Blizzards Bashiok ist erstes Opfer der Real ID

Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
das geile an dem Artikel ist, dass ein WoW nutzer nicht möchte das sein richtiger Name in den Foren genannt wird, da sonst sein Arbeitsverhältnis gestört ist, aber BBC ganz einfach mal seinen Namen rausposaunt ;) (Jim Brand) ...paradox..
 

YesNoCancel

Guest
Schon mal drauf gekommen, daß das nicht sein richtiger Name ist, Herr Hans Müller?
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Hätte ich vor 3 Jahren Freunden erzählt, dass Blizz bestimmt im nächsten SC Titel Onlinezwang mit LAN-Abstinenz und entsprechender Anti-Anonymität einführt, wäre ich höchstwahrscheinlich als Verschwörungstheoretiker schlechthin dargestellt worden.

Lieber das ganze im nachhinein zu verbissen gesehen haben als permanent mit rosaroter Brille rumzulaufen.

Das ist ein Zitat wert.
Ich hatte wirklich wenig Bedenken, dass Blizzard einen hammer Nachfolger auf den Tisch legt. An das Battle.net hat wirklich niemand gedacht ^^
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
Ich frage mich viel eher ob es dann auch hier los geht mit den Rachemorden :D

"Hey der hat mir in WOW bei der Auktion das beste Schwer weggeschnappt, mal sehen wie seine Real ID ist , den werd ich mal besuchen"

"Man der Junge hat mich in Sc2 in nem wichtigen Turnier rausgehauen, mal sehen wie seine Real ID ist, dem schicke ich mal ein paar Leute vorbei"

Bisschen überzogen :D , aber ist nicht so als hätte es sowas noch nicht gegeben wenn auch in Korea oder so
 
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
naja, also ich kenne auch sonen fall.
da hat sichn team zerstritten und dann hamm die einen und seine komplette familie terrorisiert.
also bedenklich ist das schon. aber solang wir nicht mit unserer real-id zocken müssen, gehts ja noch.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
das interessante an der BBC seite ist, das dort auch andere news seiten verlinkt sind.
und ich muss sagen, das macht ganzschön die runde...
evtl solte man das mal im wow forum oder so in den entsprechenden thread posten

the independent
information week
USA today
MSNBC
CBC

wenn das weiter so geht könnte das wirklich noch größer werden
wir wissen doch, wie nen kleines radio interview nen bundespräsidenten stürzen kann
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Das ist ein Zitat wert.
Ich hatte wirklich wenig Bedenken, dass Blizzard einen hammer Nachfolger auf den Tisch legt. An das Battle.net hat wirklich niemand gedacht ^^

#. ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mir um sc2 so gar keine gedanken gemacht habe, weil ich wusste dass es geil wird und nur gespannt darauf war, welche neuen features das battle.net bereithalten wird. ernüchternd.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Kein epic fail,.... in the good old times, hat man Blizz zwar a bisserl fürs Balancin geflamed, aber man konnte sicher sein dass am Ende alles gut sein wird...

Dieses Grundvertrauen is nu iwie weg.


Epic fail? Nein. Grund zur Trauer? Ja
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Heh Da_Dave haste dich mal an Sweetie (Robert Keil) aus dem anderen Thread gesetzt? Bin immer dafür Leute die sich keine Sorge wegen Datenschutz machen nen bisserl zu beunruhigen

Das wirklich traurige ist das Starcraft2 als spiel immer noch ungelaublich episch ist und das Cata für WoW auch super klingt, aber alles drumherum schlechter wird...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
aber solang wir nicht mit unserer real-id zocken müssen, gehts ja noch.
wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, gibt es in wow bereits die möglichkeit die realid über die addon schnittstelle auszulesen ...
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
ich wüsste gerne auch mal was man so über mich rausfinden kann...
edit: ich benutze aktuell den nick "yomi"
 

CosmosVsKosmos

Guest
Ich zieh dieses WS wahrscheinlich nach Trippstadt - und mache die Wälder unsicher xD

Realids sind doch scheiße. Für Blizzard natürlich ne Absicherung was das Gesetzt angeht. Wieso regen wir uns eigentlich drüber auf? 95% geben natürlich Fakeids wie Peterpan oder Tony Stoney an. Die anderen 5 % haben Pech das sie die Wahrheit sagen.

