Blizzard lockert Gegenerzuweisung in Saison 7 *Update 2*

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
möchte als absoluter kupfer-skiller betonen dass ich die änderungen sehr gut finde.
wie ich weiter oben erwähnt hab spiel ich momentan gegen alles von bronze bis platin und hab soviel spaß wie schon lang nicht mehr.

kann aber auch an der neuen tastatur liegen (blackwidow ftw!!) ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
finds aktuel scheiße, so wie es ist.. früher wusste man wenigstens, wenn man selber in der dia liga ist und öfters gegen master spielt, ist der aufstieg nahe, jetzt liefert der gegner da sozusagen keinen hinweis mehr drauf -.-
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hm.
Ich merke, dass es wesentlich härter geworden ist ... vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Hm.
Ich merke, dass es wesentlich härter geworden ist ... vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

bist du in der grandmasterleague?

darunter ists laut blizzi nicht härter geworden.
das erklärt dann auch einige mätches, in denen ich einfach nur hart vergewaltigt wurde :(
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
bist du in der grandmasterleague?

darunter ists laut blizzi nicht härter geworden.
das erklärt dann auch einige mätches, in denen ich einfach nur hart vergewaltigt wurde :(

Hehe ... Nein. ;)

Ich glaube einfach, dass ich mehr All-Ins abkriege und deswegen mehr auf den Sack drauf. :)

Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

:thumb:
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
also ich hatte heute nach sehr langer zeit mal wieder spiele, die über 20minuten gingen. hat echt spaß gemacht. weiß aber nicht so recht, obs am neuen system liegt ;).

bei mir sind die spiele in dia zu 90% leider 1 oder 2 base allins. entweder ich werde schnell gedonkt oder ich donke meinen gegner mit nem 2 base allin. wenn ich mal makro spielen will ,kriege ich irgendwie immer nen allin ab.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
49
Reaktionen
0
Website
www.sacrator.de.vu
Seit ein paar Tagen bin ich fast durchgehend "slightly favored" und gewinne die meisten Games schon durch Angriffe, die nur als Pressure gedacht sind... Auf die Dauer eher langweilig.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kriege wesentlich mehr All Ins / Cheese ab. Vorallem Cannon Rushes im PvP :D

Stört mich aber nicht so, muss man halt bisschen Vorsichtiger Spielen wieder =]
 
Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
hmm dann bist du wohl Protoss :deliver:

Würd eher mal sagen terra^^:motz:
Find die neue einstellung relativ gut. Abzüge gibt es nur dafür das man gg schwächere spieler spielen muss... Will ja gegen stärkere spielen^^ aber letzendlich muss es ja so sein, damit andere auch gg stärkere spieln können:deliever:
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
49
Reaktionen
0
Website
www.sacrator.de.vu
Ja, bin Terra ^^
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, früher fand ichs cool, dass wenn man in einem Game alles gibt, man oft mit einem Sieg, oder zumindest einem knappen Spiel belohnt wird.
Wenn ich selbst favored bin, streng ich mich irgendwie nicht so sehr an, weils meist halt auch nicht nötig ist. Und wenn der Gegner favored ist auch nicht, weil ich irgendwie denke, bringt eh nichts. Liegt wahrscheinlich an meiner Einstellung, aber meinem Spiel schadet die lockerere Gegnerzuweisung ^^
 

Ritus

Guest
Ist halt scheisse wenn man als selbst favored gegen irgendeinen randomscheiss stirbt und dann direkt -25 pkt kriegt..
 
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ja, bin Terra ^^
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, früher fand ichs cool, dass wenn man in einem Game alles gibt, man oft mit einem Sieg, oder zumindest einem knappen Spiel belohnt wird.
Wenn ich selbst favored bin, streng ich mich irgendwie nicht so sehr an, weils meist halt auch nicht nötig ist. Und wenn der Gegner favored ist auch nicht, weil ich irgendwie denke, bringt eh nichts. Liegt wahrscheinlich an meiner Einstellung, aber meinem Spiel schadet die lockerere Gegnerzuweisung ^^

wenn du favored bist kannst du ja builds ausprobieren
von besseren spielern kannst du was lernen
deine einstellung ist wirklich komisch
:protoss2:
 
Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ja, bin Terra ^^
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, früher fand ichs cool, dass wenn man in einem Game alles gibt, man oft mit einem Sieg, oder zumindest einem knappen Spiel belohnt wird.
Wenn ich selbst favored bin, streng ich mich irgendwie nicht so sehr an, weils meist halt auch nicht nötig ist. Und wenn der Gegner favored ist auch nicht, weil ich irgendwie denke, bringt eh nichts. Liegt wahrscheinlich an meiner Einstellung, aber meinem Spiel schadet die lockerere Gegnerzuweisung ^^

Sag ich doch terra :deliever:
Finds aber selbst einfach:)
Finde es eigentlich gut builds ausprobieren zu können ^^ war bisschen favored und hslt mal double nexus gg 1 rax exe gespielt und gehalten o.O
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
49
Reaktionen
0
Website
www.sacrator.de.vu
wenn du favored bist kannst du ja builds ausprobieren
von besseren spielern kannst du was lernen
deine einstellung ist wirklich komisch
:protoss2:

