Bundesliga 2017/18

Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Köln vielleicht :angel:

Besten Dank. War wirklich grauselig anzusehen... man hatte nicht das Gefühl das Dortmund irgendeinen Gameplan hat oder durchziehen will. Auch das 1:1 war eher aus der Peinlichkeit entstanden, ganz wie Shis Goon-Konter gegen Spidermins... aber ich will mich nicht beschweren. Steakbrötchen gabs nicht, dafür Currywurst. Und einiges an Bier. Gelbe Wand ist schon beeindruckend, vor allem wenn die am Ende Ihre Spieler einfach mal niederpfeiffen und wegschicken. Bremer Fans sehr stabil, waren auch gut 8,5k da.

Wurde gut unterhalten.

Bei mir hat die Hoffnung auf den Trainerwechsel echt geholfen. Allerdings war das böse Erwachen am nächsten Tag dann umso heftiger :8[:

Dass Tuchel gegangen ist war wohl nicht völlig verkehrt, wenn man sich zB die Causa Mislinat anschaut (sein Interview da neulich war schon ziemlich vielsagend, so kannst halt auch nicht mit Mitarbeitern umspringen). Nur hät außer Tuchel halt noch mehr gehen müssen...

Ob Stöger da jetzt die Ideallösung ist kp, aber Bosz musste alleine schon deshalb weg weil die halbe Mannschaft anscheinend keinen Bock auf ihn hatte (mal davon abgesehen, dass Fitnesszustand und Defensivkonzept nicht mal zweitligareif sind). Was besseres als Stöger war dann jetzt wohl auch kaum zu bekommen.
Saison sinnvoll zu Ende bringen, hoffentlich reichts dann für Platz 4 aufwärts, wenn nicht auch nicht tragisch, und im Sommer ausmisten und frühzeitig ne bessere Lösung als nen 1-System-Holländer klar machen
(...)

Na ja, wenn uns die momentane Saison etwas zeigt, dann wie gut Tuchel war. Er hat so viele Spieler besser gemacht, während ein Bosz durch die Bank alle schlechter gemacht hat. Gut, vielleicht mit Ausnahme von Sahin, aber der übt ja primär für seinen neuen Posten als Dirigent in der Elbphilharmonie.

Und ganz ehrlich, Mislintat soll sich mal bitte ficken gehen. Wenn er das im Frühjahr gemacht hätte, hätte ich vollstes Verständnis, aber jetzt, über ein halbes Jahr nachdem Tuchel vom Hof gejagt wurde, nach London zu wechseln und dann noch zu behaupten "Der Tuchel ist schuld, dass ich diesen Riesenhaufen Geld angenommen habe", ist einfach nur peinlich, besonders wenn man dann noch auf "echter Borusse" macht. Aber um einen nostalgischen Bauernfänger wie Watzke zu verarschen, reicht es ja. Übrigens haben sich Tuchel und Mislintat über die Verpflichtung von Oliver Torres von Athletico zerstritten, Mislintat wollte (bis heute) und Tuchel nicht. Wenn man bedenkt, dass der Junge jetzt auch bei Porto keine Rolle spielt, weiß ich, wer da recht gehabt hat...

Hier gibts btw ein wirklich spannendes Interview mit dem ehemaligen Chef-Physio des BVB, der betont, wie geil die Zusammenarbeit mit Tuchel war

Und man muss auch mal festhalten, dass der Trainerwechsel jetzt schon um die 10 Millionen Euro gekostet hat (3 Millionen Abfindung für Tuchel, 4 Mio Ablöse für Bosz und noch eine unbekannte Abfindung für unseren Holländer). Das ist viel Geld, wenn man bedenkt, dass sie Tuchels Vertrag einfach in Ruhe hätten auslaufen lassen und in dem Jahr einen wirklich passenden Trainer hätten suchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Von außen wirkt es so, als wäre Tuchels Ego einfach zu groß für Watzke und Zorc gewesen. Gerade die Art und Weise, wie dann Tuchel gegangen wurde, legt das nahe.
Btw fand ich am Sonntag bei der PK grandios, wie Watzke am Anfang in Zeitlupe immer wieder von "Stil" gesprochen hat. Fast so, als würde er sich rechtfertigen wollen.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Na ja, wenn uns die momentane Saison etwas zeigt, dann wie gut Tuchel war. Er hat so viele Spieler besser gemacht, während ein Bosz durch die Bank alle schlechter gemacht hat. Gut, vielleicht mit Ausnahme von Sahin, aber der übt ja primär für seinen neuen Posten als Dirigent in der Elbphilharmonie.

Naja letztes jahr hatte man halt auch einen überragenden dembele, welcher mit aubameyang harmonieren konnte.

Das mittelfeld war letztes jahr besser, vor allem weigl war eine konstante. Die abwehr war allerdings genau so löchrig und von aussetzern bestimmt wie diese saison.

Was man bosz auf alle fälle ankreiden kann ist die fehlende fitness. Ich weiß gar nicht wie es eine buli mannschaft mit x trainern und mitarbeitern eigentlich in kürzester zeit schaffen kann konditionell derat abzubauen. Ich ging immer davon aus dort gäbe es selbstverständlich öfters fitnesschecks sodass es gar nicht zu solch einem kollateralschaden kommen kann?

Stöger darf jetzt erstmal schauen, dass die jungs ausdauertechnisch wieder auf ihre 100 % kommen. Bis zur rückrunde dürfte es also schwer werden überhaupt zu punkten.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Was man bosz auf alle fälle ankreiden kann ist die fehlende fitness. Ich weiß gar nicht wie es eine buli mannschaft mit x trainern und mitarbeitern eigentlich in kürzester zeit schaffen kann konditionell derat abzubauen. Ich ging immer davon aus dort gäbe es selbstverständlich öfters fitnesschecks sodass es gar nicht zu solch einem kollateralschaden kommen kann?

Ich dachte sowas klar zu erreichendes wie Kondition macht der Chefcoach gar nicht mehr selbst sondern übergibt das an einen seinen Co-Trainer während er das Spiel mit taktischen Finessen verfeinert?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
oder sogar an den fitnesstrainer. den hat stöger ne woche vor seinem ende beim effzeh noch rausgeworfen. und der macht das immerhin auch bei der nationalelf.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Köln vielleicht :angel:



Bei mir hat die Hoffnung auf den Trainerwechsel echt geholfen. Allerdings war das böse Erwachen am nächsten Tag dann umso heftiger :8[:



Na ja, wenn uns die momentane Saison etwas zeigt, dann wie gut Tuchel war. Er hat so viele Spieler besser gemacht, während ein Bosz durch die Bank alle schlechter gemacht hat. Gut, vielleicht mit Ausnahme von Sahin, aber der übt ja primär für seinen neuen Posten als Dirigent in der Elbphilharmonie.

Und ganz ehrlich, Mislintat soll sich mal bitte ficken gehen. Wenn er das im Frühjahr gemacht hätte, hätte ich vollstes Verständnis, aber jetzt, über ein halbes Jahr nachdem Tuchel vom Hof gejagt wurde, nach London zu wechseln und dann noch zu behaupten "Der Tuchel ist schuld, dass ich diesen Riesenhaufen Geld angenommen habe", ist einfach nur peinlich, besonders wenn man dann noch auf "echter Borusse" macht. Aber um einen nostalgischen Bauernfänger wie Watzke zu verarschen, reicht es ja. Übrigens haben sich Tuchel und Mislintat über die Verpflichtung von Oliver Torres von Athletico zerstritten, Mislintat wollte (bis heute) und Tuchel nicht. Wenn man bedenkt, dass der Junge jetzt auch bei Porto keine Rolle spielt, weiß ich, wer da recht gehabt hat...

Hier gibts btw ein wirklich spannendes Interview mit dem ehemaligen Chef-Physio des BVB, der betont, wie geil die Zusammenarbeit mit Tuchel war

Und man muss auch mal festhalten, dass der Trainerwechsel jetzt schon um die 10 Millionen Euro gekostet hat (3 Millionen Abfindung für Tuchel, 4 Mio Ablöse für Bosz und noch eine unbekannte Abfindung für unseren Holländer). Das ist viel Geld, wenn man bedenkt, dass sie Tuchels Vertrag einfach in Ruhe hätten auslaufen lassen und in dem Jahr einen wirklich passenden Trainer hätten suchen können.

Ich glaube schon, dass Tuchel auch keine einfache Person ist, damit gerne mal aneckt und sich unbeliebt macht. Dass dann ein Mislinat beim ersten vernünftigen Angebot doch ins Nachdenken kommt macht iwie Sinn

Ich find man macht es sich da einfach, wenn man sagt "Tuchel Entlassung war ein Fehler", weil halt keiner von uns die genauen Umstände da kennt.

Und der Kader ist ja individuell auch nicht schlecht und letzte Hinrunde sah das zB auch alles andere als gut aus. Tuchel war sicher besser als Bosz, aber wie gut er insgesamt war ist tatsächlich schwer zu bewerten

@ Humanyou2: in die Richtung meinte Yarmolenko ja auch, dass er noch nie so wenig trainiert hätte. Irgendwas stimmte da schon gar nicht, wenn eine Mannschaft so wenig Kondition hat
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
meine fresse wie schnell ist dieser Kölner Spieler?

:rofl2:
 

Deleted_38330

Guest
Für den zweiten Platz können wir uns eh nichts kaufen :schmoll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.452
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Wird wohl Stöger der neue FCB Trainer und nicht Nagelsmann.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Lol wie die Dosen sich daheim in Überzahl (!) echt 2:3 von der Hertha abschießen haben lassen :rofl2:

Dazu noch zwei Tore von Selke eingeschenkt bekommen, viel peinlicher geht es ja wohl nicht
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Beim HSV läuft mal alles wieder nach Plan, da können andere Teams nur neidisch hinter her schauen. Relegation ist wohl fest eingeplant. Diese Zielstrebigkeit ist schon beeindruckend.
 

Deleted_38330

Guest
Wenn Köln das heute gewinnt und dann nächste Woche gegen Hamburg, sind sie wieder dran.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Felix Zweyer bester Kölner.
Keine Eier kurz vor Schluss auf Elfer zu entscheiden, obwohl es einer war. Was ne Wurst.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
CL-Platzierung!

in der Rückrundentabelle
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dortmund ohne irgendeinen plan, wie man ein tor erzielen wollte, yarmolenko schlechter als jede kreisliga-c-fußballerin...wie kann man den solange drin lassen, das sieht doch wirklich JEDER. zum kotzen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Felix Zweyer bester Kölner.
Keine Eier kurz vor Schluss auf Elfer zu entscheiden, obwohl es einer war. Was ne Wurst.

Echt peinlich es als Tabellensechster und Champ-League Aspirant gegen das abgeschlagene Schlusslicht an den anderen festmachen zu wollen. Und dann noch der Klassiker "Schiri gibt keinen Elfer"... das ist echt low.

Und das sagt ein Bremen Fan :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
dortmund ohne irgendeinen plan, wie man ein tor erzielen wollte, yarmolenko schlechter als jede kreisliga-c-fußballerin...wie kann man den solange drin lassen, das sieht doch wirklich JEDER. zum kotzen

Hat Dortmund denn noch groß Alternativen vorn, wenn man Auba (zurecht) mal wieder ncith mitnimmt? Da bietet sich wohl dann irgendwann auch nimmer genug an.
 
Oben