• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

beste BW Maus?

Reaktionen
0
ich musste mir auch vor kurzem einen neue maus kaufen. in der engeren auswahl war mx310 und razor diamond. die razor hätte 20? mehr gekostet, was meine entscheidung sehr einfach machte, zumal ich mit razor mäusen eh nur mieserable erfahrungen gemacht hab (100? für ne maus rausgeschmissen, die mit meiner damaligen 2tasten kugelmaus nicht im entferntesten konkurieren konnte).

Reaktionen
0
also die neue Razer Diamond ist es echt wert!

mit meiner alten Microsoft Maus tat mir immer die Hand weh nach einer Stunde spielen.
Aber bei der neuen Razer nicht. Sie ist super leicht und liegt gut in der Hand. Das dpi geschwafel überlass ich den profis...
Ein Freund von mir hat ne Logitech mx310 die ist zwar gut aber ich würd die nicht eintauschen gegen die Razor.

phoenixger

Guest
btw. die razer diamondback wiegt nur 90 gramm.. allerdings gibt es auch leute die eine schwerere maus in der hand haben wollen.. denen kann ich nur die neue raptor mit zusatzgewichten empfehlen!
allerdings bin ich immer noch total begeistert von der Razor

Reaktionen
0
wieviel kostet drenn die 3.0 ? ja ich könnte nachgucken, aber post +1 :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

blue zockt nur broodwar und reflex ;).

ich zock auch fast nur noch broodwar und quake3, und in quake 3 komme ich mit meinen 400dpi meiner maus auch top maessig klar, aber ich bin ja auch low sense spieler ;)

in bw gibts ungewöhnlig viele quake3 zogger?

btw: quake3 rult und da gibts leute die spielen ut bäääh oder noch schlimmer pk :kotz:

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue

ich darf dir doch in die suppe spucken :hammer:
diese maus hat meines wissens nach nur 400 dpi, der zweite sensor ist nur dazu fehler des ersten auszugleichen, die maus kam etwa zur selben zeit raus wie die ms 3.0, der verzweifelte versuch logitechs mit 2 sensoren gegen den einen von ms anzukommen, ich persönlich hasse diese maus, von allen logitech mäusen hat sie die am dämlichsten platzierten maus tasten, ich drück immer zu weit rechts... hinzu kommt das sie durch die 2 sensoren auch noch schwerer ist, außerdem ist sie mir zu breit
das war eine der letzten mäuse die technisch gesehen denen von microsoft unterlegen war, leider hat microsoft nun mal nach der ms 3.0 nichts mehr in die richtung "gamer maus" gemacht... sonst würde logitech heute ABSTINKEN!

die dual optical war eine übergangs-maus deren zeit längst abgelaufen ist.

sie liegt mir dennoch besser in der hand als jede andere, die tasten und größe sind imho perfekt... hab sie seit 3 einhalb jahren und werde sie solange behalten wies geht. tauschen würde ich sie allerdings gegen ne diamondback sofort :D und sie HAT 800 dpi :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
Original geschrieben von ReF
wieviel kostet drenn die 3.0 ? ja ich könnte nachgucken, aber post +1 :elefant:
fast soviel wie die 4.0, da die 3.0 praktisch ein sammlerstueck ist, da sie nichtmehr hergestellt wird und es nur noch wenige restbestaende gibt

Reaktionen
0

fast soviel wie die 4.0, da die 3.0 praktisch ein sammlerstueck ist, da sie nichtmehr hergestellt wird und es nur noch wenige restbestaende gibt

ok, ne gebrauchte maus will ich net :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue

ich darf dir doch in die suppe spucken :hammer:
diese maus hat meines wissens nach nur 400 dpi, der zweite sensor ist nur dazu fehler des ersten auszugleichen, die maus kam etwa zur selben zeit raus wie die ms 3.0, der verzweifelte versuch logitechs mit 2 sensoren gegen den einen von ms anzukommen, ich persönlich hasse diese maus, von allen logitech mäusen hat sie die am dämlichsten platzierten maus tasten, ich drück immer zu weit rechts... hinzu kommt das sie durch die 2 sensoren auch noch schwerer ist, außerdem ist sie mir zu breit
das war eine der letzten mäuse die technisch gesehen denen von microsoft unterlegen war, leider hat microsoft nun mal nach der ms 3.0 nichts mehr in die richtung "gamer maus" gemacht... sonst würde logitech heute ABSTINKEN!

die dual optical war eine übergangs-maus deren zeit längst abgelaufen ist.

