• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batman VS. Superman

Reaktionen
1
Aber Knightfall ohne Azrael ist kein Knightfall, da er einfach mit die wichtigste Rolle spielt

Reaktionen
194
Fand Knightfall vor Azrael noch am coolsten, aber ist Geschmacksache. So oder so wird es wohl auch bei Man of Steel keinen Azrael geben denke ich. Das geht sicher in ne andere Richtung. Ehrlich gesagt hoffe ich ja nach wie vor auf Doomsday in den neuen Superman Verfilmungen. Wobei da Batman natürlich nix zu suchen hätte, insofern wohl auch eher unwahrscheinlich.

Reaktionen
0
jedes Szenario indem superman vs batman kämpft (batman ist der böse weil eifersüchtig or wot? :( ) erscheint mir hochgradig bullshittig.

Reaktionen
270
Glaub ja Bats kämpft gegen Superman nur um ihm zu zeigen, dass er sich nicht alles erlauben kann, und, dass es da jemanden gibt der ihn zur not ausschalten kann, wenn er sich nicht benimmt. Why? Cause Batman, that's why!

Reaktionen
194
Einfach mal das Comicbuch "Die Rückkehr des dunklen Ritters" lesen, wurde ja schon im Thread über den neuen Film drüber gesprochen (vielleicht sollte man die beiden Threads sowieso mal verschmelzen). Oder alternativ die zwei animierten "The Dark Knight Returns"-Filme schauen, die basieren direkt auf dem Comicbuch. Da kommen die Motivationen der beiden Figuren jedenfalls sehr gut und wenn man so möchte auch nachvollziehbar rüber.
Ob das dann inhaltlich im Detail auch die Grundlage für den neuen Kinofilm sein wird kann man natürlich nicht wissen, das müsste uns schon der gute Snyder selbst erklären. Bin jedenfalls sehr auf den Streifen gespannt, hoffe der wird groß.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Also die Grundpfeiler der Geschichte sind eigentlich, dass Batman sich unter staatlichem Druck zurückgezogen hat, müsste zu dem Zeitpunkt iwie an die 60 Jahre alt sein, und Superman ein "Instrument der Regierung" wurde.

Eine neue Verbrechergruppierung "Mutanten" genannt nimmt immer mehr überhand und er beschließt darauf hin wieder als Batman in Erscheinung zu treten. Das bleibt von Supes nich unbemerkt und er konfrontiert ihn dann damit dass er aufhalten werden wird, wenn Bats seinen Feldzug nicht beendet.

Bleibt eigentlich nur zu sagen dass es dazu nicht kommt und die beiden sich am Ende in diesem geilen Kampf gegenüber stehen.

Zwischendrin passiert noch ne Menge mit 2Face und dem Joker, was alles ziemlich geil und auch ein bischen abgefuckt is.

Was bis jetzt noch nich ersichtlich wird ist was WB/DC für eine Richtung mit Supes einschlagen.
Die Darstellung in TDKR is halt vom Grundprinzip einfach sehr Superman untypisch.
Man weiß nich ob er unter nem Gotteskomplex leidet, sich über die Menschen stellt oder einfach wie in TDKR ein Instrument geworden ist, was sich ja eigentlich mit dem Ende von MOS beißen würde..?

2 Interessante Geschichten in diesem Zusammenhang sind auf jeden Fall aktuell "Injustice" und die schon ältere ElseWorld Story "Red Son/Genosse Superman" in dem er nich über den USA abstürzt sondern, oh wunder, in der Ukraine und dann als Stalins rechte Hand Russland anführt und später die ganze Welt.
Wirklich, wirklich mal nen read werd das Ding!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Du kannst keinen batman machen und ihm dabei eine Gun geben. Das bricht die Lore einfach von vorne bis hinten

Reaktionen
270
Ist vermutlich kein gewöhliches gewehr, ausserdem kann er sehr wohl auf jemanden schießen, wenn er weiss, dass er denjenigen nicht damit töten kann. Wenn er jetzt irgend einen normalen gangster mit einem freaky elektro schock gizmo ausknipsen würde wär's ja auch nicht weiter schlimm.

Reaktionen
270
Der trailer fällt auf jeden fall in die kategorie: verrät viel zu viel. Lieber nicht schauen.

Reaktionen
2.007
wenn man den trailer gesehen hat braucht man sich den dreck nicht mehr rein ziehen :top2:

Reaktionen
270
Ben Affleck ist einfach so ein scheiss mieser schauspieler, fuck. #notmybatman!

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Ist doch voll krass KRASS KRASSSS #explosionen #3d3d3d #batsuperwonderwomangirlnaked #fapfap

Trifft wohl das, was die heutige Generation Kinogänger sehen will :(

Reaktionen
270
Eisenberg hass ich sogar noch mehr.

€: Die hochhackigen nuttenstiefel. :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Jo, der Gedanke kam mir nach dem Post auch. Ist Wonder Woman nicht ziemliche Comic-Resterampe?

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Mag sein, aber man braucht weibliche Superhelden, die noch krassmächtiggewaltiger sind als die männlichen, damit die Feministen nicht wieder rumheulen. Es darf nichtmal der Anschein des Eindrucks entstehen, jemand könnte auch nur andeuten, dass eine weibliche Figur auch nur irgendetwas nicht mindestens (mindestens!) so gut kann wie die krassesten männlichen Figuren!

Ausserdem: Viel nacktes Fleisch, wollen auch die Männer sehen. Win-Win also.

Den Film kann man sich gut angeheitert bei 'nem Tisch voller Snacks sicher mal geben.

Reaktionen
1.567
Nsjs, Wonderwoman würde ich schon zu den bekannteren Superhelden zählen.

