Bundesliga 2017/18

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.652
Reaktionen
1.548
Ort
Baden/Berlin
Wie wir zwar führen aber schon wieder immens verpfiffen werden. Unfassbarste Dinge. Alles gescripted
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Bundesliga ist leider nur noch langweilig grauer Brei.
Wolfsburg dominiert wie Real unter Franco, sie haben sogar stuggi diesen Versager Gomez angedreht und Geld für ihn bekommen.
K.a. wie jemals jmd anderes der Prognose von schlemel zweifeln konnte, ich komme mir so dum vor.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.652
Reaktionen
1.548
Ort
Baden/Berlin
Verrecke Frechdachs!

Der Dieselskandal hat meine Prediction zerstört, sonst wäre alles so eingetreten :deliver: :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.868
Reaktionen
501
Also mit Terodde hat sich Köln wohl den richtigen geholt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn der HSV dieses Jahr nicht absteigt, fahre ich nach Hamburg und montiere die Uhr ab.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Also mit Terodde hat sich Köln wohl den richtigen geholt.

Tja, zu schlecht für Real Stuttgart, aber um Köln alleine den Arsch zu retten, reicht es offenbar (auch wenn der HSV da gut hilft) :rofl2:

Ansonsten jetzt Schalke mit einem Sieg aus den letzten sieben Buli-Spielen und gestern wieder richtig schönem Grottenfußball. Mal sehen, ob das die nächste Wolfburg-Prediction von unserem Foren-Propheten wird.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Na, wieviele Spiele hat Werder dieses Jahr gegen Golfsburg verloren?

.
.
.
.
.
.

Kainz! :troll:
 

Deleted_38330

Guest
Kaum ergibt sich die Chance auf die Tabellenführung, wird wieder herumgefailt.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Lol geh nach Hause. So ein Elfer nimmt jeder Fußballer an und wenn er es nicht tut dann ist er ein hurensohn. Fakt
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.132
Reaktionen
116
Dieses Jahr muss der HSV es endlich mal schaffen! Mal gucken, wie viele Trainer noch kommen, diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.868
Reaktionen
501
Bayern ist doch schon sehr alng Tabellenführer :troll:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.505
Reaktionen
397
Easy Reus. 1,5 Spiele und schon wieder voll drin. Bam.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Nein, der HSV zieht seinen Plan erfolgreich durch. Wieder grandios das Spiel gedreht. Wenn der HSV so weitermacht könnte es dieses Jahr mit dem Saisonziel endlich klappen.
 

Deleted_38330

Guest
Sieben Punkte sind es jetzt. Es muss diesmal einfach klappen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.883
Reaktionen
748
hm, langsam wird es selbst für den unabsteigbaren HSV eng

Und nach fünf Jahren mieser Leistung hält sich das Mitleid auch langsam in Grenzen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Mainz freut sich drüber das es endlich mal klappt :X oder wolfsburg
 

Deleted_38330

Guest
Wie keiner Zweiter werden will. Es wäre ja sogar spannend, wenn die nicht so herumkrüppeln würden.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
der scheiss schiri pfeift unfassbar parteiisch. aber egal 2:2 nun, bitte noch das dritte. meine bremer eigentlich echt ne mannschaft mit potenzial
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Egal, Punkt aus Gladbach ist echt gut, zumal die da drunter alle nicht wirklich was gerissen haben.
Noch 24 Punkte, und 6 Punkte Spiel gegen Köln. Mit einem Dreier sind wir wohl vor dem direkten Abstieg gerettet, ich glaube nicht, dass dann Köln oder der HiV (die ja wohl den Spieltag gegen die Bayern untergehen) noch was retten kann.

Überhaupt glaube ich diesmal fest, dass Dusel-Hamburg das nicht mehr packt. Das Restprogramm hats in sich:
Bayern München
Hertha BSC
VfB Stuttgart
FC Schalke 04
TSG Hoffenheim
SC Freiburg
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach

Außer Stuttgart, Freiburg, Wolfsburg, vielleicht noch Hertha sehe ich da keine Punkte mehr. Und auch bei den genannten Begegnungen müssen die erst mal was holen...
@Pinko: Musst wohl nicht hinfahren und die Uhr abbauen...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...deutschland-ein-stimmungstoeter-15478090.html

Sehe ich ähnlich. Mein Interesse an der BL ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen, weil sie
a) langweilig ist, da immer Bayern Meister wird und
b) die Qualität der Spiele oft wirklich grottoid (TM) ist.

Das Gekrüppel um Platz 2 ist schlimm, v.a., wenn man sich anschaut, was da teils für Fußball gespielt wird.
Und unten ists nicht viel besser. Köln kämpft wenigstens, aber was z.B. der HSV und Wob spielerisch aufbieten, ist ermlich.
Natürlich haben die Bayern am meisten Kohle, aber das allein ist keine Entschuldigung für diesen Anti-Fußball, den viele Vereine zeigen. Schalke ist z.B. diese Saison zwar halbwegs "erfolgreich", aber das ist eher der Unfähigkeit der Gegner zuzurechnen. Mehr als Konter und Standards bietet S04 nicht.

Natürlich ist es anmaßend, wenn man als Zuschauer schönere Spiele einfordert - erlaubt ist letztlich, was Erfolg bringt. Aber kombiniert man den zunehmenden Verfall des Ligafußballs mit der immer absurderen Kommerzialisierung des Sports, dann wird klar, dass die Zeit des ewigen Wachstums für die BL bald enden könnte. Wenn nämlich weiterhin international nur Bayern und evtl. ein 2. Verein halbwegs was reißen, fehlt es an Geld. Wobei man mit England, Frankreich und Spanien ohnehin kaum konkurrieren kann, was das angeht. (zumindest bzgl. der Investorenvereine)

Wirklich traurig ist, dass Vereine wie der HSV oder Wob es einfach nicht gebacken bekommen, aus den großen Möglichkeiten etwas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.582
Reaktionen
881
Ort
Köln
Gibt's eigentlich eine Entwicklung der Zuschauerzahlen irgendwo zu sehen? Ich hab nämlich schon das Gefühl, dass die Popularität des Fußballs fällt, aber gleichzeitig kommt es mir nicht unbedingt so vor als wäre die Qualität so viel schlechter. Ich mein ich hab angefangen Fußball zu schaun, als Kahn zum FC Bayern gewechselt ist. Da gab es dann bis auf die beiden BVB-Saisons (inkl Champions-League) auch die reine Bayern Dominanz, zumindest national. International kam dann gegen Mailand, Ajax oder Madrid doch das Aus. Will sagen: Weder der Erfolg noch die Art zu spielen war damals auch nur ansatzweise besser.

Ich hab allerdings das Gefühl, dass heutzutage die Konkurrenz einfach größer ist. Sei es andere Sportarten (inkl. E-Sports), Streamingdienste, die VOD möglich machen sowie das Internet im Allgemeinen. Früher hab ich oft Sport geguckt, weil es auch einfach nichts besseres zu gucken gab, heutzutage überspringe ich alle Spiele, die mich nicht ordentlich interessieren. Da müsste man sich natürlich die Zuschauerzahlen in allen europäischen Ländern angucken.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.390
Reaktionen
1.371
Ort
Hamburg
So sehr ich die letzten Jahre immer noch auf die Wende gehofft habe, so absolut egal ist es mir mittlerweile. Der Abstieg kommt diesmal und damit war es das dann auch auf lange Zeit mit der BuLi.
 
Oben