Naja wenn ein Build gegen einen schlechteren funktioniert, weiß ich halt noch nicht ob der gut ist. Und wenn er nicht funktioniert verlier ich haufenweise Punkte ^^ Builds ausprobieren mach ich irgendwie lieber in CG's.
Gegen favored ist das tlw. so demotivierend, dass man gecrushed wird, auch wenn man sich übelst anstrengt. Gut ich muss sagen, in den letzten Tagen waren die Games gegen favored aber auch nicht sooo eindeutig und wären theoretisch auch schaffbar gewesen. Die überarbeitete Lockerung ist dann vll. nicht ganz so schlimm wie in dem ein oder anderen Game zuvor.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich finds immer gut gegen Favored und irgendwie läufts da in meinen Spielen auch nicht viel anders. Protoss raped mich und ich spiele gegen Terran und Zerg gut mit. Habe meist auch bessere Siegchancen gegen 500-600 Master Terran oder Zerg als gegen High Dia Protosse :> Muss da vielleicht auch mal mein Mindset ändern : /
 
Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ich finds immer gut gegen Favored und irgendwie läufts da in meinen Spielen auch nicht viel anders. Protoss raped mich und ich spiele gegen Terran und Zerg gut mit. Habe meist auch bessere Siegchancen gegen 500-600 Master Terran oder Zerg als gegen High Dia Protosse :> Muss da vielleicht auch mal mein Mindset ändern : /

O.o mich rapen alle terraner, spiele aber in pvp und pvz gut mit ^^ (low-masterleague);) finds lustig ccaA das es bei uns genau umgekehrt ist^^
Habe jetzt mal terra angefangen. Noch nie gespielt, direkt dialeague eingestuft. Gewinne selbst gegen einige master tosse. Winratio ohne timings, gescheide bo's u.ä. Ca 70-80% find das mit terran ohne skill irgendwie lustig... Als ich auch z geswitched bin einfach mal 2 x abgestiegen :) denke es bringt mir aber auch viel durch das neue system da ich als gegener einfach schneller bessere bekomme mein skill wächst ziemlich schnell als t:) so geile rasse ^^
 

Ritus

Guest
O.o mich rapen alle terraner, spiele aber in pvp und pvz gut mit ^^ (low-masterleague);) finds lustig ccaA das es bei uns genau umgekehrt ist^^
Habe jetzt mal terra angefangen. Noch nie gespielt, direkt dialeague eingestuft. Gewinne selbst gegen einige master tosse. Winratio ohne timings, gescheide bo's u.ä. Ca 70-80% find das mit terran ohne skill irgendwie lustig... Als ich auch z geswitched bin einfach mal 2 x abgestiegen :) denke es bringt mir aber auch viel durch das neue system da ich als gegener einfach schneller bessere bekomme mein skill wächst ziemlich schnell als t:) so geile rasse ^^

Best troll ever
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Wieder der Beweis, Z is am schwersten zu händeln :-)
Beweis ist wohl das falsche Wort ;)
Gegenbeispiel: Ich war mit Zerg nach 5 Monaten 3300p Dia (ab Bronze) und habe nur noch Master Gegner in Season 1 bekommen und jetzt mit Terran bin ich wieder in der Dia und habe etwa 16 Monate T gespielt. Fand es mit Zerg relativ einfach sobald man sich genug mit der Materie beschäftigt, also genug Erfhrung hat.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Beweis ist wohl das falsche Wort ;)
Gegenbeispiel: Ich war mit Zerg nach 5 Monaten 3300p Dia (ab Bronze) und habe nur noch Master Gegner in Season 1 bekommen und jetzt mit Terran bin ich wieder in der Dia und habe etwa 16 Monate T gespielt. Fand es mit Zerg relativ einfach sobald man sich genug mit der Materie beschäftigt, also genug Erfhrung hat.

season 1 lol.. da wären alle heutigen goldligisten in master gekommen^^ es ist mitlerweile einfach ein komplett anderes niveau (wobei auch noch genug noobs rumrennen, selbst in master ^^)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
49
Reaktionen
0
Website
www.sacrator.de.vu
Ich finds immer gut gegen Favored und irgendwie läufts da in meinen Spielen auch nicht viel anders. Protoss raped mich und ich spiele gegen Terran und Zerg gut mit. Habe meist auch bessere Siegchancen gegen 500-600 Master Terran oder Zerg als gegen High Dia Protosse :> Muss da vielleicht auch mal mein Mindset ändern : /

Jahaaa, TvP ist da ja auch noch ne Geschichte... Muss sagen, auch wenn ich favored bin muss ich mich im TvP schon anstrengen, weil man dort einfach so leicht verliert ^^ Im TvZ hingegen gibts oft schon Freewins für early Bunker-Pressure an der Exe mit nur 2 Marines und im TvT laufen sie mir in die Tanks :D
Vll ist mein Problem, dass ich es im TvP fast immer bis ins Lategame kommen lasse. Aber gut, das wäre dann ein anderer Thread ^^
 
Oben