Original geschrieben von nameless
einfach nur lol
ja man du hast recht cs ist voll das noob spiel da brauch man nur 2jahre und schon kann man mit den gosus mitzoggn, aso ich vergass zu erwähnen das cs kein teamplay beinhaltet oder nur sehr wenig, da cs ja ein billigspiel ist
achtung ironie^^
bw macht nur mehr spass das ist alles
ich will jetzt alkso ncohmal ganz klar und deutlich sagen... das quake nciht mehr "skill" benötigt als cs genauso wie fussball nicht mehr erfahrung benötigt als basketball
man kann beide spiele immer weiter perfektionieren indem man immer länger spielt... niemand wird jemals in nem spiel wie cs oder quake perfekt sein
ohm warum machst du es schon wieder?
du behaupteste sachen die überhaupt nicht thema sind, nochmal ich rede nicht davon das cs, kein skill braucht, ich sag nur das es aufgrund vieler faktoren anspruchloser ist als jeder action shooter
ich sag auch nicht das cs kein teamplay braucht, oder gar taktik, ich sage nur das q3 mindestens genau soviel von beidem braucht
wie cs läuft wissen wir beide, gehen wir bei q3 tdm mal ins detail
teamplay
-man kämpft auf der ganzen map
-man spawn auf der ganzen map
-man muss mapcontroll über möglichst viele teile der map haben
das alles sind random faktoren, wo man spawn, wo die m8 spawnen und welche teile der map man halten/erobern kann
taktik
-aufstellung auf verschiedenen posis, wer wo spielen soll, welcher spieler welchen bereich abdeckt
-wie erobert man bestimmte bereiche
taktik q3 ca.=cs
da tut sich in sachen anspruch nicht viel
aber in tp ist q3 ja wohl weit vorne, wobei meine erfahrungen sich eher auf ut03 bezihen, aber wenn man übers q3 gameplay im generem redet, kann man es auf alle action shooter bezihen
kommt man noch zum einzelskill von quaker
timing
- man timed immer 2 items mindestens, dann sollte man nach möglichkeit ca die zeiten der anderen items haben, von positionen der m8s, damit man auch da ne orintierung hat was wann kommt
-waffen muss man auch alle abtimen in nem tdm
wir hatten oben über movement und über das waffenhandling(cs hitsacan only) gesprochen, ich hab schon gesagt warum q3 in den punkten weiter vorne liegt
und das bw wc3>jeder shooter in sachen anspruch steht allein wegen der match dauer von 50 min und damit verbundener konzentration auser frage