Cannon, 6 Pool, Bioball... Macht das noch Spass?

Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
das schnallen hier aber 90% der leute nicht... terra/protoss verlieren nunmal gegen sehr viele arten von zerg+x rushes wenn sie eine getrennte base haben und der skill nicht deutlich pro terra/protoss ist.

wer etwas anderes behauptet hat noch nie diamant 900+ gespielt... es geht hier nicht um casualleute die selbst solche einfachen rush BO´s nicht richtig hinbekommen und microfehler machen, sondern um eine nahezu perfekte ausführung eines rushes.

ihr behauptet da aber weiterhin das es haltbar ist, obwohl ihr noch nicht eine strategie dagegen aufgezählt habt... klar... es gibt ja auch keine außer einen eigenen all in cheese und hoffen, dass man dadurch wenigstens 30% der spiele gewinnt.

wenn ihr schreibt "ich GLAUBE man kann es so und so abwehren", dann ist das ja schön und gut und jedem seine eigene meinung, aber zu BEHAUPTEN man kann es leicht abwehren, obwohl ihr selber kaum erfahrung gegen perfekt ausgeführte taktiken habt und bis jetzt in mehr als 20!! turnieren kein konter offiziell gefunden wurde sowie viele der am höhsten spielende terra/toss teams in massig customgames ebenfalls keine antwort dagegen finden ist doch eher traurig...

aber wir sind ja für alles offen... zeigt uns eure taktiken gegen solche spielweisen wie zerg/banelinge+4gate mass stalker die gegen GUTE!! teams funktionieren.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
eher andersrum. Umso höher du kommst desto mehr Leute cheesen.
Im hohen Diamond cheesen fast alle.

geht es um 1v1 oder 2v2 oder beides?

ich finde verallgemeinern kann man nicht.

mein wg mitbewohner zb der bronze, low silber spielt wird nie gecheest die ham da schon so die probleme mit ihrem gameplay.

wenn ich mit neuen allys 2v2 mache werden wir meist in den placement gecheest, wen wir in gold landen auch massig cheese sobald man aber mal in diamant is wird das gecheese immer weniger. kann natürlich nich für top diamant sprechen es kann sein das dort das gecheese wieder stärker wird.

wenn wir mal 3v3 und 4v4 for fun gespielt haben wurde eigentlich in 99% der games gecheest.

während ich gerade im 2v2 rt diamant auf fast gar keinen cheese treffe.

Ich wollte nur meine Freude mit euch teilen :8[:

sorry :( entschuldigungskeks?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Vielleicht isses auch was Psychologisches mit dem Chesse. Im Grunde will ja jeder der Chef in dem Spiel sein und eine nicht zu unterschätzende Menge hält sich auch dafür. Also cheesed man, denn: verliert einer dieser selbsternannten SC-Götter damit kann er es auf sein Opening schieben... War halt All-in und der andere hats gesehen... im normalen Spiel hätte der natürlich keine Chance gehabt.
Gewinnt man damit fühlt man sich eh' als der Gott und gut ist.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@DitDit
geht um 2on2.
Umso höher wir in Diamond kamen desto mehr gecheese. Im low-mid bereich in Diamond ging es noch. Im hohen Bereich wird fast nur noch gecheest.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
gibt es doch einfach den namen anklicken und bei kontakt/ignorieren auf ignorieren gehen dann kommt sowas
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich (Name) auf deiner Ignorier-Liste befindet.


Gestern auch wieder dreiste Gegner gehabt im 2on2. wir z/p gegen t/z am Anfang noch schreiben good luck u will need it und dann 3 rax nur Marines und der Zerg mass linge only. Tjo ende der Geschichte war 6 banlinge töten 20 marines und 30 zerglinge weil sie mit 10-20 apm rumkrepeln. Und sowas hat 300+ games und ist in der Diamant Liga....
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Gestern auch wieder dreiste Gegner gehabt im 2on2. wir z/p gegen t/z am Anfang noch schreiben good luck u will need it und dann 3 rax nur Marines und der Zerg mass linge only. Tjo ende der Geschichte war 6 banlinge töten 20 marines und 30 zerglinge weil sie mit 10-20 apm rumkrepeln. Und sowas hat 300+ games und ist in der Diamant Liga....

