Bayernwahl Ergebnisse

Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Niemand schreibt dir vor was du zu essen hast, es ging darum welches Essen in Mensen verfügbar ist. Und die Forderung unterstütze ich voll.

€: Und selbst wenn irgendwann staatlich verpflichtet das verbriefte Recht des "Freiheit des Mittagessens" (was auch immer das sein soll) eingeschränkt wird wäre ich auch nicht dagegen. Wieviele Menschen und Tiere für unsere Fleischmengen tagtäglich leiden müssen geht auf keine Kuhhaut (höhö). Und das sage ich ganz heuchlerisch als jemand, der es maximal einmal die Woche schafft, kein Fleisch oder Wurst zu essen.
Ich denke dir ist sowas nicht vermittelbar.
Du wuerdest es unter "wohlwollenden" Umstaenden auch gut finden, wenn jeder den gleichen Haarschnitt hat, das gleiche traegt...Quasi der Alpha Nazi

Man muss es dir nur richtig verkaufen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
@Benrath: Jo, genauso würde ich es auch machen. Siehste mal! ^^

@tic0r, du bist einfach ein eurozentrischer, rassistischer Unmensch. Ich dachte ja, Grüne und Linke stehen auf nachhaltige, verantwortungsvolle Politik und Handeln weltweit, aber habe mich wohl sehr getäuscht. Geht wohl wirklich nur darum, dass es nicht im eigenen Vorgarten passiert. Aber ich vergaß, laut dem Grünenwerbespot schreibe die Sonne ja keine Rechnungen und so.
Immer wieder gern! :deliver:

€:
Ich denke dir ist sowas nicht vermittelbar.
Du wuerdest es unter "wohlwollenden" Umstaenden auch gut finden, wenn jeder den gleichen Haarschnitt hat, das gleiche traegt...Quasi der Alpha Nazi

Man muss es dir nur richtig verkaufen.
Und direkt wieder das Dammbruchargument, herrlich! Ja genau, weil ich dafür bin, dass weltweit moralisch vertretbar und nachhaltig mit unseren Rohstoffen umgegangen wird will ich das hier wieder die HJ eingeführt wird. Habt ihr wirklich nichts besseres vorzubringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
dir ist lieber, dass irgendwelche Leute in der dritten Welt in Minen verrecken als dass ein AKW in Europa steht und redest von moralisch vertretbar und nachhaltig mit Rohstoffen umgehen?
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Also die Entscheidung dass keine neuen AKWS gebaut werden ist scheinbar getroffen worden. ICh würde die alten AKWS so lange nutzen wie es sicherheitstechnisch und wirtschaftlich tragbar ist. Die Dinger sind wahrscheinlich bis zum geht nich tmehr abgeschrieben und man müsste den Erzeugern nur die Gewinne wegbesteuern. Afaik macht das für die Menge des Mülls, ob die Dinger jetzt sofort still gelegen werden oder noch bis zum letzten Tropfen laufen, keinen Unterschied.

Mal abgesehen davon, dass der Gewinn sowieso schon zum Teil wegbesteuert wird, siehe Brennelemtesteuer ist eine Argumentation mit der wirtschaftlichen Tragbarkeit im Bereich der EEG mit Vorsicht zu genießen.
Denn durch den massiven Ausbau der EEG entsteht ein Überangebot an Strom welches wiederum die Wirtschaftlichkeit vieler Kraftwerke senkt. Das wiederum führt dazu, dass wir die Betreiber dazu zwingen müssen die Kapazitäten vorzuhalten.

Nicht umsonst ging vor kurzem folgendes durch die Presse:
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ndustrie-will-kraftwerke-stilllegen-1.1722439

Droht Deutschland ein Engpass bei der Stromversorgung? Wegen des Booms bei der Öko-Energie erwägen Konzerne, Dutzende Anlagen vom Netz zu nehmen. Sie klagen über hohe Verluste. Selbst Atomkraftwerke könnten vorzeitig stillgelegt werden. Neuer Ärger droht, weil die Regierung die Möglichkeit hat, den Betrieb per Gesetz aufrechtzuerhalten.

...

"In Süddeutschland werden wir keine weiteren Stilllegungen akzeptieren", kündigte am Montag eine Sprecherin der zuständigen Bundesnetzagentur in Bonn an. Die Entscheidung über den Betrieb oder die Abschaltung von Kraftwerken sei eine unternehmerische Entscheidung, erklärte das Bundeswirtschaftsministerium. Die Regierung habe jedoch die Möglichkeit, Anlagen per Gesetz am Netz zu halten, wenn die Versorgungssicherheit in Gefahr sei.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
dir ist lieber, dass irgendwelche Leute in der dritten Welt in Minen verrecken als dass ein AKW in Europa steht und redest von moralisch vertretbar und nachhaltig mit Rohstoffen umgehen?

Ach darauf wolltest du hinaus, ich war zu faul zu fragen.
(Die meisten) Dritte Welt Länder werden nicht eine kWh von eurpäischen AKWs sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäisches_Verbundsystem
Die werden schon ihre eigenen AKWs brauchen und ja, dann ist mir lieber das jedes Jahr ein paar in Minen verrecken als das alle paar Jahre 50 bis oben offen in nem Supergau. Was meinste warum da immer so viele in den Minen verrecken? Die Sicherheitsvorkehrungen sind lachhaft. Das wird dann bei nem AKW auch nicht besser werden.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Ach darauf wolltest du hinaus, ich war zu faul zu fragen.
(Die meisten) Dritte Welt Länder werden nicht eine kWh von eurpäischen AKWs sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäisches_Verbundsystem
Die werden schon ihre eigenen AKWs brauchen und ja, dann ist mir lieber das jedes Jahr ein paar in Minen verrecken als das alle paar Jahre 50 bis oben offen in nem Supergau. Was meinste warum da immer so viele in den Minen verrecken? Die Sicherheitsvorkehrungen sind lachhaft. Das wird dann bei nem AKW auch nicht besser werden.
Ist das nicht das Dammbruchargument!?!
Bei einer wahrscheinlichkeit von 0,0000XXXX
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Ach darauf wolltest du hinaus, ich war zu faul zu fragen.
(Die meisten) Dritte Welt Länder werden nicht eine kWh von eurpäischen AKWs sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäisches_Verbundsystem
Die werden schon ihre eigenen AKWs brauchen und ja, dann ist mir lieber das jedes Jahr ein paar in Minen verrecken als das alle paar Jahre 50 bis oben offen in nem Supergau. Was meinste warum da immer so viele in den Minen verrecken? Die Sicherheitsvorkehrungen sind lachhaft. Das wird dann bei nem AKW auch nicht besser werden.

hast du irgendwie 60 Jahre Forschung der Kernkraft verpasst?
http://www.theregister.co.uk/2010/03/24/bill_gates_and_terrapower/
http://www.popularmechanics.com/sci...ar-fission-technologies-mini-reactors#slide-3 auf die schnelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufwellen-Reaktor
man will kleinere, kompaktere, wartungsfreie Reaktoren herstellen, die einfach 12 Jahre oder so Strom liefern sollen und danach als ganzes entsorgt werden können. Wäre das kein Beitrag zu einer dezentralen, sicheren Lösung für die dritte Welt?
€: Ist natürlich noch alles Utopie, ich glaub es gibt bisher glaub außer paar Konzeptstudien nichts, aber ist nicht dümmere Träumerei als die grünen Fantasien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Generation_IV_International_Forum#Entwicklungsziele
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Bin nicht immer up-to-date aber verfolge die Entwicklungen. Ich hab ja auch gesagt, wenn sich durch die Technik was ändert kann sich auch meine Position ändern. Falls das schon durch ist und ich es nicht mitgekriegt hab, mea culpa. Nach deinen Links klingt das halt immer noch alles nach Planung, das wars vor 5 Jahren, als ich das im Studium gelernt hab, auch schon.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sorry aber die aktuelle FOrschung oder der deutsche AKW STandard hat nichts mit der Realität in der Welt zu tun. Deutsche Firmen bauen Meiler in Brasilien, die auf jahrzehntealter Technologie beruhen. Die sind derart unsicher, dass sie seit Jahrzehnten in Deutschland keine Zulassung bekommen würden. Damit verdient man Geld im Ausland. Die "modernen", "sichereren" AKWs sind eben kein Verkaufsschlager. Stattdessen wird die Welt mit in Deutschland zurecht verbotener Technologie vollgestopft.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ach darauf wolltest du hinaus, ich war zu faul zu fragen.
(Die meisten) Dritte Welt Länder werden nicht eine kWh von eurpäischen AKWs sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäisches_Verbundsystem
Die werden schon ihre eigenen AKWs brauchen und ja, dann ist mir lieber das jedes Jahr ein paar in Minen verrecken als das alle paar Jahre 50 bis oben offen in nem Supergau. Was meinste warum da immer so viele in den Minen verrecken? Die Sicherheitsvorkehrungen sind lachhaft. Das wird dann bei nem AKW auch nicht besser werden.

Keiner hier will AKWs in die 3te Welt stellen.

Es geht darum, dass für unseren Strom in Deutschland heute Menschen in der 3ten Welt verrecken, um unsere Kohlekraftwerke zu befeuern.

Mit AKWs wäre das nicht mehr (bzw. in deutlich reduziertem Umfang) der Fall.

Was in der 3ten Welt gebaut wird können wir nicht bestimmen aber mit dem was wir hier bauen haben wir durchaus einen Einfluss darauf, was woanders passiert.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Sein missfallern erregt offensichtlich das Wort verlustfrei.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Das geht ohnehin nur mit Supraleitern. Und solange man die nicht bei Temparturen halbwegs "nahe" an Null zum Laufen bekommt wird das nichts.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.104
Reaktionen
392

Schau dir mal die Karte an. Dann überlege worüber hier diskutiert wurde und was in dem von mir zitierten Post ausgesagt wurde, und warum diese Art von Übertragung hier ziemlich irrelevant ist, solange es nicht gerade speziell um Windparks im Meer geht. Und nun husch zurück ins Körbchen Herr Zweitsemester. Da das auch relativ offtopic ist, werde ich auf ein weiteres Miauen deinerseits nicht mehr eingehen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Bitte nicht überheblich werden, werter Mint-Student/Absolvent.

Denn wenn du den Artikel tatsächlich, wie es ein guter Geisteswissenschaftler machen würde, gelesen hättest, dann wüsstest du jetzt:

Da gibt es doch tatsächlich Leute die diese Übertragung für ziemlich relevant halten. Wikipedia bezieht sich auf:
http://www.faz.net/aktuell/2.2032/gleichstrom-leitungen-neue-stromtrassen-geplant-11368167.html

Am weitesten gediehen sind die Vorarbeiten von 50 Hertz Transmission, die Windstrom aus Sachsen-Anhalt in die Industriegebiete an Rhein und Main befördern will. Nach Angaben der Bundesnetzagentur hat das früher zum Energieversorger Vattenfall gehörende Unternehmen erste Investitionsgenehmigungen beantragt.
 
Oben