Blizzard lockert Gegenerzuweisung in Saison 7 *Update 2*

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
naja aber grade im zvz kann sowas schnell auch frustrieren. da kannste durch nen bo loos auch gegen nen schwächeren gegner verlieren.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
und was verliert man dann ? paar punkte, who cares

ich find es im großen und ganzen von der idee her ganz gut, dann kann man sich auchmal einen abend lang betäuben ohne dass man 8-10 games am stück verliert
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich finde vorallem den schnelleren Auf- und Abstieg interessant. Da würde ein bisschen Dynamik rein kommen :)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja aber grade im zvz kann sowas schnell auch frustrieren. da kannste durch nen bo loos auch gegen nen schwächeren gegner verlieren.

einfach mal safe 14g14p spielen und dann verlierste nichtmehr gegen schlechtere.. wenn man aber jedes mal 15h15g15p oder solche scherze spielt, braucht man sich nicht wundern.. (wobei man selbst mit der bo nen 6pool abwehren kann..). machen sich viele viel zu einfach, indem sie ihre looses aufn bo loss schieben, anstatt mal zu gucken, wo sie failen und dann ihr micro/building placement etc zu verbessern.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Mit 15h15g15p hälst du aber 100% keinen 8 pool und gegen nen 10 pool verlierst du auch.

Als zerg ist sowas scheisse gegen terran allins stirbt man trotzdem schnell (vorallem weil die terrans gerade dann cheesen werden wenn sie sehen "ohh gegner ist favorisiert") und mirror kann schnell durch nen kleinen fehler zur niederlage führen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
auf der vorherigen seite habe ich ja auch geschrieben. hatchfirst vs 6pool into lag damit ist so ein game rum. und das gegen einen spieler der bei weitem nicht gut genug wäre es wirklich zu gewinenn. ich persönlich fand das einfach scheisse.

jop es stimmt auch das gegner die sehen das der anderer favoriesiert ist eher mal nen dummmen chees auspacken. hatte gestern auch plötzlich off gates in meine main.
der hat wirklich seine 7 probe losgeschickt auf taldarim und hat mich glücklich gescoutet während ich ihn nicht sehen konnte... <_<

da kannste noch so safe spielen.


edit: ausserdem will ich einfach nicht jedes game nur 14g14p spielen. wird halt irgendwann langweilig. und ewr behauptet das es im zvz keine bo losses gibt erzählt quatsch. natürlich kann man als besserer spieler immer mehr rausholen, aber man kann halt auch einfach mal pech haben. ich bin kein pro der 24/7 zockt und jede situation perfekt spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich hab auch keine lust, jedes mal pool vor hatch im zvp zu spielen und trotzdem muss ich es. ich hab auch keine lust, jedes game lingspeed zu erforschen und trotzdem muss ich es.. sry das argument ist halt schwachsinn.. wenn du nicht in der lage bist, ein cheese abzuwehren, solltest du entweder besser scouten, dein micro verbessern oder halt einfach safe spielen. mit soner einstellung, die du dazu hast, wirst du halt nie besser werden.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Wie bei allem was Blizzard ändert sehen viele halt direkt wieder das negative. Sorry ich versteh euch nicht, wenn ich zB. Sokrates cheesen würde, dann gewinne ich max. 2 von 100, weil er einfach 2-3 Klassen über mir spielt. Und ich glaube nicht dass ein GM Toss gg nen Diamant verliert, weil der nen 111 auspackt. Ich meine seine Unit Control und alles andere ist halt Dia Niveau, dass müsste doch ein GM halten können? Ausserdem sehe ich doch, Moment ich bin Favorisiert, spiel ich dieses Game halt Save. Dann beendet ihr es doch sowieso spätestens im Midgame^^
 

Bundeskassler

Guest
naja ich sehe ehrlich gesagt den sinn hinter dieser änderung nicht. die winrates werden sich nicht ändern. das einzige was sich ändert ist die spieldauer, die wird wesentlich niedriger werden. einfach weil sich der bessere viel schneller durchsetzt. ladder spiele gehen ja im durchschnitt eh schon nicht sehr lang, ich glaube das wird einfach zu mehr cheeses führen. ich sehe den vorteil dieser änderung echt überhaupt nicht.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Spiele Mid Master in 1n1 und finde die Aenderung gut, Ich habe nichts dagegen gegen bessere Spieler ab und zu zu spielen was ich eigentlich sogar ganz angenehm finde.
Im 2n2 Random spiele ich immer ziemlich weit oben, wenn ich aktiv spiele Top 10-20 EU da habe ich bei der Spiel suche 5 Minuten oder mehr, Ich hoffe das reduzieren zu koennen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ich fände es gut, wenn es folgende Wahlmöglichkeit gäbe:

- Ich möchte unbedingt gegen einen möglichst gleichstarken Gegner spielen, weil ich mich grad sehr fit fühle und gut im Training stehe. Auch möchte ich die Möglichkeit haben bei guten Ergebnissen weiter aufzusteigen. Ich nehme dafür in Kauf auch mal etwas länger auf ein Match zu warten. Ich setze einen Haken bei "Competitive-Mode".

