Causa Böhmermann: Merkels Gang nach Canossa

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Rangfolge deutscher Handelspartner im Außenhandel 2015:

Genau mein Punkt:
Russland ist nur minimal hinter der Türkei, obwohl wir sie aktuell massiv mit schwachsinnigen Sanktionen belegt haben. Stell dir mal vor, was da möglich wäre, wenn wir nicht so unglaublich dumm wären!
Russland als Handelspartner hat einfach so unglaublich viel mehr Potential als die Türkei.
Russland als militärischer Partner sowieso.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wow, bei einem Exportvolumen von 1,2 Billionen muss man schon zwischen 10 Mrd. differenzieren, jetzt bin ich überzeugt, Russland ist ein viel viel wichtigerer Handelspartner als die Türkei!

Fact: Beide Staaten haben nur minimale Bedeutung für Deutschland als Handelspartner, die sinkenden Einnahmen aus Rohstoffverkäufen (= 75 % der russischen Exporte) sorgen vermutlich eher dafür, dass teure deutsche Produkte weniger gefragt sind als die Sanktionen.

Also: Beides Spacken, beide Staaten wirtschaftlich ohne nennenswerte Bedeutung (USA inzwischen Exportland Nr.1), es geht nur um politisch vorteilhafte Erwägungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
iebe Hörerinnen und Hörer,

normalerweise gibt es an dieser Stelle wie jeden Sonntag eine neue Ausgabe der Satiresendung „Sanft und Sorgfältig“ mit Olli Schulz und Jan Böhmermann.

Leider können wir heute nicht liefern, denn wir haben keine neue Sendung vorliegen. Sie wissen ja sicher, was gerade rund um Jan Böhmermann los ist. Er hat es deshalb in dieser Woche nicht geschafft, diese schöne Unterhaltungssendung aufzunehmen. Daher muss sie heute leider entfallen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Die Produktionsfirma btf GmbH und Jan Böhmermann haben entschieden, die für Donnerstag geplante nächste Ausgabe von Neo Magazin Royale nicht zu produzieren. Grund ist die massive Berichterstattung und der damit verbundene Fokus auf die Sendung und den Moderator. Die Entscheidung erfolgte in Abstimmung mit dem ZDF.

:(
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wer ist denn "schuld" daran? Das erste Zitat liest sich so, als hätte Böhmermann keine Sendung produziert (so will es das ZDF sicherlich darstellen), das zweite liest sich aber eher so als hätte das ZDF Druck auf die produzierende Firma ausgeübt, um die Produktion einer neuen Sendung zu verhindern.
Also: Zensur oder freiwillig?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Lustig wie die ganzen Russlandfanbois verzweifelt versuchen dieses marode unbedeutende Kackland zu verteidigen und aufzuwerten :)

@mv Sanft und Sorgfältig wird nicht vom ZDF Produziert sondern von Radio1
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Wir wissen doch wie Merkel Fragen beantwortet...mit "mal abwarten" :deliver:
 

Gelöscht

Guest
Böhmermann steht unter Polizeischutz
Eine Sprecherin der Kölner Polizei hat gegenüber der "Welt" bestätigt, dass Böhmermann und seine Familie seit heute unter Polizeischutz stehen. Ein Streifenwagen stehe vor seinem Privathaus, sein Büro werde nicht überwacht. Laut eines Berichts der "Mopo" jedoch seine Post. Zuvor habe es eine Beurteilung der Gefährdungslage gegeben. „Wenn man etwas nicht ausschließen kann, dann muss man etwas tun“, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Die Lage werde fortlaufend bewertet, zudem stehe man mit anderen Sicherheitsbehörden in Kontakt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154270583/Boehmermann-steht-unter-Polizeischutz.html
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
protokoll ist lustig zu lesen
hier das video: https://vimeo.com/161245256 ab minute 11:00 gehts los

zum polizeischutz: meiner meinung nach ufert das langsam aus. die bundesregierung hätte schon gestern dem schwanzlosen boss vom bosporus eine absage erteilen müssen. durch dieses zaghafte "wir prüfen mal" hat man dem idioten noch mehr rückenwind gegeben und seine akp-fanatiker in ihrer engstirnigkeit bestätigt. diese haarlosen (zumindest auf dem kopf - rücken und gesäß sieht anders aus) testosteron-opfer - man kennt es nicht anders von dieser bevölkerungsgruppe - drohen jetzt dem dünnen, blassen jungen.
#freeböhmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Böhmermann steht unter Polizeischutz

Außerdem hat er ein Turk-und Mohammedanervolk zumindest mitbeleidigt (so wurde es von einigen aufgefasst), das ist ne ganz andere Hausnummer als gegen Christen oder Osteuropäer auszuteilen, persönliche Sicherheit könnte auch ne Rolle spielen.


Wie ich mir schon gedacht habe. Zum Glück findet eine Islamisierung nicht statt: Geschlechtertrennung in Zügen, Verbot von "sexualisierter Werbung", Diskussion von Alkoholverboten im öffentlichen Raum, Polizeischutz für diejenigen, die sich öffentlich gegen Islamisten äußern.

Alles rechte Spinnereien.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wenigstens wird all das nicht unehrlich als "think of the children!1" verkauft. silberstreif am horizont. :deliver:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
eventuell hat sich die regierung auch erstmal bedeckt gehalten, weil sie ja schließlich auch zu den menschen gehören, die durch satiriker zur zielscheibe werden könnten. stehen halt doch ziemlich in der öffentlichkeit, und haben wohl erstmal nicht so viel gegen ein wenig abschreckung.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gerade im TV gesehen. Irgendwie hat ein Anwalt, der das Compact Magazin und einen Holocaust Leugner vertritt, seinen Senf zu der Böhmermann Story abgegeben. Konnte bei Google aber nicht mehr finden.
 

Deleted_504925

Guest
Cf3NhvwWEAAIJKs.jpg

vor der türkischen botschaft in berlin :rofl2:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
O wie glohreich! Das gute daran ist: Das wirds für Mutti gewesen sein. Das Telefonat nimmt ihr selbst der strammste CDU-Fan übel.
 

Gelöscht

Guest
kann man nur hoffen. teflon-merkel wird aber vielleicht zu superpattex-merkel, wenn die alternative gabriel heisst. und wer sollte ihr innerlich-unionlich denn nachfolgen? alle thronprinzen kastriert. oder kann sich wirklich jemand den kauder oder altmaier vorstellen? ohgott. der altmaier als kanzler. ALTER.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Höchstens halt noch Superuschi. Und selbst die wär mir lieber als Siggi Pop. Ogott wo ist es mit der SPD hingekommen... Das ich mich mal nach Gerdi zurück sehnen würde...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Das gleiche gilt für Gabriel oder Steinmeier, absolute Minusmenschen.
 

Gelöscht

Guest
Höchstens halt noch Superuschi. Und selbst die wär mir lieber als Siggi Pop. Ogott wo ist es mit der SPD hingekommen... Das ich mich mal nach Gerdi zurück sehnen würde...

ohne witz, das dachte ich auch. in angesicht der aktuellen tatsachen wünscht man sich gasgerd zurück. ich befürchte daher schlimmes für die postära merkel.
 

Gelöscht

Guest
PZJ8auoTMoGF.jpg


noch ein guter artikel.

Anwalt Erdogans will bis in höchste Instanz gehen
Das Schmähgedicht von Jan Böhmermann schlägt weiter hohe Wellen: Der deutsche Anwalt von Erdogan will alle Rechtsmittel ausschöpfen, um „ihn auf den rechten Weg“ zubringen. Ein ehemaliger Verfassungsrichter hingegen warnt die Bundesregierung.

der typ sah gegenüber serdar somuncu recht blass aus. während serdar aus einer istanbuler familie stammt und hier alles aufgesogen hat, was mitteleuropa zu bieten hat, während zingal, ebenfalls hier aufgewachsen und sozialisiert, die volle bandbreite muslimischen gedankenguts - von der definition des ehrbegriffs bis zur tilung der schande - alle aufgeschützte aufgefahren hat.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...letzte-instanz-gehen-14175538.html#/elections
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Da kann man von Schröder halten,was man will, aber so tief wie Angie hätte er sich nie und nimmer gebückt.
 

Deleted_38330

Guest
Das lustige ist, dass zeitnah auch kein Hoffnungsträger aus den Bundesländern aufsteigen kann, da die CDU sämtliche Wahlen der nächsten zwei Jahre verlieren wird. Es bleibt einzig und allein von der Leyen.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Und das sagt schon alles, was man über die deutsche Politiklandschaft wissen muss.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gerade im TV gesehen. Irgendwie hat ein Anwalt, der das Compact Magazin und einen Holocaust Leugner vertritt, seinen Senf zu der Böhmermann Story abgegeben. Konnte bei Google aber nicht mehr finden.
So, Anwalt gefunden... Hubertus von Sprenger. Scheint ja nur tolle Mandanten zu haben. :rolleyes:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Für Geld vertritt man eben alles und jeden. ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Naja, aber ein bisschen politische Einigkeit muss ja schon da sein. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher, aber was solls. Mal abwarten was bei rum kommt wenn die turks den kleinen Böhmi nicht vorher kassiert haben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
heute böhmermann interview in der bild. muss sagen da ist er mir sympathisch, scheint hinreichend verachtung für muslimische machokultur zu haben und sieht auch, dass diese kultur ein problem für uns ist. jeder, der diese wahrheit erkennt, ist mein freund.
 

Gelöscht

Guest
ob böhmermann nun will oder nicht, seine arbeit ist von nun an politisiert. mal sehen, was er mit dem mehrgewicht anfängt. serdar somuncu würde ich das problemlos zutrauen, aber böhmermann fühlt sich in seiner rolle als entertainer sehr wohl und obwohl ich schulz & böhmermann (und zuvor roche & böhmermann) sehr feier und seine in nette formalität gepackte rüppeleien ist er doch wie die nicht minder scharfzüngigen schwergewichte der humorigen brandtstifterei harald schmidt und martin sonneborn eher beobachter und kommentator als gestalterischer akteur.

