Banshee, Cobra etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Dackel

Und von irgendwelchem hin und her warpen von Units wollen wir garnicht erst reden das ist Unfug.
Das weiß wohl nur Blizz. Du betätigst dich langsam in Krulscher Argumentationslogik.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
jetzt kommt mal wieder zum thema zurück und streitet euch per pm
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ähm? Du behauptest einfach nur, ich orientier mich an den Ankündigungen Blizzards. Und sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich sehe Blizzard immer noch kompetenter im SC Stuff/Fluff an als dich. :)
 

marja

Guest
Original geschrieben von zimms
hätte ich auch geantwortet wenn ich schneller gewesen wäre. und kerrigan konnte den psistorm auch erst nachdem sie "nähere bekanntschaft" mit dem overmind gemacht hatte.
das ist nicht der punkt.
Kerrigan kann den Psisturm genau dann, wenn man ihr in einer Zergmission den Psiblocker ausbaut.
Vorher konnte man ihre Zerg-Version auch schon spielen, blos konnte sie wegen Psiblocker keinen Psisturm.

Original geschrieben von Dackel
(ihr nennt das Ding Blocker)
hört sich so an als wüsstest du nicht, dass allen Ghosts Psihemmer bzw -blocker implantiert sind, die ihre Psifähigkeiten drosseln.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von ash.4.eVer
der thor erinnert mich an diesen fetten C&C3 roboter der GDI. Dieses ding hatte nur einen fettes Laser der alles mit einem schuss gekillt hat, aber hat ungefähr 2 Stunden gebraucht um sich mal umzudrehen... Btw er scheint schon eine Art Gegenstück zum Mothership zu sein oder? Auch wenn man ihn vielleicht sogar mehrmals bauen kann.
du meinst doch nciht die juggernauts, oder?


----

meine meinung: thor irgendwie zu uebertrieben. die bomber - errinnert zu doll an ORCAS aus c&c3. und was soll man mit propellern auf asteroiden ohne luft?

und was nervt - die nordische bezeichnungen - thor, viking...


insgesamt sind die einheiten bis jetzt ziemlich langweilig...

die einheiten de toss sind blinky und hochtechnisiert, die der trraner irgendwie langweilig...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ahm...

Die Einheiten von Terra in SC/BW waren objektiv betrachtet ja wohl auch die langweiligsten und unoriginellsten.
 

Halox86

Guest
Sagt mal leute ist noch irgendwas bekannt über die sniper fähigkeit der ghosts?
Also soll das ein spell sein oder wird das einfach die attacke der Ghosts sein
Also das Ghosts standardmäßig großen schaden gegen organische einheiten machen aber fast keinen gegen mechanische

Ich fänd sehr viel cooler wenn es sein standard angriff ist

Wäre sicher cool im TvZ ne gruppe getarnter ghosts die eine horde heranstürmender cracklinge aufreibt...


Möglich wäre auch das der spell ein (bitte nicht haun) Autospell ist. Heißt man kann aktivieren das Ghosts automatisch snipern dafür kostet jeder schuss sagen wir mal 10 energie, heißt wenn er snipert geht seine tarnung schneller down...

Sind halt nur spekulationen wenn wer mehr weiß bitte sagen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ghosts haben schon in SC/BW gut schaden gegen Lings/Muts gemacht ;).

Getaugt umse wirklich wegem Schaden einzusetzen habens trotzdem nicht.
 

Halox86

Guest
das ich das so nichtmeine ist dacht ich klar

Ich meine das ehr so wie man sich eine sniperfähigkeit eben vorstellt so das die gegen organische einheiten wirlich großen schaden machen z.b. nen zergling mit einen schuss zerlegt
aber gegen mechanische einheiten quasi garkeinen

Ich meine gibt doch schon einige einheiten die von gewissen einheiten fast keinen schaden bekommen (immo, tempest) da liegt es doch nahe das es auch einheiten geben wird die gegen bestimmte einheitentypen besonders großen machen dafür aber gegen andere fast garkeinen...
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
pro Ghost-anti-organic-"siege"-mode ._.


das mit den marines scheint mir etwas komisch. kosten die marines mineralien oder müssen sie vor-produziert sein? sind es fallschirm/drop-truppen?
recall oder so kann ich mir ned vorstelle. protoss braucht dafür nen arbiter mit krassen templern drin udn ein kleiner nixkönnerghost soll das plötzlich können?
Zerg könnte aber n bisschen in bedrängnis kommen wenn ghost plötzlich gegen alle ihre units criticals landen ._.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Recall + Invisible ist auch _etwas_ krasser als 6 Marines :rolleyes:

Aber gegen ne gute Droppodanimation hätte ich nichts einzuwenden. Fallschirme glaub ich nicht bei den Servorüstungen.