- Ich möchte einfach drauf los daddeln, ohne mir groß Gedanken über mein Abschneiden machen zu müssen. Ein Loss auch gegen einen schwächeren Gegner lässt mich nicht gleich zig Plätze abrutschen. Ich nehme dafür in Kauf, auch mal spürbar stärkere oder schwächere Gegner zu bekommen. Hauptsache ich kann in der Ladder nicht zu krass abrutschen und muss nicht ewig auf ein Spiel warten. Ich setze einen Haken bei "Casual-Mode".

Dafür müsste man aber von vornherein die Information über die Gegnerstäke ausblenden. Sonst würden sicher viele Spieler, die gegen einen stärkeren gepaart werden, gleich quitten. Wenn man keine Ahnung hat ob man gegen einen Starken oder schwachen, oder vielleicht sogar gleichguten Spieler ran muss, dann wird das seltener passieren.

Diese beiden Spielklassen können auch gemischt werden, einer der grade den Casual-Mode angeklickt hat gegen einen der den Competitive-Mode gewählt hat, sofern deren Hidden-Ranking auch wirklich gleich ist (und damit die Anforderung des Competitive-Gamers erfüllt ist). Wichtig für das Funktionieren ist, dass keiner der Spieler im Vorfeld etwas über den andere erfährt, ob dieser besser oder schlechter als man selbst ist, und ob dieser Casual- oder Competitive-Mode gewählt hatte.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
btw, das mit dem favorisiert hat doch sowieso nichts zu sagen?! das richtet sich doch, so wie ich es mal aufgeschnappt hab, danach, ob die punktzahl bereits dem hidden ranking entspricht.. deswegen haben ja auch manche mit 11 wins 400 punkte und manche mit 100 wins nichtmal 300..
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Korrekt. Es ist solange der Gegner favorisiert bis die eigenen Ranglistenpunkte dem Hiddenranking entsprechen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
btw, das mit dem favorisiert hat doch sowieso nichts zu sagen?! das richtet sich doch, so wie ich es mal aufgeschnappt hab, danach, ob die punktzahl bereits dem hidden ranking entspricht.. deswegen haben ja auch manche mit 11 wins 400 punkte und manche mit 100 wins nichtmal 300..

Ausser deine punktzahl hat das hiddenranking bereits erreicht dann ist der gegner wirklich favorisiert.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Verstehe nicht wieso man die Hiddenranking Punkte nicht angezeigt bekommt. Dann würde man wenigstens sehen ob man derzeit unter oder über seinem Niveau spielt und dementsprechend wäre die gesamte Einstufung viel Nachvollziehbarer.

Die neue Season müsste ja jetzt gestartet sein, hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Gegnerzuweisung? Merkt man es?
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ja, heut aber nich mehr. über nacht wurde resettet.

blizz packt doch saison neustart immer in den "wartungs-arbeiten-mittwoch" afaik
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
700-800 Master und blizzard denkt sich heder wird bestimmt gut gegen 1200-1300 Master spielen können :D
 

Ritus

Guest
Jo bin mit einem Account letzte Season nach Master aufgestiegen, hab 2 Games danach gemacht. Jetzt diese Season quali Match gegen last season 1,2k :D !
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich freue mich auf die Saison, nachdem ich letzte saison schon Underdark und Moman bekommen habe, hoffe ich, diese Saison vllt. mal grubby snipen zu können, ach wäre das geil :o
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Das hier wird die für Pros sogenannte Easy-Win-Season und für die Mid Master Spieler die sogenannte Geil-Ich-Snipe-Vllt.-Mal-Nen-Pro-Und-Bekomm-Übel-Auf-Die-Fresse-Und-Versau-Mir-Die-Stats-Aber-Hey-Ich-Hab-Gegen-Nen-Pro-Gespielt-Season.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich glaube nicht dass ein midmaster nen pro snipen kann. Ihr solltet vielleicht noch beachten dass ZUSÄTZLICH zum weniger strengen match making system noch der saisonneustart hinzukommt wo das MMR sowieso rumspinnt. Selbst wenns so wäre, aber da gibts sicher so einige andere die auch auf die idee kommen. Da bekommt man dann streamsniping konkurrenz :D.

