Ich finde alleine die "Idee" des Films Batman gegen Superman antreten zu lassen so unfassbar dämlich, dass ich mich nicht mit dem Film beschäftigt habe. Kann mir bitte jemand, gerne auch mit Spoilern, kurz erklären warum Superman nicht mit den Fingern schnippt und Batmans Kopf explodiert (oder wahlweise KO ist, Superman tötet ja nicht), und dann die Credits kommen?
Weil Superman ein Gutmensch ist, der keine anderen einfach so tötet?
Außerdem, ob mans glaub oder nicht, gibt es tatsächlich mehr Story in dem Film als "batman kämpft gegen superman".
Wenn Superman nicht ständig mit den Bösewichten Gnade zeigen würde, dann wäre der ganze Charakter obsolet, da er einfach unbesiegbar ist.
Protip: der Film handelt nicht von einem Kampf Superman vs Batman
Lex Luthor ist eher Fremdscham, vor allem weil der Schauspieler eigentlich in jedem Film immer sich selbst spielt, würde man ihn aus keinem anderen Film kennen wäre es vll. garnicht so schlimm.
Man kann Luthor aber noch ganz gut ertragen, was den FIlm am Ende wirklich ruiniert ist Doomsday.
ich geh jetzt nicht weiter drauf ein, aber jeder wird sofort wissen was ich meine.
Overall fand ich den Film zu schwach, aber nicht schlecht oder scheiße.
Ein Hauptproblem ist, dass der Film ewig lange geht und man trotzdem das Gefühl hat es wurden super viele Szenen gekürzt.
Ich hab das gefühl wenn mal ein directors cut kommt geht der mindestens 30 Minuten länger und es würden Film aufwerten.
Dann halt wie gesagt doomsday... einfach nur noch schlecht.
Pros:
-die Szenen mit Superman sind größtenteils geil gemacht
-die Kampfszenen mit batman sind nicht so hektisch
kurios:
-Wonderwoman ist ganz nett, aber sie wirkte unendlich mächtig ohne irgend eine Schwachstelle
-Aquaman