Habs die Tage gekauft und wollte mal meinen Erfahrungsbericht dazu abliefern:
Zuerst gings in die Kampagne. Mach ich eigentlich bei allen Shootern so um die verschiedenen Waffen und generell das Spielgefühl zu testen. Die Kampagne selbst macht schön krach-bumm, die Jungs aus meinem Squad (Irish und Pac) waren aber massiv nervtötend. Das zieht auch die Story nach unten, die zwar billig ist, aber theoretisch schon Potential gehabt hätte. Lustigerweise sind die chinesischen Dialoge noch die besten im Spiel. Schwierigkeitsgrad war "Hard" aber bei den aktuellen AAA Titeln heißt das ja nur noch soviel wie "Du musst wenigstens einmal um die Ecke schauen bevor du ballernd in den Raum rennst."
Danach völlig unbedarft in den Multiplayer. Als Assault gings auf Infantriejagd was soweit auch gut funktioniert hat. Was auffällt, ist die hohe Zahl an Snipern, gab öfter Server auf denen 10 von 32 Leuten irgendwo in der Pampa gelegen haben und 10 Versuche gebraucht haben um zufällig jemanden zu treffen. Gut für mein Punktekonto aber nicht grade toll für die Atmosphäre und das Teamplay.
Danach hab ich mal Engineer angetestet aber der war ohne freigeschaltete Waffen für mich irgendwie unspielbar. Kam mit P90 und der anderen PDW überhaupt nicht klar, da die meisten Gegner schlicht zu weit weg für schnelle Kills waren. Die Anti Tank Waffe "MBT LAW" ist zwar begrenzt zielsuchend aber auch völlig zahnlos. Da ich außerdem eh kein großer Freund von Fahrzeugen (außer zur schnellen Beförderung) bin, hat der Engineer für mich wirklich nichts im Angebot. Trotzdem musste ich mit dem Engineer noch ein paar Maps spielen um die AK-5c freizuschalten.
Mit der konnte ich dann auf Recon wechseln (Die Papiersniper ist ja auch nicht grad die Offenbarung) und hab jetzt das alte Spec-Ops Setting aus BF2 zurück (MidRange Waffe und C4 für die Vehikelkills). Mit dem Setting bin ich jetzt im Spiel angekommen und kann auf dem Server mitmischen.
Was Crashs angeht, hängt sich das Spiel abundzu auf aber das scheint am jeweiligen Server zu liegen. Auf manchen kann ich keine 10 Sekunden spielen und der Fehler wiederholt sich auch wenn ich wieder joine, auf anderen Servern läuft das Spiel 3 Stunden ohne Meckern durch. Kann natürlich auch ein Schluckauf im System gewesen sein aber es war reproduzierbar, deshalb geh ich mal von ersterem aus.