Blizzard lockert Gegenerzuweisung in Saison 7 *Update 2*

Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Wann wurde es zurückgenommen? Habe Mittwoch die letzten Spiele gemacht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Muss man nichtmal 15 Min drüber nachdenken oder 5 min in ner Entwicklerrunde drüber reden um zu merken dass das totaler Bullshit ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich hätte es für eine gute Neuerung gehalten.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Kann es sein, dass das wieder aktiv ist? Bei meinen letzten 10 Spielen war ich gefühlt 6 mal leicht favorisiert oder favorisiert und bei 3 anderen war mein Gegner favorisiert. Gegner kamen dann alle aus Mid Master und die, bei denen ich favorisiert war, war der schlechteste mid Platin (Ich bin High Dia).
So krasse Schwankungen hatte ich vorher nie, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als Blizzard die Gegnerzuweisung gelockert hat
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Hab auch das gefühl, dass es wieder aktiv ist, war einmal favoured und ansonsten sind meine Gegner recht oft favoured und ich bekomme z.T Spiele gegen Leute wie RoxkisPomi, auf deren Niveau ich definitiv nicht bin
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
hab letztens auch gegen nen Masterspieler gespielt als Platinbob -.-

letztens heißt gestern.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich hab auch den eindruck... zumindest hatte ich den gestern auf EU. Da war ich teilweise 4-5 mal favorisiert nachmittags um 5 uhr. Die gegner haben dann z.T. nur 2 punkte gegeben, das ist mir vorher höchstes mal (und zwar selten) nachts um 4 uhr passiert nach 3min suchen. ABer nicht am nachmittag und das gleich mehrmals und dann nicht mal 4-5 punkte sondern eben auch 2 punkte.

Vielleicht haben sie es immernoch an und wollen es den spielern nicht mitteilen weil die dann ragen auch wenn sie gar nicht so stark davon betroffen sind. Meistens schreien die ja obwohl gar nichts ist.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich hab auch den eindruck... zumindest hatte ich den gestern auf EU. Da war ich teilweise 4-5 mal favorisiert nachmittags um 5 uhr. Die gegner haben dann z.T. nur 2 punkte gegeben, das ist mir vorher höchstes mal (und zwar selten) nachts um 4 uhr passiert nach 3min suchen. ABer nicht am nachmittag und das gleich mehrmals und dann nicht mal 4-5 punkte sondern eben auch 2 punkte.

Vielleicht haben sie es immernoch an und wollen es den spielern nicht mitteilen weil die dann ragen auch wenn sie gar nicht so stark davon betroffen sind. Meistens schreien die ja obwohl gar nichts ist.

es ist aber aufjedenfall anders als letztes mal... die Favored sind schlagbar und man kriegt wohl nur welche nach einer Streak. Hatte gestern und heute 5 300-550p Master Spieler.. obwohl ich atm Dia bin. Liegt denke ich an den 20-10 Stats.. Naja mich freuts, gute Übung und schlagbar sind sie auch.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
das favored sagt sowieso nichts darüber aus. der gegner ist favored, wenn man selbst noch nicht sein hiddenranking erreicht hat, oder?

also, angenommen, beide haben "500 hiddenranking", der eine aber nur 3 spiele in der season und deshalb noch kaum punkte ,der andere aber schon 500, dann ist der, der sein ranking bereits erreicht hat, favored, obwohl beide gleich gut sind.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
das favored sagt sowieso nichts darüber aus. der gegner ist favored, wenn man selbst noch nicht sein hiddenranking erreicht hat, oder?

also, angenommen, beide haben "500 hiddenranking", der eine aber nur 3 spiele in der season und deshalb noch kaum punkte ,der andere aber schon 500, dann ist der, der sein ranking bereits erreicht hat, favored, obwohl beide gleich gut sind.

jo aber danach sagt favored was aus..
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
das favored sagt sowieso nichts darüber aus. der gegner ist favored, wenn man selbst noch nicht sein hiddenranking erreicht hat, oder?

also, angenommen, beide haben "500 hiddenranking", der eine aber nur 3 spiele in der season und deshalb noch kaum punkte ,der andere aber schon 500, dann ist der, der sein ranking bereits erreicht hat, favored, obwohl beide gleich gut sind.

Mein hiddenranking hab ich ja erreicht und nicht der gegner sondern ich war favorisiert.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Jo, ist definitiv wieder was geändert worden. Die MMR-Range beim Matchmaking ist wohl nach oben und unten erweitert worden. Hab vorhin für einen Sieg +3 bekommen. Das ist mir seit dem Release noch nicht passiert :deliver:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
und ich hab gestern innerhalb von 3 games einmal gegen high plat, einmal gegen master und einmal high dia gespielt o0
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
also da ist definitiv was anders.
ich spiel momentan gegen alles von bronze bis platin.

und das als master!! na scherz, bin eh nur ein silberbob mit random :/
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
N kumpel von mir hat erst gegen diamond gespielt +5 punkte und dann gegen rank 1 masters -4 punkte. Um 20 uhr abends...

Seine matchhistory sieht so aus : +4 +3 -4 +4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
N kumpel von mir hat erst gegen diamond gespielt +5 punkte und dann gegen rank 1 masters -4 punkte. Um 20 uhr abends...
Also von den Punkten her geht das ja.

Mir würde es am besten gefallen, dass man nur nach guten Streaks schneller bessere Gegner bekommt. Sonst aber nur sehr selten.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Naja blizzard sagt dass sie das MMS wieder auf den alten stand zurückgebracht haben. Aber wann hat jemand bitte vorher 4 games in folge spiele gehabt wo er entweder favorisiert war oder der gegner? Das gabs höchstens mal nachts um 4 uhr nach langer suche.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Naja blizzard sagt dass sie das MMS wieder auf den alten stand zurückgebracht haben. Aber wann hat jemand bitte vorher 4 games in folge spiele gehabt wo er entweder favorisiert war oder der gegner? Das gabs höchstens mal nachts um 4 uhr nach langer suche.

Das bestreitet hier auch Niemand. Es ist zwar zweifelhaft, aber auch verständlich, dass es kein offizielles Statement gab. Wobei einige Gold und Platinspieler Starcraft diese Woche gequittet haben, weil sie gegen Dia gespielt haben. Schlecht sind solche Änderungen, besonders für Casuals und High-GM Pros.
Fand aber beim alten System Favored ziemlich underused.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ka. also ich sehe in ner weiteren spannweite des mmrs keine besonderen vorteile. Es bringt mir zwar ne bessere winratio aber nicht mehr punkte und eigentlich will man ja gegen gleichstarke spielen. Es ist nur eine illusion dass man sich zurücklehnen kann wenn man gegen schlechtere spielt weil man eben 5 wins braucht um eine niederlage auszubügeln.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
es ist einfach nur schade, sie hätten es ja nicht so breit fächern müssen, ein wenig drunter/drüber und keiner würde sich beschweren.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Ich bekomme ausschließlich schlechtere Gegner. Spiele normalerweise solide in Platin, aber gerade ist von Gold bis teilweise sogar Kupfer:schmoll: alles dabei...
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ist es sicher, dass Blizz das wieder geändert hat? Ich bekomm weiterhin alles mögliche quer durch die Bank an Gegnern, auch Leute die 2 Ligen unter mir sind und einfach nur zerstört werden
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Hm alles komisch.

Ich bekomme von Dia bis GM mittlerweile alles. Ich glaube die haben das echt wieder drinne o:
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
wenn du kupfer gegner bekommst, würdich mir echt gedanken machen o0
Ja, wie gesagt, der Superskiller bin ich nicht, aber schon seit längerem solide in Platin, nach meiner Prüfung im Sommer sollte dann mit mehr zocken auch mal Diamant drin sein.
Kupfer hatte ich das letzte mal als Gegner, als ich mit SC angefangen hab...
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ja, wie gesagt, der Superskiller bin ich nicht, aber schon seit längerem solide in Platin, nach meiner Prüfung im Sommer sollte dann mit mehr zocken auch mal Diamant drin sein.
Kupfer hatte ich das letzte mal als Gegner, als ich mit SC angefangen hab...

