Battlefield 3

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
so weit ich weiß ja. und das dafür auch im schatten und im dunklen ubahntunnel. :deliver:

Reaktionen
0
es wurde auch von ea als publisher gesprochen. und dass ea seine entwicklerteams an der kurzen leine hält, dürfte bekannt sein.

Kommt ganz auf das Team und seine Erfolge an. Bioware und DICE haben recht freie Hand. Wenn man wie Mythic z.b. nur Scheiße rausbringt nachdem man dick mit Geld zugeworfen worden ist, dann wird man natürlich an der kurzen Leine gehalten.

Reaktionen
0
Mir gefällt diese BETA sehr gut. Klar Bugs gibt es aber längst nicht so viele wie ich es bei anderen Betas erlebt habe (Black Prophecy :D). Spiel sieht extrem geil aus, wenn man die Grafikeinstellungen bis zum Maximum hochreißt (auch wenn mir der Nvidia Beta-Treiber Angst macht), Sound ist genial meiner Meinung nach.
Hitpoints finde ich auch gut, endlich muss man nicht mehr drei Jahre einem Typen in den Kopf schießen :D Und es laggt bei mir weniger als BC2 (gut das liegt wohl am Serverhoster^^).

Paar Glichtes und Bugs gibt es natürlich, aber ich bin aufgrund des Spielspaßes guter Dinge, dass die bis zum Release weg sind.

Was mich stört ist eher Origin. Klar, nen Client zum Starten oder zumindest ne Website im Internet wo man sich anmelden muss ist ja inzwischen das Standard-Prozedere. Aber wieso kann ich nicht aus dem Origin-Programm das Spiel automatisch starten lassen. Als Stats Seite ist die Internetseite natürlich toll, aber ich finde es gut wenn das Spiel auch aus dem Client selbst gestartet werden könnte, sonst muss ich nämlich immer erst Tabs schließen (Privater Modus, endlich eine neue Anwendungsmöglichkeit!) und das nervt mich mächtig gewaltig.

Reaktionen
423
Also meine Beta-Erfahrungen sind bisher eindeutig positiv auch wenn es am Anfang etwas Umgewöhnung war da ich die letzten Monate ziemlich viel TF2 gezockt habe was ja doch sehr weit von Battlefield weg ist vom Gameplay her.
Was mir gefällt:
Die eine Map die spielbar ist (die Fahrzeugmap konnte ich nicht spielen :/) ist sehr schön auch wenn es momentan zu einem riesigen Campfest mutiert bei dem einfach beide Seiten nur rumkriechen. Hab aber auch schon schöne Rushes erlebt geht also alles.

Das Punktesystem bzw das man einfach alles lvln kann. Ich mag sowas ja find das sehr motivierend auch wenn das meiste nur Gadgets sind die nicht wirklich spielentscheidend sind. Freu mich immer wie ein Schneekönig wenn ich neues Zeug auf meine MG bauen kann.

Grafisch ist das ganze auch ganz hübsch geworden auch wenn ich es zwecks flüssigem Spiel ziemlich runterschrauben musste.

Jetzt das negative:

Diese Origin/Browserkacke. Keine Ahnung was die Entwickler dabei geritten hat.
Ich mein eine Steam-Mässige Plattform - ok geschenkt.
Aber dann startet man das Spiel und es öffnet sich erstmal ein Tab im Browser und man hat da so ne Facebookmässige Scheisse die man auch komplett in den Origin-Client hätte packen können. Darüberhinaus ist die ganze Kacke bei mir auch noch tierisch instabil. Inzwischen hat es sich als ratsam erwiesen Battlefield 3 in einem seperaten Browser zu starten weil er sonst die ganze Zeit rumzickt.
Ab und zu stürzt das Spiel bei mir auch noch mit einem einfachen Blackscreen ab aber keine Ahnung ob das an dieser Browserscheisse liegt oder ein Bug ist.

Reaktionen
0
Den einzig negativen Punkt den ich bisher mit der Browsersache hatte war: Flashblock mag es einfach nicht. Keine Ahnung, warum das aktiv sein muss :<
Aber unglaublich kurze Ladezeiten, wenn man dann das Spiel richtig startet und einen Server joint.

Reaktionen
0
Find das System übern Browser ziemlich innovativ. Allerdings ist mein Rechner anscheinend deutlich zu schwach :(

Reaktionen
0
Ich bräuchte mal nen Beta-Key....

ich kann machen was ich will, da kommt jedes mal:

Es darf nur einen Eintrag pro Person geben.

und ich habe ja noch garkein:frust:

Reaktionen
0
Ja, ist es. Einfach ab 23 Uhr (in Deutschland) über Origin runterladen und fertig.

Reaktionen
3
das heißt, ich bekomme ständig diese fehlermeldung "blablalöblalalala anwendung nicht gefunden", weil ich das spiel heute mittag heruntergeladen habe, oder liegt es an antivir, weil bei der ersten installation irgendwelche "viren" gefunden wurden, die natürlich keine waren?

Reaktionen
0
Hau Antivir grundsätzlich runter und lad dir MSE, hast du keinen Werbepopup mehr ;)

Reaktionen
3
ich will einfach nur wissen, wie ich bf3 zum laufen bekomme

€: im übrigen habe ich antivir beim zweiten mal deaktiviert

Reaktionen
0
wenn antivir die irgendwelche dateien gelöscht hat wirst du es wohl nochmal runterladen müssen

Reaktionen
0
Habs jetzt, einfach Origin geldaden ( wie steam) und dann downloaden und inst.

Reaktionen
0
Du hast es nicht ernsthaft ohne Origin probiert, oder? :(

Reaktionen
0
Nee^^

ich habe es vorher von einer anderen quelle geladen und dann probiert. Vorhin noch mal direkt über origin geladen und jetzt geht es halt

Reaktionen
0
Ja, ist es. Einfach ab 23 Uhr (in Deutschland) über Origin runterladen und fertig.

Der Jugendschutz hat mich auch tierisch angekotzt. Wollt ich mir Freitags gegen 13 Uhr, BF3 runterladen, (neben Beta Key holen und Origin installieren hat man ja sonst keine Probleme^^) und dann kommt diese bescheuerte Meldung von wegen 23 Uhr und 6 Uhr.

Ich hab mich gefühlt wie dieses Kind, das Unreal Tournament spielen will. ^^
Hab im Internet gesucht ob man das ganze nicht irgendwie so runterladen kann, hab aber nichts gefunden. Gegen 14 Uhr, bekam ich dann ne Mail von ner Multigaming Community, bei der ich schon seit Jahren bin. Das die BF3 als DL haben. Habs mir gleich runtergeladen. :P

Danach startet man das Teil, kann es über Origin aktivieren und über Origin muss man sich BF3 dann nochmal komplett runterladen. So konnte ich wenigstens die Jugendschutzsperre "umgehen". Falls jemand, den Link zum DL will, kann er mir ja ne PN schicken.

Bisher find ich BF3 ziemlich gut gelungen, was das Mass Gaming angeht. Denke aber das BF3 auf höherem Niveau, sprich EPS oder so. Keine Chance haben wird. Dafür ist es einfach zu luckabhängig, das fängt bei Spawnpunkts (mobile und Teamleader geführte Spawnpunkts, what?) an und hört bei der Wiederbelebung auf. Sowas killt einfach mal jede taktische Überlegung, steigert aber unterdessen den Actiongehalt, weil man einfach instant wieder im Kampfgeschehen ist.

Aber mal schauen ob ich es mir kaufe, wollte es ja eigentlich erst unbedingt haben, dann aufgrund der Tatsache mit wegfallen der dedicated Server etc. wollte ich es dann doch nicht. Nun nach der Beta, will ich es irgendwie schon, um mir ab und an bisschen die Zeit damit zu vertreiben. Mal schauen. :P

Reaktionen
0
stimmt schon, aber bf hatte ja auch nie den anspruch so richtig in den esport reinzugehen... ich denke aber, dass man auch bf3 auf hohem niveau zocken kann. problematisch ist halt die hohe anzahl an spielern pro team.

wenn man richtig strategisch/taktisch/feinmechanisch und ohne grosses drumherum spielen will kann man ja cs/css in einem team spielen. das ist dann wohl eher ein pures skillgame.

aber bf3 ist sehr geil bisher... werde die full auf jeden fall kaufen.

Reaktionen
0
Ihr wisst schon das man keinen Betakey braucht? Der ist lediglich dafür da, das man das Spiel vor 23 Uhr runterladen kann.

Reaktionen
0
Ihr wisst schon das man keinen Betakey braucht? Der ist lediglich dafür da, das man das Spiel vor 23 Uhr runterladen kann.

Uhm, ich hab trotzdem einen Betakey gebraucht. Dunno, wieso.

stimmt schon, aber bf hatte ja auch nie den anspruch so richtig in den esport reinzugehen... ich denke aber, dass man auch bf3 auf hohem niveau zocken kann. problematisch ist halt die hohe anzahl an spielern pro team.

wenn man richtig strategisch/taktisch/feinmechanisch und ohne grosses drumherum spielen will kann man ja cs/css in einem team spielen. das ist dann wohl eher ein pures skillgame.

aber bf3 ist sehr geil bisher... werde die full auf jeden fall kaufen.

