Causa Böhmermann: Merkels Gang nach Canossa

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Hey damit ist er auf der Stufe Kriegsverbrecher und clawg.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ey, was stimmt denn nicht mit Deutschland? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Was ist denn das für eine Logik? Wenn man ein Staatsoberhaupt beleidigt, beleidigt man das ganze Volk?

Er hat halt das Klischee vom nach Döner stinkenden und Ziegen fickenden Türken benutzt. Das greift durchaus die ganze Region an.

Am seltsamsten finde ich aber, dass sich anscheinend keiner über die Zeile aufregt:
Von Ankara bis Istanbul,
weis jeder, dieser Mann ist schwul,

Das ist klar homophob, da er hier schwul sein als etwas abwertendes benutzt.

Aber Böhmermann hat ja selbst gesagt, dass er hier bewusst ne Grenze überschritten hat, also soll er sich auch nicht beschweren, wenn er dafür in den Bau geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
brilliant :rofl2:

und auch ziemlich mutig... mir wäre das bei der unklaren rechtslage zu unsicher.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Find ich nichtmal. Es wird benutzt, weil jeder weiss dass sich Erdogan davon besonders beleidigt fuehlt, weil *er* homophob ist.

eigtl. der beste Beweis das die Beleidigungen nicht "ernst" gemeint sind, peilt nur nicht jeder :)



http://www.br.de/radio/bayern2/send...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
Ist das Satire oder muss das weg?
Seit mehr als 30 Jahren berät Gabriele Rittig die Titanic bei jedem Rechtsstreit. Und davon gab es einige. Wir haben die Rechtsanwältin gefragt, wie groß die Chancen sind, ob Jan Böhmermanns Gedicht Satire war oder ein Rechtsbruch.
 

Gelöscht

Guest
ach, das stand in diesem quote? hab ich nicht geschnallt. hab nur dein didi dings gelesen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich finde es schade wie manche hier Erdogan als Diktator bezeichnen. Man muss den Mann nicht mögen und sein Ziel mag ein autoritärerer Staat sein, aber die Türkei ist immer noch demokratischer als alles zwischen Moskau, Kabul, Mogadischu und Tripolis
 

Gelöscht

Guest
mit dem ot verwechselt? ansonsten: was ist das denn für eine begründung?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sehe jetzt keinen großen unterschied zwischen erduan und putin. beides me lupenreine diktatoren. aber in putins reich werden girls mit minirock und hohen schuhen gefeiert und keine schleiereulen propagiert. damit ist er over 90000 besser als der muselmann. eindeutiger fall.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich rede auch nicht über die Personen. Lesekompetenz bitte. Ich rede über das politische System. Und da ist die Türkische Republik Meilen entfernt von Putins Russland. Dass Erdogan deswegen neidisch ist auf den Pascha von der Wolga ist mir auch klar.
 

Gelöscht

Guest
@tür: du bist also mvs "ja, aber"-niveaulimbo-sidekick?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Lesen bitte. Niemand hat die Türkei faschistisch genannt, es ging immer nur um erdogan.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Nun ja in dem Fall hat er doch Recht. Erdogan wurde mit recht eindeutiger Mehrheit wiedergewählt. Klar waren es eher anatolische Bauern als der moderne Istanbuler, der ihn gewählt hat. Das ändert dennoch nichts daran, dass er verfassungskonform gewählt worden ist. Und solange er nur verfassungskonforme Sachen tut, ändert sich daran erst Mal nichts. Denn nur weil man der vielleicht durchaus berechtigten Meinung ist, dass die Sachen die er tut nicht gut sind (zB Zensur von Medien), macht das ihn nicht zum Diktator. Klar Putin an sich fällt auch nicht in die Kategorie, vielleicht sogar keines von Türs Beispielen. Aber das ändert ja nichts an seiner Aussage.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Die NSDAP wurde damals auch gewählt. Ist aber auch egal. Der wahre Skandal geht ja nicht von erdogan aus, sondern von unserer Regierung, die dem nachgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich rede auch nicht über die Personen. Lesekompetenz bitte. Ich rede über das politische System. Und da ist die Türkische Republik Meilen entfernt von Putins Russland. Dass Erdogan deswegen neidisch ist auf den Pascha von der Wolga ist mir auch klar.

