Bin im Gebiet der Fototechnik absoluter Laie, aber habe mich durch eure Bilder mal inspirieren lassen und den Einstig in die Fotografie, außerhalb des Urlaubs, gewagt.
Leider hab ich keine eigene Kamera und köntne mir z.Z auch nichtmal ne Einwegkamera vom Discounter leisten
aber Rettung nahte und ich konnte mir die Canon PowerShot A630 eines Freundes leihen.
Nach einer kurzen Einweisung, von der ich aber schnell das meiste wieder vergaß, so dass sämtliche Einstellungen wie Fokussierung und ISO auf Auto gestellt blieben, ging es auf Motivsuche.
Eine der ersten interesanten Kulissen: Sombrero am Teich
Zu den Einstellungen wie gesagt kann ich nichts sagen, habs im Automatikmodus aufgenommen, später hab ich dann immerhin die Einstellung für Belichtungszeit, Makros und Blitz gefunden
Nicht unweit davon wuchs diese Miniversion einer Blume, was man nicht so alles findet, wenn man auch auf Kleinigkeiten achtet. Zum Vergleich, das in der Bildmitte unten ist ein Kirschkern. Wie man sieht hab ich die Einstellung für Makroaufnahmen wieder gefunden. Leider liegt der Fokus nicht genau auf der Blüte, laienfehler halt.
Noch ein Makro:
Biene bei der Arbeit:
Mal kein Naturbild.
10 Sec. Belichtunsgzeit
Obligatorisches Wassertropfenbild mit Autoblitz und 1/500 Sec.
Selbe Einstellungen bis auf den Wasserhahn mehr aufgedreht. Sieht fast aus als schraubt sich das Wasser seinen Weg nach unten.
So und nun wäre ich sehr erfreut wenn ihr meine Fehler eiskalt offen legt.