€: laut gs infos wirds ein droppod werden. das wird sicher n geiler effekt, wenn 2-3 ghosts jeweils 6 rins in die gegnerische eco droppen yeaha
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Recall + Invisible ist auch _etwas_ krasser als 6 Marines :rolleyes:

Aber gegen ne gute Droppodanimation hätte ich nichts einzuwenden. Fallschirme glaub ich nicht bei den Servorüstungen.

mit fallschirm meinte ich dass sie aleine ohre raumschiff kommen, wie in tiberan sun. (so ähnlich scheint es nun auch zu sein) mit drop dass sie einfahc ein raumschiff ruufen dass vorbei fliegt und die abwirft.(à la dune) (schlussendlicjh kommt es eh aufsselbe heraus ^^)

aber im gamestar thread seiht man ja jetzt dass es zum glück kein bescheuerter recall ist :) nur wie hoffe ich mal dass man die marines mit mehr als nur energie bezahlen muss.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich hoffe ja drauf, dass das Droppod ähnlich wie in DoW funktioniert, also nicht so beschissene kleine Raumgleiter wie in CnC.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ein evolutinionärer prozess dauert nicht unbedingt ewig lang, um es genauer zu sagen geht es zufällig und dann auch schnell (innerhalb weniger generationen)

die ghosts haben implantate sog. psychische dämpfer aus sicherheitsgründen
logischerweise drehen sie damit alle psi-fähigkeiten die sie nicht brauchen könne ab
(natürlich wird der overmind kerrigans fähigkeiten verstärkt haben)

naja im thread über gamestar bericht steht die ghosts könne die snipefähigkeit aktivieren / deaktivieren, wenns aktiviert ist greifen sie langsamer an können aber soldaten und schwächere zerg mit einem treffer killen
und der drop ist mit einer art miniraumschiff
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
mh, dieser thor sieht wirklich aus, wie ne w4k unit oder c&c.

nebenbei der orca, oder banshee kann ja schon fliegen, zumindest auf den dschungelmaps. dort ist ja luft.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
ein evolutinionärer prozess dauert nicht unbedingt ewig lang, um es genauer zu sagen geht es zufällig und dann auch schnell (innerhalb weniger generationen)

die zeit zwischen SC1 und SC2 reicht aber nichtmal für eine einzige generation X_x
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich hab auch nie gesagt das da jetzt einn paar generationen stärkere ghosts kommen, ich hab nur gesagt das kerrigan in sc1 der mächtigste ghost war, während alle anderen halt irgendwie etwas schwächer waren, und in der zwischenzeit kann es halt mehr dieser eine spur stärkeren geben
außerdem könnte die ausbildung und ausrüstung verbessert werden (bzw. wurde verbessert)
 

marja

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
ich hab auch nie gesagt das da jetzt einn paar generationen stärkere ghosts kommen, ich hab nur gesagt das kerrigan in sc1 der mächtigste ghost war, während alle anderen halt irgendwie etwas schwächer waren, und in der zwischenzeit kann es halt mehr dieser eine spur stärkeren geben
außerdem könnte die ausbildung und ausrüstung verbessert werden (bzw. wurde verbessert)

Kerrigan war ein starker Ghost die sich den Söhnen von Korhal (einer kleinen Rebellengruppe) unter dem Kommando von Mengsk angeschlossen hatte.
Woher nimmst du die Info, dass sie der stärkste Ghost (in punkto Psifähigkeiten) des gesamten terranischen Imperiums war?

Es ist lediglich der stärkste den man als Spieler zu steuern bekommt, neben Duran.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wurde hier irgendwo swchon gesagt, außerdem hat der overmind schon sehr viele ghosts gekillt, warum hat er gerade kerrigan infiziert?

naja lassen wir die diskussion mit den psi-fähigkeiten der ghosts
 

NdBsj

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
wurde hier irgendwo swchon gesagt, außerdem hat der overmind schon sehr viele ghosts gekillt, warum hat er gerade kerrigan infiziert?


weil sie scharf ist^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
gutes argument, ich mein der overmind is nur der geist von ein paar zig milliarden viechern und ist gerade dabei das ganze universum zu erobern und ein wichtiges element des plans stimmt er von der sexuellen ausstrahlung ab? gut
 

NdBsj

Guest
Also ich kanns ihm nicht verdenken xD Aber war ja klar das Frauen dann später doch wieder Ärger machen, er hätte es mal besser gelassen
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
gutes argument, ich mein der overmind is nur der geist von ein paar zig milliarden viechern und ist gerade dabei das ganze universum zu erobern und ein wichtiges element des plans stimmt er von der sexuellen ausstrahlung ab? gut

ja
immerhin heist es DER overmind.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
In meiner Erinnerung wird ziemlich klar gemacht dass Kerrigan etwas *besonderes* ist....


