• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW.de in den Märkten - Der Anlage- und Handelsthread

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
hab jetzt seit dezember short optionen auf die magnificent 7 aufgebaut, meta, amzn, msft, googl, nvda, appl, tlsa. unterschiedlich gewichtet (besonders stark tsla), mittlerer vierstelliger betrag aus der gambling-taschengeld-spardose, strike date jun 2027, bei allen out of the money, tlsa strike price $190, bei den anderen weniger aggressiv. insert meme that's a bold move cotton let's see how it works out for him.
Und ich hab nen zwanni eingezahlt auf das Sparbuch, dass Oma Mechthild für mich eröffnet hat zu meiner Taufe.

LETS WAIT AND SEE WHO IS THE WOLF OF WALLSTREET BIATCH.
;)

Reaktionen
1.567
Tja und ich hab nen zwanni in der Seitenstraße von Oma Mechthild abgezogen.

NEHMT DAS IHR BLUTSAUGENDEN RENTNER

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
893
der markt kann das schon ab. wie macht ihr denn dieses jahr eure durschnittlichen 8% rendite, damit es später fürs FIREN reicht?

Reaktionen
100
Mein FTSE All-World ist auf 3,7% runter. Zeit für mehr Carbonara :mond:
Auf r/finanzen schieben manche schon Panik und vergessen die letzten 20 Jahre, wo der ETF trotz den Krisen dennoch ordentlich gestiegen ist.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
893
jo, 8% rendite sind halt garantiert, wenn man in die vergangenheit schaut.
kurzer knick ist halt so, wenn man nen "all world" etf kauft, der 80% aus USA firmen besteht und erst seit 6 monaten investiert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.737
Mein FTSE All-World ist auf 3,7% runter. Zeit für mehr Carbonara :mond:
Auf r/finanzen schieben manche schon Panik und vergessen die letzten 20 Jahre, wo der ETF trotz den Krisen dennoch ordentlich gestiegen ist.
Ach, vieles dort ist auch nur noch getrolle.

Reaktionen
1.749

:naughty:
Hab die PSE schon länger auf dem Zettel. Ihr Portfolio Abseits der OEMs gefällt mir. Wenn sie jetzt noch in eines der spannenden deutschen Rüstungsstartups gehen und da ggf. bissel Liquidität reinspülen, wäre das nice.
Ich warte mal noch den Sturm aus America ab und schau mir an wie die nächsten Zahlen der VW AG + Töchter in China werden, dann setz ich ggf. mal ein paar Kröten.

Reaktionen
63
Renditen der letzten 4 Jahre sind weg :uglyup: Vielleicht sollte ich doch mal über ne Immobilie nachdenken.. :(

Reaktionen
96
Bin gerade beim stand vor 1 jahr. Aber morgen könnt's weiter runter gehen...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
war an sich sogar ernst gemeint.
hab jetzt paar sachen verkauft und gucke mal die tage ob es sich gelohnt hat. Vermutlich ärgere ich mich nur

Reaktionen
2.514
1744002204329.png

in japan gehts gerade rund, nikkei tief rot. bitcoin auf 77k runter. fasten your seatbelts boys, its gonne be a trumpy ride.

1744002244023.png

parats'

Reaktionen
1.737
Cramer hatte halt wieder mal recht. ;)

@Benrath
Was bringt dir das denn?
Zumal Sonntag (dazu abends) sowieso kein Volumen da ist und der spread dich tötet, sofern nicht ohnehin nur OTC geht.
Wenn ich in den letzten 17j irgendwas gelernt habe, dann hilft idR. ein Aussitzen. Den optimalen Ausstieg und Einstieg wirst Du sowieso niemals treffen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
Ja wahrscheinlich hast du recht, natürlich ist es jetzt zu spät und man hätte direkt bei der Ankündigung der Zölle verkaufen sollen :ugly:

man ärgert sich auf jeden Fall weil man den Einstieg auch wieder nicht gut timed. Ausstieg hab ich schon verpasst. Ich könnte schon zufrieden sein wenn ich bei 100 verkaufe und bei 98 wieder einsteige oder ich mach Verlust und es war schon der tiefste punkt :Deliver:

hhab auch nur einen teil verkauft

Reaktionen
100
Wenn man die Kohle nicht bald braucht oder schon extrem gut investiert ist: Nicht ins Depot schauen und App deinstallieren.

Bei mir geht es nur um ca. 12k, und alles im Depot ist psychisch eben einfach "nicht da", bis es auf dem Konto oder in bar bei mir ist. Falls die Märkte wegen eines Krieges oder dergleichen komplett zusammenbrechen, haben wir sowieso andere Probleme.

parats'

Reaktionen
1.737
Ich kann wie immer nur auf das Renditedreieck für den MSCI World verweisen.
Wer auf Sektoren oder Einzeltitel setzt, mag hier natürlich abweichend handeln. Aber breit gestreut sitzt man sowas einfach am besten aus, vor allem bei einem Anlagehorizont von >10j.

1744008282940.png

Anhänge

• 1744008247417.png
    1744008247417.png
    354,5 KB · Aufrufe: 4

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
Seh ich an sich nicht anders. Eigentlich müsste ich jetzt die Order setzen, dass ich für 95 oder so wieder kaufe und dann glücklich sein. Mach ich später hoffentlich.

Reaktionen
2.514
Nd8MdTU.gif

ruhe bewahren, sicherheit ausstrahlen. viel machen kann man derzeit eh nicht, time in the market beats timing the market. wer jetzt halt ATH eingestiegen ist, so be it, order laufen lassen, dann kaufst du jetzt auch durch die täler durch und im mittel gleicht es sich aus. in einer perfekten welt hätte man all-time-high verkauft und würde jetzt all-time-low nachkaufen, aber das gelingt nicht mal den profis. von daher, emotionen aus, rational denken ein.

parats'

Reaktionen
1.737
Seh ich an sich nicht anders. Eigentlich müsste ich jetzt die Order setzen, dass ich für 95 oder so wieder kaufe und dann glücklich sein. Mach ich später hoffentlich.
Dann musst du ja nur noch deine Impulskontrolle verbessern. :ugly:
Ich kann ja den Gedankengang verstehen, das einem beim Blick ins Depot und dem kleinen Absacker erstmal etwas mulmig wird, aber da hilft meine ich nur stoisch ignorieren oder den Tipp oben befolgen
Wenn man die Kohle nicht bald braucht oder schon extrem gut investiert ist: Nicht ins Depot schauen und App deinstallieren.
Etwas radikal, aber es hilft halt wirklich.

Reaktionen
2.514
frage ist, was trump macht. wenn er die fed dazu knebeln kann, die schleusentore zu öffnen, wirds schnell grün. das verändert aber nicht die grundlegende symptomatik, dass trump und sein innerer kreis idioten sind, außerdem inflation auf roids incoming. die nächsten vier jahre werden wohl volatil bleiben und wenns danach ne dritte amtszeit trump gibt, vielleicht auch das kommende jahrzehnt.

ich ergötze mich derweil an den wuttränen, dass trump europa eindringlich vor konsequenzen gewarnt hat, falls die eu us-amerikanische rüstungsindustrien bei ihrer aufrüstung nicht entsprechend berücksichtigt. "we make the best weapons. the greatest weapons. the most beautiful weapons anyone has ever seen!"

Reaktionen
1.749
frage ist, was trump macht. wenn er die fed dazu knebeln kann, die schleusentore zu öffnen, wirds schnell grün. das verändert aber nicht die grundlegende symptomatik, dass trump und sein innerer kreis idioten sind, außerdem inflation auf roids incoming. die nächsten vier jahre werden wohl volatil bleiben und wenns danach ne dritte amtszeit trump gibt, vielleicht auch das kommende jahrzehnt.
Ich spekuliere drauf, dass Larry Fink und Kollegen einen Hitman organisieren und Trump im Mai über den Jordan geht :troll:

Reaktionen
96
Mein Portfolio ist von -24k auf -22k seit heute früh wieder gestiegen.
Daran sieht man, dass meine kurzfristiger Gedankengang als Hedge short zu gehen (heißt das so? bin da nicht so firm im Slang) wahrscheinlich ordentlich in die Hose gegangen wäre. Als kleiner Scheisser wie wir ist das einfach alles Glückspiel. Ich bleiben beim HOOOOOOLD!

Reaktionen
66
Bin seit Anfang des Jahres ca. ein halbes Brutto Jahresgehalt im Minus. Ist so, aber jetzt noch auf Panik verkaufen, um dann irgendwann den Einstieg richtig zu timen, ist unrealistisch.
Ärgerlich, dass ich im Dezember (als die ganzen Corona Hochzins Festgelder ausgelaufen sind) nochmal 70k nachgeschoben hatte.
Aber weiter regelmäßig wöchentlich/monatlich nachkaufen scheint mir ab der Bekanntgabe der EU Reaktionen die einzig richtige Strategie zu sein. Bis dahin warte ich aber ab.

Reaktionen
63
YTD -14,8%

Besonders ärgerlich, weil ich Anfang des Jahres 10 Nettomonatsgehälter investiert habe.

parats'

Reaktionen
1.737
YTD -14,8%

Besonders ärgerlich, weil ich Anfang des Jahres 10 Nettomonatsgehälter investiert habe.
Wieso staffelst Du sowas nicht? Ich weiß jetzt nicht, wieviel das von deinem Gesamtportfolio ist, aber Einmalinvestitionen die irgendwas > 1% meines Gesamtportfolios sind, teile ich über Sondersparpläne auf Monate auf.

Reaktionen
63
Sparpläne hatte ich die Monate vorher schon erhöht und auch jetzt noch 30% Cash übrig, aber bei dem Einmalbetrag war ich zu ungedulig und habe spekuliert, dass Trump die US Aktien weiter pusht.

Oben