BW.de Fotogalerie

Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]

edit2:
da es hier wohl einige experten gibt:
ich hab an meiner cam die einstellungsmöglichkeit f2.8 bis f7.3
diese werte variieren je nach zoomstufe. was ist das ?
f7.3 ist viel dunkler als f2.8

da noch keine geantwortet hat...
dürfte sich dabei um die blendenöffnung handeln.
je größer die Zahl ist, desto kleiner ist die blende geöffnet. dadurch kann man halt belichtungszeiten ausgleichen und entsprechende Schärfen bekommen oder halt diese vermeiden.

ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber bei ich glaube dass nur die randbereiche da probleme machen, also beim zoomen.
wenn ich nen weitwinkel (18mm) nehme kann ich ne öffnung von 2,5 einstellen. sobald es nen paar mm mehr werden ist die größt mögliche öffnung bei mir 3,2


edit: also die blendenöffnung sollten sich aber auch so einstellen lassen, ohne dass sie vollkommen vom zoom abhänig sind.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
_img_2009ovfo.jpg


_img_3274_2opoo.jpg


_img_0953_2ow8q.jpg


_img_0978_3kt4b.jpg


_img_0549ndlc.jpg
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Echt geile Bilder, aber der Rahmen gefällt mir nicht so. Lieber dünner oder ganz weglassen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.015
Reaktionen
6.086
wuerd auch gern mal wieder nen paar posten, hab aber leider nur noch ne praktica super tl2 und keine photoscanmoeglichkeit.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von M@trixguy
Echt geile Bilder, aber der Rahmen gefällt mir nicht so. Lieber dünner oder ganz weglassen.

ganz weg.
so ränder sehen fast immer beschissen aus.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
ok, nächstes mal ohne rand ;)
is halt der standartrahmen zum verkleinern
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
ich habs geschafft meine EOS 400D zu zerlegen. CF-Karte raus, neue CF-Karte rein (natürlich fachgerecht), leichten Druck ausgeübt damit es einrastet, dann festgestellt, dass es irgendwie nicht geht. Karte wieder raus und nach Kontrollblick in den CF-Schaft festgestellt, dass 3 Pins verbogen sind.
Versucht Kamera zu starten, ging nicht. Wieder in den Schacht geguckt und gemerkt, dass 4 Pins verbogen waren 2 davon direkt gegeneinander. Also mit dem Startversuch wohl Kurzschluss oder so verursacht.

Im Endeffekt mega enttäuscht, dass man durch fachgerechte Handhabung eine ganze Kamera schrotten kann, nur weil die Karte scheinbar leichtes Spiel im Schacht hat und die Pins auch sofort verbiegen...

Soll das Teil nun einschicken und Garantiefall wird geprüft, bin aber weniger guter Dinge.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
ich habs geschafft meine EOS 400D zu zerlegen. CF-Karte raus, neue CF-Karte rein (natürlich fachgerecht), leichten Druck ausgeübt damit es einrastet, dann festgestellt, dass es irgendwie nicht geht. Karte wieder raus und nach Kontrollblick in den CF-Schaft festgestellt, dass 3 Pins verbogen sind.
Versucht Kamera zu starten, ging nicht. Wieder in den Schacht geguckt und gemerkt, dass 4 Pins verbogen waren 2 davon direkt gegeneinander. Also mit dem Startversuch wohl Kurzschluss oder so verursacht.

Im Endeffekt mega enttäuscht, dass man durch fachgerechte Handhabung eine ganze Kamera schrotten kann, nur weil die Karte scheinbar leichtes Spiel im Schacht hat und die Pins auch sofort verbiegen...

Soll das Teil nun einschicken und Garantiefall wird geprüft, bin aber weniger guter Dinge.

bitter bitter.....
ich denk aber schon , dass es ein garantiefall ist... du hast ja nich versucht etwas gewaltsam reinzustecken oder so...
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
heute bei zertifizierter canon werkstatt angerufen -> generell kein garantiefall weil fremdeinwirkung im spiel war. die frau am telefon meinte sogar dass es an der CF Karte liegen könnte, lol. Die CF Karte ist von SanDisk und sieht aus wie neu, die hab ich insgesamt vielleicht 3 mal raus und reingesteckt...
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
heute bei zertifizierter canon werkstatt angerufen -> generell kein garantiefall weil fremdeinwirkung im spiel war. die frau am telefon meinte sogar dass es an der CF Karte liegen könnte, lol. Die CF Karte ist von SanDisk und sieht aus wie neu, die hab ich insgesamt vielleicht 3 mal raus und reingesteckt...

warum erzählst du denn auch , wie es passiert is? :(

einfach erzählen, dass nen kurzer war, und dass die cf karte nun nimmer passt, da stifte verbogen sind...

edit: neues :

p5299274.jpg

p5299159.jpg

p5299182.jpg

p5299229.jpg

p5299258.jpg

p5299268.jpg
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
von alleine verbiegen pins im cf-slot aber nicht, und darauf kommts halt auch an beim garantiefall, dass es keine fremdeinwirkung war... ausser die wären jetzt so kulant zu sagen, dass das ein produktionsfehler der ganzen serie ist.

btw: was mich etwas stört an deinen bildern ist das four-thirds format. ansonsten bester beweis was ne gute DSLR ohne großes fotografisches vermögen kann. ich würd mich langsam mehr an bewegte objekte (spielende kinder/tiere) oder fotos bei dämmerung / schlechten lichtverhältnissen heranwagen und mal hier posten.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Falls kein Garantiefall, einfach mit einer feinen Pinzette und viel Geduld die Pins wieder gerade biegen. Das hab ich bei meinem Cardreader so gemacht, die waren sogar komplett umgeknickt. Sieht jetz wiedr aus wie ne Eins.

achja süße Katze :cool:
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

btw: was mich etwas stört an deinen bildern ist das four-thirds format. ansonsten bester beweis was ne gute DSLR ohne großes fotografisches vermögen kann. ich würd mich langsam mehr an bewegte objekte (spielende kinder/tiere) oder fotos bei dämmerung / schlechten lichtverhältnissen heranwagen und mal hier posten.

is wahrscheinlich geschmackssache mit dem 4/3 ... aber ich finds gerade gut! :)

ich hab schon einige fotos bei schlechten lichtverhältnissen gemacht (belichtungszeit >60sek) aber mehr zum üben...

btw: fliege gleich für 2 wochen nach griechenland, hoffe da kann ich paar fotos knipsen :>
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
sieht wahrhaftig nach nacht aus..und die katze hat 60 sekunden stillgehalten? was hier für lügner unterwegs sind kotzt mich an.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
sieht wahrhaftig nach nacht aus..und die katze hat 60 sekunden stillgehalten? was hier für lügner unterwegs sind kotzt mich an.

wo schreibt er denn dass er die katze mit belichtungszeit >60s geknipst hat?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
was für nen grund hat er denn sowas zu schreiben, wenn es NICHT die bilder betrifft, die man von ihm hier bisher im thread gesehen hat?

also, um es euch mal einzuschnikoen:
die aussage
"ich hab schon einige fotos bei schlechten lichtverhältnissen gemacht (belichtungszeit >60sek) aber mehr zum üben..."
bringt genau welche erkenntnis?
richtig, eine einzige: was er doch für ne geile kamera hat, die solange belichten kann.
warum schreibt ein mensch solch einen müll, wenn es nichts mit dem gezeigten zu tun hat? nichtmals der anmerkung rafales ist damit genüge getan..
ich kann so nen schwachsinn nicht verstehen, würde es aber gerne. und jungs, das hier ist kein thread um mal eben nen +1 zu machen. naja, mir egal, ich geh nun mit meinem neuen handy spielen (samsung i8910, hab nen testexemplar).
haut rein jungs! :(
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
mucho_speed ich glaube du bist mucho_dum ? les nochmal rafales post den Chap gequoted hat. rafale fordet chap darin auf sich an schwerere Motive zu wagen, chap replied darauf, dass er bei schlechtem licht mit langer belichtungszeit fotografiert hat. chap wollte mit seiner aussage also nur zeigen das er bereits angefangen hat sich herausforderungen zu suchen und wollte keineswegs angeben.

lol übrigens schöne katze #2 :D
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
hoert auf speedy zu flamen



zitroneneis aus zitrone
canon eos 450d mit 18-55mm is objektiv
restliche infos sind im exif
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
141
Reaktionen
0
Will auch :)

Die s/w sind abfotografiert und ursprünglich total oldschool mit einer 35mm FILMkamera geschossen. Der Rest ist ein Mix aus Ixus irgendwas, 400D & 450D + kit.










 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
die erste reihe gefällt mir bspw. sehr sehr gut. alle auf den punkt getroffen was sonnenstand, belichtung angeht.
vor allem das strandbild sieht easy aus, aber recht gute aufteilung strand/meer/himmel, vor allem die wolken als auffüller
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Boah, wie gut sind die Fotos von Exe und Junkie bitte...

ok, hoffe, das is nicht zu groß. Sonst resize ich das nochma.


sonnenuntergangaufsantkr2l.jpg



Und noch ein geiles Motiv ^^

13naxosbballdirektinskir96.jpg
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
wie gesagt, war ich im urlaub.... hier mal ein paar eindrücke... weitere werden folgen!

p6079285.jpg

p6079287.jpg

p6109517.jpg

p6089366.jpg

p6089379.jpg

p6109466.jpg

p6109496.jpg

p6129597.jpg

p6129630.jpg

p6129631.jpg

p6139664.jpg

p6149674.jpg

p6149677.jpg
 

noSunshine

Guest
das vorletzte bild gefällt mir am besten... wo hastn urlaub gemacht?

edit: griechenland?
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Zoobesuch Hannover:

adler.jpg

durch dichtes gitter, leider sichtbar.

giraffe.jpg


strauss.jpg


schimpanse.jpg


loewin.jpg


tiger.jpg

durch 2cm dickes plexiglas
 

Jesus0815

Guest
das tigerbild find ich mal gut gelungen (alle anderen hier im thread natürlich auch ;))
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
kurze frage:

bin grad dabei mir zu überlegen welches meine nächste cam wird.

jemand erfahrung mit der Lumix T6Z? hatte bisher eigtl. relativ positives feedback aus den tests...

will was hantliches, also eine digitale spiegel reflex kommt eher nicht in frage.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
kurze frage:

bin grad dabei mir zu überlegen welches meine nächste cam wird.

jemand erfahrung mit der Lumix T6Z? hatte bisher eigtl. relativ positives feedback aus den tests...

will was hantliches, also eine digitale spiegel reflex kommt eher nicht in frage.

könntest du das ich etwas mehr eingrenzen?
wieviel willst du ausgeben? was willst du fotografieren? welche einsatzgebiete hättest du? wie erfahren bist du?
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Generell sind nunmal keine guten Bilder von einer ultra kompakten Cam zu erwarten, da kann sie in ihrer Sparte noch so gut sein. Bei einigermaßen schlechten Lichtverhältnissen rauscht es ohne Ende, ausserdem ist der Speed eher schlecht, du hast ne sehr begrenzte Brennweite bzw. schlechte Schärfe in vielen Bereichen.

Wer Angst vor SLR hat (obwohl die mittlerweile echt bezahlbar sind) sollte sich ne Bridge Kamera überlegen, mit der man bedenkenlos knipsen kann, ohne dass man viel einstellen muss. Die Bilder werden meistens ganz gut.
Was Kompakte angeht gibts halt die Canon G10, aber für das Geld bekommste schon locker ne DSLR, dafür ist die G10 sehr handlich und Schnappschuss fähig.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von ChaP


könntest du das ich etwas mehr eingrenzen?
wieviel willst du ausgeben? was willst du fotografieren? welche einsatzgebiete hättest du? wie erfahren bist du?


ausgeben:
möglichst ~200€ - 350€

fotografieren:

a.) natürlich die üblichen schnappschüsse (nicht unbedingt auf Partys, sondern eher Sport, Strand, etc)

b.) Naturaufnahme, Städeaufnahmen, evtl. Langzeitbelichtung bei Nachtaufnahmen etc.

Das Problem ist ich kann meine Prio nicht setzen, sonst wär ich längst bei ner DSLR angelangt. Achja: Ich drucke nicht so oft Poster oder so :)

Skills:
Naja ich kenn mich durch mein Studium ganz gut mit der Materie aus, weiß welche Einstellungen was bewirken und vorallem wie sie Algorithmisch umgesetzt sind. Allerdings fehlt mir auch schlichtweg die Erfahrung mit Kameras und dem Handling. Habe recht schöne photos mit einer Canon Eos 450D gemacht von einer Freundin. Bin aber jetzt niemand, dessen größtes Hobby Fotografieren wird. (also kurz: Einsteiger mit Grundwissen aber ohne Erfahrung)

Weitere Kriterien:
Bisher war es immer ein hin und her von: Groß vs Qualitätseinbußen daher habe ich mir die TZ6 rausgesucht (kleiner als die Canon IS 980). Wesentlich kleiner als eine DSLR bei trotzdem recht gutem ergebnis laut: http://www.digicamreview.com/panasonic_lumix_dmc_tz6_zs1_review.htm

Was mich eben hier stört ist dass ich die Belichtungszeit nur via AutoModi einstellen kann und das Teil laut Test ab ISO 400 ein wenig anfängt zu rauschen, wobei ich das bei dem großteil meiner Bilder vernachlässigen könnte.

Weitere Sorge ist die MegaPixelzahl von 10 im Vergleich zur Sensorgröße. Ziemlich viel für so einen kleinen Sensor.


Was ich mir noch angeschaut habe für Kameras:
Canon Ixus IS980
TZ7 (=TZ6 mit HD)
Canon Powershot SX200 IS
Panasonic Lumix DMC-FZ28
Nikon D40 mit so nem Standard-Kit

Bei der Nikon war das gegenargument halt, dass ich sehr viel Zusätzliche Kosten zum Body haben werde und wenn ich sowas investiere dann richtig. Sprich Kategorie > 700€. Allerdings hab ich bei weitem nicht soviel Geld im Moment:)
 
Oben