Champions League 2013/2014 - Achtelfinale

Reaktionen
0
Spannend, schon wieder gegen Real :zzz:

Dieses mal allerdings realistisch gesehen ohne Chance aufs weiterkommen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ein bißchen Hoffnung kann man ja haben. Irgendwie nur 2:1 verlieren oder sogar unentschieden in Madrid und dann im Rückspiel mit Lewy wieder pwnen. Bis auf das Schalke-Spiel hat Real in Deutschland so gut wie nie etwas gerissen.
Lasst mich einfach träumen :8[:

Deleted_38330

Guest
Hätte lieber Bayern gegen Real gesehen. Dortmund wird auf jeden Fall lustig, zumindest das Hinspiel 8[

Reaktionen
39
schieber im hinspiel mit dem hattrick, im rückspiel dann lewandowski nicht mal mehr im kader :deliver:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
schieber wird ronaldo so dermaßen in den schatten stellen, dass real schieber im sommer glecih für 30mio wegkaufen wird...true story udn so

Reaktionen
0
Und schießt der Schieber ein Tor, singen alle im Chor - ihr habt die schlechteste Abwehr der Welt.

Wenigstens nicht gegen Bayern, aber schon wieder Real? meh.

Reaktionen
0
vielleicht besser für den BVB, gegen Real sind sie wenigstens heiß.
Wenigstens scheidet man nicht gegen Atlético oder United aus.

Bayern hoffentlich im Rückspiel trotzdem noch Vollgas, trotz Hinspiel Demütigungssieg. Hätte gerne psg ggn. Barca gesehen.

Reaktionen
0
Wenigstens nicht gegen Bayern, aber schon wieder Real? meh.
Nur, dass dieses Real mit dem der letzten Saison nicht vergleichbar ist. Die werden euch dieses mal leider rausdeklassieren.
Sind für mich Favorit auf den Titel, noch vor Bayern. Entsprechendes Finale wäre zu geil.

Reaktionen
0
Nur, dass dieses Real mit dem der letzten Saison nicht vergleichbar ist. Die werden euch dieses mal leider rausdeklassieren.
Sind für mich Favorit auf den Titel, noch vor Bayern. Entsprechendes Finale wäre zu geil.

:knuddel:
Es ist immer wieder eine Freude deine Posts zu lesen.

Reaktionen
1
Ach eigentlich das 'perfekte' los für BvB. Richtig Favorit wären sie gegen kein Team (außer vll. Manu) und große Gegner liegen ihnen jetzt kann man frei aufspielen. Wohingegen man gegen Manu, PSG, Atletic und Chelsea wahrscheinlich erwartet hätte, dass sie schon realistische Chancen haben zu siegen.

Wenn natürlich die BvB fans denken, dass es wie letzte Saison laufen wird sind sie noch behinderter als Schalke fans (der Abschaum auf diesem Planeten)...

ALs Bvb ärgerlich als nicht BvB geile Paarung :troll:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
cica, wer ist denn diese blonde kurzhaarkarrierefotze, die da für bayern dabei sitzt?
Die sieht so fies aus, die hat gekratzt, gebissen und Schwänze gelutscht um da zu sein wo sie ist. Wirkt unfassbar stringent und kalt.

nachtrag hierzu:
Wer ist die Bayern-Blondine
BILD weiß: Es ist die Bayern-Angestellte Daniela Jope, die mit nach Nyon reiste.

Gemeinsam mit Bayern-Vorstand Andreas Jung (49), verantwortlich für die Bereiche Sponsoring und Events, bildete Jope die Bayern-Delegation für die Viertelfinal-Auslosung.

Und Jope brachte den Bayern Glück!
:deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Lustig wie ManUtd vor 4 Jahren noch ein Hammerlos war bei dem man mit Ach und Krach weiterkam (und wohl sowas wie das Fundament für das aktuelle Bayern war) und jetzt freut man sich über sie als Gegner, weil eben der vermeintlich leichteste Gegner.
Im Prinzip hab ich sie mir auch als Gegner gewünscht, aber ich hoffe mal, dass sich da im Vorfeld nun keiner davon einlullen lässt wie schwach ManUtd diese Saison ist und man so praktisch schon im HF stünde.

Reaktionen
1.636
Bayern gewinnt, Barca gewinnt, Real gewinnt, Chelsea/Paris gewinnt (deswegen wurden die auch gegeneinander gelost um direkt herauszufinden wer gerade die sportliche Nr. 4 in Europa ist.clever)
Das HF wird der spanische Classico und Bayern vs. Chelsea/Paris.
Heute ist der 21.03.2014. Hier habt ihr es zuerst gelesen

Reaktionen
130
Lustig wie ManUtd vor 4 Jahren noch ein Hammerlos war bei dem man mit Ach und Krach weiterkam (und wohl sowas wie das Fundament für das aktuelle Bayern war) und jetzt freut man sich über sie als Gegner, weil eben der vermeintlich leichteste Gegner.
Im Prinzip hab ich sie mir auch als Gegner gewünscht, aber ich hoffe mal, dass sich da im Vorfeld nun keiner davon einlullen lässt wie schwach ManUtd diese Saison ist und man so praktisch schon im HF stünde.

Wo du gerade ManU als einfachstes Los erwähnst, wie würdest du jemanden davon überzeugen dass der BVB nicht das einfachere Los ist? Hab keine Ahnung wie/warum es bei ManU diese Saison nicht läuft und kann nicht argumentieren was Sache ist :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja, ich denke Pep wird sie unterschätzen. Das ist ja so sein Stil. :stock:

Als könntest du das als Trainer immer beeinflussen... solche Sachen laufen ja auch unterbewusst ab.

Wo du gerade ManU als einfachstes Los erwähnst, wie würdest du jemanden davon überzeugen dass der BVB nicht das einfachere Los ist? Hab keine Ahnung wie/warum es bei ManU diese Saison nicht läuft und kann nicht argumentieren was Sache ist :8[:

Der BVB hätte vor Bayern weniger Respekt als ManUtd und man kennt sich halt. Da sind die Spiele dann immer unangenehmer und auch psychologisch nach den letzten Jahren einfach ne ganz andere Geschichte (der BVB wäre dann ja auch wieder in seiner Wohlfühloase als absoluter Außenseiter gewesen). Von daher ist mir ManUtd schon lieber als der BVB, wobei die halt schon ziemlich danach gekommen wären.
Bei ManUtd fehlt es halt im Mittelfeld an Qualität und die Abwehr bröckelt auch da man mittlerweile halt sieht, dass Ferdinand, Vidic und Evra in die Jahre gekommen sind.
Dazu ein Trainer der vielleicht noch ahnungsloser ist als einst Klinsmann bei Bayern und schon hat man so eine Saison.
Die Gefahr die von ManUtd ausgeht ist halt das da am Ende immer noch individuelle Klasse in Form von RvP und Rooney vertreten ist und sich Spieler wie Vidic und co. vielleicht nochmal für so eine Begegnung zusammenreißen können selbst wenn sie es nicht mehr konstant über eine ganze Saison hinkriegen.

Reaktionen
0
:knuddel:
Es ist immer wieder eine Freude deine Posts zu lesen.
Gern geschehen. Ich hau gleich noch einen raus, weil ich grad Zeit habe:

Bayern gewinnt, Barca gewinnt, Real gewinnt, Chelsea/Paris gewinnt (deswegen wurden die auch gegeneinander gelost um direkt herauszufinden wer gerade die sportliche Nr. 4 in Europa ist.clever)
Das HF wird der spanische Classico und Bayern vs. Chelsea/Paris.
Heute ist der 21.03.2014. Hier habt ihr es zuerst gelesen
Ich setz noch einen drauf: Paris haut Mou raus. Finale dann Wir gegen Real.
Ein paar Minuten später, aber wenigstens eier ich nicht rum :deliver:

Als könntest du das als Trainer immer beeinflussen... solche Sachen laufen ja auch unterbewusst ab.
So siehts aus. Ich muss immer lachen, wenn die Bayerngesichter in der Pressekonferenz sitzen, sich innerlich über den laschen Gegner freuen, dann verbal seine vermeintlichen Stärken raushauen, als hätte man es mit der Weltauswahl zu tun, und dann im Spiel genauso auftreten wie man unterbewusst schon die ganze Zeit über den Gegner denkt.
Seit Matthias Sammer ist das aber besser geworden, muss man sagen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ist Moyes echt ein so schlechter Trainer???

ManUtd verpasst als amtierender Meister die CL das erste Mal seitdem die Dinosaurier ausgestorben sind und du stellst diese Frage?
Moyes ist einfach sichtlich überfordert mit dieser Aufgabe. Ich denke mal er ist ein taktischer solider Trainer, aber für "guten"/schönen Fußball war er halt auch bei Everton nicht bekannt. Seine herausragende Qualifikation für ManUtd war es Schotte zu sein.
Da ist selbst der Vergleich mit Klinsmann schon fast schmeichelnd für Moyes, denn seine Bilanz ist noch einmal eine gute Ecke schlechter, zumal man selbst unter Klinsmann in der CL ordentlich spielte und Sporting im Achtelfinale abschoss.
ManUtd unter Moyes zittert dagegen schon gegen Piräus und man hat auch nicht die Ausrede mit Oddo, Lell, Ottl und co. spielen zu müssen.
Zwar kann sich eine Mannschaft wie ManUtd für solche Partien immer mal zusammenreißen, aber es kann schon gut sein, dass Bayern für ManUtd das wird was Barca für uns 2009 in der CL war.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
BjQBm8JCUAAP2cU.jpg

Reaktionen
524
passt halt nich so sehr...da es ja die letzte Paarung war ^^

Reaktionen
1
Ja Leinad schon richtig. Nur seh ich auch irgendwo, dass die Manu Spieler einfach nicht ihre Leistung bringen.

UND das der Kader eigentlich ein Witz ist bis auf De Gea, Van Persie und Rooney..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja Leinad schon richtig. Nur seh ich auch irgendwo, dass die Manu Spieler einfach nicht ihre Leistung bringen.

Hab mal gehört, dass der Trainer dafür zuständig sein soll. ;)

UND das der Kader eigentlich ein Witz ist bis auf De Gea, Van Persie und Rooney..

Wie gesagt ManUtd ist vom Kader her sicherlich nicht mehr auf Augenhöhe mit den Top3 (Bayern, Barca, Real) und die personellen Probleme habe ich selber angesprochen, aber man wurde halt noch letzte Saison Meister, konnte Real mehr als genug Schwierigkeiten bereiten und hat immer noch genug Qualität um nicht derart abzusacken.
Es hat sicherlich auch keiner von Moyes (oder ManUtd) erwartet, dass man in der 1. Saison nach Ferguson nun alles abräumt und ich selber hatte ja schon einen gewissen Absturz prognostiziert (Ferguson hat bis zuletzt so ziemlich das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt), aber das aktuell ist ja ein Totalschaden und damit klar unter dem was jeder "solide" Trainer auch mit der Mannschaft rausholen sollte.

RvP verletzt... :rofl2: walk in the Park...

Jep, da braucht man auch nicht stief stapeln oder relativieren, das ist eine weitere deutliche Schwächung für ManUtd.

Reaktionen
0
Gab es nicht vor 2 Monaten so einen Graphen mit dem Vergleich der Punktzahl von Moyes bei United und Everton als Funktion des Spieltags? Afaik waren die ziemlich gleich auf ;)

Reaktionen
0

um nochmal hierrauf einzugehen:
ich verstehe diese tiefstapelei nicht, lese jetzt auch bei spox "einer der großen favoriten, wenn auch nicht der ganz große" etc. und auch bei vielen kommentaren, auch im vorfeld des arsenal spiels, dass letztes jahr alles viel besser war, etc.
verstehe ich absolut nicht, gestern hab ich glaube ich im manu forum noch ne grafik mit den quoten diverser internationaler wettanbieter gesehen, bayerns schlechteste quote war glaueb ich 2.25 und 2.75 oder so die beste, danach folgte real mit 4.75 - 5.5 udn das bildet die realität imo ganz gut ab, bayern ist DER titelfavorit, man hat ein eingespieltes team, weltklasse spieler auf allen positionen (vom sturm vlt abgesehen), erinen erfahrenen kern, gigantische taktische und personenelle optionen und man ist v.a stabil, die gesammte saison und kann in wichtigen/engen spielen immer noch 1-2 schippen drauflegen.

