Champions League 2010/2011 5. Spieltag

Reaktionen
0
na wenn Bremen 0:3 failed, dann gewinnt Schalke halt 3:0 ^^

Reaktionen
255
Jeder gottverdammte angriff der über wagner läuft ist bei wagner gott verdammt nochmal zu ende, warum kann der spasst nicht mal einen pass spielen anstatt in eine sinnlose 1:1 situation zu gehen, wie kann man dieses stück scheisse immer wieder aufstellen?

Reaktionen
0
haltet mal schön an schaaf, astronautovic und co fest. dann macht ihr sogar köln und gladbach noch konkurrenz :deliver:

Reaktionen
0
Ich glaub Bremen braucht keinen neuen Trainer, sondern die Winterpause und neue Spieler :C

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Oh Werder, das war ja nichts. :<

Schalke natürlich super.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
grad die bremen zusammenfassung gesehen. seh ich das richtig dass bremen mit den 3 gegentoren noch ziemlich gut bedient ist?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
grad die bremen zusammenfassung gesehen. seh ich das richtig dass bremen mit den 3 gegentoren noch ziemlich gut bedient ist?

Ich sagte ja bereits im Bremen Thread, dass es etwas von DFB Pokal hatte, sprich Werder sah so aus als wären sie ein Team aus der 3. oder 4. Liga, wobei die sich im DFB Pokal sogar öfter noch wesentlich besser anstellen. ;)
Das war vom Auftreten her schlicht ein Klassenunterschied und Tottenham hat das leicht und locker gemacht.

Reaktionen
120
tjo wahnsinnig gutes spiel von schalke, muss man auch als dortmund fan mal zugeben.

Reaktionen
0
Tja, ich hab's mir gar nicht erst gegeben. War so klar, dass für Bremen nichts zu holen ist. Bis zur Winterpause guck ich auch kein Spiel mehr, ich bin ja kein Masochist. :fu:

Vielleicht geht es ja nach der Pause wieder etwas bergauf und hoffentlich mit neuen, FÄHIGEN Spielern die auch gewinnen wollen.

Reaktionen
0
Tja, ich hab's mir gar nicht erst gegeben. War so klar, dass für Bremen nichts zu holen ist. Bis zur Winterpause guck ich auch kein Spiel mehr, ich bin ja kein Masochist. :fu:

Scheiß Erfolgsfan : P

Fazit: Schalke überraschend hoch gewonnen (hatte 2:1 getippt), Werder wie erwartet verloren (hatte 4:0 getippt). Dass Werder kein Tor gelingt, war eh klar, als ich Wagner im Sturm las. Dass Schaaf den nicht in die zweite Mannschaft degradiert...
Egal, kann sich Werder nun voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren und die Schale holen :deliver:

Ach ja, ich trank übrigens nur dann einen Kümmerling, wenn Werder einen Angriff erfolgreich unterbunden hatte (und beim gehaltenen Elfmeter). Daher bin ichn noch fast nüchtern :>

parats'

Reaktionen
1.521
Erst einmal sollte Bremen schauen nicht abzusteigen.

Reaktionen
0
Scheiß Erfolgsfan : P

Fazit: Schalke überraschend hoch gewonnen (hatte 2:1 getippt), Werder wie erwartet verloren (hatte 4:0 getippt). Dass Werder kein Tor gelingt, war eh klar, als ich Wagner im Sturm las. Dass Schaaf den nicht in die zweite Mannschaft degradiert...
Egal, kann sich Werder nun voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren und die Schale holen :deliver:

Ach ja, ich trank übrigens nur dann einen Kümmerling, wenn Werder einen Angriff erfolgreich unterbunden hatte (und beim gehaltenen Elfmeter). Daher bin ichn noch fast nüchtern :>

in die zweite mannschaft? naja dazu bräuchte Bremen erstma genügend Spieler für die erste.. Nicht ohne grund is kroos stammspieler in nem CL Spiel gewesen:)

Reaktionen
0
in die zweite mannschaft? naja dazu bräuchte Bremen erstma genügend Spieler für die erste.. Nicht ohne grund is kroos stammspieler in nem CL Spiel gewesen:)

Der hat jetzt halt mal gespielt... wie genau definierst Du Stammspieler?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Dass Werder kein Tor gelingt, war eh klar, als ich Wagner im Sturm las. Dass Schaaf den nicht in die zweite Mannschaft degradiert...

Bremen II kann sich so nen Wagner momentan gar nicht leisten, die sind doch selber mitten im Abstiegskampf.

Reaktionen
0
Thy und Testroet sind doch auch noch da. Warum kriegen die denn keine Chance?

Reaktionen
0
lol, testroet. der junge is gut, keine frage und natürlich auch besser als wagner, bin mir aber trotzdem sicher, dass für ihn ein bisschen zeit inner 3ten liga das beste ist.. reicht dch schon, dass wir unsere größte sturmhffnung aller zeiten gerad verheizen !

Reaktionen
1
naund? was soll denn da kommen? werden die gelb-rot-sperren zur "strafe" wieder aufgehoben oder wie? :rofl2:

der drückt bissl kohle ab und gut is

Reaktionen
0
Genau. Aufheben und "Kohle abdrücken" sind die einzigen Möglichkeiten.

Reaktionen
0
lol deutschland trotz der 2 fails auf platz 2 der 5-jahreswertung. und nur knapp hinter england. lolz.

Reaktionen
524
lol deutschland trotz der 2 fails auf platz 2 der 5-jahreswertung. und nur knapp hinter england. lolz.
naja dieses Jahr ist es ja eh nicht wirklich möglichen Spanien am Ende den 2. Platz abzunehmen...aber nächste Saison fällt bei denen dann nen richtig fettes Jahr aus der Wertung und gleichzeitig bei uns ein ziemlich mageres ^^

Reaktionen
255
Jo fällt für spanien 10000 punkte vorsprung weg. Sollten dann aber immer noch knapp vor uns sein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wichtig ist auch, dass Bayern und hoffentlich auch Schalke Gruppenerster werden. Bei Italien kommen alle Teilnehmer nur als Zweiter ihrer Gruppe weiter und das bedeutet im Regelfall einen schwereren Gegner.

Mögliche Achtelfinalpaarungen:

http://www.5-jahreswertung.de/?p=604

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Twente muss gegen Tottenham ein Remis holen. Bremen wird sowieso easy weggeputzt => erster Platz in der Gruppe.

Reaktionen
524
Wichtig ist auch, dass Bayern und hoffentlich auch Schalke Gruppenerster werden. Bei Italien kommen alle Teilnehmer nur als Zweiter ihrer Gruppe weiter und das bedeutet im Regelfall einen schwereren Gegner.
ach die Italiener haben wir doch eigentlich so gut wie im Sack...speziell weil die in der EL nicht so dolle sind ^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ja, da wird in dieser Saison auch nichts mehr anbrennen, aber es ist nicht verkehrt sich ein gewisses Polster anzueignen bzw. zu erhalten.

Reaktionen
321
ja, da wird in dieser Saison auch nichts mehr anbrennen, aber es ist nicht verkehrt sich ein gewisses Polster anzueignen bzw. zu erhalten.

