Banshee, Cobra etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Also ich versteh nicht, was ihr gegen eine Railgun habet?? Die haben Geschosse genau wie jedes andere Gewehr...bei Quake auch ;D!!!
Ich finde z.B bei "Eraser" war zwar der Railguneffekt mega unrealistisch, aber sah sehr cool aus, wenn das neue Bike den Effekt auch hat, dann freu ich mich auch. Muss nur noch das Aussehen des Bikes geändert werden (s.o)!
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.4.eVer
ich frage mich ein bisschen wie das microtechnisch mit der corba funzen soll. Wenn man sich das mal vorstellt vom klicken her. Entweder klicke ich mit mehreren Cobras auf eine unit und focusse diese, dann kann ich aber nicht mehr gleichzeitig weglaufen. Oder sie laufen weg und schießen halt dabei auf irgendeine Unit und man hat keinen Focus mehr.

du focust n ziel - datt ding schiesst und dann kannst rumfahren bis es ausserhalb der range is - immer im kreis drumrum z.b.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
hmm ka ob das so is.
die railgun bei quake oder so schießt ja auch nur einen strahl und nicht durchgängig.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von DTF-ZeRo
hmm ka ob das so is.
die railgun bei quake oder so schießt ja auch nur einen strahl und nicht durchgängig.

Ne Railgun darf eigentlich nicht nen durchgehenden Strahl erzeugen... sonst wärs keine Railgun?


Ich mein ganz billig gesagt wird bei soner Waffe ja per Magnetismums (oder so) ein projektil beschleunigt und fährt wärend dieses vorganges ner art Schiene (also rail) nach... Die Schiene ist eigentlich nichts anderes als ein normaler Waffenlauf. Der grosse Unterschied ist dass die Energie nicht vom Projektil aus geht sondern der lauf ansich das Projektil beschleunigt.


irgendwie so war das :p
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!

Railgun

die frage ist einfach ob sie es realistisch(-> aussehen MG-ähnlich) oder sci-fi-fantasy (Eraser, C&C, usw --> aussehen wie laser)) mässig machen wollen.

ich kann mir im mom bei beiden lösungen keine zum cobra passnede animation vorstellen. (aber die realistische variante würde immerhin besser zum "schiessen im fahren" passen, owbwohl ich eher gegen eine zusätzliche MG-änhliche animation bin.)
 
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
569
Reaktionen
0
also wenn der eine screenshot dem aktuellen stand entspricht dann meine ich projektilfeuer erkennen zu können

19938sfy.jpg

hatte jetzt keine lust das grossartig zu vergrössern :|
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der fliegt eher grad rückwärts oder so. Der Laser/Elektroflux ist doch eindeutig die Waffe. Oo
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von PivoUser_R7
Der fliegt eher grad rückwärts oder so. Der Laser/Elektroflux ist doch eindeutig die Waffe. Oo

ne, das stammt vom Soul Hunter in dem screen.
Diese dünne weiße Linie ist das Geschoss. Macht auch Sinn, wenn überhaupt würde man ein Railgungeschoss als kurzaufblitzende lange Linie wahrnehmen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich find den schwenkbaren Waffenturm jedenfalls sehr geil. Sieht ein wenig aus wie der Eldar Serpent aber das macht nix, bin Fan. :P
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
ich faends schon toll, wenn die railguns eraser mäßig nen schönen, sich auflösenden rauchschweif hinterlassen würde ...

Immerhin ist das Prinzip vonner railgun ja nicht "irgend nen mg" zu sein, sondern einzelne kraftvolle Schüsse abzugeben, bei denen das Projektil während des Fluges Aufgrund von Geschwindigkeit etc. "verdampft"
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ich find den schwenkbaren Waffenturm jedenfalls sehr geil. Sieht ein wenig aus wie der Eldar Serpent aber das macht nix, bin Fan. :P

Man hört ja immer diese Vergleiche mit C&C3, dabei hat sich Starcraft eigentlich am meisten bei W40k bedient.

Also ich finde die units alle ok, auch vom Konzept, gibt sicherlich einige Sachen bei denen ich ein Fragezeichen dahintersetzen würde (Ghostfähigkeit rines herbeizurufen), aber man muss einfach abwarten wie es ingame abläuft.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von BaBaUTZ
ich faends schon toll, wenn die railguns eraser mäßig nen schönen, sich auflösenden rauchschweif hinterlassen würde ...

Immerhin ist das Prinzip vonner railgun ja nicht "irgend nen mg" zu sein, sondern einzelne kraftvolle Schüsse abzugeben, bei denen das Projektil während des Fluges Aufgrund von Geschwindigkeit etc. "verdampft"

ich quote jetzt mal wikipedia ._.