Wieso gehen Leute bloss auf Mass Marines im 2on2 wenn sie auch Reaper/Marauder bauen können. Die sind grad anfangs in kleinen Mengen doch soviel besser :|

Aber den Bums hätt ich gern gesehen. Ich liebe Banelinge. Ist meine Lieblingszergeinheit geworden :)
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
das schnallen hier aber 90% der leute nicht... terra/protoss verlieren nunmal gegen sehr viele arten von zerg+x rushes wenn sie eine getrennte base haben und der skill nicht deutlich pro terra/protoss ist.

.

Genau darum gehts. Auf maps mit joined Defense wie twilight Fortress oder Discord IV sind die cheeses eigentlich weniger ein problem.

Tarsonis Assault und Monlyth ridge dagegen sind für T/P gegen Z+X extrem schwer zu verteidigen. Aber mal schauen da finden wir bestimmt auch noch nen effektiven weg.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Tarsonis Assault und Monlyth ridge dagegen sind für T/P gegen Z+X extrem schwer zu verteidigen. Aber mal schauen da finden wir bestimmt auch noch nen effektiven weg.

Also ich find ja Arid Wastes recht schlimm vs Reaper. Der Weg von einer Gegnerbase zur nächsten ist ja sowas von lächerlich kurz. Der Mapersteller hat echt nicht an Reaper gedacht glaub ich.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich kann zwar nur von wenigen Spielen berichten, aber bei uns wars genau so im 2v2. Je höher wir kamen, desto häufiger die Cheeseversuche. Damit können gute Spieler einfach enorm gute Stats erzielen, was vllt. auch oft das Hauptziel ist. 30:2 war das prozentual höchste, was ich bisher gesehen hab. Jedes Game 2 Gate Proxy Rush + Reaper.

Und im 1on1 hab ich auch so den Eindruck. Hab zwar erst 20 Spiele und bin vor kurzem in die Diamant Liga aufgestiegen, aber unter Diamant hat niemand gecheesed. Die Diamand Leute dagegen machen das recht häufig. 20 Spiele sind aber natürlich keine Datengrundlage.

sorry :( entschuldigungskeks?

Ja bitte :8[:
 
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
#2, von leuten die einen normalen rush nicht abwehren können, kann man doch sowieso kein interessantes late erwarten. ist im prinzip nur zeitersparnis. mal vom cheese/allin abgesehen, den ich aber eher selten, und wenn, dann von schlechten spielern sehe
genau der selben meinung.
wenn man über rushes nur whined und sie nicht aufhalten kann dann sind sie ja nur berechtigt! wollt ihr simcity spieln oder was ist los?
-> rushes abwehren und dem gegner die quittung servieren! somit drückt ihr eurem gegner "nicht mit mir" ins gesicht!!
-> zitat: "wenn sich da nichts ändert dann hör ich auf mit sc2..." - wtf. dann solltest du grundsätzlich deine lebenseinstellung überdenken -> wir menschen werden immer den schnellsten und einfachsten weg gehen wollen und dafür müssen andere den kopf hinhalten, ergo lass dich davon nicht fertig machen!

-> "es wird gerushed weil IHR es zulasst" ^^

edit: und gebt es zu. habt ihr noch nie nen rush ausprobiert und euch gefreut dass ihr damit erfolg hattet und es soo kurz dauerte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wir sind schon von Spielern besiegt worden, die auch "normale" Rushes gemacht haben und damit Rang 1 Diamond waren mit über 1300 Punkten. Meiner Meinung nach muss man sowas nicht unbedingt halten, wenn es gut geplant und getimed ist. Das passiert doch auch guten Spielern
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
edit: und gebt es zu. habt ihr noch nie nen rush ausprobiert und euch gefreut dass ihr damit erfolg hattet und es soo kurz dauerte... ;)

Ich habe es noch nie gemacht. Ok, vor 12-13 Jahren mal auf ner Schulnetzwerk Session. Lässt sich auf 2 Spiele gegen nen Kumpel beschränken. Aber in der gesamten Wc3 Zeit z.B. nie. Ich habe keinen Spaß dran, wenn Spiele so schnell gehen.

Ich verliere lieber und habe ein spannendes 20-30 Minuten spiel als nen win nach 5min der 0 Spaß gemacht hat.

Und ja, auch gute Spieler verlieren mal gegen rushes / cheese.
 

TMC|Eisen

Guest
Hm, ich habe eher das Gefühl, dass das cheesing zumindest im 2on2 ab der 1000Pkt Grenze deutlich zurückgeht. Seit ich 1100+ habe eigentlich gar nicht mehr, cheesing ist so schnell verloren und dann sind ne menge punkte weg, weil man ab dort fast nur noch punktemäßig verlieren kann und zum teil für nen sieg als favorisiert satte 0 punktr bekommt... ^^
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
478
Reaktionen
0
agree

wir stossen selten auf cheese und wenn, ist er meistens haltbar, ansonsten kickt der ally halt die beiden (oder man selbst mit unitcontrol)

war in sc1 schon so, dass es nice 2on2 strats gab, um die gegner zumindest stark zu schwächen. übrigens gab es in sc1 keine von diesen neumodischen shared bases maps und die leute haben trotzdem 2on2 rushes abwehren können :rolleyes:
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
natürlich lässt man es zu. aber es nervt trotzdem - wenn man statt einem 10/10 opening 10/12 oder erst 10/13 spielt dann die offgates/rax sieht kann man eig gleich quitten gegen einen guten spieler.

im 2on2 sehe ich persönlich (middiamond) noch relativ viel gecheese - welches sich relativ gut abwehren lässt.
ugly ist nur die reaper/ling combo...
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
habe vorhin ein match gehabt auf metal wobei ich gewonnen habe weil der andere nen cheese versucht hat, ich diesen erfolgreich abgewehrt habe :D es war tvt ich war oben der gegner unten er hat glaube ich nur reaper gebaut habe mir das replay nicht angesehen.

ich habe nichts anderes gemacht als reaper abgewehrt -.- dachte schon gleich kommt der rein mit marines oder was anderes. dann habe ich schnell paar reaper gebaut komm grad in seine main gefolgen geht der raus. wtf.

und ein 6pool habe ich auch mal getestet (als random spieler) und muss sagen es geht durchaus klar. wenn der andere weiss wie man es abwehrt zb dicht machen oder cannons neben der main plazieren kann es passieren das man selber gerusht wird.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
übrigens gab es in sc1 keine von diesen neumodischen shared bases maps und die leute haben trotzdem 2on2 rushes abwehren können :rolleyes:

Sowas wie Reaper die Chokes komplett ignorieren können gabs in Sc1 auch nicht. Mit Wallin konnte man wirklich ewig Zeit schinden, ohne Reaper würde das in Sc2 auch funktionieren.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Wo ist denn euer Problem? Als Terra kannste Ling/Reaper easy halten, musst nur kurz die scv's wegziehen bis der marauder da ist, das sind dann ~10sec mining time verlust die halb so wild sind weil der 8er Rax into Reaper shit seine eco sowieso schon zermürbt hat. Die paar Linge knuspern an dem wallin rum und wenn nach dem ersten marauder Onkel Marine da ist sind auch die alle Biomüll.

Als Zerg ne early sunken und das Thema ist auch erledigt. Merkt man die Gegner beharren auf dem Mist baut man noch ne 2.

Durch die queen wirds eh erst ab 3 Reapern gefährlich und bis die da ist muss man eben seine Drohnen bissl wegmicron.

Die einzigen die wirklich Probleme gegen Ling reaper (und auch NUR gegen Ling/Reaper) haben sind Protoss. Da wirds Cremig das zu halten. Wir haben viel Clanintern rumprobiert bis wir für den Protoss eine effektive Strategie hatten.


Und wie sollte bitte das o.g. 2on2 team so erfolgreich sein, wenn der Protoss einfach gereaper/ling rusht werden könnte. Dann währen die Jungs von Empire sicher nicht so erfolgreich.


Ich freue mich IMMER wenn ich gecheesed werde. Gut, ich spiel auch hauptsächlich 1on1, im 2on2 wirds nur nervig wenn man das scouten verpeilt. Und da heissts selber Schuld.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ich spiele Toss ;) so viel dazu. Und hab ja geschrieben, dass es aufs Opening ankommt.
Vielleicht sollte ich unökonomischer spielen, aber selbst dann ist es schwer zu halten.

Dass es unmöglich ist oder OP hab ich nirgends geschrieben - nur eine verdammt starke und stressige Combo.
 
Oben