Causa Böhmermann: Merkels Gang nach Canossa

Gelöscht

Guest
Frage: gilt das jetzt als Vorstrafe, die sie von bestimmten Berufen ausschließen würde?

sie ist ne sonderschülerin, ich glaub nicht, dass die frage über bestimmte berufliche ausschlußkriterien hier eine relevanz hat. wird so oder so ne harzerin. true story.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Ja, das Gesetz würde aber bei einem Gymnasiast genauso greifen. Und da fände ich es schon ziemlich bitter, wenn der zb kein Richter mehr werden könnte, weil er als Jugendlicher auf Facebook geschrieben hat "Lehrer xy ist ein dummer spasti ".
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Es werden aber nicht alle Verurteilungen ohne Weiteres in das Führungszeugnis aufgenommen. So genannte kleinere Erstverurteilungen zu Geldstrafe von nicht mehr als 90 Tagessätzen oder zu Freiheitsstrafe von nicht mehr als 3 Monaten werden in der Regel nicht im Führungszeugnis aufgeführt, obwohl sie beim Bundeszentralregister eingetragen sind.
Auch zur Bewährung ausgesetzte Jugendstrafen von bis zu 2 Jahren werden in der Regel überhaupt nicht ins Führungszeugnis eingetragen.
Zitat von gutefrage.net :ugly: Weiß nicht ob es stimmt, aber ich fänds stimmig. Ansonsten wärs auch übertrieben.

@Racoon: Synterius hats beantwortet. Im privaten Rahmen darf ich lästern über wen ich will. Öffentlich auf Facebook hab ich aber noch nie beleidigt, von daher keine Selbstanzeige. :8[:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
@Racoon: Synterius hats beantwortet. Im privaten Rahmen darf ich lästern über wen ich will. Öffentlich auf Facebook hab ich aber noch nie beleidigt, von daher keine Selbstanzeige. :8[:
synterius Begründung scheint hier aber nicht zu greifen...denn soweit ich das verstehe, hat sie das so gepostet, dass nur Freunde und Freundesfreunde es sehen können...von "wenn du bewusst dafür sorgst, dass der andere davon was mitbekommen kann" kann ergo wohl nicht die Rede sein.

Du müsstest also annehmen, dass sie wusste, dass dieser eine Mitschüler petzen würde. Das wag ich mal zu bezweifeln ;)

Auch "öffentlich" wird da halt subjektiv.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
synterius Begründung scheint hier aber nicht zu greifen...denn soweit ich das verstehe, hat sie das so gepostet, dass nur Freunde und Freundesfreunde es sehen können...von "wenn du bewusst dafür sorgst, dass der andere davon was mitbekommen kann" kann ergo wohl nicht die Rede sein.

Du müsstest also annehmen, dass sie wusste, dass dieser eine Mitschüler petzen würde. Das wag ich mal zu bezweifeln ;)

Auch "öffentlich" wird da halt subjektiv.

Dass sowohl die Facebook-Freunde der Schülerin als auch deren Freunde die Beleidigung sehen konnten, also ein "nicht ganz kleiner Kreis", habe das Gericht zulasten der Angeklagten gewertet, so Dué.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...erin-in-duesseldorf-verurteilt-a-1096301.html

In nem vorherigen Artikel wiederum:

Dass die Beleidigung auf Facebook stattgefunden hat, sei weniger entscheidend: "Es macht keinen Unterschied, ob die Schülerin ihren Lehrer vor einer einzelnen Freundin, vor 50 Facebook-Bekannten oder öffentlich im Internet beschimpft hat." Nur die Schwere der Beleidigung sei ausschlaggebend.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...-bringt-schuelerin-vor-gericht-a-1094438.html
 

Gelöscht

Guest
Erdogan ist der Partboy dieses Jahrzehnts.

Muhammad Ali
Erdogan reist vor Trauerfeier ab, weil er nicht aus Koran lesen darf


Der türkische Präsident sei sehr gekränkt, weil ihm dies nicht gestattet worden sei, berichtete die Zeitung „Hürriyet“ am Freitag unter Berufung auf Mitarbeiter Erdogans. Darüber hinaus wollten Erdogan und der sunnitische Geistliche Mehmet Gomez bei der Zeremonie Koran-Verse vortragen, was ihnen laut Dogan ebenfalls nicht erlaubt worden sei. Die Tageszeitung „Hürriyet“ und die Agentur Dogan berichteten, es habe während Erdogans Aufenthalt in Louisville auch Auseinandersetzungen zwischen Leibwächtern Erdogans und Vertretern des US-Geheimdienstes gegeben.

:rofl2:

http://www.ksta.de/politik/muhammad...12?dmcid=f_yho_ksta.de+?+RSS-Feed+Nachrichten
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Warum liest du den Stadtanzeiger?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Interessant Wendung scheinbar zieht Erdogan jetzt seine Beleidigungsklagen zurück
Als Zeichen des guten Willens ziehe er die Anzeigen wegen Präsidentenbeleidigung zurück, sagte Erdogan in Ankara.
http://www.rp-online.de/politik/aus...lagen-wegen-beleidigung-zurueck-aid-1.6152117

Zugleich rief Erdogan EU und USA auf, sich "um ihre eigenen Angelegenheiten" zu kümmern, statt ihm Ratschläge zu erteilen.

"Einige Leute geben uns Ratschläge. Sie sagen, sie sind besorgt. Kümmert euch um eure eigenen Angelegenheiten! Schaut auf eure eigenen Taten", sagte Erdogan. Kein einziger ranghoher westlicher Politiker habe seit dem gescheiterten Militärputsch vor zwei Wochen die Türkei besucht, um sein Mitgefühl auszudrücken. "Und dann sagen sie 'Erdogan ist so wütend geworden'", sagte der Präsident.
Troll Level: Master :rofl2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Schon traurig zu wissen, dass es ~ 50.000 Menschen in Deutschland gibt die Erdogan nicht nur gut finden sondern für diesen Hurensohn der Dekade auch noch auf die Straße gehen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die haben wir nur nicht gut genug integriert, wir müssen die Sozialleistungen verdoppeln, dann wird das schon!
Einzelfälle!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es gibt auch viele "Urdeutsche" deren Bildungsstand auf einem Niveau ist, dass wenn sie Türken wären.. ohne weiteres damit zu rechnen wäre, dass sie pro erdogan sind.

Ich bin ja selbe gerne zynisch aber bei dir is es jeder zweite post. Anstrengend.. ;)
 

Deleted_504925

Guest
böhmermann ist aus der versenkung aufgetaucht und das über­ra­schen­der­wei­se bei rooz im interview.
ist erst ein teil online aber der geht schon 80 minuten.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
wer oder was ist dieser bärtige"journalist"? und irgendwie ist der erste teil weniger nen interview als random themengelaber von böhmermann - der wie auch sein ehemaliger chef harald schmidt nur gut ist bei vorbereiteten gesprächen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
bei rooz fällt dem klischeejustin natürlich als erstes dessen herkunft auf. keine sorge, er ist iraner (also arisch). böhmermann hat doch ganz gut formuliert, warum rooz bei aller kritik an ihm gut ist: er holt mehr oder ungewöhnlichere informationen aus den leuten raus. außerdem interviewt er halt letztlich künstler im weitesten sinne und keine politischen akteure. hör mal was außerhalb deiner stahlgewitter-playlist an, dann bekommt man schon mit wer rooz ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hör mal was außerhalb deiner stahlgewitter-playlist an, dann bekommt man schon mit wer rooz ist.
Nein. Kennt man in meinem Umfeld überhaupt nicht den Mann und niemand hier hört Stahlgewitter-Playlists. Dein unterstellter Automatismus dürfte daher als widerlegt gelten. Ich zweifle mal stark an, dass man als durchschnittlich informierter Bürger wissen müsste oder sollte wer das ist. Was jetzt keine Wertung seiner Tätigkeit sein soll, vielleicht macht er ja 'nen Top Job.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich kenn rooz auch nicht, und ich bin über alle Zweifel erhaben
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
roozs privater youtube kanal hat 70k subscriber. deutet für mich nicht auf einen bekanntheitsgrad hin, der mit günther jauch konkurriert. selbst in der deutschrap szene ist der typ wohl eine mittelprächtige nummer. aber jo wer kein hiphop mag, hört offensichtlich nur störkraft und stahlgewitter.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
woot alter 70k subscriber aufm youtube kanal,na dann muss er ja in einer linie mit helden wie hitler stalin oder trump genannt werden.

wat alter?bist du völlig behämmert?der kriegt doch nicht mehr aus irgendwelchen leuten raus? (iraner -SAVAK höhö lustig) ausser die leute "wollen" es ihm erzählen?

achja bro-digger-dude , ich hab mir das ganze video angeguckt und von profesioneller interviewführung/vorbereitung war da nichts zu merken.

ps.ich mag hiphop aber rooz ist mir zu weiss for "real" stuff.

peace out bro's
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
rooz hat selbst schon mit papa arafat (der mafia pate von berlin) ein interview geführt. er ist ne ikone in der journalistenszene. muss man kennen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
was ein sehr lustiges, wenn auch nicht gerade gutes interview war, weil rooz arafats bossaura anerkannte und die gesprächskontrolle komplett an ihn abgab. wollte halt keine schelle kassieren.
 
Oben