• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batman VS. Superman

Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.894
Reaktionen
1.186
Ort
Köln
Das war laut Beschreibung der Ultimate Cut, hat auch 3 Std gedauert. Da ich die Kinoversion nie gesehen hab kann ich zu den Unterschieden aber keine Meinung abgeben.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
30 Minuten? Sollte ich dann vielleicht auch noch mal schauen
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Der zweite CA ist auf jeden Fall brauchbar; aber Civil War fand ich eher meh. :ugly:
Und Joker? Nur weil er etwas irre war? Mich hat er viel mehr an Moriarty als an den Joker erinnert. [/quot€]
Der "neue" aus Sherlock?
Das stimmt, das ist auch ein guter Vergleich.

Dass man sich da jemanden näher am Original wünscht kann ich grundsätzlich schon verstehen, aber Superman im Allgemeinen und Luthor als Main Villain hab ich eh nie so verfolgt. Fand Luthor in den alten Filmen als normalen 0815-Bösen, von daher hat mich die Veränderung einfach nicht so gestört.

Joar, in den alten Filmen stimmt das.
In den Comics war Luthor halt eher so der "reiche" "ich habe einen Plan" "auch wenn der sehr seltsam ist" Typ.
Irgendwie seltsam drauf, aber so gut wie immer rational.
Ich weiß nicht.
Diese Verjüngung fand ich unpassend.
Aber egal. :)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.894
Reaktionen
1.186
Ort
Köln
Da ich die Comics nie verfolgt hab kann ich dir das nur komplett zugestehen. Aber echt egal, weil die größten Schwächen des Films imho nicht an Luthor hängen. Naja ich bin nach dem Film schon irgendwie gespannt auf Justice League und Suicide Squad, auch wenn ich mir wahrscheinlich keinen Superhelden Film mehr im Kino angucken werd. Außer vielleicht Guardians 2. :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.375
Reaktionen
1.095
Luthor sollte eigentlich vor allem absolut überschlau sein und halt Kohle haben um was daraus zu machen, seine Handlungen dürfen Wahnsinnig sein aber müssen gleichzeitig nachvollziehbar bleiben. Genau da failt, zumindest der cinemacut, gewaltig.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Luthor sollte eigentlich vor allem absolut überschlau sein und halt Kohle haben um was daraus zu machen, seine Handlungen dürfen Wahnsinnig sein aber müssen gleichzeitig nachvollziehbar bleiben. Genau da failt, zumindest der cinemacut, gewaltig.
yop, er wirkt wie ein großes verzogenes kleinkind, was in einen geldtopf gefallen ist. war völlig unnötig und hat den film ein gutes stück schlechter gemacht
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.870
Reaktionen
58
Das Beste an dem Film ist der Honest Trailer :thumb:


Vorallem die Beschreibung für Doomsday trifft den Nagel auf den Kopf: Teenage Mutant Abomination Lord of the Rings Cave Troll
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
So auch grad gesehen. Gott sei Dank hatte ich 'ne Tüte Nachos und Salsa...

Action war okay. Plot war haarsträubend. Wonder Woman war überflüssig und wohl nur im Film um die Schauspielerin in der Rolle vorzustellen für spätere Spinoffs.

Kann mir mal einer erklären, wieso der sonst ach so umsichtige und vorausschauende Batman sich genau 3 (!!!) beschissene Anti-Superman-Gaskapseln baut anstatt den Kerl einzunebeln und dann eingenebelt zu halten bis er ihn mit dem scheiss Speer einfach aufspießt? Verdammt der Plan war, ihn zu töten, nicht ihn so lange voll zu texten, bis er sich erholt hat...

Warum Superman ihn nicht sofort grillt, leuchtet ja ein, wegen moralischer Integrität und blablba aber Batman hatte den Entschluss zum Kill ja schon gefasst... da passt diese dämliche Szene halt mal so völlig gar nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
48.170
Reaktionen
9.623
Website
broodwar.net
Doch doch, das passt schon. Batman ist kein Killer. Er will Superman nicht einfach töten. Er will ihn bestrafen, belehren, zu etwas besserem machen. Am Ende hätte er ihn warscheinlich auch nur eingesperrt. Er tötet ja Lex auch nicht. Oder den Joker. Oder oder oder. Und das das Kyryptonit begrenzt war haben sie doch ganz gut aufgezeigt.
P.S.: Jo, auch gesehen, im Extended Cut. Wie viele hier bin ich auch der Meinung das man Daredevil jetzt vergessen kann - das WAR ne gute Leistung. Das Playboyhafte von Batman in den Filmen ging mir immer auf den Sack, das wurde da viel zu viel ausgewalzt - in den Comics hat das nie eine so grosse Rolle gespielt, ausser vielleicht mit Selena / Catwoman. Das düstere hat er überraschenderweise super hinbekommen, auch den Zorn und das alles.
Supi war wie er ist, Loise super nervig. Wonderwoman war geil! Die Tuse ist nunmal imba.
Doomsday. Lex. Ich möchte da nicht drüber reden. Verdrängung ist ein Segen.

Ich wurde trotz all der Kritik die ich teile und/oder nachvollziehen kann gut unterhalten. Hatte 2 Tage vorher Civil War gesehen und fand den schlechter.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.850
Reaktionen
270
Jo hab ihn jetzt auch mal gesehen. Im super duper ultimate cut.

Ich muss sagen die Story in den ersten ~2/3 des filmes gefällt mir ganz gut. Batman findet Superman - berechtigterweise - gefährlich, Lex Luthor schwärzt Superman - mehr oder weniger geschickt - an, Batman fällt drauf rein besorgt sich Kryptonit und gibt Superman damit dick Ong Back ins gesicht um ihm zu zeigen: So nicht Bürschchen! Benimm dich oder ich mach dich platt! Ansich ziemlich gut. Nur der ganze andere quatsch ist halt total überflüssig. Die ganze sache mit Doomsday und das man Xena noch reinquetschen musste. Da hat man halt sehr gemerkt, dass man zwanghaft verucht sein cinematic universe auf die beine zu stellen. Dicker Bossbattle am schluss weil das halt sein muss als finale, Xena einführen wegen Justice League und Xena spinoffs etc. Blärch. Ausserdem hasse ich Jesse Eisenberg. Der ist einfach in allem scheisse. Sobald Batman und Superman aufhören zu kämpfen wird der film dann richtig mies, vor allem die Martha auflösung. :rofl2:
Wenn man das ganze auf den Konflikt zw. Superman und Batman beschränkt hätte wär's evtl. ein super film geworden. So war's letzendlich ziemliche meh. 3 stunden sind halt einfach mal eine zu lang. Hätte es nicht gebraucht ohne den unnötigen ballast.

Was mir gut gefallen hat ist, dass Batman echt mal ne stufe härter und kranker ist als in all den anderen Batman filmen. Wie er einfach 0 ficks gibt und jeden der ihn mit einer tödlichen waffe angreift im zweifelsfall einfach kalt macht. :ugly: Fand ich garnicht schlecht. Standalon Batfleck flim wird vermutlich recht gut werden...
 
Oben