so ein quatsch. das politische system in russland ist de jure auch turbo demokratisch mit einer ziemlich fortschrittlichen verfassung (die sehr ans GG angelehnt ist). de facto läuft das natürlich nicht so, eben wie in der türkei. oder willst du mir erzählen die türkei sei so viel anders, wo jeder kritische zeitung sukzessive geschlossen wird, journalisten ebenfalls ständig im knast landen oder sterben, anwälte, richter und eigentlich alle um ihre freiheit fürchten, proteste grds. niedergeprügelt werden usw.
also wenn du da echt unterschiede siehst, hast du einfach subjektiv was gegen russland.

Erdogan wurde mit recht eindeutiger Mehrheit wiedergewählt.

das wurde putin auch und würde er heute auch noch und zwar locker. aber ebenso wie erdogan hat er natürlich jegliche kritische berichterstattung unterbunden und alle konkurrenten ausgeschaltet.

Keine Dumheit ist blöd genug dass sie nicht Kontra verdient
deswegen antworte ich dir ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn du keinen Unterschied erkennst weiß ich auch nicht weiter. Ich will weiß Gott nicht die aktuelle Entwicklung in der Türkei verteidigen, aber wenn du bei der Opposition und der demokratischen Legitimität der Wahlen der letzten 20 Jahre in beiden Ländern keinen Unterschied erkennst tut es mir nicht Leid dass du mit dem Brett vorm Kopf beim Raumwechsel ständig gegen die Zarge stößt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
schönes bild, aber kein argument. wo soll der unterschied bitte sein? gleichgeschaltete presse? check. unterdrückte opposition? check. großmachtfantasien und militärische operationen im einflussgebiet zur interessensdurchsetzung? check. eine führerfigur, die keine konkurrenz zulässt? check. unterdrückung von minderheiten? check.

was die türkei schlimmer macht, ist der islamistenflavor, das ist alles. ansonsten ist es haargenau die gleiche scheisse. mit dem unterschied natürlich, dass russland eine weltmacht ist und die türkei nur eine möchtegern regionalmacht und auch nur, weil man sie lässt.

wenn du echt meinst, dass die wahlen in russland manipuliert werden müssen, damit putin gewinnt, hast du halt keine ahnung von russland. es könnte jetzt sofort jeder russe in seinem wohnzimmer abstimmen müssen und putin würde haushoch gewinnen.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
»Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.« Das ist Erdogan in Reinform. Wer Leute in der EU haben will die einen solchen Irren und Demokratiefeind an die Macht waehlen, denen ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und nur europa ist so dämlich den feind seine bajonette und kasernen in ihrem eigenen land bauen zu lassen, wegen eines blödsinnigen, überflüssigen und gefährlichen grundrechts wie "religionsfreiheit". und das alles, weil man zu blöd war die richtigen lehren aus dem holocaust zu ziehen. als ob die judenvernichtung irgendwas mit religion zu tun gehabt hätte.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
schönes bild, aber kein argument. wo soll der unterschied bitte sein? gleichgeschaltete presse? check. unterdrückte opposition? check. großmachtfantasien und militärische operationen im einflussgebiet zur interessensdurchsetzung? check. eine führerfigur, die keine konkurrenz zulässt? check. unterdrückung von minderheiten? check.

was die türkei schlimmer macht, ist der islamistenflavor, das ist alles. ansonsten ist es haargenau die gleiche scheisse. mit dem unterschied natürlich, dass russland eine weltmacht ist und die türkei nur eine möchtegern regionalmacht und auch nur, weil man sie lässt.

wenn du echt meinst, dass die wahlen in russland manipuliert werden müssen, damit putin gewinnt, hast du halt keine ahnung von russland. es könnte jetzt sofort jeder russe in seinem wohnzimmer abstimmen müssen und putin würde haushoch gewinnen.
Die Wahl selber wahrscheinlich nicht, aber der Wahlkampf ist in der Türkei wesentlich freier. Es geht hier um Nuancen nicht um Gegensätze. Und Orban sitzt in der EU auf dem selben Ross und es ist jedem bis auf den ersten Betroffenheitsdienstag im Monat egal.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
zwischen der ungarischen/rumänischen presse und demonstrationsfreiheit und der in russland oder der türkei gibt es aber noch gewaltige unterschiede. dafür sorgt allein schon brüssel. und wie gesagt, ich sehe keine unterschiede zwischen türkei und russland. außer, dass russland auf der richtigen seite in der aussenpolitik steht, dr.assad hilft die islamfaschisten zu töten, während die türkei selbst islamfaschistisch wird und den IS unterstützt. damit sind sie neben saudi arabien das zweitschlimmste land der erde. eigentlich müssten die türkei und saudi arabien mit einem komplett wirtschaftsboykot belegt werden, komplett isoliert und militärisch blockiert, bis die länder vernichtet sind und nichtislamisten an die macht kommen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Was ist das hier denn eigentlich schon wieder? Wird hier arschloch a mit arschloch b verglichen, um auszudiskutieren, wer arschiger ist? Erdogan ist scheiße, Putin ist scheiße, aber von guten Beziehungen mit Putin hätten wir mehr Vorteile.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das war mein punkt. beide gleich scheisse und beide länder innenpolitisch gleich scheisse. aber putin ist für uns aussenpolitisch kein feind. die ukraine geht uns nen scheiss an und in syrien macht er einen top job. erdogan ist islamist und damit feind der gesamten menschheit und dazu unser direkter feind in der flüchtlingsfrage und in syrien. wir sollten keine verträge mit ihm schließen, sondenr ihn mit allen mitteln bekämpfen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Abgesehen davon ist so ziemlich jedes große Land außenpolitisch ziemlich scheiße. Die USA genauso wie Russland und China. Wir brauchen aber "große" Freunde, das ist Realpolitik, ohne die geht es nicht.
Bei allen Fehlern ist Russland aktuell der beste "große" Freund, den Europa haben könnte. Die USA werden etwas meckern aber Europa aufgeben können auch sie nicht. Wir wären als Europa in einer wunderbaren Position, von beiden Seiten profitieren zu können.

Die Türkei dagegen ist klein, unwichtig und einfach nur durch und durch scheiße, ohne es irgendwie mit Vorteilen für uns aufwiegen zu können. Dazu ist sie islamisch und damit im Kern menschenfeindlicher, als USA, Russland und China zusammengenommen. Die vernünftige politische Strategie sollte eigentlich klar sein.
Aber stattdessen spielt unsere Mutti die Ziege für Erdogan. Merkel muss weg!
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Genau, lieber gute Beziehungen zu Moskau als zu Washington... wichtigster Exportpartner vs unbedeutendes Exportland.

Das Pseudoargument, die USA könnten Europa nicht aufgeben, gilt jedenfalls umso mehr für Russland. Die wirtschaftliche Schwäche zwingt bereits zum drosseln der rüstungsausgaben, es muss mehr Öl & Gas denn je gefördert werden um den völlig zerschossenen Haushalt annähernd halten zu können. In Wahrheit ist Russland abhängiger von Europa als umgekehrt, es existiert ein Überangebot auf den Rohstoffmärkten.

