Bio-Produkte

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
koennte der fascho mit seinem geschichts revisionismus aufhoeren?

du verharmlost die verbrechen die den Menschen angetan wurden.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Zhavarr


HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHA

AHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH


Ha... Ha...

Das ist deine Erklärung wieso man Kühe nicht mit Nazis vergleichen darf?

Leute alle mal herhören! Der Holocaust war nur aus dem Grund schlecht weil Menschen ungleich behandelt wurden und das MegaVolts Kindern auch hätte passieren können :rofl2:
Zum Glück werden MegaVolts Kinder keine Kühe :D:D:D:D

€:
Achja MegaVolt, und in Hinblick auf das was du gerade geschrieben hast bitte auch einmal erklären, wie das hier dazu passt:
"Coca Cola schmeckt furchtbar und ruiniert die Gesundheit. Zudem ist der Konzern menschenverachtend und kriminell"
Oder planst du mit deinen Kindern nac Kolumbien auszuwandern?

So langsam habe ich das Gefühl, dass sich zwischen deinen Ohren eine große Kartoffel versteckt hat, welche dann wohl erfolgreich ein anderes wichtiges Organ verdrängen konnte.

Nein, das war natürlich nicht meine Begründung dafür, warum man Juden nicht mit Kühen gleichsetzen sollte. Dein Vergleich ist einfach zu dumm um auch nur daran zu denken darauf einzugehen. Es ist erbärmlich und eine Beleidigung für alle Juden (wie AndersZorn ja schon vollkommen richtig erkannt hat).

Stattdessen habe ich eine Begründung dafür gegeben, warum mir absolut nichts an Tierrechten liegt. Und ich sehe wirklich absolut gar keine Verbindung zwischen Tierrechten und Juden/Holocaust. Dass du da eine Verbindung siehst ist wirklich erschreckend.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Gott wie typisch, jedes Kind hätte erkennen müssen, dass es um Juden als Beispiel für eine Menschengruppe in der Opferrolle ging und keinesfalls um Ähnlichkeit zu einer Tierart, also bitte. Mach dich nicht lächerlich. Am besten du schickst den Link zum Thread gleich noch an den Zentralrat der Juden -.-


Von mir aus wäre, wie Comeanddieyoung schon gesagt hat ein Vergleich mit Sklaverei passender gewesen, das sei hiermit zugegeben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Zhavarr
Gott wie typisch, jedes Kind hätte erkennen müssen, dass es um Juden als Beispiel für eine Menschengruppe in der Opferrolle ging und keinesfalls um Ähnlichkeit zu einer Tierart, also bitte. Mach dich nicht lächerlich. Am besten du schickst den Link zum Thread gleich noch an den Zentralrat der Juden -.-


Von mir aus wäre, wie Comeanddieyoung schon gesagt hat ein Vergleich mit Sklaverei passender gewesen, das sei hiermit zugegeben.

Und du merkst nicht mal, dass jeder Vergleich von Kühen mit Menschen extrem menschenverachtend ist? Denkst du denn es ist wirklich besser, wenn du statt Juden auf einmal Neger beleidigst? Oder willst du einfach nur meine Kartoffel-zwischen-den-Ohren-Theorie bestätigen?
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
ALTER, jetzt hör endlich mal auf dich so dumm zu stellen!
Es ist völlig legitim es unmoralisch zu finden, wenn Menschen unter Ertragung von Leid von anderen Menschen ausgebeutet werden. Du bist anscheinend ein Spezialfall, da du wohl ethischer Egoist bist. Nun stelle ich den Vergleich, dass es auch unmoralisch ist wenn Tiere von Menschen unter Ertragung von Leid ausgebeutet werde.
Dieser Vergleich ist auch insofern vollkommen legitim und naheliegend, dass Menschen und Tiere gemeinsam fühlende Wesen sind. Denn ich behaupte: Es ist unmoralisch einem fühlenden Wesen Leid zuzufügen, unabhängig davon wie groß sein Intelligenzquotient ist.
Die Begründung weshalb das nicht so sein sollte steht bei dir bisher noch nach 4-5 Posts aus...
Stattdessen sagtest du bisher nichts anderes als dass Mensch und Tier was anderes sind. Ich habe dem nicht widersprochen. Ich sage nur, dass es qualitativ im Hinblick auf die Vertretbarkeit von Ausbeutung nicht sein kann dass es bei Menschen unmoralisch ist und bei Tieren irrelevant. Meiner Meinung nach korreliert das und deswegen ist der Vergleich auch vollkommen ok.

So. Und jetzt musst du bitte wieder sagen "Aber Menschen und Tiere sind doch was völlig anderes. Du bist dumm. Blabla."
Wenn du wenigstens langsam mal so ein Argument bringen würdest wie "Tiere haben überhaupt kein Bewusstsein" "Tiere nehmen Leid anders wahr" oder "Tiere nehmen überhaupt nichts wahr".... aber du laberst ja einfach nur Scheiße und verdrehst gesagtes.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Mir ist es auch absolut sch***egal ob das Tier dabei leidet oder nicht. Solange ich es nicht leiden sehen muss bin ich sehr glücklich mit Eiern aus der Legebatterie und Milch von unglücklichen Kühen.


lol, wie gehst denn du bitte ab.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
ohne hier irgendwas gelesen zu haben, weil ich mich verklickt habe: wer den unterschied zwischen legebatterieeiern und bio-/freilandeiern nicht schmeckt, ist wohl ziemlich geschmacksverkrüppelt.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
ohne hier irgendwas gelesen zu haben, weil ich mich verklickt habe: wer den unterschied zwischen legebatterieeiern und bio-/freilandeiern nicht schmeckt, ist wohl ziemlich geschmacksverkrüppelt.

nicht schmeckt UND SIEHT


habt ihr euch mal frische eier und die billig dinger aus der batterie angeguckt??? bei den billigen is der dotter richtig trüb und hat kaum farbe, bei den frischen richtig knallig gelb...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Zhavarr
ALTER, jetzt hör endlich mal auf dich so dumm zu stellen!
Es ist völlig legitim es unmoralisch zu finden, wenn Menschen unter Ertragung von Leid von anderen Menschen ausgebeutet werden. Du bist anscheinend ein Spezialfall, da du wohl ethischer Egoist bist. Nun stelle ich den Vergleich, dass es auch unmoralisch ist wenn Tiere von Menschen unter Ertragung von Leid ausgebeutet werde.
Dieser Vergleich ist auch insofern vollkommen legitim und naheliegend, dass Menschen und Tiere gemeinsam fühlende Wesen sind. Denn ich behaupte: Es ist unmoralisch einem fühlenden Wesen Leid zuzufügen, unabhängig davon wie groß sein Intelligenzquotient ist.
Die Begründung weshalb das nicht so sein sollte steht bei dir bisher noch nach 4-5 Posts aus...
Stattdessen sagtest du bisher nichts anderes als dass Mensch und Tier was anderes sind. Ich habe dem nicht widersprochen. Ich sage nur, dass es qualitativ im Hinblick auf die Vertretbarkeit von Ausbeutung nicht sein kann dass es bei Menschen unmoralisch ist und bei Tieren irrelevant. Meiner Meinung nach korreliert das und deswegen ist der Vergleich auch vollkommen ok.

So. Und jetzt musst du bitte wieder sagen "Aber Menschen und Tiere sind doch was völlig anderes. Du bist dumm. Blabla."
Wenn du wenigstens langsam mal so ein Argument bringen würdest wie "Tiere haben überhaupt kein Bewusstsein" "Tiere nehmen Leid anders wahr" oder "Tiere nehmen überhaupt nichts wahr".... aber du laberst ja einfach nur Scheiße und verdrehst gesagtes.

Nein, ich habe nie gesagt dass Menschen und Tiere etwas völlig anderes sind. Genaugenommen sind Menschen eine Tierart.
Dennoch macht es keinen Sinn zu folgern, dass man gar keinem Tier Leid zufügen sollte, nur weil dies auf die Tierart Mensch zutrifft. Diese ist nämlich - wie wir ja sehr deutlich auf unserem Planeten sehen können - etwas sehr besonderes und verdient deshalb eine andere Behandlung als andere Tierarten.

Dass du hier Neger und Juden als Beispiel nimmst um zu fordern, Menschen genauso wie andere Tiere zu behandeln, ist einfach unglaublich.
Zu fordern, dass man keinem fühlendem Wesen Leid zufügen darf kann ich ja noch nachvollziehen. Ich teile diese Meinung nicht aber es bildet wenigstens eine sinnvolle Diskussionsgrundlage. Aber das hast du erst mal nicht getan. Du hast Neger und Juden als Beispiele gebracht, was eben etwas vollkommen anderes ist. Mit deinem Vergleich du diese Gruppen auf die Stufe von Tieren gestellt und das ist einfach nicht tragbar.

Du kannst gerne sagen, dass man fühlende Wesen nicht schädigen sollte. Aber als Argument anzubringen, dass man eine Kuh nicht quälen darf weil man ja einen Juden auch nicht quälen darf ist an Dummheit kaum zu überbieten.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Original geschrieben von MegaVolt

Diese ist nämlich - wie wir ja sehr deutlich auf unserem Planeten sehen können - etwas sehr besonderes und verdient deshalb eine andere Behandlung als andere Tierarten.

Das eine ist aus dem andern in keinster Weise ableitbar sondern nur aus der Gewohnheit gegriffen. Das ist kein Fundament.

Original geschrieben von MegaVolt

Dass du hier Neger und Juden als Beispiel nimmst um zu fordern, Menschen genauso wie andere Tiere zu behandeln, ist einfach unglaublich.
Das habe ich nirgendwo geschrieben. Jetzt machst du schonwieder das was ich eben gesagt hab und verdrehst gesagtes. Dazu noch mit dieser aufgesetzten Empörung. Lern lesen und lern vor allem wie man problemorientiert ne vernünftige Diskussion führt.

€: Ja jetzt editier noch deinen Post.... bla kein Bock mehr.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.957
Reaktionen
733
Original geschrieben von Ancient

Man darf auch auf Schachteln mit Legebatterieeiern die Aufschrift Mega Super Bio draufdrucken.

Sorry da bist du (mal wieder) falsch informiert :wave2:
Jedes Produkt auf dem das Wort "Bio" oder das Wort in Abwandlungen (biologische Erzeugung usw.) aufgedruckt ist, wird durch Bio - Kontrollstellen kontrolliert und deren Produktion überwacht. Gleiches gilt natürlich auch für andere Kontrollverbände wie Demeter.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
völlig egal, schmeckt eh alles scheiße.

lol wie in spanien allein in salzigem wasser gekochte kartoffeln mit öl besser schmecken als alles was man hier im laden kaufen kann.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.957
Reaktionen
733
Und das war ernst gemeint mir den Kartoffeln?
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Er war allein in Spanien und hat im salzigen Wasser (Mittelmeer?) liegend gekochte Kartoffeln mit Öl gegessen und es hat besser geschmeckt als alles, was man dort, wo er jetzt ist, im Laden kaufen kann.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Grundsätzlich hasse ich einzukaufen. D.h ich will schnell wieder aus dem Supermarkt raus, ergo kaufe ich das, was ich zuerst sehe. Auf Preise habe ich noch nie geguckt.
Wenn ich mir doch mal die Zeit nehme zu vergleichen, dann fühle ich mich schon besser wenn ich Bio statt sonstwas kaufe. Also kaufe ich dann Bio. Ob das den Viechern die ich esse wirklich hilft weiß ich nicht, aber mein persönliches Wohlempfinden dabei läßt das Essen deutlich besser munden.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Bei Mutti gabs nur Biozeug und selbst jetzt wo ich nicht mehr zu Hause wohne achte ich sehr darauf und kaufe zu 90% Bio.

Es ist einfach ein so riesiger Unterschied ob ich mir ein richtig gut gekochtes Essen mache, mit paar frischen Sachen vom Markt und 3, 4x pro Woche mit Fleisch dazu oder bei Freunden am Wochenede ne Portion Pommes ausm Herd mit Bockwurst und Instantcurrysoße. Das Gefühl der Sättigung und der Energiegewinn sind ganz andere Dimensionen, auch wenn beides erstmal gut schmeckt.

Ob Biosachen bei gleichwertiger Zubereitung und Einsatz am Ende so viel besser schmecken oder andere qualitative Vorteile haben weiß ich nichtmal, aber bei manchen Produkten die es außerhalb von Bio gar nicht mehr ohne zig Zusatzstoffe gibt, sollte man schon genauer hinschauen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ok dieses topic zeigt eindeutig mit was für erbärmlichen hirngeneten ich hier meine zeit verschwende.



viel bio und es ist bezahlbar, dämliches pack.
 
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
77
Reaktionen
0
Bioprodukte zu Kaufen ist die gute Tat derer, die es sich leisten können und eben weil es nicht jeder kaufen kann, kotzt mich die überhebliche, anklagende Arroganz von selbsternannten Biokauf-Naturrittern an: "Eure Armut kotzt uns an." Und weil Bioprodukte mittlerweile Statussymbole sind und Biokauf ein Statement der Wohlhabenden bezüglich ihrer höheren moralischen Wertigkeit als andere, kaufe ich kein Bio. Sich selbst feiernden, dekadent-moralischen Geldadel kann ich nicht unterstützen.
 

Franzmann2

Guest
Ha, wer hat mir das neulich erzählt, dass Produkttester garnicht mehr in Deutschland testen weil die Deutschen sowieso alles essen?

Ich bin ein armer Hund und kaufe nur ein paar Bio Sachen. Vorallem Getreide und Milch, da fällt es nicht so ins Geld, weil ich davon nicht so viel konsumiere.
Der Liter Gosu-Milch kostet bei Alnatura 1,20€, das ist natürlich fast doppelt, aber wenn man im Monat so 8 Liter trinkt sind es ja nur knapp 5€.
Dafür träume ich aber dann schon nachts von dem Glas dass ich zum Frühstück trinken werde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Cupido
Bioprodukte zu Kaufen ist die gute Tat derer, die es sich leisten können und eben weil es nicht jeder kaufen kann, kotzt mich die überhebliche, anklagende Arroganz von selbsternannten Biokauf-Naturrittern an: "Eure Armut kotzt uns an." Und weil Bioprodukte mittlerweile Statussymbole sind und Biokauf ein Statement der Wohlhabenden bezüglich ihrer höheren moralischen Wertigkeit als andere, kaufe ich kein Bio. Sich selbst feiernden, dekadent-moralischen Geldadel kann ich nicht unterstützen.

LÖL sag das mal meiner freundin, die ihr studium und ihren lebensunterhalt mit zwei nebenjobs finanziert und trotzdem irgendwie noch genug geld hat sehr viel bio produkte zu kaufen. Dein argument ist absolut schwachsinnig...
Ich hingegen hätte tatsächlich die kohle 100% von bio produkten zu leben, kaufe aber höchst selten mal irgend ein bio zeugs --> you fail.


Original geschrieben von MegaVolt
Diese ist nämlich - wie wir ja sehr deutlich auf unserem Planeten sehen können - etwas sehr besonderes und verdient deshalb eine andere Behandlung als andere Tierarten.

Ach ja? Dafür hätte ich gerne eine begründung, die ohne einen göttlichen schöpfer auskommt.


Dass du hier Neger und Juden als Beispiel nimmst um zu fordern, Menschen genauso wie andere Tiere zu behandeln, ist einfach unglaublich.
Zu fordern, dass man keinem fühlendem Wesen Leid zufügen darf kann ich ja noch nachvollziehen. Ich teile diese Meinung nicht aber es bildet wenigstens eine sinnvolle Diskussionsgrundlage. Aber das hast du erst mal nicht getan. Du hast Neger und Juden als Beispiele gebracht, was eben etwas vollkommen anderes ist. Mit deinem Vergleich du diese Gruppen auf die Stufe von Tieren gestellt und das ist einfach nicht tragbar.

Du bist wohl der einzige der seine aussage derart missinterpetiert hat...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Original geschrieben von Zhavarr

Ich selber esse fast nur Bioprodukte. Gerade bei Tierprodukten ist das wegen Artgerechter Haltung einfach nur eine gute Sache. Diese Ablehnung gegen Bioprodukte hier kann ich einfach mal so garnicht nachvollziehen, gibts jawohl nix schlimmes dran. Und wieso das "Qatsch" sein soll, bitte mal erklären!

Ich finde gerade in diesen Fragen, wo es um Massentierhaltung geht kommt wirklich zum Vorschein, ob ein Mensch moralisch handelt und konsumiert oder nicht. Denn Tiere können die Konsumenten nicht öffentlich Anschuldigen, sie leiden nur. Hier sieht man dann die Folgen menschlicher Ignoranz.

also ich greife mir mal diesen Post raus und antworte drauf, zu den anderen sag ich mal nichts, sowas kann man nun wirklich nicht ernst meinen.

Also, ich gebe dir erstmal Recht, es gibt nichts schlimmes an Bioprodukten, deswegen habe ich auch nichts dagegen wenn jemand darauf achtet was Bio ist und was nicht, und danach einkauft.

Allerdings kann man "Massentierhaltung" nicht mit "Leiden" gleichsetzen. Klar, wir alle kennen die Bilder von Hühnern aus Legebatterien, und soetwas darf wirklich nicht sein.
Aber wenns in den Bereich der größeren Tiere geht, Schweine und Kühe, dann gibt es ziemlich genaue Standarts die eingehalten werden. Und zwar freiwillig von den Bauern, denn die Qualität des Fleisches leidet sehr, wenn die Tiere nicht richtig gehalten werden.
Also, um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Die Tiere Leiden NICHT. Der Unterschied zu Bio bei so einem Fleisch ist sowieso nur das Futter und das die Tiere dann etwas mehr Platz haben. Aber dieses mehr an Platz lässt auch noch keine "Artgerechte" haltung zu, wenn man davon überhaupt sprechen möchte.
Aber eben die Haltung in Boxen ist unbedingt nötig, um die vielen Menschen ernähren zu können. Ich möchte nicht das die Menschen hungern und sterben, weil es nichtmehr genug Tiere gibt, weil es für diese Tiere nichtmehr genug "Fläche" gibt in Europa.
Wenn du also auf das Futter der Tiere achten willst, und deswegen Bio kaufst, ist das natürlich in Ordnung. Wenn du aber, wie du es hier gemacht hast, Massentierhaltung allgemein als leiden der Tiere gleichstellst, dann ist das nicht ok.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Meta-Tron
Grundsätzlich hasse ich einzukaufen. D.h ich will schnell wieder aus dem Supermarkt raus, ergo kaufe ich das, was ich zuerst sehe. Auf Preise habe ich noch nie geguckt.
Wenn ich mir doch mal die Zeit nehme zu vergleichen, dann fühle ich mich schon besser wenn ich Bio statt sonstwas kaufe. Also kaufe ich dann Bio. Ob das den Viechern die ich esse wirklich hilft weiß ich nicht, aber mein persönliches Wohlempfinden dabei läßt das Essen deutlich besser munden.

ungefähr raute. wenn ich mal was hab was extra gut oder extra schlecht war, dann wird das gemerkt. eier kauf ich aber zb immer bio.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von idiot2.2


nicht schmeckt UND SIEHT


habt ihr euch mal frische eier und die billig dinger aus der batterie angeguckt??? bei den billigen is der dotter richtig trüb und hat kaum farbe, bei den frischen richtig knallig gelb...
die farbe des dotters kann man mit futterzusätzen regulieren, aber kein plan, inwiefern das im zusammenhang mit bioprodukten usus ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also ich kauf grundsätzlich kein bio und das nur damit sich unser kuhnazi von oben nachts in den schlaf heult.
hatte mal die wahl zwischen biofleisch und 25€/kg sonstwas zum grillen und hab dann lieber 50 euro ausgegeben als auch nur einer einzigen kuh nen nettes leben zu verschaffen, drecksviecher.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.957
Reaktionen
733
Original geschrieben von wut)volta
Und zwar freiwillig von den Bauern, denn die Qualität des Fleisches leidet sehr, wenn die Tiere nicht richtig gehalten werden.
Also, um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Die Tiere Leiden NICHT.

Gefährliches Halbwissen detected. Wenn ich deiner Logik folge dann dürfte es ja kein qualitativ minderwertiges Fleisch geben, weil Tiere aus konventioneller Haltung ja nicht leiden und demzufolge die Fleischqualität auch nicht "sinkt".
Ja, leider leiden die Tiere doch. (Guter Zeitpunkt um noch mal mein Beispiel vom Hühnerfleisch aus dem Käfig anzuführen)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Franzmann2
Ha, wer hat mir das neulich erzählt, dass Produkttester garnicht mehr in Deutschland testen weil die Deutschen sowieso alles essen
Link bitte. :)
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Original geschrieben von wut)volta
Wenn du aber, wie du es hier gemacht hast, Massentierhaltung allgemein als leiden der Tiere gleichstellst, dann ist das nicht ok.

Sorry, aber das wiederum kannst DU einfach nicht ernst meinen. Wenn ich mir Symptome wie Stressverhlaten und Verhaltensstörungen aufgrund der Reizarmen Umwelt auf kleinem Raum angucke sieht man doch buchstäblich das Leid. Schweine beißen sich gegenseitig die Schwänze und Ohren ab (und werden btw ohne Betäubung kastriert). Rindern werden zur Platzersparnis die Hörner abgesägt. Hühner verletzen sich gegenseitig indem sie sich anpicken. Ganz zu schweigen davon, dass kein Tier irgendeiner Art von natürlichem Instinkt nachgehen kann. Viehtransporte und Schlachtungsbedingungen sind nochmal weitere Zweifelhafte Felder. Also erzähl mri nichts davon diese Tiere würden nicht leiden. Besuch lieber erstmal einen Massentierhaltungsbetrieb und eine große Schlachterei.
Und ich denke ich kann mit Recht behaupten, dass die Richtlinien biologischer Haltung zur Vermeidung vom Leid der Tiere denen der konventionellen Haltung ethisch überlegen sind.
 

Franzmann2

Guest
Hi Ancient,

Es handelt sich um einen Leserbrief aus der SZ: Ein Volk ohne Geschmack 9.1.09


Mit Zitat:


Schon vor Jahren, als ich ein Münchner Riech- und Schmecklabor leitete, sagte mir der Produktentwickler eines großen multinationalen Lebensmittelherstellers: 'Wir testen neue Produkte nicht mehr in Deutschland, auch wenn dies unser Hauptabnehmerland ist, sondern nur noch in Frankreich, Italien oder den skandinavischen Ländern mit anspruchsvolleren Konsumenten - die Deutschen essen eh alles, was ihnen angeboten wird, Hauptsache es ist billig...'

Der Grundtenor stimmt sicher, man kann sich dann wohl drüber streiten ob es wirklich so ein internationales Gefälle gibt.

Gruss
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.957
Reaktionen
733
Zu diesem Landesgefälle finde ich es mal interessant das es in Deutschland (dieses Forum scheint ein guter Spiegel dafür zu sein) viele Leute gibt denen die Qualität ihrer Lebensmittel scheinbar völlig egal ist, während z.B. in Italien (um den obligatorischen Frankreich - Flames mal aus dem Weg zu gehen) viele Leute eher so wenig Geld wie möglich für das Auto ausgeben das sie fahren, aber sich mit ihren Freunden treffen und die dicksten Sachen essen, also dafür ordentlich Geld ausgeben um gute Sachen zu bekommen. Dafür hab ich keinen Link, eher persönliche Erfahrung.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
ich empfehle jedem hier das buch "animal liberation" von peter singer. industrielle massentierhaltung ist grausamer, als viele es sich hier vorstellen. die einzige möglichkeit, etwas gegen diese katastrophalen zustände in der tierhaltung zu unternehmen, wäre weniger oder gar kein fleisch mehr zu essen.

nun esse ich aber zugegebenermaßen sehr gerne fleisch und muss mich wirklich beherrschen, nicht immer und überall zuzuschlagen. ich versuche aber so weit wie möglich darauf zu achten, fleisch und tierische produkte nicht in übergroßen mengen zu mir zu nehmen und auf die herkunft zu achten.

ich habe kein problem damit, wenn jemand gerne fleisch isst oder nicht darauf verzichten kann (ich bin ja selber nicht besser), aber ich finde es wirklich problematisch und äussert traurig, wenn mit einer derartigen ignoranz mit dem thema verfahren wird.


@volta: hab dich hier im forum eigentlich sehr positiv in erinnerung, aber was du da schreibst über die moderne tierhaltung stimmt nicht. überdenke deine haltung nochmal.

p.s.: megavolt du bist einfach traurig.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.957
Reaktionen
733
Nach kurzer Recherche:


Florida_chicken_house.jpg


Hühner in Massentierhaltung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe dürfte hier auf der Packung sogar "Bodenhaltung" stehen, mMn der irreführendste Begriff der Welt. Scheisse guckt euch die Viecher mal an und denkt dran wenn ihr das nächste mal so einen Dreck esst.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Hier nochmal der Link zu Earthlings

Sicher, es sind nur die schrecklichsten Bilder rausgepickt, und ich stimme auch nicht blind allem zu was in dem Film gesagt wird, aber niemand kann abstreiten dass diese Tiere nicht leiden. Solche Zustände sind einfach würdelos.
 
Oben