Banshee, Cobra etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
ich glaub ned, dass es viel ausmacht wenn eine rasse 1 unit mehr oder weniegr halt als die anderen. toss hatte glaub in SC/BW auch eine mehr oder so(ned nachgezählt). das kann man einfach darauf schieben, dass archons "nur ne fähigkeit" sind oder so und gut ist.

hoffe auch dass tempest nicht rausfällt finde das konzept mit dem verbesserten schild gegen boden toll. die disks könnten vielleciht noch etwas interessanter gemacht werden.

wegen reaver und colossus... schwer zu sagen welchen ich eher rausschmeissen würde.
der colossus ist schon nett mit seiner grösse (anti air kann ihn attacken) und seinem cliff zeug. vom angriff her finde ich ihn jedoch übelst langwilig. wobei stalkers ja ebenfalls cliffs überwinden können, von daher würden toss auch ohne colossus noch ihre cliffüberwindende unit haben.
der reaver hat momentan ein übelst hässliches aussehen, aber effizienter als der collossus ist der denke ich alle mal. (ich denke jetzt mal nicht dass man den colossus in ein prism einladen kann)

würde eigentlech gern beide im spiel haben.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Irgendwie haben Archon/Colossus/Reaver und eigentlich auch Templer das selbe Einsatzfeld... Sie killen kleine Units in Massen.


Ich weiss nicht, grad 4 so einheiten sind bissl viel?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Arcon vielleicht wieder gegen Luft?! Reaver auch gegen Gebäude und amobil, Colossus sehr mobil, kann Niveauunterschiede ignorieren. Also unterscheidet sich durchaus.
 

MesH

Guest
Und es is noch nich geklärt, ob die nich evtl. verschiedene Armorklassen etc. haben und somit gegen bestimmte Typen (auch von kleinen Einheiten) effizienter sind oder so. :) Alles abwarten.. ^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von PivoUser_R7
Arcon vielleicht wieder gegen Luft?! Reaver auch gegen Gebäude und amobil, Colossus sehr mobil, kann Niveauunterschiede ignorieren. Also unterscheidet sich durchaus.


Das ist mir schon klar aber ich mein :).


Zerg macht Masslings... Toss hat die freie wahl welche Unit er nimmt um die kleinen Kerle zu dominieren... so wies jetzt ausschaut :).
 

K-risma

Guest
Und ich hatte Recht mit den "Add-Ons" für Rax und Fax :jump:

Die neuen Einheiten sehen gut aus, ich freu mich immer mehr auf das Release am ... äh ... wann? Achso, ja: "When it's done" :bored:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
vielleicht schlüpfen aus einem ei ja nun vier linge.
wär ein schritt in richtung zerg=masse.
 
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
64
Reaktionen
0
Naja so ziemlich der Sinn eines Colossus ist mir noch nciht untergekommen.. klar als Backup für zeals evtl ganz praktisch, aber als ich gesehn habe wie schnell die dinger von ein paar bomber-lings plattgemacht wurden... Ich hoffe die Ressourcen für das bomben-upgrade sind entsprechend hoch, weil ich atm nicht wüsste was man so einer Masse außer Psisturm entgegensetzen könnte..

Allgemein denke ich, dass diese schleimviecher zusammen mit nem netten Swarm alles plattmachen könnten was momentan bekannt ist. Im prinzip sind die ja nichts anderes als infested Terrans mit deutlich mehr speed und einfach in Massen produzierbar.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
naja blizzard wird sich dabei schon was gedacht haben, also wir können uns eigentlich sicher sein, dass es dagegen auch eine kontermöglichkeit gibt.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Man kann ja versuchen die Kolosse einfach ne Klippe raufklettern zu lassen. Ich denke mal dafür sind die gedacht. Steigen in die Basis und killen dir mal eben deine eco.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
naja ich denke in sc2 wird fast immer ne can/turret in der base stehn.... also nix mit mal eben rein und wieder raus #.#
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von MoH_Psirex
Naja so ziemlich der Sinn eines Colossus ist mir noch nciht untergekommen.. klar als Backup für zeals evtl ganz praktisch, aber als ich gesehn habe wie schnell die dinger von ein paar bomber-lings plattgemacht wurden... Ich hoffe die Ressourcen für das bomben-upgrade sind entsprechend hoch, weil ich atm nicht wüsste was man so einer Masse außer Psisturm entgegensetzen könnte..