Die saison davor hab ich auch gegen spieler gespielt (jeweils bei saisonbeginn) die teilweise 300 punkte weniger als ich hatten.

Gott wie die dämlichen amis in dem TL thread mal keine ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also meine Erfahrungen von heute hauptsächlich im 4on4 sind, dass man entweder lächerlich einfache Games bekommt weil man als Masterspieler als Gegner zwei Diamand, einen Platin und einen Bronzespieler bekommt oder man kämpft verzweifelt und verleirt trotzdem weil man eben diese Spieler dann in seinem eigenen Team hat. Ich habe ja nichts gegen Spieler aus neidrigen Ligen aber in den Teamgames haben sie es mit der Lockerng ein wenig übertrieben.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Naja 4on4 ist wieder so ne sache, master sagt im 4on4 rein gar nichts aus, und wenn man rndteam spielt muss man halt damit rechnen. Das war vorher meines wissens auch nicht anders.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Selbst im 4on4 gilt Master > Bronze. Und jetzt hatte ich schonwieder ein Game in dem in meinem Team zwei Masters ein Platin und ein Goldspieler gegen drei Platin und einen Silberspieler gespielt haben. Und wenn ich alleine fast das komlette Gegnerteam auseinander nehme ist das auch kein großer Spaß.

FIX PLEASE!
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
ich mag die lockerung im 1on1, so kann ich mich schneller hochspielen, hatte ne schlechte streak, nun kriege ich auch um einiges höhere gegner als mein hidden ranking, und wenn ich die besiege, auch nen guten boost
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
enough said :troll:

mal ernsthaft, 4on4 wurde in der hinsicht, durch gemeinsames team mmr und nicht gleiches mmr der einzelnen spieler schon immer als bullshit angesehen.

Es geht um 4on4 mit Randoms...

Und in den letzten 6 Seasons hat es ja relativ gut geklappt. Ob ihr 4on4 nun für Unfug haltet oder nicht, spielt doch hier keine Rolle. Gerade im 4on4 ist die Zuweisung vernünftiger mates doch entscheident für ein Team. Eure 4on4 Trolls könnt ihr also auch euren Müttern vortanzen. Das neue System ist gerade in diesem Bereich ganz offensichtlich sehr schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Viele haben in den bnet foren über die zuweisungen im 4on4 geheult und die suchzeiten sind unter aller sau. Wenn ich mit allies spiele suchen wir teilweise 10min und länger für ein game.

Ohh ich seh gerade mein 1337 post ist verschwendet. Ich werde ihn nochmal editieren falls ich grandmaster werde, mit titten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es geht um 4on4 mit Randoms...

Und in den letzten 6 Seasons hat es ja relativ gut geklappt. Ob ihr 4on4 nun für Unfug haltet oder nicht, spielt doch hier keine Rolle. Gerade im 4on4 ist die Zuweisung vernünftiger mates doch entscheident für ein Team. Eure 4on4 Trolls könnt ihr also auch euren Müttern vortanzen. Das neue System ist gerade in diesem Bereich ganz offensichtlich sehr schlecht!

1. bezieh dich doch nicht aufs offizielle getrolle, hast dich sofort persönlich angegriffen gefühlt, oder? :>
2. Mit team MMR meinte ich ja auch bei random spielen, es wird versucht ein gleichgewicht der gesamten mmrs beider teams zu bilden.

Zudem glaube ich, dass meine Mutter damit nichts anfangen kann und nicht so schön empfindlich drauf reagiert hätte :sofa:
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
zu 1.) Natürlich beziehe ich mich auf das offizielle Getrolle, wenn das euer (damit meine ich Dich und Sokrates) Argument ist, warum man das 4on4 Problem ignorieren sollte. Ich fühle mich damit nicht persönlich angegriffen aber es ärgert mich schon, wenn man eure Ignoranz sieht. Ich selber bin sogar eher der 1on1 Spieler aber trotzdem gehören Teamgames und damit auch 4on4 Randoms für mich mit zum Spiel. Dein Smiley am Ende des ersten Punktes ist nur ein Zeichen deines respektlosen Verhaltens das du Dir direkt mal sparen kannst.

zu 2.) Und genau das passt gerade gar nicht, wenn zwei Master und zwei Diamandspieler in einem Team sind wird ihr MMR SEHR WAHRSCHEINLICH über dem der beiden Platin, dem Gold und dem Silberspieler liegen. Ich beschwere mich sowohl wenn ich dadurch ein lächerlich leichtes Spiel habe als auch wenn es mich mit dieser Verteilung erwischt und ich als einziger Master mit 2 Bronze und einem silberspieler gegen 4 Master ranmuss. Das hat vorher auf jeden Fall deutlich besser funktioniert.