Im Moment steht keine der vier italienischen Mannschaften in der EL auf einem der ersten beiden Plätze. Diese Saison werden wir zum 4. Mal in Folge mehr Punkte als die Italiener holen. Die Zeiten in denen wir uns um einzelne Ergebnisse Sorgen machen mussten, sind vorbei. Die wirtschaftlichen Abstände der Teams 4 - 10 in beiden Ligen sind einfach zu deutlich. Da müsste es schon wieder zu einer Verschiebung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen kommen, bevor Italien wieder Land sieht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Um nochmal ein bißchen Salz in die Wunden der Werder Anhänger zu streuen (sry :p):
Durch das Bremer Ausscheiden kassiert Schalke für das Achtelfinale nun 2 mio. Euro an zusätzlichen TV-Geldern (Bayern profitiert natürlich auch davon).
Insgesamt ist alleine das Achtelfinale rund 8-9 mio. für Schalke wert (TV-Gelder, Zuschauereinnahmen etc.) und bisher hat man bereits schon 27 mio. Euro eingenommen, wobei Achtelfinale und Zuschauereinnahmen (sind bei Schalke rund 2mio pro Heimspiel) in der Summe nicht eingeschlossen sind.
Also wenn für Schalke nach dem Achtelfinale Schluss ist, dann hat die CL mit allem drum und dran mehr als 40 mio. eingebracht.
Das zeigt natürlich welchen enormen Einfluss die CL auf die finanziellen Strukturen der Clubs hat und wie groß dementsprechend die Auswirkungen sind nicht daran teilnehmen zu dürfen.
Schalke wird seine Finanzen durch dieses Jahr in der CL wieder in den Griff kriegen können (trotz Raul, Huntelaar und Jurado wurden die Gehaltskosten gesenkt, da mit Kuranyi, Rafinha, Westermann, Bordon, Asamoah einige Großverdiener gegangen sind) und da wäre dann selbst ein Jahr ohne Europa kein Beinbruch (finanziell, ob man dann einen Neuer oder andere Spieler halten kann ist eine andere Frage, denn da könnte manch einem die sportliche Perspektive fehlen).
Da dürfen sich dann auch die Dortmunder freuen, wenn sie den Einzug in die CL schaffen sollten (alles andere wäre mittlerweile auch eine Überraschung), wobei auch der Tabellenplatz da nicht unwichtig ist (die Hälfte der TV-Gelder werden danach verteilt, 1. erhält 50%, 2. 35% und 3. 15%, macht also auch nochmal einen ziemlichen Unterschied).

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.521
Viel wichtiger sind aktuell die Spiele heute Abend in der EL.
Hoffe natürlich auf deutsche Siege!

Reaktionen
524
schade nur, dass EL erst nächsten Mi/Do ist :p

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jetzt hat sich der arme parats sicherlich umsonst auf die EL Spiele gefreut. :elefant:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das ist doch eher ein symbolischer Akt, weil die Medien daraus nun eine große Sache gemacht haben.
Glaubt doch niemand ernsthaft, dass die UEFA da tatsächlich irgendjemanden Bestrafen wird. Das wäre ja völlig absurd. Ich verstehe sowieso nicht wieso da plötzlich so ein Aufhebens drum gemacht wird, sowas wird doch ständig getan, muss wohl der Mourinho-Effekt sein.

Reaktionen
39
Ich verstehe sowieso nicht wieso da plötzlich so ein Aufhebens drum gemacht wird, sowas wird doch ständig getan, muss wohl der Mourinho-Effekt sein.

seh ich auch so. ich kann beim besten willen nicht erkennen, das an einer absichtlichen roten karte unsportlich sein soll, aber die uefa würde sich ja nicht zum ersten mal lächerlich machen

Reaktionen
1
wenn überhaupt müsste man die Regelung halt irgendwie verbessern..

aber jetzt nen schwarzen Peter suchen.. lo l

Reaktionen
524
wenn überhaupt müsste man die Regelung halt irgendwie verbessern..
jo und das wär ja nicht mal schwer...man müsste ja zB nur sagen, dass wenn auf die gelbe noch ne rote oben drauf kommt, ist man einfach 1 Spiel länger gesperrt als vorher
möglicherweise hätte man es dann trotzdem gemacht, weil es wahrscheinlich eher darum geht, dass man diese Spieler nicht im Semi-/Finale missen möchte...aber Sperre im 1/8-Finale wäre ja zumindest mal ne leichte Strafe

was ich mich ja viel mehr gefragt habe...darf der Ersatztorwart einfach so zum Torwart laufen!?

parats'

Reaktionen
1.521
Du kannst auch beim kassieren einer Gelb-Roten den Counter der gelben Karten nicht wieder reduzieren.

Oben