Realids für Mods wären doch nett. Verwarnungen + bans? Wie gut dass ich rausfinden kann wo du arbeitest/wohnst/lebst ... Selbstjustiz / Telefonterror und so

Alleine deshalb keine Realids. Hat dich einer auf den Kiker kann er dir nette Briefe schicken oder dich nachts anrufen.




Sc2 wird zur Geldmaschine. Ihr müsst bedenken da kommen noch 2 Addons - die verheizen bestimmt nicht ihre ganzen neuen, guten innovativen Ideen für ein Spiel wenn da noch mehr Addons kommen sollen.

Deshalb ist auch unter anderem Sc2 ... sehr enttäuschend aber auch das Battlenet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Es haben eher 95% den richtigen Namen im Acc stehen. Quasi alle WoWler, alle Menschen, die nicht sofort Panik schieben sobald eine eigentlich seriöse Firma die Daten will und die von der "kompromittierte Accounts zurückholen" Panik erwischt wurden...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Sc2 wird zur Geldmaschine. Ihr müsst bedenken da kommen noch 2 Addons - die verheizen bestimmt nicht ihre ganzen neuen, guten innovativen Ideen für ein Spiel wenn da noch mehr Addons kommen sollen.

Deshalb ist auch unter anderem Sc2 ... sehr enttäuschend aber auch das Battlenet

Blizzards Games waren immer schon ne Geldmaschinerie..

und.. Addons gabs bisher auch zu jedem Blizzard Game.. damals hat ihn nie jemand vorgeworfen das sie was zurückhalten.

Jetzt bekommen wir aufeinmal ein Addon mehr und schon ist es the evil.

Ich hätte mir gern noch nen Addon für WC3 gewünscht oder Diablo2 usw.
Solange jedes Addon so ne Qualität hat wie das Hauptgame hab ich damit absolut kein Problem.. warum auch, das Spiel bleibt lediglich laenger aktuell.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ich würde die Nachfolgetitel nicht als Addon bezeichnen. Das werden Vollpreistitel, das Spiel wurde so zerstückelt bzw. ausgedehnt um 3x abkassieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@Cosmos: ja in welcher der beiden städte wohn ich denn nun? :p

Meine telefonnummer habt ihr btw. auch nicht.
Alles was da drin steht habe ich aufm stream schon tausend mal gesagt, meinen namen findet man bekanntlich überall - verstecke mich halt nicht.

wäre mir trotzdem lieb wenn du das zitat rausnimmst.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich würde die Nachfolgetitel nicht als Addon bezeichnen. Das werden Vollpreistitel, das Spiel wurde so zerstückelt bzw. ausgedehnt um 3x abkassieren zu können.

Inhaltlich sollen die weiteren Teile aber exakt keinen Unterschied zu den bisherigen Addons die Blizzard gebracht hat bieten.

Der einzige Unterschied ist nunmal das es 2 statt 1 sind und das sie die Erzaehlstruktur des SP geändert haben.. masse an Content soll aber gleich bleiben wie bei den Addons oder Hauptspielen bisher.

Ausserdem sollen sie wahrscheinlich nicht zum Vollpreiß verkauft werden.. obwohl ich glaube das sich das noch aendern koennte..
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
@Ruben:

Einerseits "versteckst" du Dich nicht aber irgendwo scheint Dir ja doch nicht so ganz lieb zu sein wenn dein Privatkram in Foren auftaucht. Ich mein ich wäre NIE mit deinem richtigen Namen in Kontakt gekommen und jetzt kann ich als Laie mehr über Dich herausfinden als Dir lieb sein kann.

Und wenn du jetzt denkst. Mist dies und das noch löschen. Tja unser aller Freund das google-cache sag ich da nur.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Schon mal drauf gekommen, daß das nicht sein richtiger Name ist, Herr Hans Müller?

natürlich besteht die möglichkeit dass es nicht sein richtiger name ist, aber warum sollte man dann aus journalistischer sicht überhaupt einen namen erwähnen. Ich mein "Herr Hans Müller möchte nicht dass sein Name in den foren verbreitet wird." ... also bitte ja. als ob viele foren nutzer nicht auch BBC lesen..
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@Ruben:

Einerseits "versteckst" du Dich nicht aber irgendwo scheint Dir ja doch nicht so ganz lieb zu sein wenn dein Privatkram in Foren auftaucht. Ich mein ich wäre NIE mit deinem richtigen Namen in Kontakt gekommen und jetzt kann ich als Laie mehr über Dich herausfinden als Dir lieb sein kann.