Ansonsten heissts halt einfach dass die Menschheit dabei ist ein grosses Psi-Potential zu entwickeln und an anderer Stelle dass diese Leute zu Ghosts ausgebildet werden..
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Bleiben wir doch bitte beim thema, vielen dank.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
ne schöne sniper fähigkeit vondem ghost ist doch ganz nett.

ot: dackel banned haha ! :D
 

reh

Guest
Sniper könnte drollig sein, gezielt Defiler rauspicken (Sollte sie es in dieser Form oder überhaupt geben)... klingt jedenfalls nett, ob es am Ende wirklich so ist - mal schauen.

Zur Überarbeitung der Siege Tanks... bitte nu 2 große Satelitenschüsseln, damit neben dem Rüssel auch die Elefantenohren vorhanden sind :<
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
offiziell heißt es DAS overmind, aber es wird halt normalerweise DER overmind benutzt (glaube auch in der englischen version wird er mit IT angesprochen)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
glaube auch in der englischen version wird er mit IT angesprochen
Das heißt aber nicht viel, weil die Engländer sowieso so einiges mit IT ansprechen würden, das wir mit ER ansprechen würden. Z.B. auch "The Dog" - der wird im Englischen auch mit IT angesprochen. Aber zurück zu dem Wort "Overmind. Das Wort "mind" ist nicht wirklich übersetzbar, aber vage Entsprechungen wären: Geist, Gedanke, Gemüt, Absicht, Ansicht, Seele, Sinn, Verstand. Je nachdem, welche Übersetzung du persönlich vorziehst, hast du natürlich ein anderes grammatisches Genus für diesen Begriff...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Letzte warnung, bleibt ontopic ansonsten ist hier bald zu.
Will nicht wieder 3-4 post löschen die mal wieder nichts dem
eigentlichen thema zu tun haben.
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Dann stell ich mal ne unwichtige OnTopic-Frage ;-) :

In diesem Thread heißt es:

"(Acquires the transform ability through an upgrade called Fighter Mode. While in aerial form its can only attack air units and while in mech form it can only attack ground units with its gatling gun.)"


Bei blizzforums.com hingegen heißt es:

[The Viking] Can transform between Ground and Aerial modes. (Aerial mode is an upgrade) (Source: Revealed by SuperPlay.se Magazine. http://bloggernews.media.daum.net/) Other information: The Viking starts out in Ground mode.

Was stimmt denn nu?

Logischer würde mir zweiteres erscheinen, da es sonst nur 2 Fabrik-Einheiten (Panzer/Cobra), aber 4 Raumhaufen-Einheiten (Viking/Kreuzer/Frachter/Banshee) gäbe.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
die jungs von blizzard haben doch gesagt, dass es nicht mehr verschiedene einheiten pro rasse gibt als bei broodwar.
dass die das 1:1 machen glaube ich nicht, protoss hat eh schon mehr einheiten als die anderen rassen (siehe DA).

jetzt frage ich mich aber, ob, vorrausgesetzt alle derzeit vorgestellten terraeinheiten bleiben, die medics rausfliegen, da die terraner imer noch keinen mobilen detektor haben (setzt aber vorraus, dass die vessels in einer ähnlichen form erhalten bleiben).
es könnte(!) aber auch sein, dass es keine mobile detectors mehr geben wird, um die rassenunterschiede noch mehr hervorzuheben (halte ich für sehr unwahrscheinlich, terraner würden dadurch vermutlich einen nachteil haben).

dass terra mindestens einen weiteren mächtigen spellcaster neben dem ghost bekommen wird ist durchaus realistisch.
aber welchen? oder fliegt eine ganz andere einheit raus? (lieber nicht, die sollen den terranern beide caster geben, meinetwegen abgeändert und alle anderen bereits vorgestellten beibehalten, die gefallen mir alle so gut :D)

und dann stellt sich die selbe frage auch noch bei protoss, nach aktueller lage noch 15 einheiten (oder hab ich mich verzählt?(btw ist observer schonmal irgendwo "offiziell" vorgestellt worden???*edit* habs grad in dem gamestarthreat entdeckt, den gibts, hat sich also erledigt)). gehen da auch welche flöten oder nehmen die noch was raus? (wenn ja würde ich noch am ehesten auf tempest tippen (was ich allerdings auch schade finden würde...))


@Wachsmalstift: wo ist das problem? unterm strich ist immer der fightermode das upgrade und das ding wird in der factory gebaut
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
@Wachsmalstift: wo ist das problem? unterm strich ist immer der fightermode das upgrade und das ding wird in der factory gebaut

Argh, ja hast recht, ich hatte irgendwie im Kopf, dass "Fighter Mode" die Bodenform sein muss, weil ja der "Aerial Mode" schon die Flugform ist.. ist aber Quatsch ,klar.

Original geschrieben von [LoG]Jimmy
dass terra mindestens einen weiteren mächtigen spellcaster neben dem ghost bekommen wird ist durchaus realistisch.

Ich tippe auf die Rückkehr des Forschungsschiffs. Würde auch von den Fähigkeiten her gut ins Spiel passen.

Original geschrieben von [LoG]Jimmy
gehen da auch welche flöten oder nehmen die noch was raus? (wenn ja würde ich noch am ehesten auf tempest tippen (was ich allerdings auch schade finden würde...))

Ich denke, dass der Koloss oder der Räuber verschwinden wird, da beide im Grunde genommen recht ähnlich sind.. Boden gegen Boden, gut gegen viele Kleine, groß, langsam.. wahrscheinlich der Räuber, weil er inmitten dieser vielen großen Einheiten seinen speziellen "beeindruckenden Status" ohnehin verlieren wird.

Ich frage mich, ob die Cobras auf Luft schießen können (ist da schon was bekannt?).. ansonsten sehen die Bodentruppen der Terraner nämlich erstaunlich schwach dagegen aus (Tank, Thor, Viking im Bodenmodus).

Und selbst wenn: Die sehen nicht gerade so aus, als könnten sie zB gegen einen Tempest viel ausrichten..
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der Räuber ist aber zusätzlich noch die Belagerungswaffe der Toss, glaub nicht, dass er rausfliegt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich frage mich eher wie sie rines nicht völlig unnütz werden lassen wollen, falls es keine medics gibt.
so wies im moment aussieht geht terra doch besser gegen alles auf metal.

toss hat drölfzig anti infantrie waffen, gegen zerg ists ohne medics sicher auch nicht lustig.

der rine sollte wie leinad schon sagte eine änhliche stellung wie zergling und bersis haben, also in allen MUs und auch im lategame was taugen, wenn ihr mich fragt.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
@Wachsmalstift: mit marines, vikings (mechform), ghost, cobras und wahrscheinlich reaper hat terran mehr ground-air-weaponry als in BW (quellen weiss ich grad nicht, hab heute aber schon gelesen, dass die cobras und vikings air angreifen können)
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
@Wachsmalstift: mit marines, vikings (mechform), ghost, cobras und wahrscheinlich reaper hat terran mehr ground-air-weaponry als in BW (quellen weiss ich grad nicht, hab heute aber schon gelesen, dass die cobras und vikings air angreifen können)

(Eigentlich hatte ich das Boden vs Air auf Fabrik-Einheiten bzw Fahrzeuge bezogen, aber is jetz egal^^)

Marines: Naja klar.. die sind schon ok, aber gegen größere Flugeinheiten wirds schwierig

Vikings (mechform):
Geht das denn? Im Eingangsbeitrag steht:
While in aerial form its can only attack air units and while in mech form it can only attack ground units with its gatling gun.
. Es wäre vielleicht sinnvoll, aber hier klingt es erstmal so, als wäre es nicht möglich.

Ghosts: Ich glaube, dass die als reine Angriffseinheit weitgehend nutzlos sein werden. Vor allem sind sie eine der letzten Einheiten.. sie dürften gegen die hohe Panzerung kaum Schaden machen können (wie eben in SC1 auch). Und "Snipe" klingt nur gegen Lebewesen effektiv, also bestenfalls gegen Zerg.

Cobras: Ich vermute auch mal, dass das eine Anti-Air Einheit sein wird.. sonst wär Blizzard schön blöd ;-)

Reaper: Mal schaun.. so richtig vorstellen kann ich mir das bei denen nicht, vor allem nicht effektiv.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich denke aber das durch upgrade von mariens von 40 auf 55 hp schon einiges bringen wird, außerdem wurden medics nicht schon irgendwo richtig bestätigt? (nicht in dem interview sondern wo anders ^^)

zu toss, theoretisch müsste 1 unit rausfliegen: möglichkeiten:

tempest: hoffe nicht, und wahrschinelich alle fans des carriers (das werden ja wohl viele sein denke ich), außerdem würde den toss dan eine starke air ground unit fehlen (phönix is ja eher leichte air, und wohl eher air air gedacht, warp-ray is nur gegen heavy units wie ulli, thor, archon davon kann aber nur 1 air angreifen, bleibt nur der tempest über)

reaver: meiner meinung nach das wahrscheinlichste, warp-ray kann glaub ich recht effektiv seine funktion übernehmen gegen gebäude und colussus gegen kleinere units, obwohl es schon ein bischen schade wäre

stalker: BITTE NICHT, diese unit is einfach das geilste ^^, außerdem denke ich das immortal durch seine hp und die schilde wohl eher als dmg-saugmaschine dient als als effektiver range dmg-dealer

sonst kann eigentlich nichts rausgeworfen werden, irgendwie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben