Battlefield 4!

Reaktionen
12
Hab bad company 2 ne lange zeit lang gedaddelt, seit dem reichts auch. Kommt eh nur der selbe Dreck. Ich vermisse die alte Zeit auf LANs mit Battlefield 1942 ;_;

Reaktionen
340
Noch niemand die Beta am zocken?

Ich muss sagen es drängt sich schon auf zu sagen dass es kein vollwertiges neues Spiel ist, wirklich gravierendes hat sich nicht getan im Vergleich zum dritten Teil. Allerdings gibt es viele, viele Detailverbesserungen wie Animationen, Physik, Interaktivität, Komfort. Es fühl sich irgendwie anders an als BF und zwar einfach besser. Vor allem die Verbesserungen bei den Squads und dem Spiel mit Freunden sind genau das was es in BF 3 immer hätte geben sollen (man könnte böse sein und sagen das hätten sie auch in BF 3 patchen können)
Ich freue mich auf jedenfall schon gut auf den Release und werde dann auch meinen alten Squad wieder reaktivieren :deliver:

Meinungen zur Beta?

Reaktionen
0
Früher hätte man sowas Addon genannt und nicht als Vollpreisspiel rausgehauen mit wieder neuen DLCs etc. Werde mich auf diese Verarsche gar nicht einlassen. :deliver:

Reaktionen
55
Ziemlich wenig neues für einen neuen Teil. Die Grafik hat sich kaum verändert und das Spielgefühl ist auch das selbe wie in BF3.
Werds mir wohl vorerst nicht holen und warten, bis die Preise für die Premiumedition gefallen sind oder gleich auf einen 5ten Teil warten.

Btw. Bei Amazon.com kann man sich die Premium Edition für umgerechnet 37 € holen und da sind schon alle kommenden DLCs enthalten. Kann man preislich also nicht meckern.

http://hukd.mydealz.de/deals/battlefield-4-premium-37-02-amazon-com-statt-49-99-257406

€: shiiiieeeeettt hab überlesen das dafür auch noch das Hauptspiel benötigt wird, also ists fürn popo

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Hab mir bisn beta content auf yt gegeben und muss sagen es sieht in der tat aus wie cod... bf3 war ja noch recht spaßig ne zeitlang, aber das geb ich mir nu nicht...

Reaktionen
0
Wie CoD? O_o

Entweder du hast noch nie Battlefield oder CoD gespielt, oder du weisst nicht wo sich die Titel unterscheiden und wo sie sich gleichen (müssen).

Ich hab bisher ~70 Stunden MW2, ~300 Stunden BF3 und 16 Stunden bf4 beta hinter mir und kann beim besten willen keine wirkliche neue Ähnlichkeit zwischen den Titeln finden die nicht schon immer da gewesen sind, bzw. die unvermeidlich sind.

CoD versucht bei den Kartendesigns, speziell Zerstörung, endlich mehr Richtung Battlefield zu gehen. Battlefield hingegen versucht das Squadspiel zu verbessern was mit einer etwas schnelleren Pace im Spiel einhergeht.

Ich denke das beide Titel da auch genau den Richtigen weg gehen.

Es ist fast wie damals bei Q3 und UT. Selbes Setting, unterschiedliches Gameplay. Zumindest so unterschiedlich ein Game eben bei selbem Setting und Vorraussetzungen sein kann, ein Shooter hat nunmal Shootermechanik.

Für mich ist BF4 ganz klar kein Schritt wie BF3 zu BF2 oder BC2. Dafür sind die Änderungen auf den ersten Blick zu gering.

Auf den zweiten spielt sich das Spiel schneller, die Spaw/Karten/Squadmechanik ist immens besser, die Klassen sind weiter verfeinert/spezialisiert, das Spielgefühl ist schneller.

Movement, Aiming und generell die Steuerung ist eigentlich identisch zu BF3.

