Battlefield 4!

Reaktionen
55
So, nach der Battlefront Enttäuschung muss ich diese Threadleiche schänden und eine Lanze für BF4 brechen.

Das Spiel ist mittlerweile 2 Jahre alt und bisher ist, auch supporttechnisch, kein Ende in Sicht. Der letzte DLC, Final Stand, wurde am 18.11.14 veröffentlicht, aber seit dem gab es noch einige Zusatzinhalte und Updates. U.a. gab es neben einem Waffen DLC, eine Nachtvariante von Zavod und eine komplett neue Map, die zusammen mit der Community entwickelt wurde. Dieses Jahr steht zudem noch die Neuinterpretation der BF2 Map "Dragon Valley" ins Haus, die als kleines Gimmick den Team Deathmatch Bereich der BF3 Karte "Noshahr Canals" beinhaltet.

All diese Zusatzinhalte sind kostenlos und für jeden Verfügbar, der das Hauptspiel besitzt.

Ich hab jetzt fast 800 Stunden in BF4 verbracht ( :stupid3: ) und es spielt sich seit Release immer besser und geschmeidiger, auch wenn die ganzen Fahrzeugfaschos manchmal tierisch nerven.

Da aktuell am Tag immer noch bis zu 100.000 Spieler gleichzeitig auf den Servern aktiv sind, ist auch für den Support weiterhin kein Ende in Sicht. Ob dieser Support auch neue Maps mit sich bringt kann (darf) Dice derzeit nicht beantworten.

Hier noch eine schöne Seite, die fast Täglich News zu BF4 / Battlefront / usw. raushaut!
http://www.battlefieldseries.de/

Im Spoiler noch paar Videos zu den neuen Karten

Night Operations

Operation Outbreak

Dragon Valley

Dragon Valley - TDM Bereich Noshar Canals
https://www.youtube.com/watch?v=NaYWDArb8E8

Falls wer Böcke hat, kann mich gerne in Origin adden: JoylesS101

Reaktionen
1
All diese Zusatzinhalte sind kostenlos und für jeden Verfügbar, der das Hauptspiel besitzt.

Ist das echt so? Habe mir BF4 mal vor ner ganzen Weile in irgendnem Sale für 20 Euro oder so gekauft aber zögere davor es nochmal auszutesten weil ich befürchtet habe nur einen kleinen Teil des Spiels spielen zu können???

Reaktionen
0
kostet ja immer noch massig geld wenn man sich die ganzen addons dazu holt :\

Reaktionen
55
jo. hauptspiel bekommste zum teil für nen zehner. Die Maps sind aber auch gut und es gibt massig server, die nur mit Vanilla Maps laufen.

Außerdem wurde er Rush Modus auf den Vanilla Maps optimiert, spielt sich jetzt auch 100% besser als am Anfang.

Reaktionen
1
Habe in meinen 300h Battlefield 4 noch nie was anderes außer Conquest Large gespielt :O

Reaktionen
55
Spiel recht gerne Obliteration. Leider gibts da nur wenige bis gar keine Server :/

Reaktionen
0
Ich find das es bei BF 4 einfach zuviele Maps, zuviele Waffen und zuviele Modifikationen für die Wummen gibt. Ist n sehr gutes Spiel, aber ich habs bisher nicht geschafft, am Stück dran zu bleiben. Bin auch BF3 biased, aber man merkt bei BF4 den Unterschied zwischen nem Team, was Ahnung hat und idR Deinem eigenen Team, nämlich dann wenn nach 5 Sekunden die Gegner an Deinen Mcoms stehen oder Du konstant von hinten geownt wirst. Macht mir daher auf Dauer wenig Spaß, gibt aber sicher genug Grund sich reinzuspielen.

Reaktionen
55
Waffen sind wirklich viel zu viele, aber die meisten spielen sich sowieso gleich.

Reaktionen
0
Hab nur ca 80 Stunden gespielt, daher natürlich absolut no insight, krüppeligste K/D und werde oft genug von Leuten aufgrund besserer Mapknowledge, Laufwege etc geraped, aber ich hab auch für meine Waffen bisher keine richtigen Setups gefunden, so dass ich da immer nur so rumprobiere irgendwie ...

AchderToni heiß ich gerade, sonst HerrHoppala in der Regel.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/AchderToni/stats/248416314/pc/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/AchderToni/stats/248416314/pc/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Spiele halt immer mit 4 RL-Freunden + Skype. Also wir machen dann einen netten kleinen Hitsquad und nehmen uns pro Map eben immer 2 bis maximal 3 Punkte vor, die wir dann auch konsequent als 5er Team vernichten und zurückerobern bzw. Verteidigen. Da macht das schon gut bock.

Reaktionen
55
Mit dem Easteregg in Dragon Valley haben die sich mal wieder selbst übertroffen:

evtl. versuch ich das über die Feiertag mal :D

Reaktionen
1
Aaalter...wer findet sowas raus ...und macht sich die mühe :rofl2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Da muss ja ein Entwickler oder so ein paar Tipps rausgegeben haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Reaktionen
0
Naja, scheint die halbe Community dran mitgewirkt zu haben. Vieles ist auch Standard-Interneträtsel, also das Morse-Code Rätsel oder Sounds langsamer/schneller abspielen lassen.
Aber so Spässe wie einen versteckten Schalter in einem zu sprengenden Baum IRGENDWO auf ner riesigen Map zu finden... Das fand ich auch ziemlich crazy O_o Oder ist das der einzige Baum, den man sprengen kann?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die Maps werden ja täglich von mehreren tausend Leuten gespielt, da ist es nicht ganz so unwahrscheinlich dass genau dieser Baum einmal gesprengt wurde (Sniper hat sich neben dem Baum versteckt, Raketen aus dem Helikopter haben das Gebiet bearbeitet) und dass der Schalter gesehen wurde. Das muss dann nur noch bei Reddit oder so hinterfragt werden und schon geht los.

Reaktionen
0
Vor allem unterschätzt man die Nerdiness der Community aka einzelner Personen, die an sowas halt richtig viel Zeit versenken.

Reaktionen
55
Also es wurde gesagt, dass sich einige Spieler zusammengefunden und wirklich jeden cm² penibel abgesucht haben. Der Jacksfrags hat dazu glaube ich noch einige Vids erstellt.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Die Battlefield Community hat da wirklich einen ganzen Haufen Freaks, die jeden Winkel x-mal absuchen. Morse Code und Sound Modulation sind da ja schon alte Hüte. Gab ja schon andere Easter Eggs, die wohl auch "normal" nicht gefunden würden, zB Megalodon.

Oben