Bin Laden

Terroristen weiter jagen?

  • Ja! Alles und jeden wegbomben, die habens nicht anders verdient!

    Stimmen: 48 59,3%
  • Nein! Man kann es friedlich lösen, es gibt andere wege

    Stimmen: 16 19,8%
  • Ich hab kein plan...

    Stimmen: 17 21,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Bald ist wieder der Jahrestag des Tages der die Welt verändert hat -
Der 11. September 2001!

Was ist aus Bin Laden geworden?

Sollen die Terroristen dieser welt weiter gejagt und verfolgt werden, oder haltet ihr eine diplomatischere lösung für besser?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab gester nnacht erst ne doku darüber gesehen, ZDF history. alles originalaufnahmen von den leuten da, echt schrecklich
 

Clawg

Guest
Irgendeinen CIA Schauspieler 'wegzubomben' verbessert die Welt wohl auch nur minimalst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von keyboard
hab gester nnacht erst ne doku darüber gesehen, ZDF history. alles originalaufnahmen von den leuten da, echt schrecklich

wo ist denn da?
 

Noel2

Guest
Hab gestern auch zufällig die doku gesehen; dabei freut einen doch besonders wieder das menschenverachtende zeug, mit dem uns claw in diesem thread bedienen wird



Muss sagen, dass ich fast alle bilder und aufnahmen von der doku gestern noch nicht kannte..das ging teilweise schon krass unter die haut; schon ein bisschen komisch, wenn bush als damals mächtigstes mann der welt um fassung ringen muss
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Original geschrieben von ComputerJunky


das meinst nich ernst, oder was :elefant: :elefant: , 6 jahre gereggt, da _muss_ man doch mr.911's ansichten über osama kennen :X

[x] alles wegbomben da.. yes!
Hab keinen wirklich Plan. Ich lese allerdings die Threads die sich mit solchen Themen beschäftigen auch nicht wirklich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
argj wovon redet ihr, worum gings?

ich hab gestern die 5teilige doku "dining with terrorist" gesehen, fand die auch sehr gut...des einen terroristen ist des anderen freiheitskämpfer sagt man ja so, ich habe aufgehört urteilen zu wollen und irgendjemanden als terroristen zu bezeichnen. ich habe es lange versucht, aber ich habe keine definition von terrorismus bilden können, ohne die von der westlichen welt verübten aktionen nicht ebenfalls terrorismus nennen zu können (ohne das stumpfe staaten dürfen das, nichtstaaten aber nicht )
das sieht man ja alleine schon an der öffentlichen debatte wenn es sagen wir um tschetschenien geht oder auch gaza. wenn tschetschenen eine schule besetzen und kinder morden, gibt es immernoch menschen die russland dafür die schuld geben und tschetschenen als freiheitskämpfer sehen.
wenn ein paar araber 2 flieger in hochhäuser fliegen ist man "uneingeschränkt sozial" und es ist sofort klar wer gut und wer böse ist, wer opfer und wer täter.
es urteilen zum glück nicht alle so vorschnell, es gibt ja auch noch gebildete menschen, aber in der masse ist es oft auffällig und traurig.

daher klicke ich an "ich weiß es nicht", wobei man sich natürlich klar sein muss, dass es niemals eine militärische lösung finden kann. jede bombe die 5 männer tötet begründet den hass von 20 kindern, onkel und brüder. wenn man nicht gerade einen holocaust verüben möchte und einfach jeden muslim abschlachten, wird es niemals frieden durch krieg geben.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4

Hab keinen wirklich Plan. Ich lese allerdings die Threads die sich mit solchen Themen beschäftigen auch nicht wirklich.

zusammenfassend kann man glaub ich sagen, dass claw's ansicht nach die ganze 9/11 kache von den Amis inszeniert war, bush und osama gute homies waren/sind und gemeinsame sache mach(t)en..
'
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich warte immer noch auf claws 2. teil seiner version der "aufklärung"
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ah thx, schaus mir mal an. scheiss doku sucht :(
 

wowbeta

Guest
guido knopp > alles

allein nach 10 min wo die die leute aus den türmen springen sehen und dann bei 13.28 min die frau ausm anderen haus die leute fallen filmt udn dann das zweite airplane reincrasht.


fuck ey. ich hätte mir so in die Hose gepisst. kann voll verstehen wie die leute dann auch ned mehr im 32 stock sitzen wollten....


wie ein clawg hurensohn da noch so behinderte thesen aufstellen kann? Kranker Kopf würd ich da mal sagen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
joa is ziemlich schrecklich. diese angst bei den menschen, nicht zu wissen obs gleich noch irgendwo kracht, ob sie den nächsten tag erleben werden.

und nun stell dir vor: in manchen gebieten leben die menschen so JEDEN TAG. in gaza, in der west bank, im kaukasus und dank des "war on terror" jetzt auch in aghanistan und im irak.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
achso und ja claw ist mit seinen verschwörungstheorien schon immer ein lustiger clown, aber in einem punkt hat er recht: so unvorhergesehen wie es von der us regierung dargestellt wird kann dieser anschlag nicht gewesen sein.
eine frau sagt im film "this is just like pearl harbour. unexpected, early in the morning" sie hat recht, aber auf eine weise, die ihr nicht bewusst ist. im falle pear harbours hat man auch erst jahrzehnte später rausgefunden, dass das militär sehr wohl hinweise hatte und sie entweder gezielt ignoriert oder nicht ernst genommen hat.
 

wowbeta

Guest
klar leben in anderen kriesengebieten menschen auch mit der angst, aber es ist schon was anderes, ob man damit aufwächst und dadurch abstumpft oder ob man in ner frieden freuden welt lebt und aufeinmal die Hölle losbricht. Ich sag nicht, dass die anderen Menschen nicht so leiden müssen, aber sie können besser damit umgehen. (jetzt jedenfalls)

was ich noch viel krasser und bedrückender an dieser DOKU finde, ist das kein Sprecher mit einer Monotonen Stimme dazwischen quatscht, sondern halt die Menschen Live, genau das sagen, was sie denken.

Und wie krass, dass sau viele Leute direkt gesagt haben: "This is terrorism." "Terrorists"
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von Clawg
Irgendeinen CIA Schauspieler 'wegzubomben' verbessert die Welt wohl auch nur minimalst.
Ankurbelung der Wirtschaft (Waffenindustrie, Wiederaufbauhilfe etc.), Schaffung/Sicherung von Arbeitsplätzen, Bereicherung weniger VS. Zerstörung von Lebensraum, Tod und Elend, nicht definierbare Zahl an "Kollateralschäden".
Kommt ganz drauf an auf welcher Seite man steht bzw. wie pervers man ist...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und wie krass, dass sau viele Leute direkt gesagt haben: "This is terrorism." "Terrorists"

was soll man denn auch sonst denken wenn 2 flugzeuge in 2 türme fliegen. zufall wirds kaum sein.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Man sollte den Terrorismus ignorieren. Ist doch echt nicht so schwer. Und billiger. :hammer:
 

wowbeta

Guest
ja okay^^


aber KA. vllt war das enmpfinden der Menschen in Amerika anders, aber soweit ich mich erinnern kann, dachte ich ned direkt an Terroristen.

Irgendwie hab ich gar nichts gedacht, sondern nur erführchtig Peter Klöppel gelauscht
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Ich habe erstmal 20 Minuten in den Fernseher geglotzt und gedacht: Ja ich glaub euch ja das es ganz schrecklich ist. Und jetzt wüsste ich gerne was passiert ist. :rolleyes:

Mediokratie at it's best.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Ich habe mich zum Thema Kindererziehung gar nicht geäußert, außer das ich Hausarrest für Kompost anzünden erteilen würde.

Was ist ein Angelikalus?

Original geschrieben von HeatoR
joa is ziemlich schrecklich. diese angst bei den menschen, nicht zu wissen obs gleich noch irgendwo kracht, ob sie den nächsten tag erleben werden.

und nun stell dir vor: in manchen gebieten leben die menschen so JEDEN TAG. in gaza, in der west bank, im kaukasus und dank des "war on terror" jetzt auch in aghanistan und im irak.

Naja... manch einer behauptet vorher war's im Irak auch nicht besser.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta
guido knopp > alles

Guido Knopp macht aus der Geschichte Unterhaltungsfernsehen für eine breitere Schicht, die sich eher selten selbstständig mit geschichtlichen Themen auseinandersetzt und daher geführt werden muss.

Die Doku ist hier eine große Ausnahme, kommt sie doch ohne dümmliche Kommentare aus dem Off aus - dösig sind nur die "Mystery" Soundsamples. Was an der Doku so unglaublich sein soll, versteh ich jetzt nicht wirklich.

Und zum Abfuckthemer: wie gesagt, der Westen wird Afghanistan unter den jetzigen Bedingungen niemals befrieden, von daher darf man sich ruhig wieder zurückziehen. Alternativ darf man aber auch noch bis 2015 ein bischen Kampferfahrung sammeln, unter dem Strich kommt es aber auf das gleiche raus.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja... manch einer behauptet vorher war's im Irak auch nicht besser.

wer behauptet das? also ich habe noch keinen iraker gehört der meinte es wäre vorher besser gewesen. alle die ich kenne sagen "ja saddam war schlimm, aber wenigstens gab es sicherheit und ordnung"
jetzt ist das land das epizentrum des terrorismus mit täglichen anschlägen. was kann bitte schlimmer sein?

@vega
der westen wird sowieso niemals irgendwas "befrieden". "befrieden" kann man nur was befriedet werden will.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Original geschrieben von HeatoR


wer behauptet das? also ich habe noch keinen iraker gehört der meinte es wäre vorher besser gewesen. alle die ich kenne sagen "ja saddam war schlimm, aber wenigstens gab es sicherheit und ordnung"
jetzt ist das land das epizentrum des terrorismus mit täglichen anschlägen. was kann bitte schlimmer sein?

Hitchens meint das zum Beispiel. Aber was du das sagst ist ja interessant. Will auch gar nicht behaupten, dass es nicht stimmt, entspricht grundsätzlich auch meiner Staatsaufassung. (Hobbes rockt :hammer: )

Aber in der Theorie kann ein mörderischer Willkürstaat genauso schrecklich sein wie Anarchie und Bürgerkrieg.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist in der praxis aber nicht so meiner erfahrung nach. menschen leben lieber in unfreiheit aber dafür in sicherheit als in einer vermeindlichen freiheit, in der chaos herrscht oder sogar täglich lebensgefahr droht.

ist doch auch verständlich,so willkürlich saddam auch geherrscht hat, wenn man sich aus problematischen feldern rausgehalten hat und nicht aufgefallen ist, konnte man in ruhe und frieden leben. jetzt kann man nichts mehr tun, man ist dem schicksal ausgeliefert und die erste situatio, in der es bestimmte regeln gibt die man befolgen kann, ist die deutlich angenehmere.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Ich rede von wir-holen-morgen-mal-spontan-deine-Frau-ab-und-häuten-sie-öffentlich-Willkür im großen Umfang.

Da gehorchen die Leute nur noch, weil sie hoffen nicht die nächsten zu sein. Nicht weil sie dem Staat als Gegenleistung für Schutz zustimmen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ich weiss nicht was fuer ein Schwachsinn ihr das labert aber Claw hat doch recht Osama hat mit dem CIA gearbeitet in Afghanistan da hat er naemlich sehr schoene Waffen von denen bekommen damit er den Russen wegbomben kann. Denn das ist Freiheitskampf. Ausserdem ist dieser Tag gar nicht so wichtig. Das waren einfach die direkten Nachwehen des Kalten Krieges die da passiert sind.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich bin verwirrt, wenn bin laden russen wegbombt, dann ist das freiheitskampf, aber wenn er amerikaner wegbombt, dann ist das schrecklich? aaah zur hülf, ich erkenne den terroristen vor lauter bomben nicht mehr :top2:

@anderszorn:
mir ist klar, dass das bei dir ironisch gemeint war, nur so zur vorsicht :P

Ich rede von wir-holen-morgen-mal-spontan-deine-Frau-ab-und-häuten-sie-öffentlich-Willkür im großen Umfang.

keine ahnung, ich bin kein irak-experte und kenne nur einige iraker. aber von denen hbe ich nie gehört, dass es solche willkür gegeben hätte. du konntest halt probleme kriegen wenn du dich zu sehr für politik interessiert hast oder zu viele kurdische oder iranische bekannte oÄ. aber die polizei ist auch nicht mordend durch die straßen bagdads geheizt.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Im Irak hattest du zu Saddams Zeiten nur Probleme wenn du Mitglied einer Minderheit oder gegen die aktuelle Form der Regierung warst.
Also eigentlich wie in ziemlich vielen Ländern dieser Erde in denen es despotische Machthaber gibt.
Komischerweise seh ich in den meisten davon keine amerikanische Besatzung oder unsere Bundeswehr.

Der Irakkrieg musste einfach sein damit Bush nach dem Afghanistandesaster noch ne Wahl holen konnte.
Und da bot sich der gute alte Saddam den man großzügigerweise genau für solche Fälle nach dem Golfkrieg an der Macht gelassen hatte einfach prima an.
Leider haben sie Saddam dann hängen müssen weil das Volk nach seinem Kopf rief und man hat es nicht hingekriegt da einen fähigen Nachwuchsdiktator zu installieren sondern versucht den Menschen da eine Demokratie aufzuzwingen.
Wie gut das gelingt lässt sich ja jetzt seit über 4 Jahren feststellen.
 
Oben