LOL? Das ist immernoch meine Lieblings Maus, auch wenn ich sie heute nicht mehr benutze. Ich kenne keine Maus die besser in der Hand liegt, allerdings sollte man Rechtshänder sein ;) Das Gewicht stört auch nicht wirklich

PS: Die Maus hat 800 dpi

Reaktionen
0

wenn man palmt braucht man definitiv ne schwere maus, und wenn man guided braucht man auch definitiv ne leichte maus
natuerlich macht das was aus, aber es ist halt ne sache, die fuer jeden halt anders ist.

so habe ich das noch garnicht gesehen;D
stimmt schon wenn ich so die hand anlege bin ich ein palmer^^

aber generell denke ich das man sich na jedes maus gewicht gewöhnen kann, soviel kraft hat jeder innen foten um ne maus ohne zu bemerekn kilometer lang über jedes mögliche pad zu schieben

meuse haben unterscheidliches gewicht, aber im grunde sind die alle sehr leicht

würde ich mir jetzt ein gleitpad+gleittapes+silikonspray besorgen würde ich keine unit mehr prezise treffen, weil ich mich dran gewöhnt habe meine maus mit mehr kraftauwandt zu bewegen

ich kann mir kaum vortelen das wirklich die maus über denn skill eines spielers bestimmt, das wichtigste ist es muss MEINE maus sein und es muss MEIN mauspad sein, dann flutsch alles

wenn man sich das durchliest, von jedem hier ist SEINE maus die BESTE, sie rutscht genau richtig, sie leigt genau in der hand, hat die beste abtastung liegt auf dem bestem pad;D

gibt bestimmt krazze gamer die einige von uns hier mit nem trackball pwnen würden, ich brauch mit nem trackball 3 min um auf bw.de zu kommen;D

[CoH]Foo

Guest
Ich spiele zwar nicht mehr, aber ich hab zum Schluss mit
einer KTEC KTM 3500 Maus aus Korea gespielt. War die beste
Maus für Starcraft, fand ich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless

in bw gibts ungewöhnlig viele quake3 zogger?

btw: quake3 rult und da gibts leute die spielen ut bäääh oder noch schlimmer pk :kotz:

bw und quake sind beides sehr skill intensive spiele

bw ist das schnelleste rts
und q3 neben pk und ut03 der anspruchsvollste shooter(nicht zu vergleichem mit möchtegern skill/teamplay game cs)

und das bei einer maus diskussion paar quaker mit "palming" und "guiding" kommen war fast klar;D

ich kenn die begriffe aus keiner anderen scene, auser been quake

genau so wie ein csler sich niemlas über eine natural oder fast exe äusern würde;D

Reaktionen
0
genauso wie ein bw'ler keine ahnung von teamjump oder 2arush 3bdef
hat... btw ist das ganze publicgeballer natürlich mist abernwenn man sich mit nem clan eingespielt hat, dann ist cs_SEHR_teamplaylastig und bei den ganzen gosus erst recht... ich will mal sehn wie verloren du im 5on5 sein würdest LOL, udn wenn cs son non-skill game ist... dann muss man ja auch net für üben... also los bash mcih... soo lächerlich wenn man keine ahnugn hat, dann sollte man mal den mund zu machen

natürlich ist quake3 schneller als cs und imo auch kewler aber können brauch man dazu genauso, oder denkst du wc3 ist kein skillspiel nur weil das ein wenig langsamer ist... denkst du manchmal noch nach? spar dei die antwort ich kenne sie auch so schon

Reaktionen
0
erm, da muss ich nameless zustimmen.

Mein kommentar war und wird wohl immer bleiben "ich mag cs, das hält die kiddies von den richtigen shootern fern" :ugly:

dennoch, auch wenn die flamer kids dann weg von Q3 ö.ä. sind, es braucht nicht weniger können :) ob ich in Q3 cpma nun mit 283754 kmh durch die map düse und meine rails sitzen, oder in cs den richtigen moment abwarte und nen headshot setze, naja, das ist echt einerlei.

aber das hat mit dem topic auch net viel am hut, also jut jetzt :fein:

Reaktionen
0
wer behauptet, dass cs keinen skill benötigt, hat auch einfach keine ahnung
natürlich muss man viel trainieren, um in cs erfolgreich zu sein
was jedoch nichts an der tatsache ändert, dass es einer der lahmsten, langweiligsten shooter aller zeiten is