Jo, da bin ich mir auch sicher. Das BF nie wirklich für den eSport Bereich gedacht war, aber eigentlich war das so nen bisschen meine Hoffnung. Den ich finde CS oder CSS schon ein bisschen eingestaubt.
Naja, mal schauen. Vielleicht überzeugt mich die Beta ja auch noch komplett zum Kauf :P

Reaktionen
0
man kann ja auch durchaus beides spielen. bf3 für die action/grafik/grossemaps/1miogimmicks/fahrzeuge/vielespieler etc. und sonst halt cs/css. und bald kommt ja uach noch cs:go.

Reaktionen
0
Ist eh egal. Die Pull Action Single Shot Sniper (also SV98 und aufwärts) sind auf Hardcore Servern eh wieder 1-Hitter.

Reaktionen
0
Ja, aber vielleicht verhindert sowas ein WENIG, dass wieder NUR Sniper unterwegs sind.
(Sind ja auf Hardcore meistens beschränkt. :))

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was haltet ihr eigentlich von Origin und deren AGB was den direkten Festplattenzugriff angeht? Das ist für mich eigentlich DER Grund, BF3 nicht zu kaufen. Was wahrscheinlich sehr schade ist.

EA: Zustimmung der Origin-AGB erlaubt Festplattenzugriff
Der ein oder andere kennt bereits den neuen Game-Onlineshop von EA namens Origin. Origin ähnelt der Steam-Plattform – man kauft online die Spiele und lädt sie dann direkt runter. Sollte eigentlich jedem bekannt sein. Interessant sind aber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. “EULA” des neuen Services von EA. weiterlesen...

Reaktionen
0
Das ist sehr beschissen. -.-
Ich weiß noch nicht, ob ich das dann kaufe.
Vermutlich ebenfalls nicht.

Reaktionen
0
Ist halt nicht mehr aktuell, Daten werden nicht mehr an Dritte weitergegeben. Und während des Zockens sind die Sachen, die EA, Valve, etc. nicht haben sollen mit all ihren Internetkackdingern, sowieso nicht eingebunden und mit Truecrypt verschlüsselt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
„Battlefield 3" möglicherweise doch via Steam erhältlich
Rund drei Wochen vor der Veröffentlichung von „Battlefield 3“ deuten sich Veränderungen bei den möglichen Vertriebskanälen an. Denn anders als bislang angenommen könnte das Actionspiel doch via Steam angeboten werden. Dies berichtet zumindest das Battlefield-3-Blog unter Berufung auf eine Quelle innerhalb Valves. weiterlesen...

Steam ist jetzt zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin besser als Origin.

/edit
Gna, letzten Abschnitt erst jetzt gelesen. Origin wird trotzdem installiert und sammelt weiter fleißig Daten...
Auf den Zwang zur Verwendung von Origin dürfte dies allerdings keinen Einfluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du jemanden untenhältst gibts "Suppression Assisst". Eventuell ist dir schonmal aufgefallen, dass dein Blickfeld "verschwimmt" wenn du hinter einer Deckung liegst und dir die Kugeln um die Ohren pfeifen.
Das ist der Suppression Effekt. Wenn du den beim Gegner auslöst und dieser getötet wird bekommst du die Assisst Punkte.

Anders als der Kill-Assisst halt, da du den Gegner ja nicht unmittelbar triffst.

Gibt in den höheren Leveln auch Perks um den Effekt auf dich zu verringern oder auf den Gegner zu verstärken.
Der Verstärkungs-Effekt mit nem Support ist sogar richtig pervers :D

Reaktionen
0
Wurden die AGBs von EA nicht wieder zurückgeschraubt? Meine mich da an was zu erinnern und ich fand in den Nutzungsbedingungen von Origin auch eigentlich nichts dazu (aber whrs lags daran das es die AGB des Online-Origins war^^).

Esports BF3 wäre ja mal toll xD Sehe schon wie auf die Bühne je 64 Spieler pro Team traben :D:D (Ernsthaft, dann wartet lieber auf css2)

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
is dieses teil für rifle mit dem man wären zoom nachladen kann eigentlich bugged?
Oder versteh ich nur falsch was das bringen soll Oo
Mir kommts btw so vor das es bei gleich starken teams atm sau schwer is als angreifer zu gewinnen, ka in meinen games gewinnen zu 90% die verteidiger
ach ja und das rocket launcher gelame is natürlich auch wieder gay²²²²

Reaktionen
0
Metro favorisiert spätestens ab dem 2ten Step die Verteidiger Seite.
Der 3te Step ist als gut organisiertes Team eigtl. garnicht zu verlieren wenn man defendet.

Reaktionen
0
Jop, der dritte Step ist übelst gut zu verteidigen. Wäre die Map aber ohne den ersten Step würde ich sie sogar mögen. Aber der Park ist einfach hart scheiße und zieht Sniper magisch an :/

Reaktionen
0
den 3. teil hab ich nur 2 oder 3 mal zu gesicht bekommen bisher
jedesmal als angreifer..

der tunnel ist mit ein wenig grips schon ganz gut haltbar

Oben