Bundesliga 2017/18

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
mMn leidet die bundesliga wirklich unter der taktik die in den letzten jahren hier gespielt wird (und zudem die guten spieler ins ausland gehen). ich bin kein mainz fan und ich kann mir das auch nicht dauernd antun gebolze^10 anzutun. wenn die mannschaften "schön" spielen würden und nicht nur "fussball-zerstöären" als taktik nutzen würden, würde das arg viel helfen. hat man ja jetzt n paar mal sogar gegen bayern gesehen aber grundsätzlich ists einfach nicht interessant zu sehen wenn mainz auf hamburg trifft - weil eifnach beide keinen fussball spielen den man sich angucken will.
wie pinko gesagt hat: hinter bayern ists erstmal hässlich. ja das ist hart umkämpft. aber da spielt niemand was ansehnliches oder gar gutes. dortmund spielt super scheisse und trainer wehcsel ist nötig. der trainer bringt keine richtige besserung aber trotz mäßiger ergebnisse und grauenhafter spiele sind die wieder 3ter - weil alle anderen nicht konstant sind bzw. konstant schlecht sind. das war die letzten jahre oft so - nur mit der ausnahme das der bvb zb konstant war - oder letzte saison raba leipzig.

mMn fehlt das geld die guten spieler zu halten bzw. auch der mut mal wieder n spiel selbst zu gestalten. ich guck auch wieder wesentlich weniger fussball - weil es einfach nciht ansehnlich ist. die premier league ist da nicht besser bis auf 3-4 teams weil die unmengen an geld ausm fenster geworfen haben. aber spanien zb ist wesentlich schöner anzuschauen (bis auf die schiris - wzf) weil auch schelchtere mannschaften auch wissen und die spieler haben um n spiel zu gestalten anstatt 10-1-0 zu spielen und auf einen konter zu hoffen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
finde nur die retortenvereine wirklich nervig. leipzig, hoffenheim, wolfsburg. leverkusen geht noch.
und dass es keinen vernünftigen samstag mehr gibt und es so sehr aufgesplittert ist. früher war samstags ran tag mit wontorra. beste zeiten.

ansonsten ist die liga völlig ok. dortmund mit reus wird jetzt auch wieder aufdrehen und bayern wird schwächeln ohne heynckes und robbery, und lewandowski geht ja evtl auch bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
reus ist super, aber dass der verletzungsfrei bleibt ist so wahrscheinlich wie eine fünfte amtszeit helmut kohls.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.759
Reaktionen
2.329
So sehr ich die letzten Jahre immer noch auf die Wende gehofft habe, so absolut egal ist es mir mittlerweile. Der Abstieg kommt diesmal und damit war es das dann auch auf lange Zeit mit der BuLi.

Ja, hat sich nun ja auch schon fast 10 Jahre lang angegkündigt.
Ich bin, seit Jahren schon, so dermaßen emotionslos was den HSV betrifft,
dass es mir schon fast wieder leid tut. Manchmal kommt noch ein wenig Spaß auf,
allerdings auch nur hier im Forum. Es berührt mich nicht einmal mehr,
wenn ein brauner Pauli Hippie irgendwelche HSV Sprüche bringt, der wird dann quasi
im vorbeigehen niedergeschlagen, ohne, dass da echte Freude aufkommt.

Tja, nur der HSV, nech.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Bei aller Rivalität, das ist einfach eine Schande was Eure Führung aus diesem Verein gemacht hat. Wenn man die Möglichkeiten betrachtet, müsste der HSV die Möglichkeiten haben um zumindest um die internationalen Plätze mitzuspielen.
Stattdessen... Chaos. Keine Linie, kein Konzept, keine Strategie. Interne Querelen ohne Ende. Ein Investor, den man braucht, der aber dann auch machen will was er will. Spielertransfers bar jeglicher Logik. Geldverbrennung par excellence.

Vielleicht, ohne jeglichen Spott oder Häme jetzt, tut dem HSV ein Jahr in der Zweitklassigkeit mit der Möglichkeit zu einem kompletten Neuanfang gut. Ausser dem großen Namen ist hier doch nichts mehr übrig.
Nehmt die Uhr ab, fangt noch einmal neu an, kann nur besser werden.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.293
Reaktionen
14
Jo, ist mir mittlerweile auch Wurscht. Vielleicht wird es irgendwann wieder anders, aber gerade ist es mir einfach nur egal.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Ich sehe nicht wie es in der zweiten Liga besser werden soll. Es wird die üblichen Rocharden geben und das wars.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.846
Reaktionen
495
Der HSV hat halt versäumt sich Korkut zu holen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
und die zweite Liga ist ein Grab, aus dem man so schnell wie möglich raus muss.

Oder man geht den Löwenweg...
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
naja, hamburg ist imo viel zu groß, um in der 2ten liga zu versauen. kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. einfach zuviel geld / zu große stadt bzw. großen einzugsbereich. aber halt auch ewig viele schulden (~100 mio)
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.759
Reaktionen
2.329
Der Schritt kommt 3 Jahre zu spät. Hoffmann bester Mann.
Aufbruchstimmung. Niemals 2te Liga. Nur der HSV.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Erstmal nach München :deliver:
Die letzten Ergebnisse der Hamburger beim FC Bayern lauten: 0:8, 0:5, 0:8, 1:3, 2:9, 0:5, 0:6. :troll:

edit: Was bedeutet bei Tipico eigentlich eine 20er Quote für einen Sieg des HSV in München?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
edit: Was bedeutet bei Tipico eigentlich eine 20er Quote für einen Sieg des HSV in München?

klingt nach ner value bet, wenn man dagegen wettet.

meinst du das mathematisch? das bedeutet, dass man dem hsv hier zutraut, jedes 20te mal zu gewinnen, aka 5% siegchance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
die premier league ist da nicht besser bis auf 3-4 teams weil die unmengen an geld ausm fenster geworfen haben.

ja gut, irgendwoher muss die qualität ja kommen, die gibts nunmal nur mit dem nötigen kleingeld. aber das sind in england immerhin die top 5, arsenal lasse ich da explizit raus, die sind der hsv des englische spitzenfußballs. grade mancity ist doch richtig geil anzusehen, glaube mit dem dazn-acc macht man fußballtechnisch nicht viel falsch. in italien gibts ja auch ab und an gute spiele (juve, neapel, romx2, mailandx2) + spanien, also es gibt schon viel guten fußball, nur halt nicht in der bl :top2: (teile deine kritik diesbezüglich zu 100%)
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
ja gut, irgendwoher muss die qualität ja kommen, die gibts nunmal nur mit dem nötigen kleingeld. aber das sind in england immerhin die top 5, arsenal lasse ich da explizit raus, die sind der hsv des englische spitzenfußballs. grade mancity ist doch richtig geil anzusehen, glaube mit dem dazn-acc macht man fußballtechnisch nicht viel falsch. in italien gibts ja auch ab und an gute spiele (juve, neapel, romx2, mailandx2) + spanien, also es gibt schon viel guten fußball, nur halt nicht in der bl :top2: (teile deine kritik diesbezüglich zu 100%)
ja dazn beste. französische is auch noch dabei, n paar gute spiele (bzw psg tore) sind da auch mal dabei.

arsenal als hsv der premier league bezeichnen kann man auf jedenfall machen. die spielen aber trotzdem n besseren ball als alle (ausnahme fcb) in deutschland. imo wären die easy zweiter in deutschland dieses jahr.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
echt spannend diese gladbach spiele. nächstes ma hol ich mir lieber paar wochenendzuschläge und geh freiwillig arbeiten
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mit dem Abstieg nix mehr zu tun, da leg ich mich fest! Schade um Köln allerdings, mag den Verein.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
Schade um Köln allerdings, mag den Verein.


giphy.gif


giphy.gif


giphy.gif


giphy.gif
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Jo, Leverkusen ist natürlich total sympatisch... seelenloser Werkverein mit kümmerlichem Stadion, Fanbase und der starken Tendenz international grandios abzukacken. Kannst stolz drauf sein.
Niemand außer Leverkusen selbst würde diesen Verein vermissen, wirklich niemand.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
lol leverkusen is nach münchen und dortmund die einzige dt. mannschaft, die regelmäßig die cl gruppenphase schafft. kaum kackt dortmund mal ab und kusen is nicht dabei, werden wir von italien überholt. danke an köln und die anderen versager (gladbach, hoffenheim, leipzig, hertha und co) dafür

ich hab letztens erst leverkusen fans aus der schweiz per anhalter mitgenommen 8[

und jetzt entschuldigst du dich
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Leverkusen hat alleine schon wegen Calmund nen dicken Bonus und dass Völler sich immer so schön aufregt. Was hat Köln denn in den letzten 20 Jahren für den deutschen Fußball gemacht? Nichts. Daum gegen Hoeneß war noch legendär, danach kam nix mehr außer Karnevalsfußball.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
2005: Im Mai 2005 vermeldete der 1. FC Köln den Abschluss eines neuen Trikotsponsor-Vertrags mit der Insel Zypern, vertreten durch eine zyprische Firma namens „Satena Holding Ltd.“. Beworben werden sollte die Insel Zypern als touristisches Ziel. Wenige Wochen später hatte der WDR nach eigenen Recherchen herausgefunden, dass die Firma gar nicht existierte und ein derartiger Auftrag des zyprischen Tourismusverbandes auch nie bestanden hatte. Damit platzte das von einem persönlichen Freund des Clubpräsidenten Wolfgang Overath arrangierte Geschäft und der FC musste sich kurzfristig einen neuen Hauptsponsor suchen.

2006: Nachdem der 1. FC Köln am 9. November 2006 seinen Cheftrainer Hanspeter Latour entlassen hatte, nahm der Verein Kontakt zu dem zu jener Zeit vereinslosen Christoph Daum auf, der bereits in den 1980er Jahren als FC-Trainer erfolgreich war und sich gerade in einem Kölner Krankenhaus von einer Halsoperation erholte. Dieser kündigte für Samstag, den 11.11. – ein besonderer Tag in Köln (Karnevalsauftakt) –, eine Pressekonferenz an, die im Foyer des Krankenhauses stattfand. Späteren Äußerungen Daums zufolge wurde die Pressekonferenz wegen des starken Pressedrucks vor allem auf Anregung des Krankenhauses anberaumt.[163] Dabei erklärte Daum dann, dem FC „vorläufig“ nicht zur Verfügung zu stehen.[164] Nach intensiven Verhandlungen erteilte er dem FC am 14. November 2006 eine „endgültige“ Absage. Nach Presseberichten meldete er sich jedoch einige Tage später beim FC mit den Worten: „Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen.“ Am 19. November gab der Verein den Abschluss eines Vierjahresvertrags mit Daum als Cheftrainer bekannt.

Das gibt es nur mit dem 1. FC Köln! Andere Vereine stümpern selbst bei der Inkompetenz so sehr, dass so etwas da nicht möglich ist. :(

Außer der HSV natürlich.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Dortmund natürlich auch international Versagertruppe hoch 10.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
LOLOLOL VFB vor Gladbach. Wenn Korkut in Schlemils badenzer ghetto kracht!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Große Fresse von Jango. Direkt die Bestrafung durch den FC. Transformers roll in.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Herrlich, wie Kusen auch ein Herz für die Kölner hat! :rofl:
Und HIV letzter, Bremen frühzeitig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun... diese Saison wird einfach immer besser.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Da Köln noch gegen Mainz ran muss könnten sie auf 2 Punkte rankommen wenn sie gewinnen. Wird nochmal spannend, wer absteigt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ach fuck, ich habe doch letzte Woche erst die Hoffnung offiziell beerdigt und jetzt keimt sie wieder auf, nur um zertreten zu werden
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0

Haben die Fans schon Vorschläge für die Uhr gemacht sofern sie nicht abgenommen wird?

Wie wäre es mit einer Schuldenuhr? Oder so lange schon keine erste Liga mehr? Oder, um es positiver auszudrücken: schon so lange keine Klatsche mehr von den Bayern bekommen?


Kein Spot, keine Häme!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Köln könnte echt drinbleiben. Die Form spricht dafür, dass sie noch ca. 10 Punkte holen, das könnte locker reichen, wenn sie die direkten Duelle gewinnen und Mainz und Wob weiter so herumfailen. Rele ist auf jeden Fall drin.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hamburg, Wolfsburg wären meine Wunschabsteiger. Mainz Relegation. Die können sie dann auch gerne gegen Nürnberg verlieren, aber die steigen hoffentlich direkt auf. Gegen die anderen Vereine in der Zweiten isses mir dann eigentlich egal.
 
Oben