Reaktionen
3.747
Hab die Comics nicht gelesen, kenne daher die Prämisse nicht. Aber auf den ersten Blick erscheint mir Superman vs. Batman hirnrissig. Superman ist doch imba.

Wobei Affleck tatsächlich ne Fehlbesetzung ist. Clooney 2.0.

Trailer sieht total beschissen aus. Würde ich maximal unnüchtern mit Kumpels schauen. Und ich müsste sehr unnüchtern sein.

Reaktionen
410
Man hat von Heath Leadger auch gesagt, dass er für den Joker ne absolute Fehlbesetzung ist.
Lasst uns den Film erstmal schauen und danach Urteilen...

Reaktionen
1
Dunno, Wonder Woman ist so der einzige Charakter, an dem ich eigentlich bisher nix auszusetzen hab.

Reaktionen
0
Finde dass Affleck sehr gut als Batman passt. Trailer rockt auf jeden Fall. Anders als Black Widow in Avengers wirkt Wonder Woman hier total deplaziert nach dem motto "wer bin ich und was mache ich hier eigentlich", aber mal den fertigen Film abwarten.

Zur Imbaness... man sieht im Trailer einen fetten Kryptonitklumpen, alles andere kann man sich denken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eher weil die drei im Originalcomic die Justice League anführen.

e: bezog sich auf den Feministinenpost.

Reaktionen
3.747
Finde dass Affleck sehr gut als Batman passt. Trailer rockt auf jeden Fall. Anders als Black Widow in Avengers wirkt Wonder Woman hier total deplaziert nach dem motto "wer bin ich und was mache ich hier eigentlich", aber mal den fertigen Film abwarten.

Zur Imbaness... man sieht im Trailer einen fetten Kryptonitklumpen, alles andere kann man sich denken.
jo, kenne den lore schon. hab als kind die superman-filme mit reeve gefeiert. (v.a. natürlich die ersten beiden)
der superman vs. batman-film ist auch eher in der tradition dieser filme zu sehen, denk ich mal. trashig, überdreht, im optimalfall kurzweilig, im schlechtesten fall unerträglich dummer mist.

die kryptonit-sache fand ich schon immer sehr mies. "hey, ich bin godlike." "hier, schau mal, kryptonit." "mimimi."
aber gut, so ist es eben und man muss damit leben.

bei mir erzeugt der trailer starke erinnerungen an den clooney-batman. sehr bunt, sehr camp.

Reaktionen
849
Mag sein, aber man braucht weibliche Superhelden, die noch krassmächtiggewaltiger sind als die männlichen, damit die Feministen nicht wieder rumheulen. Es darf nichtmal der Anschein des Eindrucks entstehen, jemand könnte auch nur andeuten, dass eine weibliche Figur auch nur irgendetwas nicht mindestens (mindestens!) so gut kann wie die krassesten männlichen Figuren!

Ausserdem: Viel nacktes Fleisch, wollen auch die Männer sehen. Win-Win also.

Den Film kann man sich gut angeheitert bei 'nem Tisch voller Snacks sicher mal geben.

regst du dich darüber wirklich auf? Kann ja irgendwie noch verstehen, dass man es in nem "realistischen" Film blöd findet, wenn die Frau zu stark ist. Aber in nem Superheldenfilm ist das doch völlig egal und machbar.

Reaktionen
1.095
Ich weiss nicht… Haben die Leute die hier nur rummotzen jemals irgend ein Justice League Comic gelesen/geschaut?

Wonderwoman ist wichtig im DC Universum und macht allemal mehr Sinn als Hawkeye, Widow und je nach Gegner eh alle (bis jetzt auftretenden) ausser Thor/Hulk/Vision bei den Avengers (wobei da ja noch gar nie einer der physisch wirklich starken Bösewichte vorkam? Naja, Ultron vielleicht… Aber der wurd ziemlich versaut).
Sie stark darzustellen hat auch auch wenig mit Feminismus zu tun, Sie ist, mal abgeshen von Superman, ziemlich weit oben in der Hierarchie.

Justice League ist halt im allgemeinen „overpowerter“ als die Avengers, zu versuchen das ganze dementsprechend zu verfilmen unds gleichzeitig „gritty“ darzustellen ist entweder sehr mutig oder sehr dumm.
Da hat Batman btw. trotzdem auch schon quasi allein die JC fast ausradiert (bzw. wurde ein Plan von ihm von nem bösen gestohlen). Ja, er macht da eigtl. wenig Sinn wird aber halt mehr als Denker/Stratege dargestellt und hat für alles immer „den Plan“.

Ich versteh total, dass man das ganze dämlich finden kann, aber naja, das ist im Comic nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
regst du dich darüber wirklich auf? Kann ja irgendwie noch verstehen, dass man es in nem "realistischen" Film blöd findet, wenn die Frau zu stark ist. Aber in nem Superheldenfilm ist das doch völlig egal und machbar.
Ich rege mich nicht auf, ich stelle fest. Und bin dabei völlig ruhig, höchstens belustigt.

Anfang der 1940er Jahre machte der als Feminist bekannte Psychologe und Comic-Fan William Moulton Marston die Beobachtung, dass in der Welt der U.S.-Comics praktisch keine weiblichen Figuren zu finden waren. Dies empfand Marston, der von der „moralischen Überlegenheit“ von Frauen überzeugt war, als großen Fehler. Er schloss sich mit Max Gaines kurz, dem Chef von All-American Comics (die später in DC Comics aufgingen), und erdachte sich eine Frau, die so stark wie Superman sein sollte aber „mit weiblichem Charme“ („all the strength of a Superman plus all the allure of a good and beautiful woman“).

Oben