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Vielleicht habe ich mich ein bischen missverständlich ausgedrückt. Mit der Schaffung von Alternativen meinte ich durchaus auch bessere öffentliche Verkehrsmittel auf dem Land! In der Stadt braucht man ja sowiso kein Auto.
Ich habe auch durchaus Verständniß für die auf dem Land lebende Bevölkerung die auf ein Auto angewiesen ist. Darauf zu beharren das man dann aber durch Steuervorteile subventioniert werden sollte führt aber doch zu nichts. Irgendwie müssen wir weg vom klassischen Ölverbrennungsmotor und das erreichen wir nicht mit Subventionen, sondern in dem wir irgendwie geartete Alternativen schaffen. Sei es eine andere Motortechnik, öffentlicher Verkehr, irgendwas... das gilt es zu subventionieren und nicht die inzwischen uralte Technik des klassichen Autos.
Achja und wenn ihr die doppelte Besteuerung loswerden wollt hilft nur Einkünfte aus gewerblicher oder selbständiger Tätigkeit mit Ausweiß von Umsatzsteuer zu erzielen. So könnt ihr die Umsatzsteuer auf Benzin als Vorsteuer geltend machen und gleichzeitig mindern die Benzinkosten euren Gewinn (Einkommensteuer)
Ich habe auch durchaus Verständniß für die auf dem Land lebende Bevölkerung die auf ein Auto angewiesen ist. Darauf zu beharren das man dann aber durch Steuervorteile subventioniert werden sollte führt aber doch zu nichts. Irgendwie müssen wir weg vom klassischen Ölverbrennungsmotor und das erreichen wir nicht mit Subventionen, sondern in dem wir irgendwie geartete Alternativen schaffen. Sei es eine andere Motortechnik, öffentlicher Verkehr, irgendwas... das gilt es zu subventionieren und nicht die inzwischen uralte Technik des klassichen Autos.
Achja und wenn ihr die doppelte Besteuerung loswerden wollt hilft nur Einkünfte aus gewerblicher oder selbständiger Tätigkeit mit Ausweiß von Umsatzsteuer zu erzielen. So könnt ihr die Umsatzsteuer auf Benzin als Vorsteuer geltend machen und gleichzeitig mindern die Benzinkosten euren Gewinn (Einkommensteuer)
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