"Ein Einsatz von Railguns erscheint insbesondere dort interessant, wo hohe Feuerraten und Reichweiten erwünscht sind"

was du meinst ist eben das was sci-fi games und filme draus gemacht haben :D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
ich weiss nicht warum, aber irgendwie erinnert mich die banshee an das t3 kononenboot der UEF bei supreme commander...

wenn sie ebenso rockt habe ich damit überhaupt kein problem :D

*edit* und das mit dem missile volley? kenn ich doch auch aus C&C Generals von den apaches...
auch sehr geil :D
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
mir wärs sogar am liebsten wenn Terra garkeine laser benutzen würde (BC's zB auch nicht) einfach um den Rassenunterschied hervorzuheben, Protoss Photonenlaser, Terraner Projektile, Zerg Säure.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von KULA


ich quote jetzt mal wikipedia ._.

"Ein Einsatz von Railguns erscheint insbesondere dort interessant, wo hohe Feuerraten und Reichweiten erwünscht sind"

was du meinst ist eben das was sci-fi games und filme draus gemacht haben :D

Okayokay kann sein ... aber ich find dieses "erdachte" Prinzip zumindest für spiele besser ..ich meine - wenn man nen Mg will nimmt man eben das ... ein Mg ^^
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von BaBaUTZ


Okayokay kann sein ... aber ich find dieses "erdachte" Prinzip zumindest für spiele besser ..ich meine - wenn man nen Mg will nimmt man eben das ... ein Mg ^^

ein MG ist aber halt keine Kanone und nicht sehr Durchschlagskräftig. Railguns haben durch die Projektile die mit exterm hoher Geschwindigkeit verschosen werden die Fähigkeit auch starke Panzerung zu durchdringen. Railguns verbinden halt hohe Schussgeschwindigkeit mit Durchschlagskraft.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Boah im RL stirbt man auch von einer Kugel also stfu mit den Vergleichen! Film/Spiel Railguns > echte Railgun

Ich könnte mir das so vorstellen, dass man mit ner Railgun nicht nur eine Unit trifft, sondern auch Units, die dahinter stehen. Wär zB ideal gegen große Mengen kleiner Units und relativ ineffektiv gegen wenige große.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
boa, wahnsinn^^, das erste mal, dass fast alle mit neuen einheiten häppy sind :D

jetzt, wo der panzerfant geändert wird, besteht ja auch aller grund dazu :thumb:
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ich wollt jetzt eigentlich nicht, dass das mit der Railgun so ausartet :). Aber das was Leinad da sagt stimmt eigentlich so. Letztendlich ist ein rießen Vorteil der Railgun, das sie sich nicht erhitzt usw. (steht bestimmt besser auf wiki). Ich stehe mehr auf Gaussgewehre,...:angel:
Ich fände einen Effekt alla "Eraser" auch sehr geil, würde mich auch sehr freuen, wenn er denn kommen sollte.
 

Metalmarine

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


Also ich finde die units alle ok, auch vom Konzept, gibt sicherlich einige Sachen bei denen ich ein Fragezeichen dahintersetzen würde (Ghostfähigkeit rines herbeizurufen), aber man muss einfach abwarten wie es ingame abläuft.

Wenn die Marines einfach so "magisch auftauchen würden, wär das ziemlich doof.

Ich hoffe doch der Spruch "Prepare vor Drop" kommt hier zum einsatz, und der Ghost bekommt aus nem Raumschiff die Spacemarines "runtergeschossen". Daher auch die tollen Düsen. Die würden dann auch Sinn machen. (ein schnelles Raumschiff aus dem wie Fallschirmjäger die Marines gedropt werden)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die Ghosts sind Psioniker.. Wieso sollten sie die Marines nich heranwarpen können?

Außerdem wurde das mit den Düsen und "prepare to drop" doch schon längst widerlegt :p
 

Metalmarine

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Die Ghosts sind Psioniker.. Wieso sollten sie die Marines nich heranwarpen können?

Außerdem wurde das mit den Düsen und "prepare to drop" doch schon längst widerlegt :p

Dass die so "ultra" sind und Menschen + Ausrüstung heranwarpen können. Najaaa ... die können sich gerade mal tarnen. Ui. ^^
Ich weiß ja nicht ....