€:
@heator, das böhmermann-interview scheint wohl ein "fake" zu sein:

War das alles nur ein weiterer Witz? Die Affäre Böhmermann nimmt immer skurrilere Züge an. Auf dem verifizierten Facebook-Account des "Bild"-Zeitung-Herausgebers Kai Diekmann, den dieser getwittert und die "Bild"-Zeitung retweetet hat, steht ein angebliches Interview mit Jan Böhmermann. In diesem wird der Satiriker mit den Worten zitiert: "Ich bereue nichts." Zugleich beklagt er sich angeblich über einen fehlenden Rückhalt bei seinen Auftraggebern. Doch nun scheint es so, als sei alles nur ein großer Spaß. Humor à la Kai Diekmann?

Die "Bild"-Zeitung äußert sich auf Anfrage von n-tv.de nur kryptisch zu der ganzen Geschichte und will sie weder bestätigen noch dementieren. "Wir wollen die Spannungskurve noch ein wenig aufrechterhalten", so ein Sprecher. Mehr zu der Satire nach der Satire lesen Sie gleich bei n-tv.de.
http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-der-13-April-2016-article17452856.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ob böhmermann nun will oder nicht, seine arbeit ist von nun an politisiert. mal sehen, was er mit dem mehrgewicht anfängt. serdar somuncu würde ich das problemlos zutrauen,

wieso wird hier über somuncu geredet?
das ist auch einer dieser richtig prätentiösen sorte, wo wenig substanz dahinter steckt.
 

Gelöscht

Guest
somuncu hat ein unfassbar sprachliches talent, man merkt ihm auch einfach seine bühnen-herkunft an. und wie gehaltvoll er sein kann, hängt vom publikum ab. hab ihn bereits 4x live in kleinen etablishments gesehen, wo er dann auch direkt mit dem publikum interagiert und wo er dann auch seine wucht entfaltet. ich halte ihn neben george schramm (der sicher auf der intellektuellen ebene noch mal mehr auf der pfanne hat) und matthias deutschmann für die geistig beweglichsten personen in deutschland, die übergreifende, sozialkulturelle zusammenhänge herstellen, die sonst niemand so sieht oder forumliert. und das es ausgerechnet in allen drei fällen kabarettisten sind, sagt einiges über den zustand der republik.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum das ganze jetzt zur Staatsaffäre erhoben wird? Das nervt mich ungemein.
Erdogan ist ein kleiner Möchtegerndiktator, geschenkt. Aber seine Verfehlungen passieren in der Türkei, sind an Türken, an Kurden. Ausgerechnet in dieser Sache zeigt er zwar seinen mangelnden Humor, hält sich aber an die Gesetze. Er geht den demokratischen, rechtsstaatlichen Weg, sich gegen Beleidigungen zur Wehr zu setzen und schickt keine Schlägertruppe bei Böhmi zuhause vorbei.
Warum zum Teufel wird überhaupt ne Reaktion von Merkel erwartet? Als der Vatikan sich über die Titanic beschwert hat musste Merkel sich auch nicht dazu äußern. Was ja auch verdammt richtig ist, die hat mit der ganzen Sache überhaupt nichts am Hut. Merkel würde doch nichts anderes mehr tun als irgendwelche Reaktionen von irgendwelchen Leuten zu kommentieren. Der normale Verlauf wäre, dass die Beschwerde aufgenommen, geprüft und, im Rahmen der Pressefreiheit, abgelehnt wird. Und alles ist gut.
Das Groß der deutschen Empörung liegt doch in einer Anti-Stimmung der Türkei gegenüber. So kann man gut über die gierigen Türken schimpfen und wie sie mit den Flüchtlingen umgehen; bei uns kommen sie ja nicht mehr an. Erdogan gehört massivst kritisiert; aber nicht für diese Aktion. Das ist dem Durchschnittsbürger aber offensichtlich zu kompliziert.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
weil merkel so klug war sich öffentlich auf die seite erdogans zu schlagen und es für den bescheuerten majestätsbeleidiungsparagraphen die ermächtigung der bundesregierung benötigt und das nachdem sich die bundesregierung so zurückhaltend bei der extra 3 sache gezeigt hat.

war einfach ein super fail von ihr von vorne bis hinten, glaube die hat ihr gehirn irgendwann in den letzten jahren verloren.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ticor hat die 30000 "so ist die rechtslage" artikel verpasst und offenbar nicht mitgeschnitten, dass merkel ihr ok geben muss, damit gegen böhmi ermittelt werden kann. deswegen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Afaik muss die Regierung ihr ok geben. Jo, dann sollte das erfolgen und dann ists ok. Der Skandal entsteht doch nicht im Falle einer Ermittlung, sondern im Falle eine Verurteilung. Hab ich von dir so gelernt. :ugly:
 
Oben