Warum ist die Türkei nochmal unwichtig?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warum soll sie wichtig sein? wir machen sie wichtig, indem wir sie als partner aufwerten. würden wir sie aus der nato kicken, jegliche EU verhandlungen abbrechen, keinerlei waffen mehr liefern wäre es vorbei mit türkei. die flüchtlingskrise könnten wir locker selber lösen, aber wir sind zu schwächlich, zu verweichlicht, um das nötige zu tun. das lassen wir lieber von der türkei machen, obwohl es dasselbe ist. im gegensatz zu russland hat die türkei nichts. also so wirklich rein gar nichts. keine nennenswerten rohstoffe und geile waffen wie die russen bauen können sie auch nicht.

und es ist kein entweder oder. washington/moskau ist heute kein gegensatz mehr. als ob die usa europa irgendwie schaden würden, wenn wir mit moskau nicht in jedem dummen konflikt wegen irgend eines unbedeutenden bauernlandes an der ostperipherie ziehen würden.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich schrieb nicht, dass wir entweder gute Beziehungen zu Russland oder zu den USA aufrecht erhalten sollten. Im Gegenteil, wir sollten gute Beziehungen zu beiden haben. Insbesondere sollten wir mit beiden frei handeln. Die Sanktionen bewirken nur, dass es Europa schlechter geht und politische Ziele der USA gefördert werden. Dümmer geht nicht.
Wir können politisch unabhängig von den USA sein ohne die guten wirtschaftlichen Beziehungen zu verlieren.

Die Türkei ist unwichtig, weil sie ein kleines beschissenes wirtschaftsschwaches Land ist, das uns einfach kein bischen interessieren sollte.
Der einzige Grund, warum sie aktuell temporär nicht komplett unwichtig ist, ist die Flüchtlingskrise. Und die Grenzen zur Türkei kann Europa auch selbst sichern, wenn ein 3te-Welt-Land wie Mazedionien das hinbekommt dann wird es die EU ja wohl auch schaffen. Vor allem wenn wir 3 Mrd. Euro in die Grenzsicherung investiert hätten anstatt sie dem Kriegstreiber in den Hintern zu stecken. Dann können wir auch in der Flüchtlingskrise auf die Türkei scheißen, was wir allgemein machen sollten. Dazu hätten wir mit Russland im Rücken absolut kein Problem, die Türkei zu überzeugen, Flüchtlinge, die es illegal über die Grenze geschafft haben, wieder zurück zu nehmen. Weniger Zuckerbrot und mehr Peitsche für Erdogan, was anderes hat er nicht verdient!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die Exporte in ein Land, welches wir mit Boykotten belegt haben, sind zurückgegangen? :eek: Haltet die Druckenpressen an.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Die Türkei ist unwichtig, weil sie ein kleines beschissenes wirtschaftsschwaches Land ist, das uns einfach kein bischen interessieren sollte.
Rangfolge deutscher Handelspartner im Außenhandel 2015:
014 Türkei 22,398 Mrd
015 Ungarn 21,783 Mrd
016 Russische Föderation 21,759 Mrd
Warum sollte denn ne gute Beziehung zu Russland wichtiger sein als zur Türkei? Offensichtlich gehts ja nicht um Moral, dann muss man die Zahlen vergleichen. Der deutsche Außenhandel zur Türkei ist knapp stärker als der nach Russland, außerdem die Zahl der Deutschtürken sicherlich größer als die der Russlanddeutschen. Wie Eisen sagte, Russland kann es sich nicht leisten uns als Handelspartner zu verlieren. Und wegen der Aktion die Partnerschaft zu einem Land abzubrechen ist ähnlich behindert, wie einen Satiriker wegen eines Schmähgedichts anzuzeigen.

€: Was nicht heißt, dass Erdogan kein dummer Hurensohn ist, aber eure Konsequenz ist einfach nur dämlich.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Handelsbeziehungen muessen ja nicht abgebrochen werden, auf jeden Fall mal die Milliardenzahlungen ohne Gegenleistung. Was ist das denn bitte fuer ein "Deal"? Geld fuer Fluechtlingslager muss an die UN , geld fuer grenzsicherung zu frontex, aber nicht zu Islamfaschisten. Hoffentlich wachen bald mal mehr leute auf. Merkel ist voellig gescheitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben