Cannon, 6 Pool, Bioball... Macht das noch Spass?

Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
huh?! was zum geier erwartet ihr?

ich weiß ja nicht wies in wc3 war, obs da um schuwles turtlen und dann irgendwann ma was machen ging..

aber starcraft ist schon immer im 2n2 von anfang an action gewesen. was du wenn du nicht wirklich saukacke spielst auch locker halten kannst. mir praktisch jeder race kombi.
1base collossus muss auch sucken. wär schlimm wenns nicht so wär.

typ über mir: du kannst das halten, aber mit 1a ist das so ne sache...
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
tja, in wc3 gabs grundsätzlich kein campen, weil man IMMER leveln musste mit den helden!

und du behauptest wenn man nicht saukacke spielt kann man es halten?

wieso haben dann zerg+protoss ALLE turniere gewonnen? IMMER mit banelingen/zerglinge+stalker?
warum gewinnen sie immer nach 7-10 min?

sorry, aber das ist echt schwachsinn was du erzählst... es ist definitiv nicht haltbar, außer der gegner spielt deutlich schlechter als du und macht fehler!
wir haben bereits alles ausprobiert und mit zig anderen leuten, die ebenfalls weit oben in der diamantliga spielen gesprochen und das ergebnis ist immer das gleiche:

auf maps wo man keine gemeinsame base hat verliert man zu 100% dagegen, wenn sie keine fehler machen. so siehts leider aus aber man muss es akzeptieren...
ich finds halt schade, weil es vor allem in wc3 sehr ausgeglichen im 2on2 war, aber es in sc2 niemals die möglichkeit dazu geben wird, weil man ein 2on1 einfach nicht halten kann und der zerg am anfang einfach alles vernichtet was der terra hat.

das ist auch der grund warum man versuchen muss selber zu cheesen, weil man ansonsten einfach auseinander genommen wird
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
dieses gerushe ist einfach weil man keine andren möglichkeiten hat. wenn man als z zb. was lateres als nen 13 pool spielt ist man instantdown. Bei t kontern nur early rines und selber reaper und p ist halt das schwächste early
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Deswegen spiel ich kein 2on2 in SC2.
Bin ehemals eigtl. WC3 RT Spieler gewesen und dachte das werde ich in SC2 auch (hatte auch erstmal 170 2on2 Games gemacht), aber auf Dauer war mir das zu doof.

Deswegen lieber 1on1, macht eh mehr Spaß.
2on2 ist generell nur Rush oder Mass in SC2, aber es ist eben auch kein WC3 und einfach anders ausgelegt. ;)
 
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
2/2 ist doch alles prima was habt ihr blos?
Natürlich wird gerusht und in 50% der Games ist da auch schon ende. Die anderen 50% wachsen aus der rushphase in die nächste Phase.
Was wollt ihr den spielen in der oberen Liga ? 10 min no rush ?

Ein Zerg der erstmal 13 Dronen baut um dann von Reapern zerlegt zu werden kann doch nicht ernsthaft meinen der Rusher wäre der, der falsch spielt ?

Ich finde die Games am besten wo beide Seiten ihre Main Basen verlieren weil sie beide proxy gemacht haben. Wenn der Terra fliegt und die Protoss ihre Nexen verloren haben wird es im 2/2 richtig spannend. Da zählt dann wirklich die Einheitenkontrolle und nicht mehr der stupide Massenbau.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
2/2 ist doch alles prima was habt ihr blos?
Natürlich wird gerusht und in 50% der Games ist da auch schon ende. Die anderen 50% wachsen aus der rushphase in die nächste Phase.
Was wollt ihr den spielen in der oberen Liga ? 10 min no rush ?

Ein Zerg der erstmal 13 Dronen baut um dann von Reapern zerlegt zu werden kann doch nicht ernsthaft meinen der Rusher wäre der, der falsch spielt ?

Ich finde die Games am besten wo beide Seiten ihre Main Basen verlieren weil sie beide proxy gemacht haben. Wenn der Terra fliegt und die Protoss ihre Nexen verloren haben wird es im 2/2 richtig spannend. Da zählt dann wirklich die Einheitenkontrolle und nicht mehr der stupide Massenbau.

du findest es also spannend wenn aus dem 2v2 ein 1v1 wird :ugly:

wc3 war anfangs auch nur gerushe (teilweise ohne heroes wurde da gespielt. mass huntz zb). gebt dem spiel doch mal etwas zeit leute.
natürlich wird im moment sauviel cheese gespielt. einfach aus dem grund das es funktioniert. irgendwann werden aber auch die casuals keine lust mehr haben gecheest zu werden und hören auf oder werden besser und dann wird 2v2 auch immer interessanter werden.
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Zu Muhhase: Selten sowas dämliches gelesen warum baut man überhaupt noch ne base machen wir doch alle nurnoch proxy lol
 

mex

Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Kann dem Ersteller nur zustimmen:
Haben mal 3on3 angefangen und am Anfang nur aufs Maul bekommen, vorallem wenn Zerg am Start ist.
Haben dann einfach den Spieß umgedreht, also ebenfalls jedes mal ein Rush, seit dem ist Winquote steil angestiegen =)
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
In Teamgames greift die RT vs. AT Problematik sehr stark. Da braucht man halt ne gute Absprache und Koordination, um das abzuwehren. Bei AT vs AT hat man eher weniger Probleme.
Und ich behaupte einfach mal, dass es viel weniger Gecheese geben würde wenns das gemischte MMS nicht geben würde, weil dann die WinRatio der Cheeser ab einem gewissen Level <50% oder noch viel tiefer fallen würde.

Darüberhinaus entwickelt sich SC2 - Diese Whineposts nerven einfach nur noch.
Ist genauso wie das Geflenne über den BM bei WC3...
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
beim 2on2 stören mich die frühen leaves.
lag=> disconnect
4 zerglinge in der base=> disconnect
scv rush=> disconnect (omg)
2 voids => disconnect

Das sind meistens Spiele die nicht verloren sind und der Teammate leavt gegen Gegner die 1000 canons in der Base bauen... sowas regt auf.
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
top teams spielen grundsätzlich zerg+x, meistens mit protoss und machen banelinge/zerglinge+stalker und gewinnen jedes spiel nach max 10 min weil es fast unaufhaltbar ist.

siehe die letzten 20-30 turniere, die IMMER so gewonnen wurden, und das sicher nicht weil die teams so viel besser sind, sondern weil es einfach nur imba und kaum aufzuhalten ist wenn man nicht selber zerg spielt.

vor allem werden wohl eher noch terra/toss abgeschwächt oder zerg stärker gemacht für 1on1, aber im 2on2 wird die schere noch weiter auseinander gehen und jedes team was keinen zerg hat wird untergehen, leider

This. Echt witzig wie viele Affen hier unterwegs sind die Müll labern von wegen 'Rushen gehört halt dazu, ihr müsst es nur abwehren'. Es gibt atm einige rushes und cheeses die man fast nicht halten kann.
Als Beispiel sei gesagt Toss/Terra Mirror. Wenn man hier nicht eine Base teilt, kann man einen double proxy cheese einfach nicht halten. Double Toss Teams sind generell ein freewin, sofern man cheesed.
Rushes sind generell besser zu halten, aber auch hier gibt es Ausnahmen wie die besagte Toss/Zerg Kombination.

Ich bin mit meinem Ally grade bei knapp 900Pkt und wir spielen schon seit geraumer Zeit fast gar nichmehr weil es einfach so lame ist atm.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
hmm sc2 zokken und sich über rushs beschweren? löl! evtl falsches game?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
961
Reaktionen
13
Website
www.ip-clan.org
hachja. früher, als das ganze hier noch wc3-frei war, das gab es solch geheule irgendwie nicht. schade drum.

spiele momentan 900+ diamond 2on2 und kann dieses geweine null nachvollziehn. noch nie auf was gestoßen das nicht haltbar gewesen wär wenn man es scoutet.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
This. Echt witzig wie viele Affen hier unterwegs sind die Müll labern von wegen 'Rushen gehört halt dazu, ihr müsst es nur abwehren'. Es gibt atm einige rushes und cheeses die man fast nicht halten kann.

