• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batman VS. Superman

Reaktionen
0
Gehe morgen rein und kann mir nicht vorstellen nicht bestens unterhalten zu werden. (Die doppelte Verneinung ist beabsichtigt t.t) (Bin aber auch zu feige die Spoiler zu lesen)

Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Mehhh, werde dann wohl Abstand vom Kinobesuch nehmen. War eigtl. ganz hyped :(

Reaktionen
3.747
Spätestens nach dem letzten Trailer war doch klar, wohin die Reise gehen würde. War als Kind riesiger Fan der alten Superman-Filme und mag generell auch Batman ganz gerne. Der Film hier sieht aus wie 0815-CGI-Overkill mit ein bisschen "tiefsinnigem" Blabla dazwischen. Was fehlt, ist der Charme. Ich werde den Film vielleicht mal anschauen, wenn es ihn auf BD/DVD gibt.

Reaktionen
0
Man sieht doch auch scho im Trailer, dass Batman in den Kämpfen nur CGI ist.
Also Deadpool sieht realistischer aus als die Kämpfe von Batman. :>

Ich glaube der Film wurde 100% vorm Greenscreen gemacht.

Reaktionen
0
War gestern drin und wurde gut unterhalten auch wenn meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Lex Luthor wirkt in der Tat irgendwie deplaziert und ist quasi die Schwachstelle des Films. Für mich persönlich ist es aber nen guter Film und wird definitiv auf Blu Ray gekauft, auch wenn ich Man of Steel besser finde.
Mein Highlight wird eh X-Men Apocalypse, kann mir aber nicht vorstellen wie man Days of the Future Past: Rogue Cut noch toppen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde alleine die "Idee" des Films Batman gegen Superman antreten zu lassen so unfassbar dämlich, dass ich mich nicht mit dem Film beschäftigt habe. Kann mir bitte jemand, gerne auch mit Spoilern, kurz erklären warum Superman nicht mit den Fingern schnippt und Batmans Kopf explodiert (oder wahlweise KO ist, Superman tötet ja nicht), und dann die Credits kommen?

Reaktionen
3.747
Ohne Spoiler, nur auf Basis von Comicwissen: Beide verkörpern eine unterschiedliche Moral. Batman denkt genuin menschlich, für ihn sind "Gut" und "Böse" nur Schattierungen menschlichen Daseins. Superman denkt absolut, er fragt nicht nach Schattierungen, sondern nimmt an, dass er sowas wie die moralische Integrität in Person ist. Beide lehnen ja das sinnlose Töten ab, wobei Batman dabei immer nur nen Steinwurf vom Abgrund entfernt agiert. (siehe die Dark-Knight-Trilogie) Superman ist moralisch fast schon ein Heiliger, ihn interessieren die menschlichen Verwicklungen nur marginal. Für ihn scheidet das Töten von Batman schon allein deshalb aus, weil Batman ja im Grunde ähnliche Ziele verfolgt, nur eben anders mit menschlichen Eliten interagiert als Superman.

Ein Schmarrn halt. :elefant:

Reaktionen
0
Ich finde alleine die "Idee" des Films Batman gegen Superman antreten zu lassen so unfassbar dämlich, dass ich mich nicht mit dem Film beschäftigt habe. Kann mir bitte jemand, gerne auch mit Spoilern, kurz erklären warum Superman nicht mit den Fingern schnippt und Batmans Kopf explodiert (oder wahlweise KO ist, Superman tötet ja nicht), und dann die Credits kommen?

Because "Plot".

Reaktionen
1.567
Ganz einfach: Weil die Figur batman um den Faktor 45 geiler ist als superman, niemand will sehen, wie der kryptonier den dunklen Ritter einfach in den Boden rammt :deliver:

Aber du hast recht, ich fand die Kombination von den beiden (selbst wenn sie nicht gegeneinander agieren) auch schon immer dümmlich. Sollten mal lieber Green Arrow uns batman in den selben Film packen.

Reaktionen
0

Weil Superman ein Gutmensch ist, der keine anderen einfach so tötet?
Außerdem, ob mans glaub oder nicht, gibt es tatsächlich mehr Story in dem Film als "batman kämpft gegen superman".
Wenn Superman nicht ständig mit den Bösewichten Gnade zeigen würde, dann wäre der ganze Charakter obsolet, da er einfach unbesiegbar ist.
Protip: der Film handelt nicht von einem Kampf Superman vs Batman

Lex Luthor ist eher Fremdscham, vor allem weil der Schauspieler eigentlich in jedem Film immer sich selbst spielt, würde man ihn aus keinem anderen Film kennen wäre es vll. garnicht so schlimm.
Man kann Luthor aber noch ganz gut ertragen, was den FIlm am Ende wirklich ruiniert ist Doomsday.
ich geh jetzt nicht weiter drauf ein, aber jeder wird sofort wissen was ich meine.

Overall fand ich den Film zu schwach, aber nicht schlecht oder scheiße.
Ein Hauptproblem ist, dass der Film ewig lange geht und man trotzdem das Gefühl hat es wurden super viele Szenen gekürzt.
Ich hab das gefühl wenn mal ein directors cut kommt geht der mindestens 30 Minuten länger und es würden Film aufwerten.
Dann halt wie gesagt doomsday... einfach nur noch schlecht.

Pros:
-die Szenen mit Superman sind größtenteils geil gemacht
-die Kampfszenen mit batman sind nicht so hektisch

kurios:
-Wonderwoman ist ganz nett, aber sie wirkte unendlich mächtig ohne irgend eine Schwachstelle
-Aquaman :rofl2:

Reaktionen
0
Weil Superman ein Gutmensch ist, der keine anderen einfach so tötet?
Ich schrieb doch explizit: "(oder wahlweise KO ist, Superman tötet ja nicht)". Also, warum schnippt Supes nicht mit den Fingern und Batman sitzt in Guantanamo, um es mit Kuma zu halten? Selbst falls Batman irgendwelche tollen Kryponitblaster hätte, Superman kann sich doch schneller bewegen als Batman sehen kann.

Aber da der Film Batman VS Superman wie du schreibst anscheinend nichts mit Batman VS Superman zu tun hat, brauchste auch eigentlich nicht antworten.

Was kommt jetzt eigentlich als nächstes, Wolverine VS Magneto, oder Galactus VS Ironman?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
126
fand den film überraschend gut, war aber mit neidrigsten Erwartungen rein. naja, kleines aufwärmprogramm für teamcap vs teamironman :love:

Reaktionen
0
Werde ihn auch anschauen.
Doomsday wird mir den Film auch ruinieren.
Er sieht schlecht aus und sein Hintergrund wird auch bescheuert sein.
Nuja. :)

Reaktionen
194
Gestern drin gewesen, fand ihn sehr cool. Affleck war auf jeden Fall top, Action/Sound/Effekte/Story alles völlig solide. Ok, Wonderwoman war komplett überflüssig, hatte aber immerhin kaum Screentime. Luthor ging so, war aber okay. Doomsday war zwar kein Vergleich zum geilen Comic, hätte ich aber irgendwie noch viel schlimmer erwartet :deliver:

Insgesamt lohnenswerter Kinobesuch, gefiel mir.

Reaktionen
0
Bei Doomsday hatte ich den eindruck, dass die das gleiche Model wie für den Höhlentroll aus Herr der Ringe verwendet haben. Der War so krass man, da hätte man sich echt Mühe geben können.

Reaktionen
0
Wird definitiv in meine Top-10 der schlechtesten Filme 2016 kommen!

Da stimmte echt überhaupt nichts. Story murks, Charaktere langweilig, 100 unnötige Szenen-Wechsel und -Schnitte, nerviges 3D, Titel hatte nichts mit Inhalt zu tun (Batman vs. Superman war wie lang? 10 Minuten?), etc. pp.

Reaktionen
0
Also Kuma hat immer recht.
Von daher gehe ich doch noch ins Kino. ;)

(Ich mochte "Man of Steel" bis auf ein paar Szenen auch recht gerne.)

Reaktionen
1.095
Gestern auch gesehen.. Nunja.. Es war jetzt nicht richtig schlecht aber kA, es wirkt als hätte jemand einfach Random Seiten aus dem Script gerissen...

Batman/Affleck: Ist cool und wohl klar das beste am Film, er hat nachvollziehbare Motivationen und handelt meist wie mans von "diesem" Batman erwarten würde.

Lex Luthor ist ok gespielt und den Charakter an sich fand ich ganz cool, aber seine Taten und sein Plan machen einfach absolut keinen Sinn.
Will er das Batman Superman killt? Wenn ja, warum erschafft er dann trotzdem Doomsday? Und warum genau sprengt er den Kongress in die Luft, irgendwie war ja allen sofort klar, dass das nicht Superman gemacht hat? Er versteckt Martha Kent vor Superman, lockt diesen aber gleichzeitig an in dem er Lois von nem Dach wirft? Uhm... Warum hört Superman das eine aber das andere nicht? Wat?...

Superman? War schlicht mies. Warum nochmal verehren Ihn die Leute (angeblich, sehen tut man das glaub ich genau 1 mal)? Er hat ne halbe Stadt planiert und das hebt sich auf durch die 2-3 Szenen in denen er mal jemanden Rettet?

Wonder Woman? Ich mochtse irgendwie, Sie hatte eigentlich zwar absolut nichts zu tun und es gab keinen Grund warum Sie in dem Film sein sollte, aber gestört hatse nicht.

Generell nimmt sich der Film viel zu ernst, ständig guckt man auf nen Charakter zu total übertriebene Musik, die das alles wohl irgendwie episch machen soll... Ansonsten halt total überladen mit Gott/Jesus/Erretter Analogien.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Musik war gerade bei wonder woman echt ein wenig zu amazonenhaft..

Ansonsten solider Film mit ein paar Mittel grossen schwächen.

Ich wurde ordentlich Unterhalten und hab mich nir wirklich negativ aufgeregt.

Stimme meinem vorposter also zu :D

6 von 10

Reaktionen
0
Schon geil, wie damals alle gegen Ben Affleck gehated haben und er nun mit das Beste am Film ist. :deliver:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Voll. Ich war ziemlich skeptisch und bin äußerst positiv überrascht! Film für mich noch enttäuschender als Deadpool.
als batman und superman sich wegen Martha vertragen, kam mir fast das kotzen. Öh öh öh warum erwähnst du diesen Namen blabla omg wie schlecht

Reaktionen
0
Die Musik war gerade bei wonder woman echt ein wenig zu amazonenhaft..

Ansonsten solider Film mit ein paar Mittel grossen schwächen.

Ich wurde ordentlich Unterhalten und hab mich nir wirklich negativ aufgeregt.

Stimme meinem vorposter also zu :D

6 von 10

Größtenteils kann ich mich anschließen.
- Ich fand WonderWoman allerdings eher fehl am Platz.
- Ich fand Doomsday "naja" (er war dann "später" nicht ganz so schlimm, wie im Trailer).
- Lex Luthor fand ich eher nervig.
- Dass Batman mit seinen Batmobil-Kniften alles umrasiert fand ich schon im 1990er Batman bescheuert.
- Lois Lane ist halt Lois Lane ... :ugly:
- Musik teilweise unnötig "bombastisch". (Wonder Woman "Theme")

+ Kampfszenen waren gut.
+ Optisch allgemein top
+ Schauspieler fand ich gut

Insgesamt okay, nicht wirklich super, auch nicht wirklich mies, in meinen Augen.
Hätte etwas gestrafft werden können, indem man manche Sachen kürzt oder ganz weg lässt.

Ansonsten: Bester Kinofilm-Batman aller (bisheriger) Zeiten!!!!!!
Ich fand das Design hervorragend, gerade WEIL da nicht so unfassbar albern auf "realistisch" gemacht wurde, wie bei anderen kürzlich verfilmten Vertretern. :)

Reaktionen
0
:8[:

war ziemlich enttäuscht, war okay aber eher so für nebenbei schauen während man etwas anderes macht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:8[:

war ziemlich enttäuscht, war okay aber eher so für nebenbei schauen während man etwas anderes macht

Wenn man so einen Film schaut, kann kein Film gut sein. Also bitte! :8[:

Ich fand den Film in Ordnung, auch wenn er an "Man of Steel" nicht herankommt. Die Action war okay, Wonder Woman ansehbar und der Score wie immer fantastisch. Leider wird er gegen den Captain vollkommen untergehen.

Reaktionen
1.095
Half in the Bag/Redlettermedia haben Ihn auch wunderschön auseinandergenommen.

Reaktionen
0
so eine abgeranzte scheisse , 2:30 h dafür dass man ein drama ohne wirkliche dramatik schaut :o

wtf lois lane?
wtf wonder woman ? - frauen haben in superhelden filmen nix zu suchen solange sie nicht für die optik da sind.
ebenfalls reisen fremdscham am start bei der "martha" szene !

und wo ben affleck mit seinem immer und ständigem denker-traurig-melancholisch ernstem gesicht einen ordentlichen batman abgeben soll muss mir auch mal jemand erklären.

ps. batmans" training" vor dem kampf gegen einen"Gott" besteht aus dinge auf den boden fallen lassen - many stronk ;(

Reaktionen
0
Das Design von Batman ist super.
Endlich mal nicht diese lächerlichen Versuche, Superhelden "realistisch" darzustellen.
"Lass uns erklären, warum seine Rüstung aussieht, wie eine Fledermaus.
Lass das Nachtsichtgerät aussehen wie Katzenohren ... hihihihi .. Catwoman, raffste?

Jetzt interessiert auch keinen mehr, dass er mit seinem 5 Tonnen Panzer auf Ziegendächern herumfahren kann, ohne dass irgendwas einbricht."

Fand ich sehr erfrischend, wenn man das mit anderen DC Produktionen vergleicht.
Ben selber sah auch brauchbar aus, fand ich.