1nUZhCg.jpg

Reaktionen
524
Everton hat diese Saison 31. Spieltag, 1 Punkt weniger als Everton letzte Saison am 31. ... und ManU nochmal 3 weniger :troll:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Dass United in der derzeitigen Verfassung keine Konkurrenz für die Bayern ist, steht ja außer Frage...ein Wunder, dass die gegen Piräus nicht ausgeschieden sind. Und noch verwunderlicher, wie sich Leprakusen in der Gruppenphase gegen die so hat abschlachten lassen...

Das einzige, was United derzeit noch hat, ist der große Name und ein paar wenige Spieler, die noch was reißen könn(t)en. Man kan nur hoffen, dass im Sommer ein brauchbarer Trainer kommt und das viele Geld, das United durch den Chevy-Deal und das Trainingsgelände hat, endlich mal in sinnvolle Transfers investiert (Fellaini :troll:) und dann ihre PS wieder auf die Straße bringt. Vielleicht ist der "gezwungene" Umbruch durch den Weggang von Vidic und dem wahrscheinlichen Karriereende von Rio auch ne Chance...Dann ist man vielleicht in 1-3 Jahren auch wieder soweit, dass man sich darüber Gedanken machen kann, ob man nicht den Anspruch auf CL-HF hätte...ist ja nicht so, als wäre z.B. CFC so viele Lichtjahre vorraus (Bayern, Real & Barca sind natürlich auf einem ganz anderen Level)

Reaktionen
1
Ja Leinad ich geb dir im großen und ganze Recht sehe dennoch mindestens 50 % den Fehler bei den Spielern.

Natürlich hat ein Trainer dafür auch die Verantwortung, dass die Spieler ihre Leistung bringen.

Ich denke aber, dass gerade was das anbetrifft die Spieler schon nochmal ne große Verantwortung selber haben.

Strategische Dinge und wie gut sie die Spieler umsetzen hängen natürlich auch bei ihrem eigen Verständnis aber da sehe ich die Rolle des Trainers nochmal ne Schippe höher.

Trozdem finde ich kann man die Leistung jedes einzelnen Manu Spielers bis auf De Gea nicht auf den Trainer schieben.

Ich glaube nicht, dass Moyes so schlecht ist wie Manu spielt und da steht.

Genauso halte ich Ferguson nicht für einen ÜberTrainer und sehe nicht, dass er alleine für die Erfolge von Manu verantwortlich war. Mitnichten.

Ich glaube wir sind uns recht einig eigentlich. Nur sehe ich einfach die Spieler anscheinend bisschen mehr in der Verantwortung wohingegen du mehr den Trainer in der Pflicht siehtst.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Und was den Kader angeht da haben wir andere Meinungen. Ich sehe sie nicht annähernd auf Augenhöhe mit den Top 3.

Da hat PSG, City meiner Meinung nach einen besseren Kader.

Chelsea und Arsenal mindestens gleich gut wobei ich die auch vorne sehe.

Für mich hat Manu einfach 2-3 Weltklassespieler, dann viele Jungen die noch so sind wie Müller mal war. Man konnte was erwarten aber ob er delivert wusste man nicht. Und viele alte die eigentlich genau jetzt nichts mehr beie einem Top Team wie Manu zu suchen haben.

Das ist für mich ein Katastrophenkader und Trainer hin oder her muss sich da was ändern.

Aber wie gesagt glaube wir sind nicht so weit voneinander entfernt mit unseren Ansichten.

Reaktionen
524
Der Kader ist aber quasi der selbe wie letzte Saison bzw wurde ja sogar nachgekauft, der kann also nicht als Erklärung herhalten warum man letzte Saison im Schnitt 1 Punkt mehr pro Spiel geholt hat.

Zumal ja auch immer die Frage ist, wie man das lösen will, wenn "die Spieler Schuld sind"...willst du dann mal eben die halbe Mannschaft austauschen? :deliver:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Könnte Phil seinen Post bitte mit noch mehr Absätzen noch behinderter formatieren.

INhalt ist schon behindert genug.

Reaktionen
1
Dass du keine Ahnung von Fußball hast ist mir eh klar Benrath.

Btah mir ist das schon bewusst, dass das der selbe Kader ist. Trozdem werden die alten Spieler nicht besser und die unerfahrenen nicht erfahrener. Im Prinzip kann man nur sagen, dass es ziemliches Glück war, dass sie das geschafft haben. Und City ist mitlerweile halt richtig gut eingespielt, Liverpool einfach durchwegs stark auch weil sie momentan wohl einen der wenn nicht den besten Stürmer beherbergen. Chelsea unter Mourinho verdammt stark.

Klar kann man nicht die Spieler austauschen. Ich sehe auch Moyes als Hauptproblem aber ich denke dennoch: So wie sich fast jeder einzelne Spieler spielt kann glaub ich kein Trainer der Welt was bewirken. Das war halt bis auf das Rückspiel gegen die Griechen und ein paar wenige EPL Spieler so unterirdisch.

Naja im Prinzip eh ne sinnlose Diskussion: Schuld sind Trainer und Spieler (bzw die Stärke des Kaders).

Zu wiel Prozent was schuld ist kann man eh nicht sagen.

Benrath

ich gelobe

bezüglich der Absätze Besserung.

Hab mich nachdem ich gespotet habe auch gefragt wie das passieren konnte.

:troll:

Reaktionen
0
Du lasst halt völlig außer acht, dass ferg mit dem Kader die letzten beiden Jahre 90 Punkte geholt hat und Rio & vidic auch quasi Dauer verletzt waren, manu hat es immer geschafft aus einer trotz allem geordneten defensive strukturiert nach vorne zu spielen und sich dort auf die Qualität der Einzelspieler verlassen, deswegen sah man trotz offensichtlicher Defizite auch ggn. CFC, City & Arsenal immer ganz gut aus.

Aber diese Saison geht ALLES was den Club über die Jahre ausgemacht hat völlig den Bach runter, man hat nur no h die Qualität der offensivreihe, keine Stabilität, keine Struktur nichts und GENAU DAS liegt im Aufgabenbereich des Trainers und er ist da einfach zu bieder, es gibt weder einen Umbruch, noch werden die Grundzüge des Spiels u ter Ferg weiter verfolgt, es fehlt einfach alles...

Reaktionen
1
Ich kann mir das halt irgendwie nicht vorstellen, dass ein Trainer ein Team so viel schwächer machen kann. Aber die Realität spricht wohl dafür.

Vielleicht wars auch Fergis Einfluss der immer +3 Nachspielminuten mehr rausgeholt hat :troll:

Reaktionen
1
Das ist jetzt eher noch mal eine Aussage, die in Richtung 'Trainer ist scheiße' geht und da stimme ich auch zu.

Aber wie du das jetzt im Bezug auf die Meisterschaft meinst ist mir nicht ganz klar. Da bleibe ich dabei, dass die nicht ganz unglück war. Dafür finde ich auch war und ist der Kader im Vergleich zu Manu,City,Arsenal und Chelsea auch nicht besser evtl sogar schlechter.

Aber lassen wir den CL Thread in ruh. Im Prinzip sind wir uns einig, dass Moyes ziemlich schlechte Arbeit leistet bzw leisten muss. Und der Rest ist halt ein nicht mehr zeitgemäßer Kader und Spieler die a) nicht besser können zur Zeit und/oder b) nicht wollen

edit: bin mal gespannt was alle sagen die Moyes jetzt für hauptsächlich verantwortlich sehen, wenn/falls er bleiben sollte und Manu wieder Weltklasse wird.. dann haben sich wahrscheinlich die Spieler einen Ruck gegeben.. :troll:

Zuletzt bearbeitet:
Oben