Worin sich meine Posts von den 1on1 Beschwerden oder Lobungen unterscheidet ist, dass man nicht nur Gegner, sondern auch Mates zugeweisen bekommt. Und Bronzespieler, die mit mass void rays meine Planetarys kaputt schießen obwohl sie in meinem Team sind aber nicht rallen wer Freund und wer Feind ist regen mich schon ziemlich auf. Das ist gerade eben passiert. >.>

Mein letztes Game war heute übrigens einer der Höhepunkte. Es waren gnadenlos 6 Bronzespieler, ein Silberspieler und ich als Master in dem Game... Wo soll das bitte hinführen? Das ist keine einfache Lockerung der Zuweisung das ist pure Willkür!
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich spiel auch sehr gern teamgames. Mein 4on4 team war übrigens weltweit top 3 und 3on3 top 2 (weltweit !!!!!111). Nur spiel ich halt kaum rt weils halt suckt mit allies zu spielen wo jeder macht was er will (und ich mach auch was ich will). Darüber darf man sich halt net beschweren, es spielen halt net soviele 4on4 und dann wird halt bunt gemischt. Für ein game brauchst immerhin 8 spieler.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
zu 1.) Natürlich beziehe ich mich auf das offizielle Getrolle, wenn das euer (damit meine ich Dich und Sokrates) Argument ist, warum man das 4on4 Problem ignorieren sollte. Ich fühle mich damit nicht persönlich angegriffen aber es ärgert mich schon, wenn man eure Ignoranz sieht. Ich selber bin sogar eher der 1on1 Spieler aber trotzdem gehören Teamgames und damit auch 4on4 Randoms für mich mit zum Spiel. Dein Smiley am Ende des ersten Punktes ist nur ein Zeichen deines respektlosen Verhaltens das du Dir direkt mal sparen kannst.

zu 2.) Und genau das passt gerade gar nicht, wenn zwei Master und zwei Diamandspieler in einem Team sind wird ihr MMR SEHR WAHRSCHEINLICH über dem der beiden Platin, dem Gold und dem Silberspieler liegen. Ich beschwere mich sowohl wenn ich dadurch ein lächerlich leichtes Spiel habe als auch wenn es mich mit dieser Verteilung erwischt und ich als einziger Master mit 2 Bronze und einem silberspieler gegen 4 Master ranmuss. Das hat vorher auf jeden Fall deutlich besser funktioniert.

Worin sich meine Posts von den 1on1 Beschwerden oder Lobungen unterscheidet ist, dass man nicht nur Gegner, sondern auch Mates zugeweisen bekommt. Und Bronzespieler, die mit mass void rays meine Planetarys kaputt schießen obwohl sie in meinem Team sind aber nicht rallen wer Freund und wer Feind ist regen mich schon ziemlich auf. Das ist gerade eben passiert. >.>

Mein letztes Game war heute übrigens einer der Höhepunkte. Es waren gnadenlos 6 Bronzespieler, ein Silberspieler und ich als Master in dem Game... Wo soll das bitte hinführen? Das ist keine einfache Lockerung der Zuweisung das ist pure Willkür!

Würde dann an deiner Stelle überlegen zum 3n3 zu wechseln.
Oder siehts da genauso bescheiden aus?
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
3on3 habe ich diese Season noch nicht ausführlicher getestet aber ich befürchte das selbe Ergebnis wie im 4on4.
 

Ritus

Guest
Das neue System ist ein Witz, war letzte Season low Master und hab jetzt 3 Games am Stück > 1k Master bekommen ..
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Aufzusteigen scheint man trotzallem nicht schneller, selbst mit mehr als doppelt so viel Siegen als Niederlagen gegen favorsierte Gegner....
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mit dem Favorisiert ist eh gerade irgendwas kaputt glaube ich. Ich war gerade in einem Team mit 3 anderen Mastern und wir bekommen "Favoured" Gegner was mir ein bisschen zu denken gegeben hat. Nachdem der Sieg dann doch relativ easy kam hat sich rausgestellt, dass der Gegner 1 Master, zwei Diamand und ein Platin sind und der Sieg 6 Punkte wert war. Da hat der Ladebildschirm das Favorisiert wohl an die falsche Stelle geschrieben...
 

Ritus

Guest
Die Gegner sind solange favored bis deine Punktzahl sich deinem MMR angeglichen hat. Das ist damit man am Anfang schneller Punkte sammelt.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Die Gegner sind solange favored bis deine Punktzahl sich deinem MMR angeglichen hat. Das ist damit man am Anfang schneller Punkte sammelt.

was jede saison immer wieder welche nicht kapieren. Das liegt derzeit nicht am neuen mm
 
Oben