Und Batman HAT nunmal ein ständig brütendes, finsteres Gemüt, da passt das schon. :)

Zuletzt bearbeitet:

ahi

Reaktionen
5
Jo, war kacke :(
Ich mein... einfach kacke. Irgendwie zu lang, zu viele Charaktere, Story all over the place, gewollt episch, kein wirklicher villain... Naja, Vorreiterfilm zu Justice League, mal gucken wie der wird.

Bleiben noch Civil War und X-Men, auf die ich mich ohnehin viel mehr freue.

Deleted_38330

Guest
Leck mich am Arsch ist das ein Scheißfilm :rofl2: was für eine Verarsche :rofl:

Reaktionen
39
gestern gesehen, eeeeeehm :stupid:

lex luthor komplette geistige behinderung, muss sowas wirklich sein?
batman schießt auf einmal und nimmt tote in kauf, aha? und boxt sich einfach so mit superman, anstatt es vielleicht erstmal auf anderem wege zu versuchen, was soll das? er mag abgehalftert und abgeranzt sein, aber auch moralisch so kaputt? und das "training" :rofl2: 2 tage bisschen reinhauen, schon nimmt mans mit superman auf, wahnsinn.
lois lane und die martha-szene sprechen für sich, da gibt es wirklich gar nichts mehr anzumerken, das ist an peinlichkeit und dummheit ganz klar in der extraklasse angesiedelt

Reaktionen
1.567
batman schießt auf einmal und nimmt tote in kauf, aha?

Habe irgendwo gelesen, dass Batman in den Comics nach Jason Todds Ermordung durch den Joker seine No-killing-rule "gelockert" hat. Hätte man im Film aber definitiv irgendwie erklären müssen.

Reaktionen
1.186
Hab ihn gestern auch gesehn und kann den Hass nicht so wirklich nachempfinden. Klar hatte er seine eindeutigen Schwächen, aber ihn so zu zerreißen hebt das restliche Superhelden-Cinematic-Universe auf ein Niveau, was diesen definitiv nicht gebührt.
Ich hab mich unterhalten gefühlt und fand ihn jetzt nicht schlechter als der Großteil der Marvelstreifen oder den eigenen Vorgänger Man of Steel. (GotG, Ant-Man, Avengers1 und Iron Man 1 & 2 würd ich mal ausnehmen).

Gerade die größten Aufreger kann ich nicht nachvollziehen:
1. Martha - Fand ich vollkommen ok als Aufhänger um Batman aus seiner Rage zu bringen. Anschließend hätte man das aber eleganter fortführen können.
2. Luthor - War jetzt nicht der bekannte Lex aus alten Filmen aber Eisenberg hat nen guten Job gemacht. Er war definitiv nicht das Problem des Films.

Das würde ich woanders sehen:
-Allgemein war die Länge des Films teilweise etwas unglücklich; Stellen, die man besser hätte erklären können wurden flott abgehandelt, während an anderer Stelle ausgiebig diskutiert wurde aber nix bei rumkam.
-Doomsday war schwach, da einfach nur am Ende reingeklatscht um noch nen fight zu haben. Da fehlt dann einfach die Verbindung.
-Wonderwoman wurde viel zu wenig erklärt. Das kommt aber hoffentlich noch (Gal Gadot <3)

Insgesamt würd ich ne 7/10 (mit Superhelden-Fanbonus geben). Fand ihn zB besser als Days of Future Past oder Ultron, aber damit bin ich wohl eher allein. :ugly:

Reaktionen
0
Die Captain America Filme (bis auf den ersten, vielleicht) sind ja wohl besser als Avengers 2 und Iron Man 2. :mad:

Die X-Men fand auch allesamt eher sehr schwach.
(Bis auf den ersten "neuen", vielleicht)

Ich gebe dir bei vielem recht, Luthor fand ich aber tatsächlich komplett am Charakter vorbei.
Das liegt nicht an Eisenberg, sondern am Drehbuch.
Warum noch einen Möchtegern-Joker erfinden? :ugly:

Reaktionen
1.186
Der zweite CA ist auf jeden Fall brauchbar; aber Civil War fand ich eher meh. :ugly:
Und Joker? Nur weil er etwas irre war? Mich hat er viel mehr an Moriarty als an den Joker erinnert. Dass man sich da jemanden näher am Original wünscht kann ich grundsätzlich schon verstehen, aber Superman im Allgemeinen und Luthor als Main Villain hab ich eh nie so verfolgt. Fand Luthor in den alten Filmen als normalen 0815-Bösen, von daher hat mich die Veränderung einfach nicht so gestört.

Reaktionen
1.095
Hast du die Blueray bzw. DVD release geschaut?

Weil angeblich ist die 30 min länger und verbessert wohl so einiges.

Oben