Sounds sind teilweise die selben, teilweise neue. Das erste mal als ich nen Panzer explodieren hörte dachte ich nur "Wooow, was war das denn fettes?!!?" :D

Grafik ist "deutlich" besser, deutlich an Details erkennbar, nicht aber an Texturen, Schatten oder der Kartenoptik an sich (zumindest nicht auf der einen Beta Karte). Mit Blick auf einen Screen oder ein Video fallen einem die Details schlicht kaum auf.

Gerade der Rauch, Spiegelungen, Partikel und umherschwirrende Wolkekratzerreste waren so detailiert in BF3 allerdings nicht zu sehen, sind aber alles nur Kleinigkeiten die dennoch einiges mehr ans Rechenpower erfordern, leider.

Meine Maschine ist ein Win7 64bit System auf ner SSD, mit Core i7 @ 3.20, 16 gb ram, Geforce GTX 580 mit 1,5 gig speicher.

Während BF3 flüssig auf Ultra Settings lief, hab ich in der BF4 Beta bisher alles auf Ultra oder High und hab im schlechtesten Fall mal 30 fps. Das wird sicher noch durch Patches/Treiber verbessert und tut mir bisher nicht weh. Ich hab damit gerechnet mir wohl ne neue Grafikkarte zuzulegen, vielleicht Mitte nächstes Jahr.

Die Karte Siege of Shanghai selbst ist ganz gut, viele Hausdächer auf denen dumme Camper sitzen, die Capturepunkte liegen aber alle so, das man schlecht snipen kann. Das Scharfschiessen selber ist auch angepasst worden, es gibt z.B. das Standardscope für die Standardsniper in der Beta bei der man _manuell_ die Entfernung auf die das Scope eingestellt ist justieren muss. Mir gefällts so nicht, ich spiel daher lieber meinen Covert Ops Style mit Karabiner - fast wie in BC2 :)

Anyway, generell fühlt es sich für mich wie eine sinnvolle und bereits in der Beta recht Runde Weiterentwicklung zu BF4 an. Die Änderungen sind leider mehr im Detail, was einem gerade beim gestiegenen Hardwarehunger etwas mit dem Kopf schütteln lässt, denn die Details fallen einem kaum auf. Es macht die Atmosphäre runder, nicht atemberaubender.

Könnte noch weit mehr erzählen aber ich mach mir mal frühstück.

Wer mich adden will -> Listoric

Reaktionen
55
Hab am Sonntag die Beta rauf und runter gespielt und muss gestehen, es hat doch mehr spaß gemacht als die male davor. Vorallem ist es ziemlich spektakulär mit dem Heli durch die Häuserschluchten gefolgen zu werden um die Dächer mit der Minigun zu beharken.

Wenn wer will, kann mich auch adden: Joyless101

PWD

Reaktionen
0
Müsste um das Spiel spielen zu können mal locker nen neuen Rechner kaufen also kostet mich das Spiel irgendwas um die 1100 € hmm ich glaub ich überleg mir das nochmal hab mit BC2 aufgehört das hat richtig Bock gemacht von daher versprech ich mir von BF 4 schon viel aber dafür 1100 € raushauen ich weiß ja nicht.

folgenden Rechner wollte ich mir holen.

Intel Core i7
8GB High-Speed DDR3-Ram PC-1600
Nvidia GeForce GTX 760 2048 MB
250 GB SSD
Mainboard bin ich mir noch net ganz sicher (Vorschläge?)

scheint mir recht brauchbar das ganze oder?

Reaktionen
1
Spiele auch die Beta atm. Leider ist die beta noch sehr buggy und performancemässig kagge. Bekomme grade mal 30-40 fps mit einer gtx 760^^
Aber es ist auch nur ne beta, Dice arbeitet ja bekanntlich schon an einer ganz anderen version vom Spiel. bei der beta gehts um andere sachen....ich kann nur den Kopf über die ganzen trolls im beta forum schütteln die so tun als ob es eine Demo wäre und nun rumposaunen wie scheisse alles ist. Es ist ne beta verdammt nochmal -.-

Grafisch wird die finale version noch ordentlich zulegen und selbstverständlich wird alles problemlos laufen. Ich erinnere mich noch an die bf3 beta und wie die final dann war O.o

Hab fast ca. 500h bf3 gespielt und bf4 werd ich mir auch holen =) macht einfach laune das game, ich hoffe allerdings auf mehr zerstörung als in bf3

Die soundkulisse und die waffensounds hören sich in der beta nochmal geiler an als in bf3. Das Squadsystem is geil, 5 mann und man wird nun belohnt wenn man zusammenarbeitet
Mit dem Heli zwischen den skycrapern rumzufliegen is saugeil, bockt einfach :D

Bin mir sicher Dice wird ein klasse bf game abliefern, ausserdem gibts wieder den Commandermodus, tablet funktion, Obsmodus. Klar werden Sie es mit premium und blablub ausquetschen, aber is mir wurst. Wenn ich mal so durchrechne wieviel ich bf3 gezockt habe und wieviel für bf und premium gezahlt hab is das nix, für den Spass den ich damit hatte bisher.

Reaktionen
3
ich hab ewig viel bf3 vanilla + strike at karkand gespielt und bin vom gameplay enttäuscht.
die waffen und generell der infanteriekampf fühlen sich nicht gut an. die einzelnen gewehre unterscheiden sich kaum noch und spielen sich alle wie laserwaffen. kann ich ja gleich cod spielen.
die map finde ich ziemlich lame, aber das war bei der bf3 beta nicht anders.
paar coole neue features sind dabei, in anderen bereichen gibt es deutliche rückschritte (sniper-trails, sinn und zweck der support-klasse).
das ui ist unübersichtlicher als je zuvor. immerhin nicht mehr diesen behinderten farbfilter...
ka insgesamt zu wenig neuerungen als dass ich dafür 40 euro++ ausgeben würde. vor allem wenn man sich die weaponprogression ansieht ist bf4 im weitaus größeren maße auf pay2win ausgelegt als sein vorgänger.
dice i am disapont. aber liegt wohl zum großen teil auch an EA...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich hab am Sonntag Bf4 + Premium für ~50€ vorbestellt. Hab zwar nur ne /played von 114h (Bf3), aber alle Kumpels haben Bf4 vorbestellt, von daher war es Gruppenzwang. :catch:

Reaktionen
0
Spiele aktuell BF3 und werde auch in BF4 einsteigen. Find es macht unendlich Bock und ist mal was neues für mich. Ich hab ewig keine Shooter gespielt, muss dementsprechend noch hart üben aber die KD geht nach oben.

Ganzen Maps lernen und co, neue Erfahrung. Also falls hier jemand zocken möchte, gern! :)

Reaktionen
0
bf3 war ansich ganz cool. nur diese ganze freischalt und hochlevel kacke hat mega genervt. habs deswegen nicht mehr gezockt. same bullshit belohnungssystem für 12jährige wirds wohl auch in 4 geben. daher ein klares no go.

Reaktionen
93
https://www.origin.com/de-de/store/...d/addon/the-ultimate-shortcut-bundle-ANW.html :troll:

Haben aber auch schon andere Entwickler oder Publisher gemacht (also außer einem Unlock-Tweak lokal bzw. nem Vermerk auf dem Origin-Account quasi *nichts* zu verkaufen, z. B. Codemasters in Dirt 2 mit einem kostenpflichtigen DLC, um selbst die dort eher wenigen Fahrzeuge sowie Strecken von vorneherein freizuschalten), also hier nur EA aus Hass zu trollen, wäre nicht wirklich fair.

@Topic:

Wie so oft, Reviews und Gameplay gucke ich mir an, da ich wie schon gesagt hatte, BF3 und wohl auch BF4 an sich sexy aussieht (will das in Skyrim). Selbst zocken? Nein.

Reaktionen
0
Ich fand die Beta total öde und gar nicht gierig. War irgendwie BF3,5 oder so. Paar Verbesserungen oder Updates, dafür fühlt es sich viel langsamer an. Ich werds mir nicht kaufen, wohl auch weil mir 581 h played bei BF3 reichen :ugly:

PWD

Reaktionen
0
Glaub ich werde erstmal warten mit BF4 hab nach Bad Company 2 aufgehört und BF3 BF3 sein lassen.
Hauptproblem, nennen wirs mal so bei mir ist das ich einen komplett neuen Rechner für BF4 brauch dürfte so bei 900 € übern Daumen liegen und die 900€ bin ich im Augenblick nicht bereit auszugeben denn dafür spiele ich aktuell zu wenig Games und die Games die ich spiele (SC2, Diablo3 und Counterstrike Source) laufen auf meinem jetzigen Rechner halt 1A.

Will see einige meiner Freunde werden es zocken, mal sehen vielleicht steig ich in nem Monat oder zwei auch mit ein.

Reaktionen
0
Warum lädst du es nicht (illegal) erstmal runter und schaust ob es dir gefällt und ob es ordentlich läuft? Möchte Richtung 'gut spielen' / Prolevel gehen und hab daher die Einstellungen eigentlich auf Low/Mittel etc angepasst, weil die Übersicht dadurch einfach besser ist. Hab nicht den neusten / stärksten Rechner, aber läuft perfekt. Kann die Framerates auch nachschauen. (wenn ich morgen zuhause bin 8( )

Reaktionen
55
Nachdem mir die Beta doch sehr gefallen hat, hab ichs auch mal geholt. Vonwegen warten wirs ab, konnt mich halt nicht zurückhalten :-/

Reaktionen
1
BF3 lief bei mir recht gut bis auf eine Map, da wars unspielbar.
Hatte leider zu spät mit der Beta angefangen (BF4) um meine Rechenleistung wirklich auszutesten. Hatte es installiert nach einer gefühlten Ewigkeit des Ladens war ich im Game mit ~15fps auf Mittlere Einstellungen, dann mal auf Spass wollt ich "Ultra" machen > Absturz, am nexten tag war die Beta schonvorbei :( .

Ergo werde ich erstmal abwarten (patchday scheiss, Serverüberlastungen etc. ; EA hat ja in letzter zeit da mehr als genug minus Punkte gesammelt) und hoffen das ein paar Systemvergleiche im Netz auftauchen zum Vergleich mit meinem Rechner.

Bock hätt ich aber schon noch nach 400h danach (bf3) :) .

Reaktionen
0
Gestern bisschen gespielt. Atmosphere ist unendlich gut, die neuen Karten rocken.

Persönlich Operation Locker, Paracel Storm + Goldmud Railway (TDM jeweils) fand ich sehr geil. Dynamische Maps und man kann sich eigentlich nicht mehr sicher sein, denn die Deckungen sind sehr schnell einfach weg. Beste wohl gestern der Typ der bei Paracel Storm in son kleines Steinhäuschen gelaufen ist. Granate rein - er + Häuschen weg :D

Reaktionen
0
iiiiich! bockt richtig :) extra win 8 drauf gemacht damit es besser läuft, vll muss ich trotzdem upgraden

Reaktionen
0
Habe auch gedacht hier sei mehr los. Naja mir ist das Game zu teuer und wahrscheinlich läuft es nichtmal zufriedenstellend auf meinem PC :|

Reaktionen
1
Also ich muss echt sagen: Der Sound bzw die Soundeffekte sind wohl so ziemlich die besten die ich je bei einem videospiel gehört habe. Wenn man dazu noch bei Audio "wartapes" einstellt klingt das ganze als ob man man mitten im schlachtfeld wäre und nicht nur wie in einem film. Die Atmosphäre ist dadurch brilliant, macht richtig richtig laune... und das man nun wieder alles in schutt und asche ballern kann wie in bc2 machts umso fetter :D!

Die neuen bunten hellen farben sind im gegensatz zu bf3 erstmal verwirrend, genau so wie all die neuen skins, man rafft erstmal gar nicht wer wo auf wen ballert aber mit der zeit bekommt man das ja raus. Auch das anfängliche chaos weil man die maps 0 rafft legt sich schnell. Die ersten paar runden war ich fast ein bischen ernüchtert, aber wenn man dann die ganzen kleinen details findet, den bombensound hört und all die individualisierungsoptionen entdeckt und auch noch zusätzlich commander spielen kann, oder einfach mals als spectator joinen kann, wird einem klar wie geil bf4 geworden ist.

Leider trüben noch paar bugs das spielerlebniss, bei mir crashed es auch regelmässig wie bei vielen anderen, aber ich denke das wird in den nächsten tagen gefixt.

bf4 owned

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habs mir auch vorbestellt, bis jetzt aber max. 30 Minuten gespielt. Am Donnerstag waren die Server einfach total überlastet, nach spätestens 10 Minuten hatte ich nen Disconnect vom Server oder die bf4.exe hat sich verabschiedet - bei allen meinen Leuten gleichzeitig (also Serverprobleme). Gestern nicht getestet, vielleicht schaffe ich es heute.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
hab bei bf3 schon gefühlt ewig gebraucht bis ich mal klar kam, werd mir das bei ner bf4 ecstasy lichtshow nich nochma geben :8[:

Reaktionen
0
Also ich muss echt sagen: Der Sound bzw die Soundeffekte sind wohl so ziemlich die besten die ich je bei einem videospiel gehört habe. Wenn man dazu noch bei Audio "wartapes" einstellt klingt das ganze als ob man man mitten im schlachtfeld wäre und nicht nur wie in einem film. Die Atmosphäre ist dadurch brilliant, macht richtig richtig laune... und das man nun wieder alles in schutt und asche ballern kann wie in bc2 machts umso fetter :D!

Die neuen bunten hellen farben sind im gegensatz zu bf3 erstmal verwirrend, genau so wie all die neuen skins, man rafft erstmal gar nicht wer wo auf wen ballert aber mit der zeit bekommt man das ja raus. Auch das anfängliche chaos weil man die maps 0 rafft legt sich schnell. Die ersten paar runden war ich fast ein bischen ernüchtert, aber wenn man dann die ganzen kleinen details findet, den bombensound hört und all die individualisierungsoptionen entdeckt und auch noch zusätzlich commander spielen kann, oder einfach mals als spectator joinen kann, wird einem klar wie geil bf4 geworden ist.

Leider trüben noch paar bugs das spielerlebniss, bei mir crashed es auch regelmässig wie bei vielen anderen, aber ich denke das wird in den nächsten tagen gefixt.

bf4 owned

dem ist nichts hinzuzufügen außer: "dem ist nichts hinzuzufügen außer:"

Reaktionen
0
Obliteration auf Operation Locker 16 vs 16 macht unendlich Bock. Heute hart zerstört... in 80 Minuten Obliteration, dann Server gecrashed, deal with it. 20000+ Pts weg :D

Reaktionen
340
und genau deswegen warte ich jetzt erstmal auf einen Patch und spiele so lange Hearthstone weiter :deliver:

Reaktionen
0
ja muss mich wiederholen, ka obs die maps sind, oder pc vs 360 damals, aber es bockt einfach so sehr viel mehr als bf3 :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, Samstag und Sonntag ein paar Runden gespielt, ist schon sehr geil alles. Die Grafik, die Sounds, die Maps und auch die neuen Fahrzeuge (Speedboote). Leider stürzt die bf4.exe immer noch (regelmäßig) ab, oder den Server zerlegt es. Will gar nicht wissen, wie viele Punkte mir dadurch bereits verloren gegangen sind. :o

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Werds wahrscheinlich morgen endlich anspielen können. Freu mich auch schon riesig drauf.

Reaktionen
55
Muss sagen, dass der Obliteration Modus eine Bereicherung ist. Das macht so unendlich bock, vorausgesetzt das Team kann was :D

Reaktionen
0
Auf Locker ist bei Obliteration immer harty Party. Hatte schon mehrere Spiele die länger als ne Stunde gingen. Mein Kumpel sogar schon über 2 Stunden :D sau gut :D

Oben