- Reaktionen
- 902
Peinlich
Muss ich mich wohl deutlich radikalisieren
Muss ich mich wohl deutlich radikalisieren
Option 4: Die drei Parteien auf der rechten Seite, die über 50% der Wähler repräsentieren, reißen sich endlich mal zusammen und bilden eine vaterländische Koalition.
Brandmauer adé
Wenn du noch ein Stück nach rechts rückst, bist du KommunistPuh, da bin ich aber haarscharf an der Grenze zum linken Mob
Was ist das denn? Bist Du Kommunist oder was?Anhang anzeigen 12603
Puh, da bin ich aber haarscharf an der Grenze zum linken Mob
Irgendwie kann ich dieses Ergebnis nicht ganz ernst nehmen. Dann müsste ja die Masse der CDU weiter rechts stehen als ich.
für mich und meine ukraine präferenzen ein recht klares bild.
Wie viele Versuche?Anhang anzeigen 12610
für mich und meine ukraine präferenzen ein recht klares bild. bin aber auch noch nicht sicher, ob ich nicht doch "nur" cdu wähle (wähle meistens eh immer die partei, die als erstes auf der liste steht, weil beste).
Das Brandmäuchern bröckelt. Wer nun noch Union wählen möchte, hat endgültig die Kontrolle über sein Leben verloren.Die AfD feierte das Ergebnis mit anhaltendem Applaus. AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel sprach von einem "historischen Tag für Deutschland.
Genau so ist es.Migrationsdebatte: Bundestag beschließt Antrag der Union zu strengerer Migrationspolitik
Der Fünf-Punkte-Plan der Union hat im Bundestag eine Mehrheit erreicht. Sie kam mit 75 Stimmen der AfD zustande. Von der gab es nach Verkündung des Ergebnisses Jubel.www.zeit.de
Das Brandmäuchern bröckelt. Wer nun noch Union wählen möchte, hat endgültig die Kontrolle über sein Leben verloren.
Die Debatte war absolut surreal.Migrationsdebatte: Bundestag beschließt Antrag der Union zu strengerer Migrationspolitik
Der Fünf-Punkte-Plan der Union hat im Bundestag eine Mehrheit erreicht. Sie kam mit 75 Stimmen der AfD zustande. Von der gab es nach Verkündung des Ergebnisses Jubel.www.zeit.de
Das Brandmäuchern bröckelt. Wer nun noch Union wählen möchte, hat endgültig die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nein, das denke ich auch nicht. Aber ich versuche mal eine Analyse was er vor hat:Die Debatte war absolut surreal.
Keine Ahnung was Merz da vor hat, aber ich glaube nicht, dass es aufgeht.
Die Debatte war absolut surreal.
Keine Ahnung was Merz da vor hat, aber ich glaube nicht, dass es aufgeht.
Man muss allerdings festhalten, dass das Ergebnis gestern auch hätte anders ausgehen können, wenn die SPD und Grünen vollzählig abgestimmt hätten. Das Delta von 5 Stimmen steht 9 Abwesenden gegenüber (7 SPD / 2 Grüne). Rechnerisch hätte das also daneben gehen können und Merz wäre der Depp gewesen, der selbst mit der AfD sein Thema der Stunde nicht durchbringt.Super. Noch ein paar mehr Regeln und Vorschriften die dann nicht umgesetzt werden. Ein grandioser Sieg für die Af... äh CDU
Das würd ich nicht so sagen. Wer die Brandmauer gegenüber der Linkspartei fallen lässt und als Mitte-Rechts bei solchen Themen die AfD nicht nutzt, könnte Argumentationsprobleme für die eigene Agenda bekommen. Merz hat sich natürlich selber in das Boot gesetzt, aber seit über einer Woche solch einen Sermon aufzufahren um dann klanglos bei der Abstimmung abgebügelt zu werden, mit dem Anspruch aufs Kanzleramt, wirkt mehr als nur lächerlich. Den Konserven in der Union dürfte das Ergebnis recht sein, egal ob mit AfD oder nicht.Jetzt ist er der Depp, der mit Hilfe der AfD sein Thema der Stunde durchgebracht hat. Keine Ahnung, welcher geniale Stratege sich diesen Masterplan ausgedacht hat.
Pics or didnt happen Großemil!
Die Abstimmung ist doch überhaupt nicht bindend, für garnichts.Diskutiert denn überhaupt irgendjemand den Inhalt der Abstimmung?
Irgendwas wird vorne im Asylgesetzt umformuliert und was noch?