Betonung liegt auf fast. Mal davon abgesehen das im nächsten patch ja Proxy Gate und Reaper generft werden.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
ich spiel 2v2 in der diamondleage und werde sehr selten gerusht, weil es zu 90% abgewehrt werden kann wenn man es scoutet.
natürlich gibt es nen problem wenn 2 z auf doppel 6er pool gehen, dann wird es schon sehr schwer auf manchen maps, aber es ist definitiv möglich es abzuwehren

ich als p geh gegen doppel zerg grundsätzlich auf 10er gate und booste nen bersi raus, und mit schmalem eingang kann man so die zerglinge lang genug aufhalten bis der 2te und 3te bersi da ist.

und was hier BulletTheReal meint, dass alle mit der selben taktik gewinnen, liegt einfach daran, dass 2v2 kaum gespielt wurde bisher und es einfach noch nicht so viele taktiken und counter gibt.
aber grundsätzlich gilt, dass man jede taktik mit skill coutern kann
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
der Vorteil ist irgendwann hat man es raus dagegen anzukommen und dann freut man sich über leichte Siege. Könnt immer kotzen wenn ich mir nachm Cheesegame deren stats anschaue und die 70% winrate haben und man deren gamehistory entnehmen kann das jedes game "zufällig" nur 5 minuten geht.
Man kann mit so scheiße ohne viel skill ziemlich hoch kommen.

ich weiß nicht ob das bei anderen Konstellationen auch so ein Problem ist aber wir als T/P haben dutzende Spiele aufn Sack bekommen bis wir auf jeden Cheese ne gute Antwort hatten.
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
ihr könnt also alle die rushes abwehren, ok!!
ihr redet hier aber von leuten die einfach die rushes nicht richtig vollziehen oder im allgemeinen nicht so gut sind!

@update: das hat nichts mit whinen zu tun oder mit wc3... es geht auch nicht um rushes oder wie lange die spiele gehen sondern darum das es NICHT zu halten ist!
verstehst du? es ist unbesiegbar und das ist es was ankotzt!

hast du dir mal cubert und aristeo angeschaut? mit ihren stats von 120:12? (fast alle loss gegen doppelzerg 6pool)
sie selber sagen das sie NIE verlieren wenn sie keine fehler machen gegen z.b. terra/protoss!

wieso haben sie wohl alle turniere gewonnen? wieso sind alle spiele nach 7-10 min um?
wenn es so einfach zu halten wäre, wieso schafft es keiner?
sag mir wie hältst du zerg/banelinge mit stalkern auf die den protoss angreifen?
sie greifen mit dem ersten stalker an. wie soll der protoss verhindern das sie ihn zu zweit zerlegen? wie soll er es alleine halten?
was soll der terraner tun? soll er aus der base laufen? zerglinge töten ALLES, egal was du als terra baust zu dem zeitpunkt! sie sind schneller und töten dich auf offenem feld wenn du rauskommst, stim kannst du noch nicht haben, mehr als 1 hellion ebenfalls nicht. du verlierst also die gesamte armee sobald du rausgehst um zu helfen, tust du es nicht kann der protoss nach 30 sec keine forcefields mehr setzen, da er zu dem zeitpunkt nicht genug protektoren hat und wird überrant.
von zweiten eingängen wo man felsen zerstören kann und dann nichtmal einen wallin zu dem zeitpunkt hat mal ganz abgesehen.

es geht hier also nicht darum das man sich beschwert weil gegner rushen, sondern das vor allem diese taktik unaufhaltbar ist. der spaß geht verloren wenn du jedes zweite spiel gegen zerg/x spielst die genau das spielen und verlierst, egal wie gut du spielst...

das macht halt teamgames kaputt, weil es niemals interessant werden wird. "profi" 2on2 teams, die merken das etwas unaufhaltbar ist vergeht die lust am 2on2 und damit wird alles einseitig, die turniere sind langweilig anzuschauen, die zuschauerzahlen sinken, die teams werden weniger, irgendwann gibts dann bei cws kein 2on2 mehr sondern 5x 1on1 und dann ist es ganz ausgestorben, dass sind befürchtungen die man wohl ansprechen darf ohne das es als "heulen" rüberkommt...

wenn du eine idee hast was man machen kann oder dies verhindern kann, bitte immer her damit!
Ich persönlich spiele NUR 2on2, und ich spiele sehr gerne, aber wenn es diesen weg einschlägt wird es darauf hinauslaufen das viele leute die lust an sc2 verlieren.
sicher ist dies ein 1on1 spiel, aber ich denke es gibt viele leute die auch 2on2 sehr interessant finden und es wäre schade wenn der oben genannte fall eintreten würde.
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
huh?! was zum geier erwartet ihr?

ich weiß ja nicht wies in wc3 war, obs da um schuwles turtlen und dann irgendwann ma was machen ging..

aber starcraft ist schon immer im 2n2 von anfang an action gewesen. was du wenn du nicht wirklich saukacke spielst auch locker halten kannst. mir praktisch jeder race kombi.
1base collossus muss auch sucken. wär schlimm wenns nicht so wär.

typ über mir: du kannst das halten, aber mit 1a ist das so ne sache...

kannst du bitte ein replay aufnehmen wie du als toss gleichzeitig 6 pool und proxy reaper auf LT aufhälst. kein flame, würds nur wirklich gern mal wissen/sehen.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
ihr laabert hier iwas von 2v1?..... mitm terra als ally must halt defensiv spielen, das war schon immer so.... und wer kein choke allein halten kann soll nochmal üben gehn....

kannst du bitte ein replay aufnehmen wie du als toss gleichzeitig 6 pool und proxy reaper auf LT aufhälst. kein flame, würds nur wirklich gern mal wissen/sehen.

einfach nen rusher mit probes kicken und die übriggebliebenen machen nen 1on1 ich weiss nich wo das imba ist... is halt langweilig für die beiden anderen aber imba is da nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@BulledTheReal
Auf den Maps mit gemeinsamer Choke oder wo man die Chokes nah bei einander hat spielen wir nen gemeinsamen riesigen Wallin gegen Banelingbusts. Schwerer wirds halt bei weit auseinanderliegenden Bases oder wo man sogar nen Hintereingang per Rocks hat.
Mit Forcefields kann man recht gut im offenen Kampf Zerglinge/Banelinge wegblocken. Die dürfen halt den Bioball nicht erreichen.

Haben aber noch keine Turniere gespielt sondern nur geladdert, kommen aber zumindestens dort mitlerweile mit der taktik gut klar. Kann aber gut sein, dass es perfekt ausgeführt nicht konterbar ist.

Hast du nen link zu 2on2 turnier replays? (auch speziell zu der takke). Reizt mich zu überlegen was man dagegen tun kann.

@dantehicks
LT ist nicht im 2on2 mappool.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja spiele auch ned so viel 2on2.. im moment kann ich fast garnicht zocken, aber allgemein haengt es denk ich einfach von der liga ab.. je niedriger desto höher der cheese anteil, da muss man sich eben durchbeißen bis man richtig gute matches hat. Im Grunde muss man nur lernen die Cheeses abzuwehren oder die Rushes, dann sind sollche Spiele eigentlich recht einfach und man selbst hat schnell die oberhand.
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
ihr laabert hier iwas von 2v1?..... mitm terra als ally must halt defensiv spielen, das war schon immer so.... und wer kein choke allein halten kann soll nochmal üben gehn....



einfach nen rusher mit probes kicken und die übriggebliebenen machen nen 1on1 ich weiss nich wo das imba ist... is halt langweilig für die beiden anderen aber imba is da nix...

hab ich rigendwas von imba geschrieben? und wenn der "wall in" beim protoss steht und dann reaper und linge kommen, kommt nichts mehr aus der base raus weil einfach 2 linge am gate bleiben, der rest fischt dann probes in meiner base...

@dantehicks
LT ist nicht im 2on2 mappool.
guter punkt aber die meisten ladder maps sind sooooooo langweilig. zudem würds mich einfach interessieren ob mans als toss alleine halten kann.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
hab ich rigendwas von imba geschrieben? und wenn der "wall in" beim protoss steht und dann reaper und linge kommen, kommt nichts mehr aus der base raus weil einfach 2 linge am gate bleiben, der rest fischt dann probes in meiner base...


guter punkt aber die meisten ladder maps sind sooooooo langweilig. zudem würds mich einfach interessieren ob mans als toss alleine halten kann.

versteh ich das richtig? du spielst toss?

halt spaetestens 12er gate spielen.. wenn du frühen pool siehst dann halt 10er gate, oder auch allgemein 10er gate spielen wenn du halt wirklich immer gerusht wirst, erst ein Bersi raushauen danach direkt stalker chronoboosten, dann sind die linge np und der reaper auch.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
um bei deinem theorethischen Beispiel zu bleiben:
ein früher gechronoboosteter Stalker und die Choke mit Warpgate und Cybernetik dicht machen. Der erste Stalker reicht um die Reaper abzuwehren und die Linge müssen zu lange am wallin knabbern
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
versteh ich das richtig? du spielst toss?

halt spaetestens 12er gate spielen.. wenn du frühen pool siehst dann halt 10er gate, oder auch allgemein 10er gate spielen wenn du halt wirklich immer gerusht wirst, erst ein Bersi raushauen danach direkt stalker chronoboosten, dann sind die linge np und der reaper auch.

10 gate klappt nicht, da fehlen dann irgendwo mins, entweder der core warpt noch rein wenn der erste attack kommt oder es fehlen die mins für die 2te einheit. evtl klappts wenn ich erstmal die beiden einheiten rauspumpe und dann erst den 2ten pylon baue.

um bei deinem theorethischen Beispiel zu bleiben:
ein früher gechronoboosteter Stalker und die Choke mit Warpgate und Cybernetik dicht machen. Der erste Stalker reicht um die Reaper abzuwehren und die Linge müssen zu lange am wallin knabbern

ok, das könnt klappen auch wenn ich es hasse mich als toss komplett einzubauen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
83
Reaktionen
0
flip und ich waren in wc3 top 2n2 team ua. rank1 europe ^^
und sc2 sind wir auch top10 europe xD und muss sagen, dass es nicht viel anders ist^^

in wc3 haben wir vs jeden nachtelfen nen towerrush gespielt und nur richtig gute konnten das abwehren ^^
hasuobs und punishen haben naga+units gespielt mass slow game nach 5 min vorbei
viele games sind nach 5 min vorbei, weil irgendwer all-strategie macht und wenn die winnt ist G_G wenn nicht dann is G_G weil man so krazz im nachteil ist, dass man das game net mehr rumreißen kann xD

als zerg/toss ist der terra/zerg 6/7poolrush+9raxreaper schon schwerer zu halten, aber selbst wenn es einen killt kann der ally meistens ncoh beide ausm game nehmen, weil die ja keine eco und co haben^^
aber reaper sollten eh genervt werden imho xD

cannonrush scoutet man beim gegner

ins lategame kommt man öfters schonmal, wenn man sich stets neutralisiert ^^
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
naja looser... wir kennen uns ja noch aus wc3, wir waren ja selber über 4 jahre immer ganz oben im 2on2 in wc3 und es war schon was komplett anderes... alleine der tp sowie die viel stärkere basedefense und die tatsache, dass die eco wesentlich schneller wieder in gang kahm waren alles vorteile die 2on2 erst spielbar machten.

hier ist es doch wirklich so das ihr als zerg/protoss zu 99% gegen z.b. terra/toss gewinnt wenn die basen auseinander liegen.
man sollte auch nicht wc3 mit sc2 vergleichen, aber im 2on2 bei sc2 scheint ein zerg einfach pflicht zu sein wenn man gegen gleichgute gegner gewinnen will.

das problem ist halt das die zergeinheiten am anfang einfach zu stark sind und zu mobil. das nutzt ihr natürlich aus und greift den protoss an der sich nunmal nicht alleine dauerhaft wehren kann.
die mobilität und stärke der zerg am anfang entscheiden einfach die spiele. da es keinen tp gibt und alle einheiten langsamer sind als die linge und stalker ist es unmöglich etwas dagegen zu tun.

man muss wohl damit leben, aber es wird halt ziemlich einseitig wenn man genau 0 chance gegen gute teams hat und immer die gleichen die turniere gewinnen.
keiner bestreitet das diese teams gut sind, aber diese dominanz liegt einzig und allein an einer fast unaufhaltbaren taktik als an dem können der spieler.

mich persönlich würde es freuen wenn 2on2 attracktiver werden würde, aber wie soll das bei der einseitigkeit passieren? vor allem wird es ja noch schlimmer werden wenn man von den patchnotes ausgeht.

@purgatorium: hier in der replaysektion musste eigentlich nur nach cubert/aristeo schauen, sie spielen es zu 90%.
auch auf der esl seite kann man sich alle replays der 2on2 turnierspiele im turnierbaum runterladen wenn man auf "vs" klickt bei den begegnungen die man interessant findet.

sind halt alles 7-10 min games und es läuft immer gleich ab und sie gewinnen halt immer.
aber vielleicht findest du ja noch eine taktik die wir noch nicht ausprobiert haben, wobei dafür eigentlich neue einheiten erfunden werden müssten =)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ich hab mir mal nen paar esl 2on2 games angeschaut.
Wieso werden denn immer 1on1 maps gespielt?
Blizzard hat doch nicht ohne grund die ganzen maps wie LT aus dem 2on2 gestrichen.
Wenn die Wege zum Ally genauso lang sind wie zum Gegner ist es halt imba.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
ja genau, chronoboostet stalker soll also klären?!?

Wenn diese Kiddies 6 Rax Reaper spielen kommst du noch nichtmal mit nem 10Gate dagegen an.Selbst wenn du sofort scoutest und sofort reagierst bekommst du einfach nicht den Stalker raus.
Der kommt dann erst wenn alle Probes im Nirvana sind....
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Jetzt mal ernsthaft, wenn ihr hier alle rumheult von wegen, dass alle cheesen, wieso lernt ihr nicht einfach diese Rushes etc abzuwehren? Alles was ich hier lese ist ein Haufen "mimimi" ohne Substanz.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Naja ganz ehrlich, in BW war es doch genauso Mode im 2on2.... Wer hat zuerst wen gerushed? Epische 1h Schlachten waren doch eher selten. Es wurden auch immer die selben Einheiten gespielt.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
"Epische 1h Schlachten" gibts im 1on1 genug und machen mir auch nicht sonderlich spaß.
Lieber schnelle und intensive Kämpfe, als "10 Minuten nicht angreifen".
Wenn es Rush gegen Rush geht, entscheiden halt wesentlich geringere Faktoren den Sieg, als bei 400vs400 Massenschlachten. Da gehen Skill, Micro und Taktik einfach gegen 0 (allein schon weil wirklich JEDER Toss nach 5 min Stalker only spielt...).
Da ist es einfach wesentlich spannender, wenn man Reaper gegen Reaper spielt oder Proxy gegen Proxy.
Wenn ich Reaper spiele, muss ich von Anfang an voll dabei sein, weil hier wirklich einige Sekunden den Unterschied machen. Spiel ich aber von Anfang an auf Lategame, herrscht schon wieder so ne "hast ja eh genug Zeit" Stimmung und ich spiele wesentlich schlechter.
Wenn man nicht rushen will, muss man bunkern und wenn man bunkert, gibts keine Action.
Es ist einfach viel "epischer" wenn beide Seiten gleich zu Beginn in die Vollen gehen müssen und dann mit 10 Workern und ner halb zerstörten Base ins Midgame übergehen. :uglyup:
SO hat man garantiert niemals Overmins und versucht das letzte Bischen aus seinen Einheiten rauszukitzlen. Und genau DAS macht mir am 2on2 so spaß.
Mit minimalem Kapital das Maximum rausholen, bei voller Konzentration, denn seien wir mal ehrlich, wer kann schon 90 Minuten seine Konzentraion auf dem Maximum halten und macht danach auch noch ein zweites Spiel?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
"Epische 1h Schlachten" gibts im 1on1 genug und machen mir auch nicht sonderlich spaß.
Lieber schnelle und intensive Kämpfe, als "10 Minuten nicht angreifen".
Wenn es Rush gegen Rush geht, entscheiden halt wesentlich geringere Faktoren den Sieg, als bei 400vs400 Massenschlachten. Da gehen Skill, Micro und Taktik einfach gegen 0 (allein schon weil wirklich JEDER Toss nach 5 min Stalker only spielt...).
Da ist es einfach wesentlich spannender, wenn man Reaper gegen Reaper spielt oder Proxy gegen Proxy.
Wenn ich Reaper spiele, muss ich von Anfang an voll dabei sein, weil hier wirklich einige Sekunden den Unterschied machen. Spiel ich aber von Anfang an auf Lategame, herrscht schon wieder so ne "hast ja eh genug Zeit" Stimmung und ich spiele wesentlich schlechter.
Wenn man nicht rushen will, muss man bunkern und wenn man bunkert, gibts keine Action.
Es ist einfach viel "epischer" wenn beide Seiten gleich zu Beginn in die Vollen gehen müssen und dann mit 10 Workern und ner halb zerstörten Base ins Midgame übergehen. :uglyup:
SO hat man garantiert niemals Overmins und versucht das letzte Bischen aus seinen Einheiten rauszukitzlen. Und genau DAS macht mir am 2on2 so spaß.
Mit minimalem Kapital das Maximum rausholen, bei voller Konzentration, denn seien wir mal ehrlich, wer kann schon 90 Minuten seine Konzentraion auf dem Maximum halten und macht danach auch noch ein zweites Spiel?

1. gehen selbst epische lategames wo man sich konzentrieren muss meist nur 40 min und keine 90

2. gibt es nicht nur late und early action sondern auch midgame pushes, drops, kampf um scoutinfos und kampf um exen, harras etc. das fällt alles weg mit proxy oder einbunkern ins lategame. wer das macht is selber schuld

3. find ich es vieeeeel einfacher und langweiliger proxy gegen proxy zu spielen weil man nur paar units hat und nur aus ein zwei gebäuden einheiten pumpt

4. kommen diese lategame einbunker langweile games bei mir nur zustande nachdem beide seiten proxy spielen dabei auf die fresse fallen und sich dann erstmal ne halbe stunde einbunkern um mal endlich die eco aufzubauen

5. sagen selbst im thread soviele das proxy langweilig, skilllos und scheiße ist und das momentan halt nur soviel gespielt wird weil es leider einer der wenigen vernünftige konter gegen andere gut gespielte proxys ist

6. kommen bei mir die meisten epischen games zustande wenn man seine eco stabil laufen lässt und dann ab frühem early für action sorgt mit harras, drops, timing pushes, kampf um die exen etc

proxy = scheiße

funktioniert halt nur im moment noch so gut deswegen wird das so oft gespielt. wenn die casuals langsam die schnauze voll haben von sc2 wird es nicht mehr so gut funktionieren und dann wirds immer mehr in richtung freelose statt freewin tendieren und dann wird man nicht mehr soviel proxy sehen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Im 2on2 spielt einfach jeder Marines+Bersis, Zerglinge+Bersis, Marines+Zerglinge, etc oder halt Proxy/Canon.
Geht es dann mal ins Lategame kommen Sachen wie Mass Stalker+ Mass Marauder oder es werden Mineralien geschoben, sodass nach 10 min 15 Kolosse vor deiner Base stehn.
Auf vielen Maps ist es nunmal unmöglich seinem Kollengen am Anfang effektiv zu helfen, wodurch sehr oft einer am Anfang draufgeht (wenn man nicht gerade doppel Terra spielt und sich einbunkert). Ein Zerg hat am Anfang einfach nicht genug Verteidigung um 2 Gegner aufzuhalten. Solche spiele machen einfach keinen Spaß.
Die beste Antwort auf Cheese ist nunmal Cheese :thumb:
Seitdem wir das begriffen haben spielen wir halt nurnoch 6-Pool+Proxy-Reaper oder Doppel-Reaper, wobei 6-Pool+Reaper mit Abstand am erfolgreichsten ist.
Selbst wenn der Rush mal scheitern sollte, gelingt die Transition ins Midgame mitlerweile auch ganz gut, wobei solche Spiele dann meistens 1h oder länger gehen. :ugly:
Solange wir damit gewinnen, werden wir unsere Taktik auch nicht ändern :p

Ich bin dann mal so frei und Übersetze deinen obrigen Text.

"QQ Alle machen uns Platt mit Tier 1 Units weil wir nicht wissen was Scouten ist und wie man Einheiten kontert.
Lategame ist für uns Midgame und Kollose sind Imba.
Wir haben keine Ahnung wie man als Zerg mapcontroll spielt und mein Teammate hat nie Einheiten und wir sammeln unsere Units nie.
Weil wir sonst nicht Gewinnen machen wir Cheese und das funktioniert wunderbar.
Meistens spielen wir in Bronze gegen Bronze und auch mal Gosu Silber und Bunkern uns extrem ein wenn ein Rush mal schief geht so das die Games dann über eine Stunde gehen.
Bald sind wir in Silber."

Na dann mal viel Spass weiterhin mit Sc2.
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
3. find ich es vieeeeel einfacher und langweiliger proxy gegen proxy zu spielen weil man nur paar units hat und nur aus ein zwei gebäuden einheiten pumpt

Bullshit. Gerade weil man weniger Einheiten hat, ist vernünftiges Micro viel entscheidender. Wer seine "paar Units" schlechter handhabt, der verliert.


4. kommen diese lategame einbunker langweile games bei mir nur zustande nachdem beide seiten proxy spielen dabei auf die fresse fallen und sich dann erstmal ne halbe stunde einbunkern um mal endlich die eco aufzubauen

Neben Proxy ist es ja auch nicht möglich eine ordentliche Eco aufzubauen? Wer entsprechend vorgeht, sollte bereits kurz nachdem er möglicherweise mit Proxy versagt hat, bereits Tier 2 Einheiten haben.

5. sagen selbst im thread soviele das proxy langweilig, skilllos und scheiße ist und das momentan halt nur soviel gespielt wird weil es leider einer der wenigen vernünftige konter gegen andere gut gespielte proxys ist

Siehe Punkt 1. Finde Kämpfe mit wenigen Units, die microtechnisch wesentlich anspruchsvoller sind, interessanter und spannender als lediglich Massenkloppereiern.


6. kommen bei mir die meisten epischen games zustande wenn man seine eco stabil laufen lässt und dann ab frühem early für action sorgt mit harras, drops, timing pushes, kampf um die exen etc

Und wo ist der Unterschied? So zögert man das Spielende mehr oder weniger umsonst weit hinaus. Wozu sollte man nicht schon im Early stark Druck aufbauen, der bei einem kompetenten Gegner bis ins Mid und Late weiter halten kann. Vorausgesetzt man beherzigt was ich schon bei deinem Punkt 4 sagte.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ich bin dann mal so frei und Übersetze deinen obrigen Text.

"QQ Alle machen uns Platt mit Tier 1 Units weil wir nicht wissen was Scouten ist und wie man Einheiten kontert.
Lategame ist für uns Midgame und Kollose sind Imba.
Wir haben keine Ahnung wie man als Zerg mapcontroll spielt und mein Teammate hat nie Einheiten und wir sammeln unsere Units nie.
Weil wir sonst nicht Gewinnen machen wir Cheese und das funktioniert wunderbar.
Meistens spielen wir in Bronze gegen Bronze und auch mal Gosu Silber und Bunkern uns extrem ein wenn ein Rush mal schief geht so das die Games dann über eine Stunde gehen.
Bald sind wir in Silber."

Na dann mal viel Spass weiterhin mit Sc2.

aka lieber gewinnen und keinen spaß haben als verlieren :/ so schlecht diese einstellungen und so armseelig
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
aka lieber gewinnen und keinen spaß haben als verlieren :/ so schlecht diese einstellungen und so armseelig

Öh, ich könnte mich irren, aber spielt man dieses Spiel nicht um zu gewinnen? Ernsthaft, ich gewinne lieber schnell, als ein 40minütiges Match zu zocken, bei dem ich schlussendlich verliere, aber so viel Spaß hatte weil es so lang gedauert hat.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Nein man spielt dieses Spiel nicht um zu gewinnen? sondern um spaß zu haben... rofl! nen 40 minuten Spiel macht wesentlich mehr spaß als nen 5 minuten all-in rushgame! eigentlich fällt mir zu leuten wie euch echt nix ein
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Öh, ich könnte mich irren, aber spielt man dieses Spiel nicht um zu gewinnen? Ernsthaft, ich gewinne lieber schnell, als ein 40minütiges Match zu zocken, bei dem ich schlussendlich verliere, aber so viel Spaß hatte weil es so lang gedauert hat.

Wenn du weniger cheesen würdest, würdest du die 40min Spiele auch gewinnen :rofl2:
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Nein man spielt dieses Spiel nicht um zu gewinnen? sondern um spaß zu haben... rofl? nen 40 minuten Spiel macht wesentlich mehr spaß als nen 5 minuten all-in rushgame! eigentlich fällt mir zu leuten wie euch echt nix ein

Wenn du also nach 40 Minuten verlierst, dann freust du dich erst mal wie ein Schnitzel, weil du so ein langes Match gespielt hast? SC2 ist ein auf Wettbewerb basierendes Game, natürlich spielt man um zu gewinnen, denn das ist der Spaß daran. Da kann ich ja auch Anno spielen, das dauert dann ewig und das ist auch der Sinn davon.

Wenn du weniger cheesen würdest, würdest du die 40min Spiele auch gewinnen :rofl2:

Und diese Information erschließt du dir aus...? Es kommt bei mir schon zu längeren Games, denn ich verlasse mich nicht stumpf auf Proxy, wie man einem meiner vorherigen Posts eigentlich entnehmen kann.
 
Oben