Allgemein denke ich, dass diese schleimviecher zusammen mit nem netten Swarm alles plattmachen könnten was momentan bekannt ist. Im prinzip sind die ja nichts anderes als infested Terrans mit deutlich mehr speed und einfach in Massen produzierbar.

Also komm
ein bangling hat 39 schaden gemacht
dann waren das nciht ein paar
sondern mal eben 30-40

also die jetzt schon als über waffe zu bezeichnen issen bisschen überzogen oder?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
jo das waren ganz schön viele und die haben auch nicht viel ausgehalten (mehr als ein zergling zwar aber naja), kosten tun die sicher auch noch was und an der stelle habens auch noch mit der morph geschwindigkeit gecheatet denke ich (am schluss des videos dauert es einige zeit bis alle zergligne zum morphen anfangen weil sie sich ja erst anordnen müssen, und es ist da aber noch keiner geschlüft, zeitlich würd ich das eher länger einorden als bei dem killen der collossus
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Die wichtige Frage ist..

machen die dinger Splashdam?
 

Halox86

Guest
das kann man aus dem video nicht sehr gut erkennen
aber vom aussehen des effektes her würde ich eher auf ja tippen...
 

terminatorbeast

Guest
bin ich der einzige, den diese vikinger-namen nerven?

passt irgendwie nicht zu den coolen marines aus der zukunft
 

n3kr0n

Guest
Ich find Tiernamen für Panzer auch recht dämlich, trotzdem wurds gemacht.

Germanische Namen für Waffen aller Art sind ja in der menschlichen Militärgeschichte nix neues :)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Finde es schade, dass es keine "richtigen" Minen mehr gibt. Den alten Adler hätte ich auch gerne wieder gesehen. Die Unit war/ist einfach zu stylisch...

Banshee finde ich, sollte nochmal überarbeitet werden vom Aussehen und Namen. Ebenso der Cobra vom Aussehen.
(Banshee zu wenig SC-like, Cobra zu undeutlich)

Außerdem habe ich enorma Angst, dass der Thor die Universal-/Uberunit schlechthin wird. Ich will _NIIIIICCCCHHHHTTT_ dass der so wie der Mammutpanzer aus C&C wird.
In BW gabs keine Bodenunit ohne Schwächen, die alles weggerummst hat, das war einzigartig und muss auf jeden Fall so bleiben, sonst seh ich schwarz fürs Gameplay.

Es bleibt spannend.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ach, die guten alten Mammuts aus C&C1...

Ich denke mal das wird nur ein sehr groß geratener Siegetank, der wird auf jedenfall AA brauchen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hab beim thor eher die befürchtung das den keiner baut da tanks schneller, mobiler und in größerer zahl da sind.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
hab beim thor eher die befürchtung das den keiner baut da tanks schneller, mobiler und in größerer zahl da sind.
aber du wirst mit artellerieschlag sicher fiese überrumplungsangriffe starten können, bei welchen die panzer einfach nicht schnell genug sind...
@SoFar: bei den cobras kann ich nur rautieren, aber die banshees sehen doch mal so göttlich aus, oder? genau so wie ich mir eine tarnbare air-raid-unit vorstelle, schnell und gefährlich
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
jo die banshee finde ich so auch richtig geil :) und die cobra-unit sollte echt etwas deutlicher gemacht werden, aber ich denke das hat blizzard schon selber gemerkt.
 

intelion

Guest
Banshee sieht echt gut aus. Als unit echt geile Auslegung. Zwar etwas "zu fett" aber dennoch gut.

Cabra hat coolen Design, nur etwas zu wenig Details.

Viking sieht irgendwie "zufett" aus. Und eigentlich nicht gut. Egal ob als Mech oder Luftunit.

Beim Thor stören zu viele Kanonen, sodass es schon fast übertrieben wirkt , als ob er gleich umkippt. Sonst geile Idee. und eigentlich gut gemacht.
 

terminatorbeast

Guest
kann mir mal einer die frage beantworten, was der Banshee mit den propellern will, auf luftarmen/luftleeren/athmospaere-losen asteroiden??
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Er kämpft gegen Tiere mit nem Schwarmbewustsein die von sich aus im All exisiteren können und gegen eine Alienrasse die mit Blitzen und anderen lustigen Dingen um sich schiesst.

...

scheisse, wie unrealistisch.. propeller.. -.-
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
91
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Er kämpft gegen Tiere mit nem Schwarmbewustsein die von sich aus im All exisiteren können und gegen eine Alienrasse die mit Blitzen und anderen lustigen Dingen um sich schiesst.

...

scheisse, wie unrealistisch.. propeller.. -.-
Na, mal halb lang mit jungen Pferden.

Für mich sind die Propeller im Moment auch ein Designschnitzer. Wurde eigentlich schon der Sinn der nach oben ausgerichteten Turbinen bei Tychus im Cinematic Trailer entdeckt? Gab mal einen Thread dazu, aber keine Ahnung, ob man zu einem Ergebnis gekommen ist.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast
kann mir mal einer die frage beantworten, was der Banshee mit den propellern will, auf luftarmen/luftleeren/athmospaere-losen asteroiden??

purer style. ausserdem kann man sie ja sonst überall brauchen.

PRO peller
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Propeller verbrauchen numal nitt ganz soviel Treibstoff als Turbinen die Wasserstoff verbrennen. Er kann ja noch zusätzlich Turbinen besitzen:

//[]// <-- Propeller
VVV <-- Turbine

Währe halt ökonomisch
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von spider
Wurde eigentlich schon der Sinn der nach oben ausgerichteten Turbinen bei Tychus im Cinematic Trailer entdeckt? Gab mal einen Thread dazu, aber keine Ahnung, ob man zu einem Ergebnis gekommen ist.

Die Turbinen sollen fehlende Schwerkraft ausgleichen, wurde auch von Blizzard gesagt (irgendwo).
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Wenn Blizz sagen würd, dass die Welt morgen untergeht, würdest du's ihnen auch glauben? :P

Ist nämlich ein bisschen unmöglich Turbinen im All zu betreiben, außer man möchte Unmengen an Sauerstoff in Tanks mitschleppen.


1st Post verschwendet, naja ich les aber auch schon was mit ^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
schon mal darüber nachgedacht das eine rakete oder ein space-shuttle in der tat UNMENGEN an sauerstoff mitnehmen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von d4rk|zealod


Die Turbinen sollen fehlende Schwerkraft ausgleichen, wurde auch von Blizzard gesagt (irgendwo).
Nein wurde nirgends gesagt und klingt auch ziemlich schwachsinnig.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Mugen
Wenn Blizz sagen würd, dass die Welt morgen untergeht, würdest du's ihnen auch glauben? :P

Ist nämlich ein bisschen unmöglich Turbinen im All zu betreiben, außer man möchte Unmengen an Sauerstoff in Tanks mitschleppen.

Kann mich nicht dran erinnern das Blizzard das irgendwo gesagt hat.

Außerdem das is Sci-fi da wird man doch irgendeine Möglichkeit gefunden haben, den Sauerstoff auf ein Minimum zu kompremieren, besonders aus dem Grund, dass ein Raumjäger mit Sauerstofftanks die größer sind als er selbst einfach nur bescheuert aussehen würde.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Marines treiben sich ja auch nicht im Weltraum rum sondern auf Planeten.
Und da kann es doch durchaus Sauerstoff geben.
Aber wenn man mit sowas anfängt müsste man auch sagen das die Marines auf Aschewelten ganz andere Anzüge gebrauchen können als auf Eiswelten als auf Junglewelten...


Aber SC erhebt auch garnicht den Anspruch absolut Realitätsgetreu zu sein, also mal wieder zurück zum Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben