BW.de Fotogalerie

Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Ich hatte davor das 55-250 IS, hab es aber dann nach 2 Monaten wieder verkauft. Hat mir irgendwie keinen Spass gemacht, nicht besonders wertig, ultralangsamer Fokus, teilweise weiche Bilder und mit Blende 5,6 bei 250 auch nicht besonders lichtstark.
Daraufhin dachte ich mir, bevor ich wieder 2 mal kauf, nehm ich gleich das L. Bis jetzt bin ich auch wirklich mega zufrieden, allein der USM ist schon ne riesen Bereicherung und die Bilder sind einfach nur knackscharf. Macht gleich viel mehr Spass :cool:

Also wenn ich das Tele benutz, sinds meistens doch schnelle Objekte, also machts schon Sinn. Bergrennen, Skifahren und ein Freund macht bald nen Bungee Spruch, da werd ichs auch mal testen.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
aber du hast auch noch keine springpferde fotografiert nehme ich an?

Ich glaub es gibt nix heftigeres. Ne mittelmäßig beleuchtete Halle mit Neon-Licht und dann absolut schnelle Geschöpfe die man gern im Detail abbilden möchte und knackige Schärfe braucht.
Unter 1/400 ging eigentlich GAR NIX. Dafür brauchte ich dann halt ISO 1600 was auch bei einem so großen CMOS rauschen bedeutet.
Ich denk mal mit deinem 4 L Glas kommste da auch nicht unter ISO800.

Ein IS würde in der Situation auch nix bringen, weil ich als Fotograf nicht der Wackelfaktor bin sondern das Pferd.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Hier mal ein paar Beispiele aus der Sportfotografie.
Alle geschossen mit einem "einfachen" Sigma 55-200 4-5.6 ohne USM oder sonst was:

Euroclassics Bremen - geschossen mit ISO 1600 bei 1/320 und max. offener Blende:
euroclassics1.jpg


euroclassics2.jpg


Testspiel Emden vs Bremen bei schönem Tageslicht.
Offene Blende und ISO200-400 bei Shuttern von 1/500 - 1/1000

bre_emd2.jpg


bre_emd4.jpg
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Apopros Sigma 55-200,
Ich überleg im Moment mein Spektrum ein wenig zu erweitern, also mir n 55-200mm Objektiv zu besorgen.
Da kommt das Nikkor 55-200mm für ~230€ in Frage oder eben das Sigma 55-200mm für ~100€.
Hat jmd mit eniem der beiden Objektive schon Erfahrungen gemacht?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Gestern spontan entstanden, komplett unbearbeitet.

pic0116.jpg


pic0118.jpg


pic0252-1.jpg
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Model-Kartei, Bekannte, Discobesucher, Mund zu Mundpropaganda und im obigen Fall halt meine Cousine.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
gute fotos vega,
was war deine kamera und welches blitzgerät verwendest du?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Original geschrieben von Junkie
Und echt komplett unbearbeitet? Respekt

Naja ok, bei dem einen hab ich die Helligkeit korrigiert... aber sonst alles Natur pur ^^


Original geschrieben von Rafale
gute fotos vega,
was war deine kamera und welches blitzgerät verwendest du?

Eine 30d mit dem Canon 50mm 1.4er USM und eine 40d mit dem Tamron 17-50 2.8er. Dazu eben der Speedlite 430ex II... wobei man nicht sieht das geblitzt wurde, war ja nur zum aufhellen der Szene auf minimaler Stärke gedacht.

Nur schade das gestern in Hannover so ein schlechtes Wetter war... :(
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von VeGA_
Model-Kartei, Bekannte, Discobesucher, Mund zu Mundpropaganda und im obigen Fall halt meine Cousine.
was kostet so ne Dame aus der Model-Kartei, wie genau läuft das ab. Erzähl mal bissl aus deinen Erfahrungen.
Rechte am Bild hast Du dann komplett oder?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher

was kostet so ne Dame aus der Model-Kartei, wie genau läuft das ab. Erzähl mal bissl aus deinen Erfahrungen.
Rechte am Bild hast Du dann komplett oder?

Grundsätzlich erzielt man mit einem semiprofessionell arbeitenden Modell bessere Bildergebnisse. Auf der Mk gibt es Modelle, die selbst in einem gelben Sack mit Salatresten in den Haaren besser wirken als so manche Dorfdiscoqueen. Problem: sie arbeiten mit Amateuren in der Regel nur auf Paybasis.

Mit Paymodellen habe ich (fast) keine Erfahrung, die Mädels mit denen ich Fotos mache, machen das auf Basis der Bildrechteteilung (beide Seiten bekommen die gleichen Rechte an den Bildern) oder sie bezahlen mich dafür das ich sie fotografiere.

Die Höhe des Honorars für ein Modell orientiert sich eigentlich immer an der Länge der Anfahrt des Modells, der Shootingdauer und ganz besonders an den Aufnahmebereichen. Richtwerte sind für Fashionfotos 50-100€ (jeweils pro Shooting bei 3h Dauer und plus Anfahrt) Dessous und Teilaktfotos 100-150 € und darüber hinausgehende Bereiche, also Akt, freizügiger Akt und Pinkshots gehen bei 150€ los und enden wohl bei ca. 300€, Außerdem spielt der Skill des Fotografen eine Rolle, bei Fotografen deren Bilder das Modell nicht gut findet und auch nicht für sich verwenden wollen würde ist der geforderte Preis höher, als bei Fotografen deren Bilder das Modell faszinieren.

Sollte es aber zu einem Standardpayauftrag kommen, hat natürlich nur der Fotograf die Rechte an den Bildern - uneingeschränkt und unwiderruflich.

Original geschrieben von Schniko


wolltest sicher zum contigelände, oder?

Wir waren auf dem Contigelände :ugly: ... das letzte Mal als ich da war, gab es dort keine Bagger und Abrissarbeiten.. Weisst du in wie weit sie das Gelände einstampfen?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von VeGA_
Wir waren auf dem Contigelände :ugly: ... das letzte Mal als ich da war, gab es dort keine Bagger und Abrissarbeiten.. Weisst du in wie weit sie das Gelände einstampfen?

nein, keine ahnung
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
so war grade mal wieder ein wenig auf Tour, mit dem Super-GAU schlechthin, da ich fast ertrunken wär im Schmelzwasser hier lol

DSC_0319_klein.JPG


Ich bin ein kleiner Dreckspatz.

Zu allem übel war nichts verwertbares dabei auf dem ersten Blick, außer ein total dreckiges Stativ, Jacke und Schuhe, obwohl ich extra meine alten Schuhe angezogen hab =/
Bin den Berg dort runtergerutscht direkt ins knietiefe Eiswasser wo ich wegen dem schlammigen Grund erstmal 20min gebraucht hab wieder rauszukommen :[

€: naja das einzige minimal "schöne" http://www.annih.de/ul/DaGGer/DSC_0312.JPG :[ is auch noch nix dran gemacht, ma schauen
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
find das Foto von dir jetzt ehrlich gesagt sogar ausdruckstärker...ds andere ist langweilig, glaube kaum das das bearbeitet besser wird. Du hingegen mit dreckigen Hosen und so...da is mehr geschichte drin. Würde das Foto bearbeiten :D
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
img_1690r6p7.jpg


img_1633damc.jpg


img_093142yh.jpg


img_1855t58t.jpg


07y5up.jpg


08x5qm.jpg


Die beiden S/W Bilder sind mit der Canon EOS 600 gemacht. Die anderen mit der Canon Powershot A60.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
auch ne kleine auswahl:


Shanghai (motiv ist glaub standard):

dsc00040q.jpg



und die copa in rio (war allerdings nur so ne kleine casio cam, ist recht gefährlich ne richtige cam nachts da rumzuschleppen):

cimg4093.jpg
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wie macht Ihr das eigentlich bei Spontanaufnahmen auf der strasse?
Ich mein der 08/15 passant guckt doch komisch wenn ma ihm mit der Kamera nachstellt. Bzw. ist das rechtlich ja sogar verboten, oder?

-Ich würd zum beispiel gerne mal durch ein Rotlichviertel knipsen, aber trauen tu ich mich das nicht.
Jemand Erfahrungen?
Wie kommt ma an ungezwungene spontane Bilder + Einverständnisserklärung der Leute???

Is schon schwierig.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
sau geile bilder polo echt nice gleichmal für wallpaperzwcke fürn lappi gesaft

respekt
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.979
Reaktionen
752
Jo vor allem das letzte, aber der Hintergrund von dem Motiv ist leider nicht so toll :-(
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.015
Reaktionen
6.086
die perspektiven bzw der hintergrund sind meinem geschmack nach viel zu anstrengend.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich glaube das sind zwei Hibiskusblueten, an denen ich heute vorbeigesteppt bin.

68660180.jpg


20038305.jpg
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
pic0242.jpg
pic0245.jpg
pic0240.jpg


von gestern Nachmittag, unretuschiert und unbearbeitet aus der Kamera.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
hornisse.jpg


Hornisse auf einer Gießkanne im Garten entdeckt. Bild leicht scharfgezeichnet mit PS.
Hatte leider nur mein 50mm 1,8 Objektiv auf der Cam, daher kein echtes Makro.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Hmm Vega, deine Fotos sind schon gut, aber du scheinst zu wenig mit den Frauen zu arbeiten.

Mein "Profifotograf", der u.A. auch fürn Playboy arbeitet oder auch viel Promifotos (Klitschkos, Sarah Connor, usw...) macht labert die Models immer ziemlich dicht / motiviert sie.

So typisch für ihn ist: "Jetzt komm! Power! Bam! Bam! Aus den Augen! Los! Jetzt schau mich an! Flirt mit mir!" - also letzteres nur bei Frauen ;). Das Model ist dabei auch zumeist voll in Bewegung und er drückt ab, sobald der Blitz wieder aufgeladen ist. Der will auch immer, dass der Ausdruck / das Lächeln in den Augen liegt und garnicht so Mund.

Bei deinen Fotos scheints so zu sein, als dass du nur den Mädels sagst "Jetzt setz dich mal so und so hin.", vielleicht die Kopfhaltung noch etwas korrigierst und das wars dann auch schon fast. Die schauen zumindest fast alle recht ausdruckslos drein bzw wirken so "Ist das jetzt richtig so, wie ich das mache?"- eingeschüchtert / fragend.

Hier ist mal nen Bild von ihm, was ich so mal bereitstellen kann (weil einer der beiden zu sehenden Personen ich bin, welche, dürft ihre erraten.). Gab da zwar auch noch bessere, habe aber gerade jetzt nur dieses hier liegen. Zumindest, mich hat er da relativ in Ruhe gelassen, sie musste aber immer ziemlich Gas geben. Rausgekommen sind so ca 500 Fotos, ca 20 davon sind nach der ersten Durchsicht auch von gut geworden / in der engeren Auswahl dann. Und beim Shooting wars halt echt so, dass dick Mucke lief und er als Fotograf schon selber derbst Action brachte. Er meint halt auch, je mehr er in die Leute reinsteckt, desto mehr kommt von denen auch zurück.
 
Oben