Ich glaube aLLroundTaLenT will darauf hinaus, dass es nur Bronze, nicht aber Kupfer als Liga gibt.
 
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
48
Reaktionen
0
Bin auch der Meinung das es wieder re re re-verted wurde.
Kam es mir so vor oder ist es ab genau der letzten Maintenance (Mittwoch) wieder so?
Die tage davor hatte ich sehr einheitlich gleiche Gegner immer auf meinem Niveau/ranking und nun Seit letztem Mittwoch halt wieder von Gold Bis Top 1 Dia alles dabei.
Ich selbst bin Plat
(hatte deren match history gecheckt um nachzusehen ob sie auf nem Streak waren - war nicht der Fall)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ja, wie gesagt, der Superskiller bin ich nicht, aber schon seit längerem solide in Platin, nach meiner Prüfung im Sommer sollte dann mit mehr zocken auch mal Diamant drin sein.
Kupfer hatte ich das letzte mal als Gegner, als ich mit SC angefangen hab...

liegt daran, dass es die kupferliga nichtmehr gibt^^ aber ja ich weiß, du meinst sicherlich bronze ;) aber den spaß musstich mir einfach erlauben^^
 
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
das system ist eifnach nen witz im einem game bekomm ich nen fav. gm und danach bin ich fav. fürn dia....
das wäre ja noch nicht das schlimme aber man kann halt auch immer mal gegen dia verlieren wie ich z.b. gegen nen 7 pool und dann verliert man halt gleich mal 20 punkte oder mehr...
das nervt so sehr :(
und ja ich bin mad xD
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
gestern auch wieder, gegen top25 master gespielt, gewonnen und was kommt als nächster gegner? high plat :D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Was sie meiner beobachtung nach auch gefixt haben ist die punktevergaben bei highmaster-highgrandmaster.

Früher war kein GM egal wie hoch gegen mich favorisiert da hab ich für n win +15 punkte bekommen (dem top gm wurden aber -19 abgezogen) genauso viele wie für nen 50% top master der 100punkte mehr hatte als ich. Jetzt bekomme ich für manche top gms 20+ punkte.
 

Ritus

Guest
Meine Gegner schwanken auch zwischen Midmaster und low diamond.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Meine auch Ritus. Sogar Midmaster bis High Platin oO

Aber finds eher gut, macht Spaß gegen bessere zu Spielen oder hin- und wieder einfacher zu Gewinnen :)
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Was sie meiner beobachtung nach auch gefixt haben ist die punktevergaben bei highmaster-highgrandmaster.

Früher war kein GM egal wie hoch gegen mich favorisiert da hab ich für n win +15 punkte bekommen (dem top gm wurden aber -19 abgezogen) genauso viele wie für nen 50% top master der 100punkte mehr hatte als ich. Jetzt bekomme ich für manche top gms 20+ punkte.

hmm bei mir ist eigentlich alles beim alten, hab eben aber auch +20 punkte gegen tarson bekommen, aber ich denke mal das liegt nur daran dass alles noch frisch ist - das system will uns quasi auf eine gewisse punktzahl packen sagen wir mal 1k punkte und ab dann passt es sich an und man bekommt keine +20 punkte mehr, anders kann ich es mir nicht erklären

ich find die idee von blizz aber gut dass man mal gegen schlechtere oder bessere spielt, also ich kann das geweine nicht verstehen, bringt mehr abwechslung
 

Ritus

Guest
Loss gegen low dia (fragt nicht .. ^^) -> Nächster Gegner Rank 3 Master :>
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Nein meinen punkte vorsprung für die saison (das was du beschreibst) hab ich schon längst ausgeschöpft. Das gilt sagen wir mal für die ersten 50-60 games.

Das was ich jetzt an punkten bekomme ist die "wirkliche" anzahl an punkten was die gegner wert sind. Und vorher war keiner gegen mich favorisiert, jetzt komischerweise schon.

Was ja auch sinn macht, wieso sollte man für nen top gm der 80% winrate hat die gleiche anzahl von punkten bekommen wie für nen top master der 100 punkte mehr hat als man selbst. Das war vorher definitiv der fall und ich bin davon überzeugt dass die das geändert haben.
 
Oben