwerverletzter. Aber was will man von einem Hurensohn auch erwarten.

Reaktionen
255
Na dann ist ja gut, dass du dich zu dem Thema geäußert hast, dieser "anderen geht es aber viel schlimmer" ansatz ist recht neu und unverbraucht und bringt Diskussionen generell inhaltlich nach vorne.

@sts:
Die meisten Fouls die wir begehen passieren in Pressing-Situation tief in der gegnerischen Hälfte und im 1vs1 auf dem Flügel (offensiv), das sind keine Fouls für die es gelbe Karten regnet, Müller und mandzukic sind nach unseren iv die Spieler die die meisten Fouls begehen.

Gerade solche fouls machen doch aber auch oft schnelle kontersituationen zu nichte.

Reaktionen
1.636
OLE OLEEEE OLE OLEEEE BUSSIA DOTTMUND OLEE BUSSIA DOTTMUND OLE BUSSIA DOTTMUND ALEEE
Gogo Zecken!

Reaktionen
130
Auf gehts BVB, Perez Madrid bitte abschlachten kappa

Reaktionen
0
Freue mich richtig auf das Spiel, gegen Real ist immer geil ::]:

Reaktionen
1.636
ICI CEST PARIS!

lol ich hab gesehen, du hast mir bei twitch eine süße Nachricht geschrieben :rofl2:
Liebe :love:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich habe es schon beim Spiel von Schalke gegen Real gesagt. Wenn man im 1. Spiel defensiv vernünftig steht und es so evtl. schafft auch Real etwas zu frustrieren, dann hat man gute Chancen, aber ansonsten können sie dir eben auch die Bude vollhauen, wenn sie erstmal ins Rollen kommen.
Daher weiß ich auch nicht ganz wie ich die Chancen des BVB einschätzen soll. Wird halt davon abhängen was für einen Tag man bei der Defensivleistung erwischt. Da ist der BVB in dieser Saison auch extrem schwankend. Solche Klöpse wie Santana bei Schalke gegen Real kannst du dir eben nicht leisten, aber für die ist der BVB momentan aber eben auch immer wieder mal gut.

... :ugly:

Reaktionen
255
LOL! Wtf. Naja, dann kann ich ja jetzt auch was anderes machen. :bored:

Reaktionen
1.636
Bale ist auch ein hässlicher Vogel. Wie ne Karrikatur. Inselaffe halt. Tausende von Jahren Inzucht machen sich halt bemerkbar irgendwann.

Reaktionen
0
Tja, Real ist aktuell einfach signifikant besser. Nicht völlig unerwartet, allerdings war das 1:0 auch ein absoluter Wirkungstreffer. Wenn man irgendwie nicht in ein Spiel gegen Real starten will, dann so

Wenn man sich überlegt was die letztes Jahr in Bernabeu in den letzten 15 Mins veranstaltet haben, das war ja auch schon fast unmenschlich und da war unsere Mannschaft aufm Feld schon was besser

Reaktionen
1.636
Armes Dortmund :(
Die Nach-Lewa-Zeit wird schrecklich werden.
Bayern hat mit Götze/Lewa wirklich den denkbar größten Krater geschlagen den man schlagen kann.

lol und wie ich recht hatte mit der 0% Zweikampfquote von Mücke :rofl2:

Reaktionen
0
Jo echt schrecklich CL zu spielen, ums internationale Geschäft und ohne Pleitesorgen. Kann man wirklich kaum aushalten nach der wunderbaren Zeit von 04 bis 08.

Reaktionen
1.003
und mein ZDF paystream mal wieder am stotter. Teurer als Amazon Prime und schlechter in Auswahl und Qualität :8[:

Reaktionen
255
Wie Mickinochwas echt jeden ball verliert, wenn ich richtig gezählt habe hat der auch erst einen einzigen pass gespielt der angekommen ist und der ging über 3 meter zum nebenmann. Verdammter loser da.

Reaktionen
1.636
jetzt sei nicht zynisch.
Die gigantische Zeit ist vorbei. Sie hätten sich mit dem CL-Titel krönen sollen, jetzt sind sie halt wieder im erweiterten Verfolgerfeld und wenn es da dumm läuft ist man halt wieder draußen aus der CL (zumal Wob kommt..2 Jahre spätestens)

Reaktionen
0
jetzt sei nicht zynisch.
Die gigantische Zeit ist vorbei. Sie hätten sich mit dem CL-Titel krönen sollen, jetzt sind sie halt wieder im erweiterten Verfolgerfeld und wenn es da dumm läuft ist man halt wieder draußen aus der CL (zumal Wob kommt..2 Jahre spätestens)

Und? Das soll schlimm sein? Auf Dauer wird CL eh schwer, wenn Wob und Red Bull Ernst machen und Deutschland den 4. CL-Platz an Italien/Frankreich verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Wie Mickinochwas echt jeden ball verliert, wenn ich richtig gezählt habe hat der auch erst einen einzigen pass gespielt der angekommen ist und der ging über 3 meter zum nebenmann. Verdammter loser da.

Sag ich doch die ganze Zeit.
Man kann sagen was man will, gemessen an der Ablöse gehört Micki bestimmt zu den 10 größten Flops der Liga atm.
Weil was der kann, kann raffael auch..nur hat dern 5er gekostet

Oben