Battlefield 4!

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Werde es mir auch mal gönnen und diese Woche nen Abend antesten. Eigentlich ist mir zuwenig passiert zu BF3, aber.. :D

Reaktionen
1
BF4 macht wirklich verdammt viel Laune

Die Map Golmund Railway is so geil im rush! Total bc2 feeling :D Überall schepperts und krachts, kugeln pfeifen, raketen dröhnen an einem vorbei, man versteckt sich in einem Haus und BOOOOM ist plötzlich die hauswand weg :top: Atmosphäre deluxe!

hab auch heute mal den neuen Modus "defuse" ausprobiert. Mit kleineren Teams, so 10vs10 macht das schon echt laune! Man hat halt nur ein life wie in counterstrike und muss warten bis die runde vorbei ist falls man drauf geht. Aber wenn man lebt is es natürlich sauspannend zu überleben oder die bombe zu legen :deliver:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Grafisch schon sehr gut, ansonsten nen BF 3.5 mit nervigen F2P ähnlichen Dingen wie das mit den Waffenmods, die Randommäßig zugewiesen werden, abstürze, Soundbugs, lags. Kann keine Kaufempfehlung aussprechen und würds mir nicht nochmal holen. BF3 reicht da auch.

Reaktionen
0
Was ist wenn man seit BF2 keinen Titel der Reihe mehr angefasst hat? Gabs da genug Fortschritt?

Reaktionen
55
Spiels aber vorher an, gibt nämlich genug hater die rumheulen, dass BF4 (3) kein BF2 ist...

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Man kanns eben nie allen Recht machen, wie man auch hier schön sieht.

Zum einen wird kritisiert, dass BF4 kein BF2 mehr ist und zum anderen, dass es nur BF3.5 sei. ^^

Reaktionen
55
BF 3.5 kann man nicht wirklich sagen. Klar, die Grafik hat sich nicht wirklich geändert. Sieht zwar hübscher aus, aber das hätte man mit BF3 auch hinbekommen. Aber von der Spielmechanik hat sich imo einiges geändert und das zum Positiven. Hätte man das so mit einem Patch in BF3 umgesetzt, wäre es ein neues Spiel geworden und die Fans von BF3 wäre auf die Barrikaden gegangen.
Ich muss mittlerweile gestehen, das BF4 so seine Daseinsberechtigung hat

Reaktionen
0
Grafisch schon sehr gut, ansonsten nen BF 3.5 mit nervigen F2P ähnlichen Dingen wie das mit den Waffenmods, die Randommäßig zugewiesen werden, abstürze, Soundbugs, lags. Kann keine Kaufempfehlung aussprechen und würds mir nicht nochmal holen. BF3 reicht da auch.

Randommäßig zugewiesen? Interessant! Was wird denn bei dir Randommäßig zugewiesen....

Keine Abstürze bei mir seit mehreren Tagen
keine Soundbugs, kaum Lags / Rubberbanding
Mein Ping ist unter 10 auf 95% der Server.

Reaktionen
0
Hm viele sagen dass es immer noch net rund läuft. Gibts hier mehr Erfahrungsberichte außer Naruto? Wollts mir heut eigentlich holen

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Randommäßig zugewiesen? Interessant! Was wird denn bei dir Randommäßig zugewiesen....

Keine Abstürze bei mir seit mehreren Tagen
keine Soundbugs, kaum Lags / Rubberbanding
Mein Ping ist unter 10 auf 95% der Server.

Inhalt der Battlepacks? Hab die letzten Tage 5 Runden gespielt, drei mal im laufe der Runde nen Freeze bevor die Runde zuende war. Soundbugs in Fahrzeugen (paar Sekunden alles ok, dann paar Sekunden kein Sound, dann nen paar Sekunden nur der Sound vom Fahrzeug, dann wieder normal etc.) und beim Aimen stelle ich für meinen Teil lags fest, obwohl mein Ping immer zwischen 10-30 ist. Gerade mit der Sniper. Ist wie gesagt ansonsten so BF3.5
Würde es immernoch nicht kaufen, bzw. liebend gern zurückgeben.

BF1942 war halt doch das beste BF ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es wird ja auch kaum revived, wie man so hört. Allein das ist ja schwierig.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Reviven bringt auch nur noch 20 Punkte (bzw. 50 (glaube ich) wenn es ein Squad-Member ist). Revive trotzdem noch häufig, will ja gewinnen. ;)

Reaktionen
340
Revive bringt 20 Punkte für 20 HP, wenn mans auflädt gibs bis zu 100HP/Punkte bzw eben 200 Pkt bei Squadmates.
Server laufen seit den fixes Stabil, ahtte damit seitdem keine Probleme mehr. Aber vor dem Clientpatch werde ich noch nicht wieder spielen, dafür schmiert es mir noch zu regelmäßig (alle 2-3 Spiele) ab. Soundbugs gibt es nur auf einer Karte (Lancang-Damm). Und was der F2P Vorwurf bei den Battlepacks soll ist mir schleierhaft. Random ok, aber da man die DInger zB nicht kaufen kann sondern nur freispielen sehe ich da kein Problem, vor allem da es nur kosmetischer Kram ist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Man kann den Defi aufladen? :ugly: Und den Soundbug habe ich auch auf anderen Maps. :(

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Und was der F2P Vorwurf bei den Battlepacks soll ist mir schleierhaft. Random ok, aber da man die DInger zB nicht kaufen kann sondern nur freispielen sehe ich da kein Problem, vor allem da es nur kosmetischer Kram ist.

Jo, warten wir mal ab wie lange es dauert, bis man die Kaufen kann.

Reaktionen
340
und dann? Kann ich mir Tarnfarben und Ausrüstung mit gleicher Funktion wie die freischaltbaren Teile eben kaufen, so what? Für eine Waffe brauche ich vielleicht 100 Kills für alle Freischaltungen, wenn da jemand Geld ausgeben will für eine CHANCE auf ein anderes Aussehen seines RDS anstatt zwei Runden TDM zu spielen, meinetwegen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Weiß jetzt nicht wieso wir da nun die ganze Zeit drüber diskutieren müssen. Ich finde das "Feature" einfach sinnfrei, Genauso dieses ganze geranke. Aber das muss man wohl akzeptieren bei neuen AAA-Titeln.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich finde die Battlepacks toll. Vor allem die XP-Boosts. Ob die jetzt käuflich sind oder nicht, wayne. Wenn jemand meint Geld für einen XP-Boost ausgeben zu müssen, nur zu. Es entsteht ja kein spielerischer Vorteil dadurch.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die Server laufen jetzt stabiler, aber der Client stürzt trotzdem noch regelmäßig ab (gestern in ~3 Stunden Playtime stolze 3x). Aber das mit den XP-Boosts ist schon ziemlich geil. Hatte ne gute Runde auf dieser Sturm-Insel-Flugzeugträger Map und bin am Ende mit 75k XP rausgegangen. :top2:

Reaktionen
0
Habs die Tage gekauft und wollte mal meinen Erfahrungsbericht dazu abliefern:

Zuerst gings in die Kampagne. Mach ich eigentlich bei allen Shootern so um die verschiedenen Waffen und generell das Spielgefühl zu testen. Die Kampagne selbst macht schön krach-bumm, die Jungs aus meinem Squad (Irish und Pac) waren aber massiv nervtötend. Das zieht auch die Story nach unten, die zwar billig ist, aber theoretisch schon Potential gehabt hätte. Lustigerweise sind die chinesischen Dialoge noch die besten im Spiel. Schwierigkeitsgrad war "Hard" aber bei den aktuellen AAA Titeln heißt das ja nur noch soviel wie "Du musst wenigstens einmal um die Ecke schauen bevor du ballernd in den Raum rennst."

Danach völlig unbedarft in den Multiplayer. Als Assault gings auf Infantriejagd was soweit auch gut funktioniert hat. Was auffällt, ist die hohe Zahl an Snipern, gab öfter Server auf denen 10 von 32 Leuten irgendwo in der Pampa gelegen haben und 10 Versuche gebraucht haben um zufällig jemanden zu treffen. Gut für mein Punktekonto aber nicht grade toll für die Atmosphäre und das Teamplay.

Danach hab ich mal Engineer angetestet aber der war ohne freigeschaltete Waffen für mich irgendwie unspielbar. Kam mit P90 und der anderen PDW überhaupt nicht klar, da die meisten Gegner schlicht zu weit weg für schnelle Kills waren. Die Anti Tank Waffe "MBT LAW" ist zwar begrenzt zielsuchend aber auch völlig zahnlos. Da ich außerdem eh kein großer Freund von Fahrzeugen (außer zur schnellen Beförderung) bin, hat der Engineer für mich wirklich nichts im Angebot. Trotzdem musste ich mit dem Engineer noch ein paar Maps spielen um die AK-5c freizuschalten.

Mit der konnte ich dann auf Recon wechseln (Die Papiersniper ist ja auch nicht grad die Offenbarung) und hab jetzt das alte Spec-Ops Setting aus BF2 zurück (MidRange Waffe und C4 für die Vehikelkills). Mit dem Setting bin ich jetzt im Spiel angekommen und kann auf dem Server mitmischen.

Was Crashs angeht, hängt sich das Spiel abundzu auf aber das scheint am jeweiligen Server zu liegen. Auf manchen kann ich keine 10 Sekunden spielen und der Fehler wiederholt sich auch wenn ich wieder joine, auf anderen Servern läuft das Spiel 3 Stunden ohne Meckern durch. Kann natürlich auch ein Schluckauf im System gewesen sein aber es war reproduzierbar, deshalb geh ich mal von ersterem aus.

Reaktionen
0
in ein paar stunden auch die deluxe edition unter den blitzangeboten. würde zuschlagen, allerdings erfüllt mein pc grade mal die mindestvorraussetzungen.

Reaktionen
0
Mexico -> einfachster Weg um BF4 + Premium für 50 € zu bekommen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich hab meins auch von da, aber gibt auch einige die sich nicht trauen dort zu bestellen. Und dann sind die 35€ (amazon.de) bzw. 23€ (amazon.com) sehr verlockend. ;)

Reaktionen
1
Heute dank black friday bei origin direkt für 35 euronen

Reaktionen
0
habs von einem Kumpel zu Weihnachten geschenkt bekommen (er will unbedingt mit uns zocken...). Naja ganzen Scheiß runtergeladen etc.
Und jetzt kriege ich "Battlefield 4 has stopped working" Meldungen, ich komm noch nicht mal ins Spiel...

Das nervt. :(

Reaktionen
0
aus mexico kann man aber nur mit kreditkarte zahlen oder? besitze nur paypal oder halt sofortüberweisung. gibt es sonst noch eine möglichkeit möglichst günstig an bf4+premium zu kommen?

Reaktionen
0
Paypal geht auch. Du brauchst den Proxy nur um den Kram in den Warenkorb zu legen. Beim eigentlichem Bezahlvorgang biste schon wieder im deutschen Origin unterwegs. Genaue Anleitung findet sich ja mir kurzer Suche.

Reaktionen
0
Spiele es jetzt seit Anfang der Woche. Is mein erstes Battlefield. Sollte eigentlich nur als Überbrückung zu Titanfall dienen, bin aber positiv überrascht.
Is bei mir btw noch nich einmal abgestürzt und läuft super smooth.
Gerne adden: emmerrzett

Kaum noch Freunde, weil ich 4 Jahre nur Konsole gespielt hab :ugly:
Hab den PC vermisst <3

Reaktionen
0
wie is das.. wird man mit joystick besser an den fluggeräten, oder bringt das nix, wenn man es mit maus+tastatur schon nicht draufhat?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Ich finde Maus und Tastatur ausreichend. Mit ein bisschen Übung kann man da relativ schnell ziemlich gut fliegen.
Bei Jets habe ich mir raufziehen noch auf Space gelegt, damit mir nicht ständig das Mauspad ausgeht.

Reaktionen
0
Ist hier jemand guter attack heli pilot? Will paar punkte für upgrades leechen als gunner :(
Ich raffs einfach gar nicht wie man den fliegen soll, vor allem auf offenen maps wie golmund raiway. Werd einfach 30 sekunden nach einsteigen entweder von stingern oder AApanzern oder flugzeugen runtergeholt.

Reaktionen
0
Gibt doch Testgelände, wo du das üben kannst. Analog leeren Server suchen und üben.

Reaktionen
55
gut, ein leerer Server wird ihm nicht viel bringen um auf Stinger und AA reagieren zu können. Wenns nur um das Fliegen an sich geht, dann ja, rauf auf leeren Server und paar Runden drehen. Sollte man auch recht fix raus haben.
Stinger / AA kann in der Tat sehr nervig sein, genauso wie Jets mit diesen passiven Raketen. Wenn man hört, dass man gelockt wurde, einfach Flares zünden oder dieses ECM und sofort abdrehen und Schutz suchen. Ist aber auf so offenen Maps wie Golmund ziemlich schwer. Am Besten hinter ein Haus fliegen und etwas auf der Stelle schweben oder einen großen Abstand gewinnen, dass die dich garnicht erst erfassen können.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
AHs sind grundsätzlich eher scheiße verglichen mit BF3. Man ist oft einfach eine fliegende Zielscheibe. Besonders Active Radar Missiles nerven extrem. Man wird ohne Vorwarnung und ohne dass man etwas dagegen machen könnte getroffen. Der Heli explodiert zwar nicht sofort, macht aber einen Kopfstand und man erhält ein 'Killed in action'.

Man kann also nur versuchen so gut es geht sich von der MAA fern zu halten (obwohl die mit ARMs eine irre Reichweite hat und oft das ganze Spiel in der Base geparkt bleibt, Stichwort Lancang Dam) und sich hinter Häusern/Hügeln/Bäumen verstecken. Das macht einen natürlich verwundbarer gegen RPGs und Stinger/Igla.

Wie lange man in einem AH überlebt hängt also in erster Linie nicht vom Piloten, sondern vom gegnerischen Team ab. Und das macht nicht gerade Spaß. Nach dem letzten Unlock war ich nur noch sehr sporadisch Pilot in einem AH.

Reaktionen
0
jo kann ich bestätigen, AH is in der derzeitigen Form einfach ein Witz leider

Reaktionen
55
Leider fehlt die passive Below radar Freischaltung. Da muss sich auf jeden fall noch was tun.
Ob sich was tut ist die andere Sache...

Oben