Reaktionen
0
Original geschrieben von Xperio

Wie geht das? Wo gibts da ne Anleitung dazu?

soweit ich weiß kann man bei logitech mäusen das gewicht nicht rausbauen, die sind dann kaputt

Reaktionen
0
Brandneue MX510 haben keine Gewichte mehr.
Ich hab ne neue MX510 und mein Bruder hats nachgemacht und kaufte sich ne fast neue im Gebrauchladen.
Seine hat Gewichte:flop:,meine net:top2:

Logitech abschrauben,Gewicht rausbauen(meist am Deckel),
Fertig

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer

LOL? Das ist immernoch meine Lieblings Maus, auch wenn ich sie heute nicht mehr benutze. Ich kenne keine Maus die besser in der Hand liegt, allerdings sollte man Rechtshänder sein ;) Das Gewicht stört auch nicht wirklich

PS: Die Maus hat 800 dpi

ich quote mal thg:

Logitech hat den Mouse Man verbessert, indem man einen zweiten optischen Sensor in diese Maus integrierte. Beide Sensoren ergänzen sich. Wenn der erste Daten verlieren sollte, werden sie vom zweiten übernommen und umgekehrt.
[...]
Trotz der technischen Verbesserung konnten wir im Praxistest mit Photoshop keine Verbesserungen in der Genauigkeit beobachten.
[...]
Andererseits ist diese Maus recht groß geraten. Mit der schrägen Form ist sie ausschließlich für Rechtshänder designed worden. Für Action Games geriet sie nach unserer Meinung etwas zu wuchtig.

Beim Technologievergleich zwischen Microsoft und Logitech zeigte sich, dass Microsoft-Mäuse empfindlicher reagieren, aber die Dual Optical von Logitech sich ruhiger bewegt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
erm, da muss ich nameless zustimmen.

Mein kommentar war und wird wohl immer bleiben "ich mag cs, das hält die kiddies von den richtigen shootern fern" :ugly:

dennoch, auch wenn die flamer kids dann weg von Q3 ö.ä. sind, es braucht nicht weniger können :) ob ich in Q3 cpma nun mit 283754 kmh durch die map düse und meine rails sitzen, oder in cs den richtigen moment abwarte und nen headshot setze, naja, das ist echt einerlei.

aber das hat mit dem topic auch net viel am hut, also jut jetzt :fein:

der junge hat den friedensnobelpreis verdient.... schon wieder schlichtet er... diesmal sogar vor der entstehung manman was würden wir nur ohne listoric tun

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD

soweit ich weiß kann man bei logitech mäusen das gewicht nicht rausbauen, die sind dann kaputt

falsch einfach aufschraubven udn rausnehmen ich habs bei meiner auch gemacht udn wenn ich nciht mit dem schraubenziegher abgerutscht wäre was zu eienm minimalen defekt des rades führte würde sie auch noch1a gehen :ugly:

-=D1ablo666=-

Guest
hat... btw ist das ganze publicgeballer natürlich mist abernwenn man sich mit nem clan eingespielt hat, dann ist cs_SEHR_teamplaylastig und bei den ganzen gosus erst recht... ich will mal sehn wie verloren du im 5on5 sein würdest LOL, udn wenn cs son non-skill game ist... dann muss man ja auch net für üben... also los bash mcih... soo lächerlich wenn man keine ahnugn hat, dann sollte man mal den mund zu machen

natürlich ist quake3 schneller als cs und imo auch kewler aber können brauch man dazu genauso, oder denkst du wc3 ist kein skillspiel nur weil das ein wenig langsamer ist... denkst du manchmal noch nach? spar dei die antwort ich kenne sie auch so schon

hab 5 jahre cs gespielt und bin jetzt wieder bw ... fazit: in cs kommt alles nur auf die hardware an.... als österreicher hast du auf nem deutschen server keine chance ... du brauchst überhaupt ne super leitung. egal welche leitung du hast, andere haben immer bessere, es kommt einfach mehr an. "durchschuss" ist ein problem dass es nur in cs so krass gibt .. und dort merkt mans auch .. genauso sind die fps ein extremer faktor .. cs hat imho mehr mit equippment als mit sonst was zu tun. natürlich lügt der, der sagt man bräuche kein skill, aber imho ist comp+inetleitung 30-50%

edit: außerdem (und das ist auch der grund warum ich aufgehört habe) sind in cs extrem viele kiddies und cheater (siehe xeho... die streitens sogar noch ab .. kreuz for president:eek3: )

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

fazit: in cs kommt alles nur auf die hardware an.... als österreicher hast du auf nem deutschen server keine chance ... du brauchst überhaupt ne super leitung. egal welche leitung du hast, andere haben immer bessere, es kommt einfach mehr an.

halt ich fürn gerücht
ich kenn quaker die mit 80+ ping gegen welche mit 30- ping gewinnen, obwohl nur minimalste skillunterschiede sichtbar sind
und das will in quake - welches um einiges schneller ist als cs - ganz schön was heißen
wie gut man ist hängt nicht vom ping ab, sondern davon wie gut man mit dem ping umgehen kann

also mit 50- ping kommt man immer gut klar, besonders sobald man sich ne stunde eingespielt hat
die trefferquote vor dem aufwärmen sagt natürlich wenig aus

Reaktionen
0

passt ja direkt, da wird ein teamjump als tolles game feature angeführt;D
cs ist ja wohl DAS spiel ohne movement

ich sagte nicht das im generelem skillarm ist, blos das cs weniger anspruchvoll ist als q3

du hast kein movement, das spiel ist langsamer UND du hast nur hitscan weapons

hätte ich cs nicht clan aktiv gespielt(gut meine letzte vers war 5.x) würde ich hier nicht von sachen reden

vergleichst du q3 tdm mit nem cs 5on5 wirst noch festtellen das q3 mehr tp braucht, allein aus dem grund weil man auf der ganzen map kämpft und nicht nur so paar schnittpunkte hat wo es immer zum clash kommt

das teamplay incs beschränkt sich doch echt aufs minimum, zusammen naden, zusammen eine stelle stürmen, bla hat man in q3 auch alles, da muss man auch um die armor und meghelaths kämpfen, geht da auch gemeinsam vor

blos im schnellem kampf ist tp dann wieder entscheidender als in cs

edit: ping war vor der dsl flut villeicht mal thema so 1999 2000, da haben die leute einen um ne isdn flat beneidet^^
da haben ger spieler im bnet unter einander gelagt;D
seit dsl und besonders seit fp bei tonline ist ping echt kein thema und man kann in mitteleuropa gut was wegrocken ohne das der ping einem die show vermiest
imo

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von ETBrooD

halt ich fürn gerücht
ich kenn quaker die mit 80+ ping gegen welche mit 30- ping gewinnen, obwohl nur minimalste skillunterschiede sichtbar sind
und das will in quake - welches um einiges schneller ist als cs - ganz schön was heißen
wie gut man ist hängt nicht vom ping ab, sondern davon wie gut man mit dem ping umgehen kann

also mit 50- ping kommt man immer gut klar, besonders sobald man sich ne stunde eingespielt hat
die trefferquote vor dem aufwärmen sagt natürlich wenig aus

ich spreche nicht vom ping .. ich spreche von choke und packetloss ... wenn packete verloren gehen kommt nix an ... in quake ist das nicht so ein problem

Reaktionen
0
ich zocke ja auch ab und an gerne mal dod(day of defeat) und da ist es schon ein problem mit nem loss/chocke von 20 zu spielen, irgendwie trifft man da nix mehr

das ist aber eine sache die recht selten aufkommt, meistens ist es alles bei 0, selten ma über 5
ich wunder mich in q3 ra auch schon hart wohin die rail manchmal verschwindet^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

ich spreche nicht vom ping .. ich spreche von choke und packetloss ... wenn packete verloren gehen kommt nix an ... in quake ist das nicht so ein problem

man kann die maxpackets einstellen, insofern is niemand benachteiligt...
und in q3 isses ein ebenso großes problem wenn aktionen nicht oder verspätet ausgeführt werden

phoenixger

Guest
!!!TOPIC!!!
also stoppt mal das geschwätz inwiefern es wichtig ist guten ping wenig packetloss usw. zu haben..
und kauft euchdie razer ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside

passt ja direkt, da wird ein teamjump als tolles game feature angeführt;D
cs ist ja wohl DAS spiel ohne movement

ich sagte nicht das im generelem skillarm ist, blos das cs weniger anspruchvoll ist als q3

du hast kein movement, das spiel ist langsamer UND du hast nur hitscan weapons

hätte ich cs nicht clan aktiv gespielt(gut meine letzte vers war 5.x) würde ich hier nicht von sachen reden

vergleichst du q3 tdm mit nem cs 5on5 wirst noch festtellen das q3 mehr tp braucht, allein aus dem grund weil man auf der ganzen map kämpft und nicht nur so paar schnittpunkte hat wo es immer zum clash kommt

das teamplay incs beschränkt sich doch echt aufs minimum, zusammen naden, zusammen eine stelle stürmen, bla hat man in q3 auch alles, da muss man auch um die armor und meghelaths kämpfen, geht da auch gemeinsam vor

blos im schnellem kampf ist tp dann wieder entscheidender als in cs

edit: ping war vor der dsl flut villeicht mal thema so 1999 2000, da haben die leute einen um ne isdn flat beneidet^^
da haben ger spieler im bnet unter einander gelagt;D
seit dsl und besonders seit fp bei tonline ist ping echt kein thema und man kann in mitteleuropa gut was wegrocken ohne das der ping einem die show vermiest
imo

quake3 ist nciht skillastiger als cs ... wo hast du das bloss aufgeschnappt nene^^

wenn man 2 spielern zugut der eine is middle udn der andre einer von mouse dann sieht man ansich nciht son unterschied... und deen sieht man auch bei giga oder hltv nciht, aber wenn die dann mal gegeneinander zocken dann ist das ergbenis trotzdem 22-2 ich meien man kann jedes einigermassen esportsfaehige spiel bis zum unendlichen perfektionieren... cs genauso qie quake3 das ist doch lächerlich oder denkst du da gibts irgendwie ne grenze in cs oder wie? und auch deine aussagen zum teamplay sind falsch...btw... waren die beta 5 noch garkein cs, in dem sinn wie wir es heute haben wenn du beta5 und cs1.6 mal hintereinadner spielst dann merkst du das es da krasse unterschiede gibt ... und ich meine echt KRASSE besonders in berecih aiming movement...

fazit. Q3 CS UT PK WC3 BW die spiele brauchen alle gleichviel skill wenn man mehr übt ist man besser das ist einfach fakt es gibt ja auch NIEMANDEN der sagt fussball ist schwerer als handball oder fussball hat weniger teamplay als basketball wenn mans mal mitm richtigen sport vergleicht... fussball mögen nur eben die meisten (oder nicht)

Reaktionen
0
ist geschwindigkeit für dich kein skill +punkt?
warum soll cs mehr tp brauchen als q3 tdm?
aufgrund der geschwindigkeit muss das team schneller reagieren=>teamplay

unterscheid zu betas und 1.6 ist das betas movement hatten und 1.6 keins mehr hat, ich meine schesse du kannst in cs im grunde nur normal laufen, das ist alles, nur ein csler kann sowas als movement bezeichnen

und die waffen sind alle samt hitscan only, ist ja wohl auch nicht wirklich anspruchsvoll

und bw braucht mehr skill als jedes andere game, imo sid die shooter und wc3 und bw auf 2 verschiedenen ebenen

die paar pfeiltasten mit vergleich zu den ganzen hotkeys eines rts, ist für mich kein vergleich

und ja mehr apm=mehr skill=mehr anspruch
es ist einfach was anderes wenn man bw spielt und sich auf tausend sachen konzentriert oder irgendwo mit ner ave(ct) steht und auf ein punkt stark und nur eins tun muss, abdrücken sobald da einer umme ecke kommt

vorallem hat man in cs niemals 50 min action am stück, 50 min vollste kozentration, in cs hat man immer wieder diese verschnaufpausen
auch ne tatsache die das spiel anspruchsloser als bw macht
ein bwler leistet da körperlich und geistig einfach mehr!

Reaktionen
0
ist geschwindigkeit für dich kein skill +punkt?
warum soll cs mehr tp brauchen als q3 tdm?
aufgrund der geschwindigkeit muss das team schneller reagieren=>teamplay

unterscheid zu betas und 1.6 ist das betas movement hatten und 1.6 keins mehr hat, ich meine schesse du kannst in cs im grunde nur normal laufen, das ist alles, nur ein csler kann sowas als movement bezeichnen

und die waffen sind alle samt hitscan only, ist ja wohl auch nicht wirklich anspruchsvoll

und bw braucht mehr skill als jedes andere game, imo sid die shooter und wc3 und bw auf 2 verschiedenen ebenen

die paar pfeiltasten mit vergleich zu den ganzen hotkeys eines rts, ist für mich kein vergleich

und ja mehr apm=mehr skill=mehr anspruch
es ist einfach was anderes wenn man bw spielt und sich auf tausend sachen konzentriert oder irgendwo mit ner ave(ct) steht und auf ein punkt stark und nur eins tun muss, abdrücken sobald da einer umme ecke kommt

vorallem hat man in cs niemals 50 min action am stück, 50 min vollste kozentration, in cs hat man immer wieder diese verschnaufpausen
auch ne tatsache die das spiel anspruchsloser als bw macht
ein bwler leistet da körperlich und geistig einfach mehr!

einfach nur lol

ja man du hast recht cs ist voll das noob spiel da brauch man nur 2jahre und schon kann man mit den gosus mitzoggn, aso ich vergass zu erwähnen das cs kein teamplay beinhaltet oder nur sehr wenig, da cs ja ein billigspiel ist

achtung ironie^^

bw macht nur mehr spass das ist alles

ich will jetzt alkso ncohmal ganz klar und deutlich sagen... das quake nciht mehr "skill" benötigt als cs genauso wie fussball nicht mehr erfahrung benötigt als basketball

man kann beide spiele immer weiter perfektionieren indem man immer länger spielt... niemand wird jemals in nem spiel wie cs oder quake perfekt sein

xAN

Reaktionen
0

du meinst war oder?
also als ich meine vor zig jahren gekauft habe, hat sie noch 150Mark gekostet.
mitlerweile sehe ich so gut wie nie einen, der die hat, ich kenne eine person in meinem freundeskreis.
der rest spielt razor, noch kugelmaeuse oder gar logitech :kotz:

edit: wer sie nicht kennt: ein traum von einer maus:
pr-Microsoft_IntelliMouse_Explorer_3_0_B75-00063_Mouse-resized200.jpg

Ich hatte 3 davon, alle Kabelbruch, aber einer mit der geilsten Mäuse...

auch noch geil:

Microsoft Wingman Gaming Mouse(oldschool, das Design einfach geil)
Logitech Mx 300 meine Aktuelle

Reaktionen
0

einfach nur lol

ja man du hast recht cs ist voll das noob spiel da brauch man nur 2jahre und schon kann man mit den gosus mitzoggn, aso ich vergass zu erwähnen das cs kein teamplay beinhaltet oder nur sehr wenig, da cs ja ein billigspiel ist

achtung ironie^^

bw macht nur mehr spass das ist alles

ich will jetzt alkso ncohmal ganz klar und deutlich sagen... das quake nciht mehr "skill" benötigt als cs genauso wie fussball nicht mehr erfahrung benötigt als basketball

man kann beide spiele immer weiter perfektionieren indem man immer länger spielt... niemand wird jemals in nem spiel wie cs oder quake perfekt sein

ohm warum machst du es schon wieder?
du behaupteste sachen die überhaupt nicht thema sind, nochmal ich rede nicht davon das cs, kein skill braucht, ich sag nur das es aufgrund vieler faktoren anspruchloser ist als jeder action shooter

ich sag auch nicht das cs kein teamplay braucht, oder gar taktik, ich sage nur das q3 mindestens genau soviel von beidem braucht

wie cs läuft wissen wir beide, gehen wir bei q3 tdm mal ins detail
teamplay
-man kämpft auf der ganzen map
-man spawn auf der ganzen map
-man muss mapcontroll über möglichst viele teile der map haben

das alles sind random faktoren, wo man spawn, wo die m8 spawnen und welche teile der map man halten/erobern kann

taktik
-aufstellung auf verschiedenen posis, wer wo spielen soll, welcher spieler welchen bereich abdeckt
-wie erobert man bestimmte bereiche

taktik q3 ca.=cs
da tut sich in sachen anspruch nicht viel

aber in tp ist q3 ja wohl weit vorne, wobei meine erfahrungen sich eher auf ut03 bezihen, aber wenn man übers q3 gameplay im generem redet, kann man es auf alle action shooter bezihen

kommt man noch zum einzelskill von quaker
timing
- man timed immer 2 items mindestens, dann sollte man nach möglichkeit ca die zeiten der anderen items haben, von positionen der m8s, damit man auch da ne orintierung hat was wann kommt
-waffen muss man auch alle abtimen in nem tdm

wir hatten oben über movement und über das waffenhandling(cs hitsacan only) gesprochen, ich hab schon gesagt warum q3 in den punkten weiter vorne liegt

und das bw wc3>jeder shooter in sachen anspruch steht allein wegen der match dauer von 50 min und damit verbundener konzentration auser frage

Reaktionen
0
Zuviel sinnloser text zum lesen ^^

Hab seit ca. 2,5 jahren die mx500 und bin sehr zufrieden. Hab zwischendrin mal die microsoft explorer optical probiert aber die war mir dann doch etwas zu leicht. Mag es lieber wenn ich bißchen gewicht in der hand habe :)

pro Logitech vorallem weil ich microschrott hasse :P

Reaktionen
0

ohm warum machst du es schon wieder?
du behaupteste sachen die überhaupt nicht thema sind, nochmal ich rede nicht davon das cs, kein skill braucht, ich sag nur das es aufgrund vieler faktoren anspruchloser ist als jeder action shooter

ich sag auch nicht das cs kein teamplay braucht, oder gar taktik, ich sage nur das q3 mindestens genau soviel von beidem braucht

wie cs läuft wissen wir beide, gehen wir bei q3 tdm mal ins detail
teamplay
-man kämpft auf der ganzen map
-man spawn auf der ganzen map
-man muss mapcontroll über möglichst viele teile der map haben

das alles sind random faktoren, wo man spawn, wo die m8 spawnen und welche teile der map man halten/erobern kann

taktik
-aufstellung auf verschiedenen posis, wer wo spielen soll, welcher spieler welchen bereich abdeckt
-wie erobert man bestimmte bereiche

taktik q3 ca.=cs
da tut sich in sachen anspruch nicht viel

aber in tp ist q3 ja wohl weit vorne, wobei meine erfahrungen sich eher auf ut03 bezihen, aber wenn man übers q3 gameplay im generem redet, kann man es auf alle action shooter bezihen

kommt man noch zum einzelskill von quaker
timing
- man timed immer 2 items mindestens, dann sollte man nach möglichkeit ca die zeiten der anderen items haben, von positionen der m8s, damit man auch da ne orintierung hat was wann kommt
-waffen muss man auch alle abtimen in nem tdm

wir hatten oben über movement und über das waffenhandling(cs hitsacan only) gesprochen, ich hab schon gesagt warum q3 in den punkten weiter vorne liegt

und das bw wc3>jeder shooter in sachen anspruch steht allein wegen der match dauer von 50 min und damit verbundener konzentration auser frage

ich will dir klarmachen das es sowas wie "ansprucshvoller" nciht geben kann ist doch einfach nur klar das man da oder da besser ist wenn man da oder da laenger übt^^

und ich für meienn teil bin nach einem cs war genauso angestrengt wie nach eienm bw war zumal man wenn man tot ist versucht mitzuueberlegen usw ansich ist da vielmehr überlegung bei bei bw und q3 passiert daviel mehr in 1sek entscheidungen

Alucard12

Guest
Ich denk, die Razor DiamondBack von Speedlink ist das beste Nagetier fuer BW!
Die MX518 kann zwar die Abtastrate umschalten, aber das braucht man ja nur bei Shootern wie CS:hammer:
Ueberhaupt ist bei einem Strategiespiel die Maus nicht so wichtig! Die zusätzlichen MausTasten kann man bei BW eh' nicht nutzen!:heul:

Reaktionen
0
Ich bin immernoch Microsoft mosue fan, seit der intelli 1.0 sowieso.

Das ist das einzige was Microsoft wirklich kann... mit "Mäusen" umgehen :P

btw, scheiss auf meinen schlichtungsversuch.

Q3 > CS

Lass nen CSler Q3 spielen, er sieht keine Sonne.
Lass nen Q3ler CS spielen, er spielt mittelmaß.

Diese Erkenntnis nehme ich aus ungefähr 50 LANs mit. Was sagt uns das. Das sagt uns das Q3 Elemente von CS hat, die es ihm erleichtern das Spiel auch als ungeübter zu spielen, und Q3 hat noch MEHR Elemente! MEHR zu tun. MEHR zu lernen. MEHR zum beachten. MEHR Skill.

Dasselbe wie in BW > WC3, mehr Gebäude, mehr Einheiten, mehr Macro, mehr....

Capisce? :cool:

Oben