• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

beste BW Maus?

Reaktionen
3.161
eure shooterdiskussion bitte woanders fuehren

Reaktionen
0
superkomplex, und jetzt, jut is :cool:

back 2 topic, ich spiele wie gesagt mit meiner 3.0. Die wird aber nicht mehr hergestellt wie es scheint. Was sollte ich mir dann am besten zulegen wenn es mir meine Maus zerlegt?

Gibts da ne vergleichbare Logitech auf die ich umsteigen könnte? Bezüglich größe, Form, Gewicht?

Oder muss ich mir dann die 4.0 kaufen, deren Wabbelrad ich nicht leiden kann (weils neu is... urgs... was der Bauer net kennt und so...)

...

Reaktionen
0
von der 3.0 hab ich vor nicht all zu langer zeit sogar 6-packs zu kaufen gesehen ;)

Reaktionen
0
macht es wirklichen so einen unterschied mit was für ner maus man spielt?
hab ne stinknormale microsoft 2 tasten-mit-rad-inner-mitte-kugelmaus die zum pc mitgeliefert wurde
genauso wie mein bsr(berlinerstadtreinigung)mauspad mit nem loch mit nem radius von 0.5cm inner mitte

Reaktionen
3.161
so missverstaendlich hab ich mich nicht mal ausgedrueckt -_-, fuehrt eure shooterdiskussion woanders. eine erneute aufwaermung der sinnlosen wc3 vs bw debatte gehoert evenfalls nicht hierher.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
macht es wirklichen so einen unterschied mit was für ner maus man spielt?
hab ne stinknormale microsoft 2 tasten-mit-rad-inner-mitte-kugelmaus die zum pc mitgeliefert wurde
genauso wie mein bsr(berlinerstadtreinigung)mauspad mit nem loch mit nem radius von 0.5cm inner mitte

nen loch im mauspad? und ne kugelmaus
wie geht das? fährst du immer um die mitte rundrum?

Alucard12

Guest
Original geschrieben von Lord of Fate

Kann man nicht? :eek:
Und wieso geht das dann bei der Boomslang? :confused:

Was ist "Boomslang" für eine kranke Maus (Das soll (k)eine Beleidigung sein, wirklich!)???
:elefant: :elefant:

1nterscope

Guest
2100 dpi maus für shooter der hammer
aber office oder den rest kannst du dir stecken ...hast nach ne halben stunden nen krampf

Reaktionen
0
für leute die professionelle bildbearbeitung machen ist sie eigentlich gar nicht so schlecht :P

generell halte ich die form der alten boomslangs für realitäts-fremd...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.262
Original geschrieben von IPS.Blue
für leute die professionelle bildbearbeitung machen ist sie eigentlich gar nicht so schlecht :P

generell halte ich die form der alten boomslangs für realitäts-fremd...
also fuer das geld, was ich fuer eine absolut unergonomisch, schlecht geformte und absolut den konturen der menschlichen hand ignorierend designte 2100dpi ausgebe, kauf ich mir lieber nen brauchbares high end graphiks tablet.

aFrI_

Guest
hmmm ich hab ne zeit lang meine alte 2-tasten HP maus von meinem 486er an ps gestoepselt und meine intelli ueber usb, weil se mir ne zeit lang zu schwer fuer bw war hehe...

btw: gibts hier noch 200hz ps2 freakz? :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
hmmm ich hab ne zeit lang meine alte 2-tasten HP maus von meinem 486er an ps gestoepselt und meine intelli ueber usb, weil se mir ne zeit lang zu schwer fuer bw war hehe...

meine mx510 hängt am ps2 port auf hz :D
btw wieso ???

Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI

ps2 ist hoffnungslos veraltet, außerdem schwankt der wert, er ist selten exakt bei 200, konstanz ist wichtiger...

übrigens kann man auch usb tweaken...

KENTARO

Guest
so ich habe seit nun einer woche die diamondback am start.
mit den richtigen einstellungen kann man super geil mit der mouse spielen.
die 'gleitet' besser auf dem mousepad, ist genauer und schneller.

top mouse, nur die form würde ich ändern wollen =]:top2:

Reaktionen
0
bin mit meiner mx510 sehr zufrieden. kenne die diamondback nicht, habe auch nie irgendwelche speedpads ausprobiert, aber ich finde die maus liegt gut in der hand und die zusatztasten sind fürs internetbrowsen mehr als bequem. genauigkeit und geschwindigkeit find ich auch ziemlich ok.

Reaktionen
0
Ich spiel mit 'ner Logitech Dual Optical. Werde mir aber eine neue Maus zulegen müssen, da die Dual nicht mit meinem Mauspad (Icemat) kompatibel ist. :(

KENTARO

Guest
mx300 > mx518 > mx510 aber die mouse wird nicht mehr produziert :cry:

phoenixger

Guest
btw. kentaro!!!

Original geschrieben von Kentaro
so ich habe seit nun einer woche die diamondback am start.
mit den richtigen einstellungen kann man super geil mit der mouse spielen.
die 'gleitet' besser auf dem mousepad, ist genauer und schneller.

top mouse, nur die form würde ich ändern wollen =]:top2:

hmm bei giga eSports hat sich das noch ganz anders angehört...

ich sag nur reflexgame :fu:

Reaktionen
0
@exvodsPhoenix

Yo, da meinte Buddi noch "ok Kamera, die Maus zeigen wir jetzt besser nicht" :D

Aber er ist trotzdem ins 5te Level oder so gekommen :hammer:

Nee, ich denke die Diamondback ist schon ne Klasse Maus, obwhohl ich sie selbst nicht habe.

Meint ihr es lohnt sich (wenn man wie ich die Möglichkeit hat) von ner Mx510 zu ner Ktec zu wechseln?

Ich hatte ne Zeitlanf die Logitech Mini Mouse optical, die mit dem Verlängerungskabel nicht funktioniert hat (am Kabel lags nicht, hab ein 2tes Ausprobiert). Mit Verlängerungskabel ist das Kabel der Mini etwa so lang wie bei der MX510, die ich auch bei mir zu Hause habe und welche wunderbar funktioniert. Braucht die Mini jetzt so viel mehr Strom :eek3: , dass mein USB nich genug hergibt (wie gesagt die mx510 funktioniert). Hab die Mini danach mit einem USB Reapeater ausprobiert, womit sie dann auch funktioniert hat, ich finde das jedoch etwas umständlich, und ein Reapeaterkabel ist auch nicht ganz billig.
Vielleicht kann mir ja jemand die genauen Ampere und Volt Werte der beiden Mäuse sagen (Bei meiner MX kann ich das nicht nachlesen, da ich sie aufgeschraubt habe und genau an der Stelle die Schrauben waren :D ).
Also die beiden Mäuse:
Logitech mini mouse optical (u55)
Logitech MX 510

Und wenn ihr wisst noch von der Ktec Ktm 6500

thx

imbafant

Guest
hab ne standart logitech maus optical+kabel also ich für mein teil kann nur sagen es ist reine gewöhnungssache welche maus mann benutzt ich bin mit meiner sehr zufriedn hab se ja auch schon 4 jahre

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue

ps2 ist hoffnungslos veraltet, außerdem schwankt der wert, er ist selten exakt bei 200, konstanz ist wichtiger...

übrigens kann man auch usb tweaken...

dann gib mir doch mal n bischen infos... hab bei ner schnellen googel runde nur scheise gefunden

HermineGranger

Guest
für leute die gern an ihrer maus rumspielen hab ich hier mal n paar links

für beschädigte hardware übernehme ich natürlcih keine verantwortung

hier wurde ich aufmerksam

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=229463&page=1&pp=20

hier usb tweaking beitrag
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=82043&page=1&pp=25&highlight=250+500+1000

hier file zum saugen
http://www.softpedia.com/progDownload/USB-Mouserate-Switcher-Download-18834.html

hab selber noch nicht getestet

;)
hf

shaoling

Guest
Ich spiele zwar nicht mehr damit, benutze aber seit mittlerweile etwa sieben Jahren die Fujitsu M-S48:
03_1_b.JPG

Sie hat verblüffende Ähnlichkeit mit der Logitech M-S48:
logitech-ps2-scroll-mouse-m-s48.jpg

Seit jeher Zeigergeschwindigkeit 11/11, Beschleunigung aus.
Zeigefinger liegt auf linker, Mittelfinger auf rechter Taste, Daumen am linken, Ringfinger am rechten Rand, kleiner Finger abwechselnd hinter dem Ringfinger oder auf dem gratis Plastikpad. Das Pad wird nur vom rechten unteren Handballen (also nicht dem unter dem Daumen) berührt, die oberen Handballen berühren ab und zu ganz leicht die Maus.
Früher habe ich das Mauspad immer sauber gehalten und bei der normalen Windows-Benutzung ein Tuch drüber gehabt, das ich beim Spielen abnahm; geputzt habe ich trotzdem so gut wie jeden Tag. Heute nehm ich das Tuch nicht mehr ab und kümmer mich nicht mehr so ums Sauberhalten.
Die beiden Maustasten hatten erstmals schon vor zwei, drei Jahren ihren Geist aufgegeben, weil die kleinen Plastikstife auf ihrer Auflagefläche tiefe Kerben hinterlassen hatten, aber das ließ sich mit Papier und Tesafilm alle paar Wochen/Monate leicht beheben. Seit ich nicht mehr Spiele, hält es schon sehr lange.

Mit der MX310 meines kleinen Bruders komme ich auch recht gut zurecht sowie mit der Dual Optical meines Cousins, mit der ich lange Zeit BW gezockt habe, als ich keinen funktionstüchtigen PC hatte, obwohl diese Maus eigentlich zu schwer und zu klobig ist.
Meine M-S48 wiegt 93g.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HermineGranger
für leute die gern an ihrer maus rumspielen hab ich hier mal n paar links

für beschädigte hardware übernehme ich natürlcih keine verantwortung

hier wurde ich aufmerksam

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=229463&page=1&pp=20

hier usb tweaking beitrag
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=82043&page=1&pp=25&highlight=250+500+1000

hier file zum saugen
http://www.softpedia.com/progDownload/USB-Mouserate-Switcher-Download-18834.html

hab selber noch nicht getestet

;)
hf

nette links
der inhalt des ersten bringt es ganz gut auf den punkt:
Ich halte soviel DPI deswegen mehr für Lockvogel-Marketing als realen Nutzen.

Wem diese Maus trotzdem präziser vorkommt für den gibt es vielleicht eine ganz andere mögliche Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plazebo-Effekt
Als technisches Fazit zu solchen Mäusen könnte man dann formulieren : "Fortschritt durch Einbildung".

Reaktionen
0
hab ne Logitech Wingman Gaming. noch schick mit kugel und kabel, und sie ownt einfach. wird schon lange nicht mehr hergestellt, hab daher noch 3 in reserve. muss man pflegen, aber ich hab noch keine gefunden bei der man so ein gutes "cursorgefühl" hat.

Reaktionen
0
cursorgefühl?

und wie soll das zustande kommen? genauer/schneller etc ist kindergeschwätz...

oder liegt dir die (verhältnismäßig breite) form einfach?

Reaktionen
0
- die form find ich wahnsinnig gut, sie liegt, wenn ich die hand entspanne praktisch genau drin.
- sie hat ein längeres kabel als normale mäuse, daher kannst du direkt vor dem mauspad ne "schlaufe" legen so dass das kabel nicht hinten am schreibtisch runterhängt und "zug" verursacht. haben mittlerweile viele mäuse, damals wars echt gut.
- der tastenwiderstand ist meiner meinung nach perfekt ausbalanciert, leicht genug um sehr schnell zu klicken und vor allem so wenig kraft aufzuwenden dass du die bewegung der maus nicht beeinflusst, aber hart genug um versehentliche klicks auszuschließen
- sie hat KEIN RAD. für mich ein sehr wichtiger punkt, da ich den doppelklick auf der mittelmaustaste habe - mit rad klickt sich die total beschissen (3x so lahm wie ne normale taste und viel mehr kraftaufwand nötig). ownt sehr beim schnellen selektieren von units gleicher art (1klick >>>>>> gummirahmen) [von mir aus flamed mich alle zu tode, ich spiel bw seit dem ersten tag so und werde das nicht aufgrund irgendwelcher newschool-pseudogosus ändern weil man sich benachteiligt fühlt -_-]
- cursorgefühl: naja, das kriegt man mit der zeit, ich kann einfach "blind zupacken", heisst... sehr "smooth" spielen, hast wenig "korrekturen" beim mausweg, etwa so ein unterschied wie wenn du mitnem kleinwagen lenkst oder mitnem sportwagen serpentinen fährst... - ich denke das liegt daran wie lange man schon mit der selben maus und den selben treibereinstellungen zockt, ich hab kaum fehlklicks mit dem teil, ich könnte mit geschlossenen augen ne unit am bildschirmrand selektieren, weil hand und maus ein nahezu perfektes team geworden sind.
- "schneller" als andere ist sie auch nicht, aber schnell genug um bei BW nur aus dem handgelenk zu steuern, der handballen liegt bei mir immer fest auf -_-

Reaktionen
0
oh ja
ich hatte die gleiche maus ( bzw hat sie immer noch rumliegen) und ich bin genauso wie du überzeugt das das vielleicht die beste gamingmaus ever war
LEIDER ! gibts es sie nichtmer :((

hab nun mal meinen usb port auf 500 hz übertaktet
eigntlich ja nrecht nice ( vom mausgefül merk ich ned wirklich was) aber die prozessorauslastung ligt nun wenn ich die maus schnell bewege bei 40% !!
werd das also wieder rückgängig machen :(

HermineGranger

Guest
Original geschrieben von MoooN
oh ja
ich hatte die gleiche maus ( bzw hat sie immer noch rumliegen) und ich bin genauso wie du überzeugt das das vielleicht die beste gamingmaus ever war
LEIDER ! gibts es sie nichtmer :((

hab nun mal meinen usb port auf 500 hz übertaktet
eigntlich ja nrecht nice ( vom mausgefül merk ich ned wirklich was) aber die prozessorauslastung ligt nun wenn ich die maus schnell bewege bei 40% !!
werd das also wieder rückgängig machen :(

wa jung

ich hab mal auf 250 übertaktet und das is bei der prozzauslastung so bei 4% (xp3200+ +nforce2)

http://tscherwitschke.de/download/mouserate.zip
mit dem tool wird dir die hz zahl des ports angezeigt egal ob ps2 und usb

zu dem thema wie stark schwankt ps im wert kann ich sagen:

mein 200 hz ps2 anschluss bringt 147 hz und da schwankt nix

der usb auf 250 hz bringt auch 250 hz konstant

vom gehühl ist die maus auf usb mit 250 etwas genauer als auf ps2 (kann aber auch der plazebo effekt sein ;))

was fakt ist die maus bewegt sich langsamer bei 250

getestet mit ktek ktm6500 und der razer diamondback 1600 dpi

der effekt ist auf der kteck ausgeprägter liegt evtl an der 16 bit datenübertragung der razer

dat wars erstmal

CyberbobTheSame

Guest
seit dem ich die neuer razer maus diamondback habe komme ich nicht mehr weg da davon für mich die beste maus man muss sich nur daran gewöhnen

Asta Khan_inaktiv

Guest
ref, ist dir langweilig?

@topic: hab mir gestern eine hama s1 gaming mouse gekauft. davor hab ich seit jahren die ms wheel mouse genutzt mit special enhancemets (tape). aber da meine tischoberfläche sich mit der zeit irgendwie geändert hat, wurde die ball-mouse immer schwergängiger, deshalb die neue.

Oben