Banshee, Cobra etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treba

Guest
minen gehen ab jetzt erst dann los, wenn die gegnerischen units stehenbleiben....also wenn sie angreifen? wäre ja lustig, wenn sie erst dann los gehen, wenn die berse den ersten hit gegen den tank setzt xD
allgemein freut es mich, so viele imo größtenteils sinnvolle änderungen zu sehen :top2:
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
Original geschrieben von KULA

2. ich hoffe die kanone oder was das ist in der mitte (etwas links) des ersten screens ist kein anti-boden-verteidigungsgebäude. terra darf sowas nichth haben.


warum?

ich hätte nichts dagegen...
 

Zengar

Guest
Viking:
Sehr schöne Einheit, die warscheinlich oft gebaut werden wird, da sie so vielseitig einsetzbar ist.

Reaper:
Finde ich gut, dass er jetzt die Minen legt. Fliegt mal eben quer über die map und vermint alles.

Banshee:
Auch sehr gut um den Gegner zu terrorisieren, während man selbst sicher in seiner eingebunkerten basis hockt^^

Cobra:
Model etwas unspektakulär. Wenn es geil aussieht wie die Railguns schießen ist das egal. Wird gegen Nahkampfeinheiten stark sein, da es schießen und gleichzeitig wegschweben kann.

Thor:
Übertrieben fett und deshalb sympatisch. Auf Inselmaps wirds interessant, da er wohl nicht in einen Landefrachter passt^^
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von fragy42
selten jemanden gesehen der mehr am heulen ist als KULA, wie ein 3 jähriger dem man sein bobbycar klaut :heul: :ugly:

also wennde meinen post oben als heul-post anschaust, dann musste evtl. grundschule nomma wiederholen, wegen lesen und so.

und jetzt gib mir meinen bobby car zurück.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Und nachdem nun jeder sein spielzeug wieder hat, kehren wir wieder schnell zum thema zurück und pflaumen uns ab jetzt per pm an, danke.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von pinky_



warum?

ich hätte nichts dagegen...

weil das eben etwas spezielles von terra war. sie hatten keine unbemannte anti-boden verteidigungsanlage, während toss und zerg sunkens und cannons hatten.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Ich will Projektil geschosse für die Vulture verschnitte 8(
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
der Thor gefällt mir mal garnicht, aber was ich gut finde ist dass die gute alte Nuke diesmal wichtiger zu sein scheint.

Original geschrieben von Asel
Ich will Projektil geschosse für die Vulture verschnitte 8(

#
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Original geschrieben von KULA


weil das eben etwas spezielles von terra war. sie hatten keine unbemannte anti-boden verteidigungsanlage, während toss und zerg sunkens und cannons hatten.

stimmt, terraner dürfen sich nicht weiterentwickeln, im gegenteil, sie müssen sich zurückentwickeln. mehr pfeile und bögen für marines
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von KULA


weil das eben etwas spezielles von terra war. sie hatten keine unbemannte anti-boden verteidigungsanlage, während toss und zerg sunkens und cannons hatten.
je nachdem wie langsam der thor ist koennte er auch diese anti-boden verteidigungsanlage werden. cannons sind ja mitlerweile auch mobil.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zengar


Thor:
Übertrieben fett und deshalb sympatisch....

Einfach passend formuliert :D

Die Cobra ist echt ein wenig unspektakulär...da sollten die weniger Kanten und Ecken einbauen. Mehr rundungen, wei beim adlerbike. Dann passt das wieder :D!
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
lol da ist es wieder: das war in SC1 so, deswegen darfs in SC2 nicht geändert werden. man man man.
Wenn Du keine begründung geben kannst die über so ein sinnloses statement raus geht solltest du es ganz lassen.

