- Reaktionen
- 1.029
Deshalb in die Pflege gehen. Nirgendwo anders kann man sich besser an alten Menschen rächen!
Ich dachte an den aUsläeendERrrrrrr? Entscheid dich ma.Und in Deutschland macht es halt auch keinen Sinn, weil in ein paar Jahren die Vermögen der Mittelschicht an die Rentner verteilt wird.
Syrische nicht binäre Rentner, die Grün wählen und mit dem Ebike zum Rentneryoga fahren. FeindbildfusionIch dachte an den aUsläeendERrrrrrr? Entscheid dich ma.
Sobald deine Hauptmahlzeiten aus Spaghetti Carbonara bestehen.Also ab wann ist man im engeren Sinne Frugalist?
Frugalisten kaufen Guanciale, Parmigiano Reggiano und/oder Grana Padano?Sobald deine Hauptmahlzeiten aus Spaghetti Carbonara bestehen.
Nein. Sahne und Kochschinken.Frugalisten kaufen Guanciale, Parmigiano Reggiano und/oder Grana Padano?
Du kannst von allem eine günstige Version kaufen, die zumindest die gleiche Farbe hat.Frugalisten kaufen Guanciale, Parmigiano Reggiano und/oder Grana Padano?
Der Thread ist pures GoldEi lässt sich auch prima durch Kartoffelstärke ersetzen. Im Großgebinde für unter 3€ das Kilo. Statt Speck kann man auch Karton würfelförmig geschnitten unterheben. Die Alte läuft ihm noch weg, so wie er das Geld zum Fenster rauswirft.
Auch beliebt sind Threads wie "ich verdiene nur 30.000€ Netto im Monat und meine Frau ist nur Zahnärztin mit eigener Praxis, können wir uns ein Haus in Mittelhessen leisten?"Du kannst von allem eine günstige Version kaufen, die zumindest die gleiche Farbe hat.
Lass dich erleuchten vom trollen.
die Ausländer zersetzen die Gesellschaft, die Rentner meine Ersparnisse.Ich dachte an den aUsläeendERrrrrrr? Entscheid dich ma.
Der Thread ist sehr geil. Danke für die Carbonara Erleuchtung @paratsBeste Antwort, die ich bisher gelesen habe:
Der Thread ist pures Gold
Ich mache es mir da leicht und tracke nur Tilgung als net worth.@Xantos2 wie errechnest du die Steigerung vom Haus? Und generell, wie berücksichtigste du das Haus/Grundstück als Vermögen? Den abgezahlten Anteil am aktuellen Marktwert?
Wenn man mal das trolling da rauslässt, dann ist r/finanzen eine ziemliche blase. Es gibt schon viel interessantes dort, aber solche Threads sind einfach Strange.Auch beliebt sind Threads wie "ich verdiene nur 30.000€ Netto im Monat und meine Frau ist nur Zahnärztin mit eigener Praxis, können wir uns ein Haus in Mittelhessen leisten?"
Wat, du nutzt nen MFH als EFH?Ich mache es mir da leicht und tracke nur Tilgung als net worth.
Langfristig kann ich das nicht so machen - aber für jetzt finde ich das Pi mal Daumen gut genug.
Gedanken:
1. Umbau war teuer, aber fraglich wie und ob er den Wert erhöht. Denn es ist ein Grundstück mit MFH Ausweisung (also man könnte abreißen und einen Fünfstöcker drauf bauen), so dass wahrscheinlich der Wert eh das Grundstück ist und nicht das Gehäuse.
2. Die letzten Jahre hat sich der Bodenwert nicht so relevant geändert.
3. Wir bleiben sehr wahrscheinlich mindestens 13 Jahre hier. Vielleicht noch deutlich länger. Daher ist jetzt +/-10% oder 20% nicht so relevant.
Alle paar Jahre kann man sich das dann mal anschauen und ggf updaten. So ist jetzt schön einfach jeden Monat am 16. geht der Posten um die Tilgung hoch.