Und wenn du jetzt denkst. Mist dies und das noch löschen. Tja unser aller Freund das google-cache sag ich da nur.

Es geht nicht darum das man es nicht finden kann, es geht darum das man es ohne mühe einfach bekommt und es offen da steht, und auch leute die NULL mit mir zu tun haben es einfach so auf dem silbertablett hingereicht bekommen. (du zb ^^)

genauso ist es doch auch mit den battle.net foren.

Husky meinte ihne adden täglich leute auf facebook weil sie seinen namen kennen etc.
Das ist auch nicht so schlimm, aber wenn er halt offen iwo steht wird es für leute wie husky sehr ungemütlich.

Wie du schon sagtest wärst du nie auf meinen namen gekommen, obwohl du einfach nur auf meine clanhomepage gehen musst - ich denke es wird deutlich was ich meine.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Der einzige Unterschied ist nunmal das es 2 statt 1 sind und das sie die Erzaehlstruktur des SP geändert haben...

Stimmt, nämlich derartig das man sich alle Teile kaufen muss um die Story miterleben zu können. Noch möchte ich mich nicht wirklich darüber auslassen, mal schauen wie Blizz die zwei weiteren Addons vermarkten wird und ob dabei auch ein wirklicher Vorteil für die Kunden herausspringt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich hatte sie schon, hab sie nur nicht gepostet, weil ich dir beweisen wollte, dass ich dich finden kann. Wollte aber nicht, dass deine Telenr gespammt wird.

du hast meinen namen im telefonbuch gesucht, keine angst ich such mich selbst schon öfter.

danke das du die nummer nicht gespammt hast, damit hättest du wohl nämlich meine mutter belästigt, aber sicher nicht mich ^^

€: @JohnGGTucker wird vom clan verlangt, finds auch nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ich erinnere mich gut an das BioWare Forum, dort gab es intensive Diskussionen über Homosexualität, weil Mass Effect 2 plötzlich zurückgeschreckt ist und nur noch züchtige Romanzen zeigte. Eine Menge Heterosexuelle, Schwule und Lesben haben nicht zuletzt auch durch den Erfolg von Dragon Age Partei ergriffen für mehr Mut im Spiel. Nun stell ich mir vor, wie das wäre wenn alle Namen öffentlich sind. Es ist ja bekannt das in vielen Teilen der Welt es noch immer ein Kampf ist mit der Aufklärung und Toleranz, es gibt noch immer genug Verrückte die es nicht beim Stalken belassen würden, gerade bei so hitzigen Diskussionen wie man sie manchmal in Foren führt. Das betrifft aber auch die Kritiker, die ebenfalls gefährdet sind.

Wie noch sollen offen Diskussionen geführt werden? In Foren diskutiert man einerseits über Spiele andererseits gibt es ja auch immer wieder politische Diskussionen außerhalb. Offene Namen laden einfach zu Terror ein. Absolut inakzeptabel diese Kiste, denn wenn es einer macht, wird es Nachahmer finden und das tut der ohnehin dahinsiechenden, halbtoten Spieleindustrie ganz und gar nicht gut.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ist zwar Offtopic aber ich find die Diskussion ziemlich albern irgendwie.. Finde Bioware hat da sehr schlau gehandelt.. man muss ja nicht auf teufel komm raus irgendwas homo maessiges einbauen nur um alle nischen abdecken zu wollen. Zu Dragon Age hat es imo gepasst, aber bei Mass Effect da hat man schon Aliensex.. ich denke das reicht an ausgefallenheit. xD
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Es geht hier nicht um Homosexualität in diesem oder jenen Spiel und ob das angebtracht ist, sondern darum das User nun einmal bestimmte Meinungen haben und diese bei Klarnamen zur Gefahr für sie werden können, egal ob es jetzt darum geht das man sie belästigt, das sie angegangen werden können oder einfach nur der Arbeitgeber sich denkt "Eine Transe? Will ich nich!". Dieser Punkt aus dem BioWare Forum, ist ein Beispiel dafür, was alltäglich in den meisten Foren dieser Welt passiert.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
@Cola

