Mein Argument war nicht "A ist auch ungerecht, also lass B doch ungerecht sein". Mein Argument war: Es geht nicht immer nur darum was richtig oder falsch ist, sondern auch darum, was kulturell verankert ist. Das mag einigen Menschen gegen den Strich gehen, aber die Augen davor zu verschließen und laut zu brüllen:"das will ich aber nicht!" bringt uns nicht weiter.
Und komm von deinem hohen Ross runter. Es spielt nunmal keine Rolle wie du zu der Sache stehst, es kommt darauf an wie die Realität in der Gesellschaft aussieht. Und die besteht nunmal nicht aus Steinigungen oder Frauenverkauf, sondern aus einer Beschneidung. Es geht mir darum, dass man vernünftig abwägen muss dabei, keiner möchte gerne Ehrenmorde in Deutschland legalisieren, aber einer so großen Menge an Menschen so vor den Kopf zu stoßen _sollte_ schon gut durchdacht sein.
Leider bist du einer dieser unausstehlich arroganten Atheisten, die sich mit ihrer Meinung ständig über alle andere erheben. Das ist wirklich unangenehm, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.