Borussia Mönchengladbach

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich wär für köln schon froh über die rele :(
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Köln muss dir keine Gedanken machen :(
Der Schäfer ist ein guter Mann, das Auftreten der Mannschaft ist (wieder) absolut solide und auch die Transfergerüchte zur Winterpause sind genau die, die ich eigentlich bei meiner Borussia gerne sehen würde (Deutsche Spieler, die die Liga kennen und dem FC in der derzeitigen situation weiterhelfen, z.b. dede, dejagah, baumjohann, eichner, pröll).
Mit Soldos rausschmiss und meiers abgang hat der FC echt glück gehabt. Ich glaube dass der FC in der Rückrunde deutlich besser spielt, was nicht gerade förderlich für unsere Truppe ist, außer es wird endlich gehandelt und man verstärkt sich in der Winterpause eben mit Kölns Wunschspielern + Madlung und Ottl.
Dann glaub ich noch an den Klassenerhalt, ansonsten nicht
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Zu Schäfer und Meiers Abschuss geb ich dir Recht, aber die Gerüchte sind eben das: Gerüchte. Und gerade bei Gerüchten um den FC ist die Fehlerquote extrem hoch. Ich glaube es erst wenns im FC-Newsletter steht.
Und es muss nicht immer jemand aus der Bundesliga sein: Einen Tosic o.ä. würde ich immer wieder gerne nehmen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
13.38 Uhr: Roel Brouwers wird Borussia Mönchengladbach in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger erlitt beim 0:3 der Borussia am Sonntag beim SC Freiburg eine Gehirnerschütterung sowie einen Außenband- und Kapselriss im linken Sprunggelenk. Der Niederländer fällt damit für die beiden letzten Spiele dieses Jahres gegen den Hamburger SV in der Bundesliga und bei 1899 Hoffenheim im DFB-Pokal aus.



:[
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Und es muss nicht immer jemand aus der Bundesliga sein: Einen Tosic o.ä. würde ich immer wieder gerne nehmen.
Ein Tosic steht auch garnicht zur Debatte. Es geht um das internationale "Mittelmaß" welches man für 1,5-3,0 Millionen von anderen Clubs erwirbt.
Zoran Tosic war ein Riesentalent von Manchester United. Die holen keine Mittelklasse. So ein Spieler hilft dem FC kurzzeitig ist aber nicht auf Dauer erschwinglich. Der Typ wechselte für über 10 Mio nach Moskau!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Klar, so jemanden kann man natürlich nicht kaufen, nur leihen. Allerdings glaube ich auch, dass sowas diese Saison nicht funktionieren wird. Tosic wollte zur WM und brauchte Spielpraxis. Diesen Anreiz gibt es dieses Jahr nicht.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Hoffentlich kommt Fringe ab nächstes Jahr nicht mehr Montags Abends, sonst muss ich mich zwischen DSF und Pro7 entscheiden.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Wer spielt denn dann nächste Woche in der Abwehr?
Levels is gesperrt, Jantschke noch verletzt, also wird Stalteri auch noch reaktiviert?
Dann gäbs
Stalteri-CB-Daems-Schachten

Der HSV schießt sich also nächstes Wochenende aus der Krise...
Vielleicht läuft ja auch Matmour auf rechts als Verteidiger auf, aber irgendwie hat Gladbach zwar 5 linke Verteidiger die alle nicht wirklich was taugen, aber auf rechts nur Levels der dann mit Jantschke nen 6er als Backup hat...
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Levels war früher auch mal 6er, sollte er imho jetzt auch spielen, Jantschke gibt nen brauchbaren RV ab, aber ist halt immer verletzt. Ich tippe auf Matmour als RV. Und wenn Schachten noch ein BL-Spiel für Gladbach macht verbrenne ich eine Mitgliedsurkunde, incl. Livestream.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ihr habt nicht seit Jahren einen Brecko, der auch noch spielt. Also kackt euch mal nicht an.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
was man hier ständig für komische namen liest, levels, jantschke, schachten... aus gladbach kenn ich nur marin und neuville, wo sind eure bekannten spieler alle hin?
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
solange wir geromel und podolski länger behalten nehm ich noch einen zweiten ishiaku

lu-lu-lu lukas podolski

ishiaku war echt unter die gürtellinie
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Der hat auch schon Erfahrung im Abstiegskampf, ist aber noch nie abgestiegen. Zuschlagen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Berti aus Aserbaidschan reaktivieren...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Glück für Gladbach, dass Labbadia schon nen Job hat :deliver:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Bezweifel stark, dass Frontzek sein ausgegebenes Endspiel am Freitag gewinnen wird. Seine Entlassung ist somit quasi beschlossene Sache. Selbst wenn er gewinnen würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass in der Winterpause ein neuer Trainer kommt.
Frage ist nur, wer Lust darauf hat einen schon fast sicher abgestiegenen Club zu trainieren. Da gibt es ja nur wieder die üblichen Verdächtigen ~
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Weiß nicht.. Ich mag Frontzeck nicht die Bohne aber ob es wirklich am Trainer liegt? Eher an der beschissenen Transferpolitik, die keine bundesligatauglichen Spieler auf der Bank hat, kombiniert mit paar Egomanen vorne.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
neururer_8788.jpg


Ich seh gerade, der war noch nie bei euch. Wie wärs ?
Unter Frontzeck gabs Saisonübergreifend doch nur 105 Gegentore. Ihr könntet mutig sein und weitermachen :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
535
Reaktionen
0
momentan würd ich ja alles auf die verletzung der stamm iv schieben. und schachten ist so krass schlecht, das ist kaum zu fassen.:[
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Die Frage ist ob man nen Kader wirklich so planen sollte, dass bei nem Ausfall von Dante die defensive zusammenbricht? Brouwers ist auch kein Überflieger, durchschnittlicher Bundesligaverteidiger wäre vielleicht schon zu hoch gegriffen.
Auf links hat man zwar 5 Verteidiger, aber die taugen alle nichts (entweder sind sie noch nicht weit genug für die Bundesliga, oder schon übern Zenit hinaus). Und auf rechts hat man dann nur Levels mit nem Backup der eigentlich 6er ist und erst 20 Jahre alt.
Davor dürfen Marx und Bradley jede Woche weiter stümpern, obwohl die Saisonübergreifend schon immer ne Schwachstelle waren. Das kann man alles sowohl Sportdirektor als auch dem Trainer vorwerfen, denn beide haben zusammen vor der Saison den Kader geplant...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Die Ultras aus Block 1900 werden übrigens das Spiel gegen den HSV boykottieren und nicht kommen + rufen alle weiteren Fans dazu auf, selbiges zu tun.


in meinen Augen kompletter Schwachsinn, man sollte sein Team sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten unterstützen... Das man mit der Vereinsführung nicht einverstanden ist, kann man auch andersweitig äußern.

€: Bradley als Schwachstelle zu bezeichnen würde ich übrigens nicht sagen, finde, dass es einer der wenigen "soliden" Spieler im Moment ist...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Weiß nicht.. Ich mag Frontzeck nicht die Bohne aber ob es wirklich am Trainer liegt? Eher an der beschissenen Transferpolitik, die keine bundesligatauglichen Spieler auf der Bank hat, kombiniert mit paar Egomanen vorne.

Mal sehen... Aachen, Bielefeld, Gladbach... ne, liegt nicht am Trainer :deliver:
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
€: Bradley als Schwachstelle zu bezeichnen würde ich übrigens nicht sagen, finde, dass es einer der wenigen "soliden" Spieler im Moment ist...

das meinst du hoffentlich nicht ernst oder? bradley ist an 80% der gegentore mittel - oder unmittelbar beteiligt, er ist DIE schwachstelle schlechthin - aber solide hast du irgendwie schon recht, solide schlecht.....
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Also wenn ich mir so die prognostizierte Aufstellung der Gladbach-Defensive angucke: Das wird morgen sicherlich ein Heidenspaß :elefant:
Nur doof das der Gegner einen ähnlich gevögelten Kader hat.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Trotzdem ist die Hamburger Ersatzbank immer noch stärker als alles was sich in MG Stammspieler schimpft.

Und lol an Bradley. Er spielt nur gut wenn der Gegner sich offensiv schon aufgegeben hat, sieht das Köln Spiel nach dem 1:0. Falls Galatasaray wirklich wieder Interesse hat fahr ich ihn mit ner Schubkarre hin.
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
535
Reaktionen
0
meeuwis, neustädter, daems und schachten..
gut, dass marx und bradley vorne absichern :deliver:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
ach ich mag den irgendwie, den Bradley :(


"Aus der ursprünglich eingeplanten Abwehrkette bleibt allein Filip Daems. Ansonsten reihen sich Sperren an Verletzungen und Verletzungen an Sperren."

:deliver: JAN INGWER auf gehts!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Das Daems als Stammkraft eingeplant war sagt eigentlich alles aus. Da war ja Jaures stärker. Und das ist peinlicherweise noch nicht mal ne übertriebene Floskel.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
So, jetzt wirds spannend.
Frontzeck dürfte weg sein, Eberl hat bei Frontzecks verpflichtung gesagt, dass sein Job mit Frontzecks zusammenhängt. Ob er sich daran hält oder ob er jetzt doch bleibt?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Max Eberl (Sportdirektor Gladbach): "Ich hatte einen guten Eindruck von der Mannschaft. Wir kriegen es aber leider nicht hin, mal zu Null zu spielen. Wenn wir die jetzige Situation betrachten, muss man sagen, dass wir alle Fehler gemacht haben: der Trainer, die Mannschaft, der Sportdirektor. Den Trainer zu opfern, ist deshalb zu einfach."



so ein Arschgelaber von Eberl, der hat bloß aufgrund seiner Aussage, er würde dann auch gehen, keine Eier in der Hose...

Mir reichts langsam, da überleg ich mir 3 mal ob ich nach Nbg fahr zum Rückrundenauftakt...
 
Oben