Kann jetzt nicht richtig verstehen das du immernoch nicht schlimm findest den Klarnamen anzugeben.
Es geht nicht darum das man es nicht finden kann, es geht darum das man es ohne mühe einfach bekommt und es offen da steht, und auch leute die NULL mit mir zu tun haben es einfach so auf dem silbertablett hingereicht bekommen. (du zb ^^)

Einzig allein dein Name war doch die Schnittstelle dafür. und selbst wenns nicht deine Tel.-Nummer ist. Noch schlimmer wenn im endeffekt deine Mutter das Nachsehen hat. Also ich kanns gerade nach Beispielen wie Micah Whipple Ruben nicht verstehen wie man so leichtsinnig mit Privatdaten umgehen kann.

Das Problem ist in nem Forum bin ich für jeden ein Fremder. Ergo ich habe nicht so viel Angst meine Meinung zu sagen wenn ich jemandem damit auf den Schlips trete. Wenn ich aber Angst haben muss danach auf privater Ebene mich Aggrokindern oder sonstwem auseinanderzusetzen. Dann.....
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
.. man muss ja nicht auf teufel komm raus irgendwas homo maessiges einbauen nur um alle nischen abdecken zu wollen. Zu Dragon Age hat es imo gepasst, aber bei Mass Effect da hat man schon Aliensex.. ich denke das reicht an ausgefallenheit. xD


Stimmt, warum sollte man dann nochmal so etwas AUSGEFALLENES und KRANKES einbauen xD :weglol:
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
36
Reaktionen
0
Stimmt, warum sollte man dann nochmal so etwas AUSGEFALLENES und KRANKES einbauen xD :weglol:

Ich weiß, dass das als Witz gemeint sein soll. Und vermutlich mach ich mich wenig beliebt, wenn ich sage, dass ich es dennoch nicht witzig finden kann, weil ich finde dass es die alltägliche Homophobie stärkt. Den Witz so weit auszudehnen und Homosexuelle krank zu nennen finde ich sollte von den Forenmods geahndet werden.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Das finde ich nicht, weil es immer noch ein gewisses Maß an Meinungsfreiheit geben muss, auch in Themengebieten die gesellschaftlicher Konsens sind. Sanktionieren würde ich wenn dann wegen dem Spam, aber auf keinen Fall wegen der Aussage, selbst wenn die ernst gemeint wäre. Sie gehört hier nicht hin. Nicht mehr, aber auch nciht weniger...
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Da generiert sich genau das was ich meine und nein, ich find das auch nicht witzig, genau das Gegenteil ist eher der Fall, da stimm ich dir IbHalbherz zu. Aber schon hier zeigt es sich einfach, das in diesen und vielen anderen Themen dieser Art, egal ob bei Politik oder Sexualität oder oder oder eine große Unreife, Unwissenheit oder Intoleranz herrscht und die kann schnell sehr unangenehm werden und das für jede Seite.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich hab jetzt auch kein bock auf ne Debatte über Homosexualität, aber finds nen bisschen komisch was Leute sich an den begriff ausgefallen stören..

Wenn ich sag das jemand nen ausgefallenen Musikgeschmack hat ist das doch auch völlig Wertfrei ob das jetzt gut oder schlecht ist..
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
36
Reaktionen
0
Blendest du gerade bewusst das wort "KRANKES" in dicken Lettern aus? Ich finde es diskriminierend und ich finde das hat nichts alleine mit freier Meinungsäußerung zu tun.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Lass uns dieses Fass nicht aufmachen. Hier in dem Forum bestimmt der Admin über was diskutiert werden darf und über was nicht. Deshlab gibt es hier eh keine "freie Meinungsäußerung". Lass es uns einfach dabei belassen, dass es ein Scherz war, der nicht jedem gefällt und gut ist. back to topic
 
Oben