Gerade weil Terra ausser den schwachen bunkern kein Geschütz zur Bodenverteidigung bisher hatte fände ich es gar nicht schlecht wenn etwas in der Art eingeführt wird; solang es nicht zuuuu stark ist und man sich ganz einbunkern kann.
Gerade dadurch wird doch eher der punkt der Terrander / Menschen eher starke Gebäude zu errichten zur Verteidigung hervorgehoben. Genauso wie es durch das Geschütz Addon für das CC der Fall ist.
Warum immer gleich meckern nur weil es das in SC1 nicht gab? Äusserst einfallslos. SC2 soll und MUSS neuerungen bringen. Warum also auch nicht bei Verteidigungsanlagen / Gebäuden, genauso wie bei den Units und deren Fähigkeiten. Solange das ganze gut abgestimmt ist auf das Gesamtkonzept spricht nichts dagegen imho.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er


stimmt, terraner dürfen sich nicht weiterentwickeln, im gegenteil, sie müssen sich zurückentwickeln. mehr pfeile und bögen für marines

das hat wirklich absolut rein gar nichts mit der entwicklung zu tun. klar haben terraner in der "starcraft-realität" schon anti-boden verteidigungsanlagen. nur IM SPIEL ist es ein schritt in richtung gleichheit der rassen und für mich somit abzulehnen.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
da wird auch erwähnt das es stim packs und range up für rines wieder gibt :hail:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Echt mal, KULA, übertreibs mal nicht. Türme ballern jetzt auch auf den Colossus und egal wie hoch, für mich ist das ne Ground Unit.

Cannons können jetzt innerhalb der Pylon Range warpen und Zerg werden sicherlich auch abgeändert. Damit wirst du nunmal leben müssen.
 

Devotika

Guest
Naja, Bunker, Turrets, Anti-Ground Turrets und Fortress... das ist ein bisschen zu viel des Guten. Aber davon wird bestimmt noch irgendetwas rausfliegen.

Terra hat ja auch noch Thor, Tanks, Battlecruiser und Depots. Wie man sich damit einbunkern könnte...
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Echt mal, KULA, übertreibs mal nicht. Türme ballern jetzt auch auf den Colossus und egal wie hoch, für mich ist das ne Ground Unit.

Cannons können jetzt innerhalb der Pylon Range warpen und Zerg werden sicherlich auch abgeändert. Damit wirst du nunmal leben müssen.

hab ich mit irgendeinem wort gesagt, dass ich etwas gegen das von dir genannte einzuwenden habe?
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Command Center / Planetary Fortress (Render)
Can now carry 5 scvs inside itself when lifting and landing. Can be upgraded to a Planetary Fortress.

Lustig, jetzt kann man mit der Commando 5 wbfs transportieren - schreit das nich nach ner fast insel exe? ^^

zu den reapern minen, fänd ich lustig wenn du bei den reapern die minen auswählen könntest, die dann irgendwo ins feld klickst und der die dann in der range zone eben dort hin wirft, die sich dann manifestiert und dann erst scharf wäre. Ala, stellungskampf, die gegner stehen, du wirfst minen hin um sie zum bewegen zu animieren, was meint ihr? ^^

@cobra für projektil waffen

@versenkbares depot, wie ist das eigentlich, dennoch noch angreifbar wenns unten is? wenn ja, wenn einheiten drüber sind und es zerstört wird, dann einheiten drüber hin!? ^^ was meint ihr? :D

Tech-Center and Reactor / Addons (Tech Render)
Tech-center allows the production of higher tier and tech units. Reactor allows units to be built two at a time, instead of the usual one at a time. But you can only have one at a time, so you cannot train 2 high tech units at once. Also all buildings can use the same addons and mismatch.

oha ^^ schneller, mehr usw.. ^^ sowas aba auch, nett :D

btw, die Richtung mit der sc2 eingeschlagen wird verläuft in etwas so, das alles was vorher einfach und schlicht struktuiert war, jetzt verstärkt mit zusatzfähigkeiten ergänzt verändert wird, so das man für alles x varianten hat.. XD

@ banshee ^^
getarnt irgendwo soweit wie möglich in die base fliegen um dann im allerletzten moment vor der eco durch nen beo enttanrt zu werden - da es dann aba schon zu spät ist um zu reagieren, wird die eco weggebomt Oo :D
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
cih freu mich auf scv-drops :D
einfach in die basis einfliegen, die scvs zur verteidigung stehen lassen während man dank def des planetary fortress sicher sich ein paar rax bauen kann :D

beim viking kriegt drop ne ganz neue bedeutung
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
btw, wem ist den schon aufgefallen das banshees vom arbeitsamt gestiftet wurden? immerhin ist deren logo drauf - na? :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von KULA


hab ich mit irgendeinem wort gesagt, dass ich etwas gegen das von dir genannte einzuwenden habe?

Dann kann ich dein Argument nicht verstehen, hinsichtlich der Terran Defense.
 
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Website
www.ips-clan.com
zomg
Sonstige Informationen:
* Battlecruiser verfügen über den Spell Plasmainjektion mit welchem sie großen AoE damage gegen Bodeneinheiten machen
* Belagerungspanzer erhalten ein neues Design
* Gebäudeaddons für Barracks und Factory:
o Tech Center: erlaubt bessere Units (Panzer, Medics) zu produzieren
o Reaktor: erlaubt zwei Einheiten gleichzeitig zu produzieren
* Command Center kann 5 SCVs transportieren und zu Planetary fortress upgegraded werden

http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?newsid=69616

(aus http://blizzforums.com/showthread.php?t=10348)
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von ArKonie
btw, wem ist den schon aufgefallen das banshees vom arbeitsamt gestiftet wurden? immerhin ist deren logo drauf - na? :ugly:

Scheiss ingame-Werbung :8[:


Was mich allerdings mal brennend interessieren würde: Auf dem Screen mit dem Ground-Turret steht rechts im Hintergrund das Gebäude mit dem Hologramm, das in abgeänderter Form im Gameplay-Trailer ein Doodad war. Ist ein Tech-Gebäude der Terraner jetzt ein Nachtclub? Statt in die Akademie zu gehen lernen sie ihre Upgrades jetzt im Puff? :ugly:
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

Nein, es wird nicht angreifbar sein. Es wird unzerstörber sein.

Hör bitte auf hier zu posten, du störst gewaltig.

Schön das wir darüber geredet haben, junge, und jetzt normal weiter hier im schritt, danke. :)

btw, nimm nich immer alles so total ernst, bzw, hatte ich ja zwei fragen in einem gestellt, kay? :X
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
finde ich fast alles gut:

banshee: endlich bomber für terra, aber die sind invi heißt das keine wraiths mehr?

cobra: im fahren schießen, wie nett, bin neugierig wie man das dann steuert ^^

ghost: wow geil, mehr sniperartig, das mit den 6 marines find ich aber ein bisschen komisch hmmm

reaper: hmmm das minenlegen muss lustig gegen die eco sein, ganz na zu den minerals und wenn die arbeiter stehen bleiben zum abbauen => tot

thor: naja ein bischen ZU fett, und die tatsache das er langsam aber stark angreift is bei sovielen kanonen komisch, (schätz mal er feuert aus allen gleichzeitig lol)

viking: :D

radar dome: hmmm genau funktion is irgendwie noch nicht klar

bc noch heftiger hmmm

tank remake :top2:
 

marja

Guest
Terraner goes Inselexe. :)

Die Kommandozentrale landet, bildet das Planetary Fortress aus, und die 5 WBFs werden entladen.
Die bauen mal fix zwei Thors und schon steht die Exe. :elefant:
 

Devotika

Guest
Also momentan haben wir folgende alte und neue Einheiten.

SCV --> SCV

Marine --> Marine
Firebat --> Reaper
Ghost --> Ghost
Medic --> Medic (laut Interview)

Vulture --> Cobra
Siege Tank --> Siege Tank
Goliath --> Viking Walker

Wraith --> Viking Fighter
Dropship --> Dropship/Grizzly wathever...
Battlecruiser --> Battlecruiser
Science Vessel --> ?
Valkyrie --> Banshee

Und den Thor haben wir. Bleibt abzuwarten, ob noch eine Spezialeinheit kommt.

Auf dem Papier ändert sich bei Terra also am wenigsten. Zerg wird vermutliche der Innovationsknüller.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Original geschrieben von KULA


das hat wirklich absolut rein gar nichts mit der entwicklung zu tun. klar haben terraner in der "starcraft-realität" schon anti-boden verteidigungsanlagen. nur IM SPIEL ist es ein schritt in richtung gleichheit der rassen und für mich somit abzulehnen.

was heißt hier schritt in richtung gleichheit der rassen?
es ist ja wohl immer noch der bunker, der an der front platziert werden muss, um etwas zu verteidigen.. ich glaub kaum, dass zur verteidigung ccs an die front geschtellt werden und wer weiß, ab wann das verteidungsaddon zur verfügung steht und wieviel es kostet und was es für einschränkungen gibt (evtl werden keine mins mehr abgebaut, weil das cc ja dicht macht und sich dann verteidigt, ergo bekommt man keine kohln mehr in der zeit). außerdem gibt es dieses upgrad nicht für protoss oder zerg, da ist das schonmal ein unterschied.
 

NoChance

Guest
bei 3 neuen air einheiten und BCs brauchen wir wohl nicht mehr auf valky und raumräger hoffen XD
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Für Terra ändert sich schon so einiges. Sei es die Tech/mass philosophie der Fax/Rax Addons, das planetary Fortress etc.

Was eindeutig noch fehlt ist ein mobiler Detector alá Science Vessel (need irridiate ;D)und ne frühe AntiZergling Unit ala Firebat.
Ich denke mit dem Ausarbeiten der Zerg kommt das dann von alleine.
 

marja

Guest
ich hoffe mal in den Mechs sitzen Menschen drin.
Die Unitsounds sind einfach lustiger als die von reinen Robotern.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
interessant wäre auch zu wissen, ob eine umgebaute com dann nie wieder abheben kann oder nicht ...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
So Goliath Style könnte ich mir vorstellen.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er


was heißt hier schritt in richtung gleichheit der rassen?
es ist ja wohl immer noch der bunker, der an der front platziert werden muss, um etwas zu verteidigen.. ich glaub kaum, dass zur verteidigung ccs an die front geschtellt werden und wer weiß, ab wann das verteidungsaddon zur verfügung steht und wieviel es kostet und was es für einschränkungen gibt (evtl werden keine mins mehr abgebaut, weil das cc ja dicht macht und sich dann verteidigt, ergo bekommt man keine kohln mehr in der zeit). außerdem gibt es dieses upgrad nicht für protoss oder zerg, da ist das schonmal ein unterschied.

kk, wir reden aneinander vorbei :P ich hab nicht das CC-upgrade gemeint sondern den kleinen Kanonen/MG turm in der nähe des bunkers.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
wow, die Infos gefallen mir. Erst gedacht, dass es als Terra schwer wird in SC2, aber die neuen Einheiten bieten ein interessantes Spektrum. Golis, die sich selbst dropen können, einen getarnten Bomber, CC mit eigener Verteidigung. Auf Inselmaps sehen bisher die Karten für Terra besser aus (find ich).
Aber wieso Railguns für den Cobra? :- ( Terraner sollten Geschosse verwenden.

Ob man mit dem Thor kleine Units zertreten kann? (Wäre toll wenn man einfach auf Zerglinge treten könnte :-) )

Oder neu, der fast CC Rush. Wäre sicherlich auch lustig :elefant:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Original geschrieben von KULA


kk, wir reden aneinander vorbei :P ich hab nicht das CC-upgrade gemeint sondern der kleine Kanonen/MG turm in der nähe des bunkers.

achso, ok, die find ich auch dumm :hammer:
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Original geschrieben von =[MOIN]=Ursus
wow, die Infos gefallen mir. Erst gedacht, dass es als Terra schwer wird in SC2, aber die neuen Einheiten bieten ein interessantes Spektrum. Golis, die sich selbst dropen können, einen getarnten Bomber, CC mit eigener Verteidigung. Auf Inselmaps sehen bisher die Karten für Terra besser aus (find ich).
Aber wieso Railguns für den Cobra? :- ( Terraner sollten Geschosse verwenden.

Ob man mit dem Thor kleine Units zertreten kann? (Wäre toll wenn man einfach auf Zerglinge treten könnte :-) )

Oder neu, der fast CC Rush. Wäre sicherlich auch lustig :elefant:

diesen aspekt des schaden machen bei überlaufen des gegners find ich irgendwie lustig/witzig und wäre doch mal nen aspekt der womöglich diskussions würdig wäre, oder aber was ich mir vielleicht auch vorstellen könnte wäre ne art knockback attacke mit cooldown in der dann units dann nen bissel zurück geschleudert werden.. bzw. derren funktion kurzzeitig außer kraft gesetzt wird (Natürlich alles abgemessen an der größe usw..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben