Ein interessanter Artikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,518750,00.html
Ich finds echt erstaunlich, wie heator im Georgien-Thread auf Saakachilli rumgeritten und ihm die Schuld am Überfall Gerorgiens durch Russland gegeben hat, und hier die USA für den Terror verantwortlich macht. Diese Hauptschul-Logik heators lässt sich übrigens auch umkehren: Weniger Terror hätte weniger Krieg zur Folge. Aber Moment! Die USA haben ja alles inszeniert und Claw kann das mit seiner 10-Klässler-Physik beweisen(Das WTC konnte nur gesprengt werden!).
Original geschrieben von HeatoR
und warum will ein kleiner junge aus gaza, baghdad oder kabul in den djihad ziehen? weil er eine gehirnwäsche kriegt? oder vielleicht weil er in einem besetzten land aufwächst, als mensch zweiter klasse und von klein auf in angst und schrecken vor den erbarmungslosen israelis/amis leben muss die mit der zivilbevölkerung weder human noch friedlich umgehen.
Die Muslime werden in erster Linie von ihren "eigenen" Leuten unterdrückt: Hamas, Taliban, Hussein, Gaddafi, etc...! Die Unterdrückung der Palästinenser durch die Israelis ist begründet(und gering im Vergleich zur Unterdrückung der Israelis in den arabischen Staaten)
Wo unterdrücken denn die USA Muslime??
nochmals: es ist IMMER falsch zu sagen nur eine seite müsse dieses oder jenes tun. das einzige was man sicher sagen kann: sobald man meint man habe jemanden oder etwas gefunden, was verantwortlich ist, hat man unrecht.
es gibt nicht DIE ursache. warum sollten muslime aufhören selbstmordattentäter zu feiern? sie sind die einzige waffe gegen besatzung und unterdrücken, ich verstehe ernsthaft nicht wie man als mensch der in besagten gebieten aufwächst den westen NICHT hassen könnte, bei allem was wir und unsere verbündeten dort unten anrichten.
Kein vernünftiger Mensch feiert Selbstmordattentatte, dessen Opfer übrigens größtenteils Muslime sind(Indonesien, Türkei, Saudi-Arabien, Ägypten, Marokko etc).
daher klicke ich an "ich weiß es nicht", wobei man sich natürlich klar sein muss, dass es niemals eine militärische lösung finden kann. jede bombe die 5 männer tötet begründet den hass von 20 kindern, onkel und brüder. wenn man nicht gerade einen holocaust verüben möchte und einfach jeden muslim abschlachten, wird es niemals frieden durch krieg geben.
Mit was für einer Selbsverständlichkeit heator hier den (arabischen, persischen) Muslimen unsterstellt, keine andere Wahl zu haben als gewalttätig zu werden, ist schon erstaunlich. Letzlich ist es dieselbe Mentalität, durch die sich einige hier zu abfälligen Bemerkungen über das afghanische Bergvolk hinreissen lassen: Diese Muslime, die können nicht anders!
Fühlt ein Amerikaner Hass wegen toten Verwandten, so ist er böse und heizt die Spirale der Gewalt an. Bei einem Muslim ist es sozusagen "natürlich", wenn er seinem Hass freien Lauf lässt.
Das nenn ich rassistisch.
Zu einem Frieden gehören immer 2, und anders als heator es hier darstellt besteht die arabische Welt nicht aus fanatisch hassenden Muslimen. Die haben selbst Probleme mit Terroristen und bekämpfen diese.
und dass sich der hass, der dort produziert wird in die islamische welt überträgt ist doch kein wunder. muslimen sind ihre glaubensgenossen halt nicht so scheissegal wie uns christen, ausserdem gibt das ganze der muslimischen welt ein gefühl von unsicherheit, jedes land könnte das nächste sein.
Du scheinst offenbar Null Ahnung zu haben. Schiiten, Suniten, Wahabiten, Aliiten, Araber, Perser, Kurden, Osmanen behandeln sich gegenseitig teilweise schlimmer als Schlachtvieh.
es ist ein gefühl von "wir sind die herrscher der welt und ihr müsst euch uns unterwerfen" was durch die usa in der muslimischen welt verbreitet wurde (vielleicht ändert sich das langsam mit obama) und das wird natürlich NIEMALS akzeptiert werden und führt zur radikalisierung der gesellschaften.
Ob die Nazis den Deutschen einreden, sie werden von anderen europäischen Staaten unterdrückt, oder Hassprediger den Muslimen Unsinn in den Kopf setzten, ist letztlich dasselbe, und wird nicht tolleriert. Obama ist nur ein Clown, der sich lächerlich macht(vielleicht schafft er es ja zum Kaiser von Deutschland).
Für den terrorismus in der welt mache ich im grunde fast einzig und allein die usa und israel verantwortlich. würden die usa endlich aufhören für sich den absurden anspruch "leader" der welt zu sein zu stellen, dann wäre das schon die halbe miete.
Mein Fresse, kriegst du keinen mehr hoch oder wo liegt dein Problem?
Ist klar, dass Russland endlich mal wieder Nachbarvölker überfallen und versklaven will, und dafür den Einfluß der USA zurückdrängen muß. Aber warum stellst du dich eigentlich so bereitwillig in die Dienste des Kremls?
amerika muss lernen, dass sie jedem land, jedem volk und jeder kultur mit respekt gegenübertreten muss, egal ob es deutschland ist, iran, japan oder irgend ein staat mit 3 einwohnern.
Im Gegensatz zu dir weiß Amerika, dass sie nicht nur auf den hören, der am lautesten schreit, oder die Welt mit Terroraktionen in Atem hält.
erst wenn die amerikanische arroganz abgestellt wird und die ständige einmischung in die geschicke anderer länder, wird auch der terrorismus ganz von selbst verschwinden.
Haha! Der ist Gut! Du bist offenbar dümmer als Brot! Denn wenn du auch nur die leisteste Ahnung von Geschichte hättest, dann würdest du dich für diesen Unsinn in Grund und Boden schämen.
Aber wenn man das ganze aus der Sicht des Kreml betrachtet, macht deine Propaganda Sinn: Russland will wieder auf Beutejagd, und der starke Einfluss der USA in der Welt verhindert dies. Diese "arrogante Amerikaner" schützen doch tatsächlich die russischen Nachbarstaaten, welche seltsamerweise nur ein Ziel haben: Enge Freundschaft mit Amerika!!
Aus demselben Grund wollen übrigens die Osteuropäer die USA an Europa binden, um nicht den Launen Russlands und Deutschlands ausgeliefert zu sein.
Du solltest deine erbärmlichen Antiamerikanismus nicht auf Kosten der Muslime austragen.
menschen leben lieber in unfreiheit aber dafür in sicherheit als in einer vermeindlichen freiheit, in der chaos herrscht oder sogar täglich lebensgefahr droht.
Ich würde für meine Freiheit kämpfen und wäre glücklich über Verbündete. Letzlich outet sich heator hier selbst.
heute sind taliban terroristen, vor 20 jahren waren sie freiheitskämpfer usw.
you can fool some people sometime, but you cant fool all the people all the time.
Offenbar schaffst du letzteres ziemlich gut. Informier dich mal über die Muhaddschadin, welche gegen die Soviets kämpften und von den USA unterstürtzt wurden, und welche Rolle die Taliban spielten(die zu dieser Zeit größtenteils in pakistansischen Koranschulen "ausgebildet" wurden).
Übrigens haben die USA im 2ten Weltkrieg Stalin massiv im Kampf gegen Hitler unterstützt! Stalin! In deinem kranken Kopf kannst du den USA jetzt auch noch die Schuld am Kommunismus andichten, den sie im kalten Krieg bekämpften.
warum sollte man als moslem NICHT die organisationen unterstützen, die die besatzer und unterdrücker bekämpfen?
gesunder Menschenverstand?
muslime sind sehr viel stärker gemeinschaftsbezogen als wir. solange in gaza muslime unterdrückt und terrorisiert werden, können auch muslime in europa nicht darüber hinwegsehen.
solange wir auch nur ein muslimisches land unrechtmäßig besetzen, unterdrücken, uns einmischen, oder ihnen irgendwas vorschreiben wollen, werden sie sich wehren und das absolut zurecht.
Schwachsinn! Hieran erkennt man mal, dass du keine Ahnung hast und einfach nur die Hassprediger hörst, die am lautesten schreien.
nur weil sie noch nicht solche degenerierten, pervertierten egozentrischen, selbstsüchtigen, dekadenten arschlöcher geworden sind wie die meisten westler?
Du weißt aber, dass man in muslimischen Ländern Mädchen unter 13 bereits heiraten darf? Und du nennst uns degeneriert, pervertiert, egozentrisch und selbstsüchtig?
Eigentlich dachte ich, dass du nur Putins Arsch leckst, ich wußte nicht, dass er dir auch ins Hirn scheißt.