Ach was da widerlegt wurde ist doch alles Quark. :D :elefant:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Im englischen Untertitel steht da bei dem Video "prepare to draft". Wurde zumindest behauptet.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von PivoUser_R7
Die Ghosts sind Psioniker.. Wieso sollten sie die Marines nich heranwarpen können?

lol? Ja ne is klar und Schwarze Löcher könne sie auch erzeugen. Sind ja Psionisch begabt... Die psionische Begabung einiger Menschen wirkt sich jediglich auf Gedankenübertragungen / Gedankenlesen aus. Tarnen können sie sich nur mit einem speziellen Anzug, der ähnlich funktioniert wie der Raumjäger.
 

marja

Guest
vergiss nicht, dass Ghosts in SC1 Psiblocker implantiert sind.
Kerrigan kann sogar Psisturm, nachdem man ihr in einer Mission den Blocker entfernt hat.

Natürlich ist Kerrigan ein Elite-Ghost (also Elite der Elite), aber trotzdem scheint es so zu sein, dass das psionische Potential eines Ghosts ohne Blocker weit höher ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Dackel


lol? Ja ne is klar und Schwarze Löcher könne sie auch erzeugen. Sind ja Psionisch begabt... Die psionische Begabung einiger Menschen wirkt sich jediglich auf Gedankenübertragungen / Gedankenlesen aus. Tarnen können sie sich nur mit einem speziellen Anzug, der ähnlich funktioniert wie der Raumjäger.
Da kennt sich aber jemand aus .. :rolleyes:
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von Devotika
Also momentan haben wir folgende alte und neue Einheiten.

SCV --> SCV

Marine --> Marine
Firebat --> ?
Ghost --> Ghost
Medic --> Medic (laut Interview)

Vulture --> Cobra
Siege Tank --> Siege Tank
Goliath --> Viking Walker

Wraith --> Banshee
Dropship --> Dropship
Battlecruiser --> Battlecruiser
Science Vessel --> ?
Valkyrie --> Viking Fighter

Reaper
Thor

Hab das mal etwas abgeändert...
Mich würde interessiren ob Terra auch eine Einheit gegen Massen an Zerglingen, Marines, Bersen etc. bekommt, die Funktion von Kolossus, Reaver, Psi-Sturm bei P erfüllend.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von marja
vergiss nicht, dass Ghosts in SC1 Psiblocker implantiert sind.
Kerrigan kann sogar Psisturm, nachdem man ihr in einer Mission den Blocker entfernt hat.

Natürlich ist Kerrigan ein Elite-Ghost (also Elite der Elite), aber trotzdem scheint es so zu sein, dass das psionische Potential eines Ghosts ohne Blocker weit höher ist.

ja ist ja gleiche Psifähigkeit wie die Protoss nur extrem viel schwächer hm wo kann Kerrigan denn als Ghost Psisturm? hab ich nie gesehen

Original geschrieben von PivoUser_R7

Da kennt sich aber jemand aus .. :rolleyes:

wenns nach mir ginge dürfte man erst über SC diskutieren, nach dem man den Xel Naga Thread des Kampagnenforums KOMPLETT durchgelesen hat ;) Zwar steht da auch etwas Quatsch aber wenn man den rausfiltert, hat man Ahnung von SC
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sie hat als Ghost einen _Blocker_, der sie enorm einschränkt. Wie sich das Ghostkorps nach den Vorgängen um SC1 weiter entwickelt hat, obs die Blocker immer noch gibt usw. ist überhaupt nicht klar. Ich halte es durchaus für flufftreu eine kleine Gruppe Marines zu warpen.

Alternativ hätte ich aber auch gar nichts gegen eine schicke Droppod Animation einzuwenden, wenn sie denn so geil wird wie zum Beispiel bei Dawn Of War.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich kann das nicht so stehen lassen, Marines herangewarpt von Ghosts das ist Schwachsinn bitte sieh das ein.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von Dackel


lol? Ja ne is klar und Schwarze Löcher könne sie auch erzeugen. Sind ja Psionisch begabt... Die psionische Begabung einiger Menschen wirkt sich jediglich auf Gedankenübertragungen / Gedankenlesen aus. Tarnen können sie sich nur mit einem speziellen Anzug, der ähnlich funktioniert wie der Raumjäger.

hätte ich auch geantwortet wenn ich schneller gewesen wäre. und kerrigan konnte den psistorm auch erst nachdem sie "nähere bekanntschaft" mit dem overmind gemacht hatte.

@ghost + rines
ja ich hoffe auch dass es so eine animation mit droppods o.ä. geben wird und nicht "gezaubert" wird.

so ähnlich könnte es sein obwohl man es hier auch schlecht sieht, und btw 1000x sry für den vergleich aber bei droppods kam mir einfach genau das in den sinn

http://www.youtube.com/watch?v=c7BdzkSgOiY
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
@Dackel,
Du scheinst an jeder neuerung in SC2 etwas auszusetzen!!!! :kotz:
Also ich finde das die neuen sachen sich gar nich so schlecht anhören...und hab auch dort vertrauen zu Blizzard das sie es schon hinkriegen werden...!!!!

Und vielleicht meckere nich immer gleich los...du hast es ja selber noch nie SC2 gespielt!!!Vielleicht passen die Neuerungen genau darein!!..aber das weiß ich ja selber auch nich !:)

Also nicht immer gleich drauflos meckern, sondern erstmal abwarten!!!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
mir wärs sogar am liebsten wenn Terra garkeine laser benutzen würde (BC's zB auch nicht)
Klar, ich bau' in meine schweren Schlachtkreuzer auch immer nur Projektilwaffen ein. Und gegen Colossi oder Ultralisken kämpfe ich auch immer mit Faustkeilen und Speerschleudern. :ugly: Besonders nachdem die Terraner in SC1 bereits Laserwaffen in ihren Schiffen hatten, werden sie jetzt in SC2 diese auch ganz sicher aus ihren Schiffen entfernt haben, weil das ja unkultig ist. Scheiß auf Effektivität, Scheiß auf Sinn, Scheiß auf Vernunft! THIS IS TERRAAAAAAAA!!!!!

Original geschrieben von Dackel
Die psionische Begabung einiger Menschen wirkt sich jediglich auf Gedankenübertragungen / Gedankenlesen aus.
Klar. Deshalb will der Overmind in SC1 ja auch Terraner als psychischer Counter gegen die Psi-Kräfte der Protoss assimilieren. Weil Terraner ja immerhin die voll krass wichtigen und mächtigen Kampfkräfte Gegankenübertragung und Gedankenlesen drauf haben. Damit hat man ja sicher einen voll krassen psychischen Counter gegen die Protoss. Macht voll Sinn ey. :eek3:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja es heißt auch das die menschen in einigen generationen mächtige psi-kräfte entwickeln, die ghosts sind hier also eher eine art vorstufe, und wenn man bedenkt das kerrigan eine (bzw. zu dem zeitpunkt die am weitesten entwickelte) terranerin mit psi-kräften war, kann es in 4 jahren (+ der zeit die während bw vergangen ist) gut sein das ihre fähigkeiten dann schon bei den begabteren ghosts "standard" ist

spielt mal die zerg-campaign, kerrigan bleibt genauso ein ghost wie sie vorher war, sie wird zwar körperlich stärker (ein paar klauen hier und da und etwas hp regen) bekommt zerg fähigkeiten wie einfangen und fressen, aber ihre grundlage bleibt, eben tarnfeld, psi-sturm kann sie erst nach dem sie die implantate entfernt hat, folglich kann ich mir schon vorstellen das die psi-kräfte eines normalen ghosts sehr groß sind (an einen templar werden sie natürlich nicht rankommen), ich denke aber auch das der ghost eher mittels spezialsignal und fallschirm drop oder so marines ruft und nicht heranwarpt, das wär dann doch ein bischen komisch, schon alleine deshalb weil ja auch die protoss mit geräten warpen die ihre kräfte verstärken und nicht einfach so aus dem nichts
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Ohne die genetische Veränderung durch den Overmind wäre sie nie in der Lage dazu sich so zu entwickeln dass sie Psi Stürme machen kann. Der Overmind hat mehr gemacht als nur ihre Evulotion beschleunigt, er hat ihre DNA verändert und danach ist sie kein Mensch mehr. Nichtmal mehr annähernd.

Der Overmind assimiert Kerrigan nicht wegen ihrer momentanen Psi Begabung sondern wegen dem was er aus ihrer momentanen Psi Begabung machen kann wenn er sie verändert. Es ist sich so vorzustellen, Kerrigan ist nur ein wichtiger Grundbestandteil dessen was er braucht um seine Agentin zu bauen, eine Basis könnte man sagen. Während der ganzen Zeit im Kokon wird Kerrigan grundlegend verändert. Nach der Veränderung hat sie noch einen Teil ihres Grundbestandteils (ihr nennt das Ding Blocker) aus ihrem früheren Menschsein, welcher noch entfernt werden muss weil er die Kräfte der neuen Kerrigan einschränkt.

Man kann diesen Prozess als ablegen der letzten menschlichen Reste bezeichnen.

achja Manwe_Sulimo bei Broodwar sind die Ghosts noch gaaaaaaanz am Anfang der Entwicklung von Psi Fähigkeiten, so ein evolutionärer Prozess dauert ewig, ich glaube nicht dass das nach 4 Jahren erledigt ist auch nciht bei überdurchschnittlich begabten

Und von irgendwelchem hin und her warpen von Units wollen wir garnicht erst reden das ist Unfug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben