und wo zeigt das jetzt auf das cheesen mehr skill erfordert? es beweist doch das genaue gegenteil. das man mit cheese schlechte leute bashen kann. das bedeutet aber nicht im umkehrschluss das man gut ist nur weil man gegen schlechte gewinnt.
Offensichtlich haben nicht nur schlechte Leute mit Cheese Probleme. Und ich habe das auch nie gesagt, ich finde es nur lächerlich, wie sehr Spieler, die ab und an cheesen gleich als Low Skiller hingestellt werden, da ja offensichtlich nicht nur schlechte Spieler dagegen Probleme haben. Und wer lange genug Noobs basht wird irgendwann auf Gegner treffen, die ihm sein Gecheese, falls er es da wieder durchzieht nicht durchgehen lassen werden. Wo ist also das Problem? Wer nicht mehr gegen Leute zocken will, die nur cheesen, was nur in niedrigen Bereichen durchgehend möglich ist, der möge einfach schauen, dass er in bessere aufsteigt.
12 einheiten in einer gruppe bedeutet das die leute automatisch mehr micro zeigen? das is aber eine sehr wakelige argumentation. generell redest du gekonnt an allen vorbei die versuchen mit dir zu argumentieren. das ist alles sehr wirr.
Natürlich, weil man so seine einzelnen Einheiten viel sorgfältiger weisen muss. Wer einfach mehrere dutzend Units zusammen packen kann, der gibt doch gerne mal nen Scheiß drauf. Wer aber mit handlichen Steuerungsgruppen agiert, der muss beinahe bedachter vorgehen, denn die niedrige Unitzahl in Steuergruppen sorgt auch dafür, dass es so gut wie nie zu gigantischen Armeen kommt, außer vielleicht in Spielen ab 3on3.
in wc3 war mehr micro essentiell weil die einheiten einfach 10-20 mal mehr hitpoints als die units in sc2 haben. ihr attackspeed war langsamer und die supplykosten viel höher. hinzu kam das es heroes gab mit exp und jede verlorene einheit hat den gegner stärker gemacht. macro war weniger wichtig weil man nur 5 arbeiter in die mine schicken muss und gold is schonmal geregelt. soviele produktionsgebäude hatte man auch nicht alles in eine strg gruppe und während dem kämpfen nachproduzieren np. einzig relevante war building placement, building order und timing wann ich mir exe hole etc. micro war viel wichtiger ja.
Dann stimmen wir hier ja überein.
und meine frage beantwortest du auch nicht in dem quote woher du deine beobachtungen hernimmst
Die Frage war für mich, da mit einem Flame verknüpft, den ich vielleicht falsch interpretiert habe, rethorischer Natur. Meine Beobachtungen ziehe ich aus Replays von Prospielern, sowie Casts und eigener Erfahrung. Letztere kann mit dem Niveau ersterer natürlich nicht mithalten, aber auch da kann man Erfahrungen sammeln.
Da du anscheinend so lange nicht mehr gerusht wurdest, hast du einfach keinen Plan wie das abläuft. Abgesehen davon, dass ich nicht von 1v1 spreche, wo Cheese kein Problem darstellt, sondern ganz spezielle MUs in Teamgames.
Weiß ja nicht gegen welche Noobs du spielst, aber welcher Reaper lässt sich von nem Zealot die Klippen abdrängen, wenn der einfach den Zealot kiten kann oder um die Mineralline läuft und Probes kickt, ohne dass ein Zealot was machen kann.
Und zeig mir mal wie man ne Choke gegen einen Zealot hält. Pylon wird danach von Zerglingen gekickt und dann hat der Toss keine Gates mehr.
Wer redet davon einen Reaper mit einem Zealot zu vertreiben? Geh mal mit nem Zealot und einigen Probes auf nen Reaper los. Richtig gemicrot lässt er sich locker vertreiben. Aber wer bitte hat, wenn sein Gegner erst einen (!) Reaper hat, erst einen (!) Zealot?
Du ignorierst immer wieder Details in deinen Ausführungen. Wenn wir schon vom 2on2 reden, dann ignorier nicht immer die Tatsache, dass du einen Ally hast. Außerdem frage ich mich immer wieder wie langsam du bist, und wie dreckig schlecht dein BP sein muss, wenn deine Choke so schnell offen ist. Wenn du entsprechende MUs siehst, wieso stellst du dich nicht von vorn herein darauf ein? Gnädigerweise weißt du stets was für Gegner du hast, und wenn du Rushes fürchtest, dann schau doch, dass du schon dafür gewappnet bist. Selbst wenn er dann nicht kommt, hast du immer noch brauche bare Units.